September Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1224484
24. Jul 2011 07:00
Re: September Mamis
Guten Morgen allerseits,

ja ich freue mich auch immer mehr auf den Zwerg :-) Gestern haben wir noch Bettgarnituren + Bettwäsche für den kleinen gekauft und jetzt haben wir dann alles zusammen :-)

Und das komische ist je näher es auf die Geburt zugeht desto ruhiger werde ich komischerweise.

Ich denke mir das werde ich schon schaffen, alle anderen haben es bisher auch geschafft :-)

LG Sabrina
gast.1204286
24. Jul 2011 10:01
Genau es haben noch andere geschaft... Muss sagen ich bin schon froh wenn der kleine da ist... 40 Wochen ist eine sehr lange Zeit und in letzter Zeit wird alles so erschwerlich :roll: :roll: Das ich echt sagen muss wohl die SS sehr schön ist das ich froh bin den Bauch wieder los zu haben... es ist ja nicht so das ich ihn nicht schön finde aber alles wird so schwierig mit ihm... Kann mir teilweiße wenn es mir ned so gut geht nicht mal sie Socken alleine anziehen :roll: :oops: Das schlafen wird auch immer mehr zur quall ich werde wach weil icj so einen druck am Bauch habe... dann muss ich aufs Klo und dreh mich tausend mal hin und her... Zu guter Letzt kommt dann noch meine Katze und legt sich immer so blöd auf meine Füße das ich mich nicht drehen kann...Meint ihr die würde weg gehen ne die schaut mich dann immer an was willst du den von mir , wenn ich mich drehe... lol Aber aus dem schlafzimmer kann ich Sie nicht aussperren da sie mir die ganzen Türen sonst zerkratzt... :oops: :oops: Wie geht es euch den so ??
habt ihr auch solche probleme??
gast.1224484
24. Jul 2011 13:03
ja diese Probleme kenne ich auch.
War erst heute nacht wieder so ich kann nur noch auf der Seite schlafen und heute nacht hatte ich ständig das gefühl ich bekomme keine Luft und die Nase war auch noch zu.
Bin normalerweise der totale Bauchschläfer und ich tu mir schwer mit dem Seitenschlafen das hin und herdrehen ist dann auch richtig anstrengend, ständig muss ich auf toilette und dann macht der kleine Wurm im Bauch wieder radau :-)
oder mir schlafen die Hände ein wegen dem Wasser.

Treppensteigen ist auch richtig anstrengend geworden und schuhe anziehen ist auch zur Qual geworden :-)
Ich habe auch Probleme beim Auto ein- und aussteigen :-)

Also Du siehst ich leide mir Dir :-)
Ich habe jetzt dann noch 8 Wochen und bin auch froh wenn der Bauch mal nicht mehr im Weg ist und ich den kleinen in meinen Armen halten kann :-)

Und ich denke so soll es auch sein, 40 Wochen ist lange und irgendwann ist man einfach froh wenn es ein Ende hat auch wenn ich meine Schwangerschaft sehr genieße ;)

LG Sabrina
gast.1194820
24. Jul 2011 15:18
@ Brina: du schreibst mir aus der Seele... auto einu nd aussteigen, schuhe anziehen umdrehen, nicht am bauch schlafen usw. :) genau meine Probleme sind das auch...
bin schon sooo froh wenn der zwerg mal NEBEN mir schläft und ich mich wieder auf den bauch drehen kann!

aber was nimmt man nicht alles in Kauf für den kleinen Schatz ;)
gast.1224484
24. Jul 2011 17:08
aber die letzten wochen werden wir nun auch noch schaffen und die Belohnung dafür wird unbeschreiblich sein wenn man seinen kleinen Schatz endlich in den Armen halten darf. :D
gast.1135174
25. Jul 2011 09:24
Wollte mal wieder hallo sagen, waren jetzt 1 Woche im Urlaub, sind seit gestern abend wieder zuhause. Hatten auch an der See ständig Regenwetter, was mich diesmal gar nicht so gestört hat.
Schlafprobleme kenn ich auch zu gut, ist einfach unbequem, brauch Ewigkeiten, bis ich eine bequeme Schlafposition gefunden hab und wenn das dann so ist, muss ich aufs Klo...
Freu mich auch riesig auf meine Kleine, hab die SS auch sehr genossen, aber bin auch nicht traurig drum, wenn ich endlich wieder Normalmaße hab und mein Krümelchen auf dem Armen tragen kann statt im Bauch.
Hatte jetzt auch immer mehr Ziehen im Unterleib, Rückenschmerzen und gestern immer abwechselnd Bauch, Rücken.
gast.1224484
25. Jul 2011 10:29
ja das ziehen kenne ich auch.

gestern ist auch immer mal wieder mein bauch an einer stelle kurz hart geworden aber nicht lange

bin schon gespannt was das CTG heute sagen wird zwecks Wehen

Aber man merkt wir sind auf der Zielgerade :-)

LG Sabrina
gast.1116811
25. Jul 2011 19:03
Hallo ihr Lieben!!

Mir geht es auch wieder besser die Schmerzen sind weg und die Ruhe tat mir sehr gut, der FA meinte ich habe mich einfach übernommen und kurze Zeit Wehen gehabt alles wieder bestens. Werde jetzt die letzten Wochen nicht mehr viel machen. Wie geht es euch? Wir haben ja alle die gleichen Wehwehchen :) :) :) Einschlafprobleme, wie soll man Schlafen links, rechts oder auf dem Rücken jajaja so ist das unsere Würmchen sind bald da :D
Die Vorfreude ist riesig Wie groß sind eure kleinen jetzt und wie schwer??
Lg und danke nochmal für eure Unterstütung und Ratschläge wo ich die Schmerzen hatte
gast.1136919
25. Jul 2011 20:14
hallo grisu..
schön das es dir wieder besser geht..ja stimmt wir haben alle die gleichen Probleme, aber auch nicht mehr lange :D :D juhuu
also schonen ist gut, was will man auch mit so einer kugel großartig anstellen :lol: bei mir ist sagar das duschen anstrengend und vom rasieren wollen wir mal gar nicht sprechen.. :oops: das ist immer so eine sache :lol: :lol: und es dauert doppelt so laaaang hihi ;)
also ich war am donnerstag beim FA, da war meine kleine 45 cm groß und 2000g schwer..
warst du auch schon??wie groß und schwer ist denn dein würmchen??

liebe grüße
gast.1135174
25. Jul 2011 20:34
@brina: wie wars beim US???

@alle
meine kleine wog vor 10 Tagen 2050 g. Größe sagt er immer nicht, sei zu ungenau.
Wie schaut es bei euch mit den Kindsbewegungen aus? Krümelchen ist ruhiger geworden, sind immer leichtere Bewegungen, aber Schluckauf hat sie oft und seit neuestem blubbt das dann am Schambein...kennt ihr das auch so oder so ähnlich?
gast.884860
25. Jul 2011 22:28
..Oje wenn meins shcluck auf hat dann sieht mein bauch aus wie ein Hüpfburg da bewegt sich alles haha... :lol: :lol: :lol:

kindsbewegungen sin dbei mir die letzten zeit echt extrem sehr aktif... mein bauch sind manchmal aus als hätte es 8ecken...:D .. und die ganzen wellen die da entstehen ich finde das immer soo toll..
gast.1224484
26. Jul 2011 08:14
Huhu,

ich war nicht beim Ultraschall nur beim CTG :-) War ganz lustig weil meine Hebamme den kleinen nicht gefunden hat :-) Dann waren die Herztöne mal kurz da und dann hat er sich wieder weggedreht, dann musste ich mich hinlegen und dann gings :-) Hatte eine Wehe aber sie meinte ist ganz normal in meinem Stadium der Schwangerschaft :-)

Heute habe ich Vorsorge aber leider ohne Ultraschall, den hab ich erst in zwei wochen wieder und da wird dann nochmal gemessen wie groß und wie schwer er ist.

Die Kindsbewegungen sind von Tag zu Tag unterschiedlich einmal meine ich er kommt gleich zur Bauchdecke raus und dann wieder ist er ruhiger, hängt auch davon ab wie aktiv die Mama ist :-)

Oh ja das mit dem rasieren kenne ich bei mir ist das nur noch "Blindflug" und ich schneide mich regelmäßig dabei :-)

Schluckauf hat mein kleiner auch oft, sieht lustig aus wenn die Bauchdecke dann immer hüpft :-)

LG Sabrina
gast.1204286
26. Jul 2011 10:32
Huhu
also mein kleiner wog vor 1ner Woche 1800g und war ca 43-45cm groß...
Oh ja das mit dem rasieren kenne ich auch :lol: :lol: schneide mich auch immer :lol: :lol:

ich bin auch mal gespannt was bei mir nächste Woche das CTG und untersuchungen zeigt...

das mit den Herztönen weg kenne ich auch zu gut... immer wenn ich beim CTG bin wandert der kleine und haut ab da muss ich immer nach gehen uns suchen.. :lol: :lol: Wie lange wird den immer bei euch den CTG gemacht??
Bei mir sind es immer so 20 Minuten..
LG
gast.1224484
26. Jul 2011 10:36
ja bei mir sind es meistens auch so 20 - 30 minuten :-)

aber ich finds immer toll wenn man das herz vom kleinen Zwerg schlagen hört und noch lustiger ist es dann wenn er recht aktiv ist :-)
gast.1256089
26. Jul 2011 10:53
hi bin neu hier...
aber hab genau dieselben probleme :) meine kleine ist jetzt schon ne zicke dreht sich beim ctg auch immer weg und beim ultraschall hält sie die hände vors gesicht so dass man kein schönes bild bekommt... hat euer Frauenarzt auch schon mal 3d ultraschall gemacht? da kann alles voll gut erkennen und sogar schon spekulieren wem es ähnlich sieht :) ich hab am 22. September Termin kanns kaum erwarten...
384 Beiträge
loading 19541...