August Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1124099
12. Mai 2011 10:50
Re: August Mamis
Hey Mädels !

Ohje wieder so viel geschrieben worden hier, kaum eine Seite gelesen schon die andere Seite vergessen :D

Naja bin wieso noch etwas hibbelig :D wegen den Termin heute.

So Mädels mein Zuckertest war super, ich habe kein Zucker, bin total froh drüber.... aber eins muss ich sagen diese Zuckerlösung ist ja schon eklig ;)

Meine kleine Maus hat sich schon gedreht... liegt also mit dem Kopf nach unten :D aber der Arzt meinte die dreht sich wieder, das ist nur ne Übung.

Süss fand ich ja den US, da hat uns Josefine den Vogel gezeigt, wir haben uns echt amüsiert :D

Ach der Muttermund wurde auch untersucht, alles bestens :)

Hoffe euch gehts soweit gut, hab noch was mit Polly im Kopf, les mir das nachher nochmal durch, hoffe dir gehts gut !?

Liebe Grüße Mony + Josefine 25+4
gast.1145538
12. Mai 2011 11:03
huhu ....so war ganz fleißig und habe meinen koffer soweit schon gepackt ,und gebügelt und gewachsen,aufgeräumt wäsche dann wieder aufgehängt unds jetz bin ich fürs erste schon fertig ...glaub ich werd mir jetz nen kaffee machen...
..ach polly du arme,hauptsache die schmerzen sind besser geworden und du musst nicht mehr so leiden...
ja ich hab mich anfangs auch geweigert tabletten zu nehmen,aber dann hatte ich tagelang kopfweh und dann hat mein mann mit mir geschimft,und meinte,der arzt hats ja ausdrücklich erlaubt..dann hab ich mich dazu überwogen...das wird schon in ordnung sein,schließlich kriegen kleinkinder auch schon paracetamol verschrieben :)

cocki schön das du kein zucker hast..haben ja schon genug andere augustmamis damit zu kämpfen :)
gast.1142188
12. Mai 2011 11:24
@ Susi!
Schön von dir zu hören und dass es euch 2 Süßen gut geht und ihr gemeinsame Bauchpartys feiert. Haste eigentlich n Echo machen lassen wg. Herz?!

Ja, jetzt gehen die Weh Wechen los. Aber man weiß ja wozu man da durch geht und das es sich lohnt.

Heute beginnt SSW 27! Nicht mehr lange - die Zeit geht doch recht schnell rum. Mir kommts vor als hätte ich erst gestern erfahren dass ich schwanger bin.
gast.1111554
12. Mai 2011 12:06
Guten Morgen Ihr Lieben,

mensch ihr ward ja mal wieder fleißig am schreiben...
so erstmal zu mir: ich bin 24 und bekomm mein 1. Kind, mein Partner ist 27 (wird 10 Tage vorm ET 28, der arme;))

Bin total aufgeregt, eigentlich echt dumm, aber mein Freund macht heute die Vaterschaftsanerkennung und wir regeln das Sorgerecht...nicht das da irgendein ZWeifel bestehen würde, dass er es ist, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Baby das erste mal "registriert" wird... so wissen nicht nur der FA, meine Hebamme und wir das das Baby kommt, nein sogar ein Amt :lol:
ich bin verrückt^^

@Polly ich habe auch gehört, dass es tausendmal besser ist mal ne Schmerztablette einzuwerfen, als die ganze Zeit mit Schmerzen rumzurennen, weil dies auch fürs Baby schlecht ist...
Hoffentlich gehen deine Schmerzen schnell weg...

So wollte ich noch irgendwas schreiben?? ach keine Ahnung :roll:
Hihi
gast.1179119
12. Mai 2011 13:51
hey ich danke euch allen,daß ihr an mich denkt,finde ich echt ganz toll und muntert mich auch immer wieder auf! :D

habe jetzt leider kaum zeit,da ich jetzt zum doc muß zum schlauch ziehen,aber ich hoffe,daß ich später nochmal zeit habe!

wünsche euch allen nen schönen nachmittag!

und nochmal dankeschön an euch alle,auch im namen vom krümel! :D
gast.1111911
12. Mai 2011 14:30
Am Samstag wollen mein Freund und ich mal zum Krankenhaus fahren und an der Kreissaal Besichtigung teilnehmen,wo ich dann auch bald meine Süsse zur Welt bringen will. Und nächste Woche wollen wir zum Standesamt um die Vaterschaftsanerkennung zu machen. Dann ist das auch erledigt. Will die Tage mal meine Bekannte fragen ob sie mir beim ausfüllen der ganzen Anträge hilft (Wohngeldantrag und Elterngeldantrag). Sie arbeitet im Steuerbüro und hat dadurch mehr Ahnung als ich.
Dann brauch ich nachher nicht mehr so viel machen wenn meine kleine da ist.

@sabrina: Ich weiß es jetzt nicht ganz genau aber das Echo wurde bei der Feindiag. mitgemacht und am/im Herzen war alles soweit super.

@Polly: Du sag mal was sind das für Schmerzmittel die du bei Bedarf nimmst???

Habe mich vorhin mal wegen Ibo 400 belesen und da bekommt man ja wieder voll Angst was alles passieren kann mit unseren Würmern wenn man es nimmt. Habe schon wieder voll das schlechte Gewissen. :cry:
Will meine FÄ nächste Woche nochmal drauf ansprechen,weil da auch drin stand das man im letzten drittel noch mehr auf Schmerzmittel verzichten soll...ach man ich bin so froh wenn mein Baby endlich da ist und man sich nicht mehr so viele Gedanken machen muss...was darf ich essen, trinken usw. :roll:
gast.1249387
12. Mai 2011 14:34
Danke ihr lieben, hoffe auch das ich das durchstehe aber manchmal gar nicht so einfach. ja dieser Gürtel hilft echt nicht hab morgen wieder Termin beim fa und dann werde ich ihr das Ding zeigen und sagen das es für n Arsch ist sorry Wünsche euch noch alles gute lg...
gast.1161851
12. Mai 2011 15:03
dann bin ich mit meinen, im april gewordenen, 20 jahren wohl das kücken hier :D ist auch meine 1. ss sowie eig bei jeder hier .. :) und mein freund is 23 ..

wie schauts bei euch eig mit sodbrennen aus ??
hatte ich bis etz erst 3 mal.. man sagt doch wenn man viel sodbrennen hat, kriegt des baby viele haare ?!

vaterschaftsanerkennung ??? dachte des wird erst gemacht wenn die kleine auf der welt is ?!?
gast.1111554
12. Mai 2011 15:08
du kannst die vaterschaftsanerkennung auch schon vorher machen, dann hast du 1. einen behördengang weniger nach der geburt und, wenn das Kind z.b. den nachnamen des vaters bekommen soll, kannst du das mit der vaterschaftsanerkennung dann gleich in dem standesamt in der klinik (wenn vorhanden) angeben.

mit sodbrennen oder so hatte ich gar keine probleme, ekomm oh nein ich bein glatzenbaby :lol:
gast.1162530
12. Mai 2011 15:17
hallo ihr lieben,

haben gestern endlich den kinderwagen gekauft, wir hatten glück, es war noch einer auf lager und den konnten wir direkt mitnehmen.. haben ihn direkt zuhause aufgebaut ( natürlich nur um zu sehen das alles dabei ist ;) ).
jetzt steht er bis zum umzug bei meiner mama.bei mir ist nämlich vor lauter umzugskartons kein platz mehr...
nächste woche donerstag gibts dann endlich die ersehnten schlüssel und der umzug kann losgehen... bin erstmal froh wenn alles drüben ist und es endlich ans einrichten un dekorieren geht :)
dienstag hab ich wieder vorsorge dann bin ich in der 30 ssw, ich freu mich schon aufs ctg :)
unser kleiner schatz wird leon heißen, da waren wir uns auch schon ziemlich früh einig...
sodbrennen hab ich auch so hin und wieder mal. meißtens dann abends aber es hält sich in grenzen..
achja ich werd 1 woche vor et 29..
lg
gast.1112681
12. Mai 2011 15:20
Hallo ihr!!

Also Sodbrennen habe ich noch keines - Gott sei Dank!! Man sagt ja wohl das es viele Haare haben soll, aber mein Cousine hatte voll Sodbrennen und die Kleine hatte eine ziemliche Glatze mit leichten braunen Flaum *gg* !! Also diese Weisheiten :lol: ... Wünschst du dir längere Haare bei deinem Kind? Ich hätte schon gerne dass es einen schönen Flaum hat... Ganz glatzig kann ich´s mir irgendwie nicht vorstellen ;)

Also bei uns in Österreich macht man die Anerkennung und auch die Beantragung auf Kinderbetreuungsgeld und Familienbeihilfe erst nach der Geburt, weil man die Sozialversicherungsnummer des Kindes für so ziemlich alles braucht. Also so lange es nicht bei der krankenkasse gemeldet ist, bekommt man auch nichts :x . Bei uns zieht sich die Auszahlung bis zum 1. Kindergeld oft bis das Baby 4 Monate alt ist, weil die Behörden so langsam sind...
Das ist dann in Deutschland wohl anders. Aber diese Behördenwege sind ja wohl überall gleich, und meistens verstehe ich eh nur "Bahnhof" und kenne mich nach einem "Beratungsgespräch" weniger aus als zuvor.

@Soraya
Macht nichts, meines hat auch noch ne Glatze :D

Ich kann nicht einmal beschreiben was Sodbrenne ist, hatte ich mein ganzes Leben noch nicht!
gast.1161851
12. Mai 2011 15:34
naja also n paar haare wären schon schön .. wenigstens nen flaum :lol: so ganz ne glatze kann ich mir jetz auch nicht vorstellen ;)

hmm achsoo..ne also ich will schon dass die kleine meinen nachnamen hat :D

@rabea, toll dass du deinen kiwa jetz hast :) was für einen denn ? und welche farbe ??
gast.1145538
12. Mai 2011 15:39
ja dann werden die augustbabys wohl alle ziemliche glatzköppe *lach*

@sammy biste sicher,ich mein willst du deinen freund denn mal heiraten??wenns so ist,dann werdet ihr ja sicher seinen namen annehmen ,und das kind hat dann als einzigste deinen mädchennamen
gast.1161851
12. Mai 2011 15:43
also wenn die kleine jetz meinen nachnamen kriegt und ich ihn vllt in 7 jahre heirate bleibt der name von der kleinen dann wohl mein nachname ?!? übers heiraten hab ich mir noch keinerlei gedanken gemacht.. will im mom auch ned heiraten oder in naher zukunft ehrlich gesagt.. :|
und was is wenn sie jetz seinen namen hat und wir trennen uns in nem halben jahr ? dann hab ich meinen namen und die kleine seinen ?? ...
gast.1112681
12. Mai 2011 15:44
Also mein Kind wird auch so heißen wie ich - sollte wir mal heiraten, wird die Geburtsurkunde einfach umgeschrieben und gut ist. Dann heißen wir alle 3 gleich!!! Aber im Moment kann ich mir das nicht vorstellen, das meine Kleine anders heißen wird als ich. Nenene, das bekommt meinen Namen. :)

@rabea
Habe dich voll überlesen. Bin auch neugirieg ... Welcher Kinderwagen und welche Farbe :D
1913 Beiträge
loading 19541...