JUNI-MAMIS 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1138661
16. Mär 2011 20:54
Re: JUNI-MAMIS 2011
Darf ich jetzt nochmal fragen was ein Doppler ist????
Das interessiert mich jetzt echt!! :? :? ;) :D
Bellagecko86
16. Mär 2011 21:43
aso, sorry: also doppler ist ne spezielle ulraschalluntersuchung bei der alle flüssigkeiten(blut/fruchtwasser etc.) zweidimensional dargestellt werden können. da sieht man wo was hinfließt und wo was wegfließt. somit sehen die ob durch die nabelschnur genug zum baby gelangt, deine plazenta gut arbeitet und so weiter... den schall machen viele ärzte wenn das baby u groß ist, wenns zu klein ist oder eben auch ggf. wenn man irgendwas sieht, was dem arzt net gefällt...
gast.1105077
16. Mär 2011 23:29
hallo ihr süßen!

Oh man wenn ich so was lese das man unfreundlich und dann noch die ägste unverstanden bleiben dann frag ich mich echt ob hier in Deutschland und unserem Gesundheitssystem noch alles rund läuft!

Ich hoffe es geht euch allen soweit ganz gut!
Wenn ich das alles lese muss ich wieder mal festsetllen das meine Schwangerschaft wohl bis jetzt die schönste ist!
Hab fast keine probleme und in unserem Krankenhaus sind sie alle super nett und da wird man nicht weg geschickt!
Unser kleiner tritt und boxt mich wahnsinnig manschmal tuts echt weh!
Aber wir freuen uns ja wenn er so mobil ist gibt einen das Gefühl das es ihm gut geht!

Ich fang im April den Geburtsvorbereitungskurs an mal schauen wie der wird
Ich kanns kaum noch erwarten bis er endlich da ist und habe das gefühl es zieht sich gerade wie kaugummi!
Geht es euch auch so oder kommt es nur mir so vor?

liebe Grüße und ich drücke die daumen denjenigen den es gerade nicht so gut geht, wir schaffen das!

Chrissy 26SSW
gast.1123562
17. Mär 2011 10:19
@ Bellagecko Kannst Du nur hoffen das die Leute am Tag Deiner Entbindung freundlicher gestimmt sind! ;)

GVK: Mache ich auch Anfang April, aber ist ein Crash Kurs übers Wochenende :D

Für mich zieht sich die Zeit nicht wie Kaugummi. Da mit jedem verstrichenen Tag die Geburt näher rückt vor der ich solche Panik habe! Aber langsam schmerzt der Rücken von dem dicken Bauch! :x

Mein Freund hat sich jetzt von Arbeitskolegen gehört das die nach dem das Baby auf der Welt war fast normal schlafen konnten und er glaubt jetzt das er kaum Einschrenkungen haben wird! Und das wo er am liebesten 12 Stunden durchschläft. Mein reden hat auch nix genutzt er will lieber vom positives ausgehen. Das macht mir zu schaffen, den kein Baby schläft nach der Geburt so lange durch!!! Und dann ist für Ihn die (vorprogrammierte) Entäuschung gross :?
gast.1083143
17. Mär 2011 12:55
@tourmaedel: da hat der arbeitskollege deines freundes aber wirklich ein phänomen daheim :D kann mir echt nicht vorstellen, dass babys direkt durchschlafen...

sagt mal, habt ihr schon namen festgelegt ? wir haben 2 favoriten, werden aber erst nach der geburt festlegen, wie die kleine lady endgültig heißen wird =)
gast.1123562
17. Mär 2011 14:18
Ja die Arbeitskolege haben Ihm da echt ein Floh ins Ohr gesetzt :roll:

Wir haben schon lange einen Namen. Haben Ihn aber nur der Familie verraten sonst niemanden. Hab keine Lust das jeder seinen Senf dazu gibt und uns sagt was er davon hält.
Bellagecko86
17. Mär 2011 14:24
also es ist laut der Stillberatung im Vorbereitungskurs gar nicht gut wenn Babys am Anfang schon so durchschlafen, da deine Brust dann nicht die gewünschte Menge Milch produzieren KANN, die das Kind braucht um bis zu 6 Monate daraus versorgt zu werden. Ein Baby sollte etwa alle 3 Stunden gestillt werden- ca. 8 mal in 24 h also und davon mindestens 2-3x in der Nacht!!! Die Hebi sagte gestern, dass das total blöd ist ständig mit dem durchschlafen zu argumentieren, da Babys erst am dem 4. Monat anfangen Kalorien zu verbrennen(weil erst da fangen sie an sich richtig zu bewegen) und mehr als 4 Stunden Schlaf am Stück eher unnormal sind...

Namen haben wir auch 2 zur Auswahl- defintiv sicher ist der Zweitname, da soll unsere Kleine Josephine heißen- nach meinem Opa Josef den ich sehr geliebt habe und der leider vor 5 Jahren gestorben ist, das war bei einem Mädchen schon von Anfang an festgelegt. Finde das eine schöne Erinnerung und für meine Oma wird das sicher nochmal sehr emotional wenn wir ihr den Namen verraten...
gast.1093714
17. Mär 2011 15:54
Juhu.

Das mit dem durchschlafen ist bei Babys auch nicht so,wie bei nem Erwachsenen.Durchschlafen heißt ja bei UNS z.B. von 22h bis 6 oder 7h.
Bei Babys bedeutet durchschlafen 5 Stunden am Stück,mehr nicht.
Meine Hebamme hat damals bei der Rückbildung gesagt,dass Mütter die lange stillen/wollen sagen,das Ihr Kind von z.B.20h bis 6h durchschläft,sich selbst belügen.Und stimmt ja auch,denn wenn es solange nicht angelegt wird,stillt die Mutter auch nicht mehr.Unser Sohn war zwei mal in der Nacht wach und mit NACHT meine ich in der Zeit von 24h und 6h.
Wenn man länger stillen möchte,muss ein Baby ca.alle 4 Stunden angelegt werden,denn wie Bella...schon erwähnt hat,ist das wichtig,damit die Brust Milch produziert.Ich wollte z.B.nur 5 Monate bei meinem ersten Kind stillen und dann habe ich nachm 4 Monat immer läangere Abstände beim Stillen eingehalten.Erst alle 5 Std.,dann alle 6 Std.usw.
Es wurde immer weniger und somit habe ich mit knapp 6 Monaten aufgehört.Werde das jetzt auch wieder so machen,denn irgendwann will ich meinen Körper wieder zurück haben.Zudem muss man ab den 4 Monat eh zufüttern.

Wartet doch erstmal ab,vielleicht kann ja auch die ein oder andere gar nicht stillen.Trotzdem muss ein Baby gefüttert werden nach gewissen Stunden.

Unser Sohn hat nachm Stillen also mit 6 Monaten von ca.23h bis 6h durchgeschlafen.

Klar,Ausnahmen bestimmen sicherlich die Regel,aber eher unwahrscheinlich bei nem Säugling,der Anfangs nunmal viel Nahrung braucht und noch lange kein Zeitgefühl hat. ;)

LG :)
gast.1093714
17. Mär 2011 15:57
In Sachen Namen......
unser Kleene wird LUNA heissen,aber ich glaube,das habe ich hier und da schon mal erwähnt.

LG ;)
gast.1138661
17. Mär 2011 19:59
Echt krass, das jeder was anderes sagt und überall was anderes steht :roll: :lol:
Ich hab jetzt gelesen, dass das idealste (was wahrscheinlich so alle 1000000 mal mal vorkommt) ist, dass man ein halbes Jahr ausschließlich stillen soll, also nix mit zufüttern nach 4 Monaten!! Zudem soll man das 1. Jahr komplett auf tierische Eiweiße verzichten....
Ich muss sagen, ich werd keine Glucke sein, die da immer drauf schaut und auch mit so Süßem oder so... Aber in der Ökotest stand das halt.. :roll:
Schon verrückt!!
Ich denk wir werden das alles herausfinden wenns soweit ist!! Mal schaun, wie wir dann reagieren :lol: :lol:
Ach ja, unser Sohnemann heißt Levian Max, ausser er kommt raus und ich schau ihn an und denk mir, neee du bist ein.,.,. Aber wir sagen schon immer Levi ;) 8-) 8-) 8-)
gast.1072762
17. Mär 2011 22:02
Hi
war heute nochmal beim Doppler...es wird wirklich ein Mädchen!!! :-)
Der ARzt meinte, der Druck in der Arterie, die die Gebärmutter versorgt wäre etwas zu hoch, es wäre aber nicht sooo schlimm....mache mir jetzt natürlich ein paar Gedanken...naja wird schon alles gut gehen...
Zum Thema Stillen: Abgesehen davon dass ich meinen Sohn nicht Stillen wollte, durfte ich es auch gar nicht (wegen Medikamenten...u.a.). Aber ich muß eindeutig sagen, dass ich trotzdem das mit Abstand gesündeste Kind in unserem Freundes- und Bekanntenkreis habe!!!Dank HIPP, Bebivita und Alete...
Auch die Kleine werde ich jetzt nicht stillen, ich finde es mit Fläschchen einfach viiiiel praktischer...
Außerdem denke ich immer, wenn die Leute argumentieren, dass das schon seit Urzeiten gemacht wird, dass viele Mütter schon früher heilfroh gewesen wären wenn sie überhaupt eine Milchnahrung gehabt hätten, geschweige denn eine so hochkontrollierte, wie wir sie heute kennen...
Und wenn sich eine Mama nicht gesund ernährt, nach der Geburt wieder das Rauchen anfängt, oder Alkohol trinkt, dann ist die Fertigmilchnahrung allemal gesünder als Stillen!!!
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass das Stillen absolut überbewertet ist und die Milchnahrung nicht mit der Nahrung von vor 30Jahren verglichen werden kann...
Lg
mam0611 28+0
gast.1138661
17. Mär 2011 22:18
Ich glaub nicht, dass es jetzt sinnvoll ist, ein diskussionsforum übers Stillen aufzumachen :roll:
Ich bin einfach der Meinung die Natur macht das schon!!! Kann eine Frau nicht stillen, dann hat das seinen Grund... Und kann sie es, dann sollte sie einen Teufel tun und wg irgendeiner Bequemlichkeit oder Unlust dem Kind das zu entsagen, was es braucht.... :?
Aber ich muss auch sagen, dass bevor ich mich und das Kind wahnsinnig mach und auf Teufel komm raus stillen muss weil ich das so will und das jeden nur fertig macht, ich die Flasche auch bevorzugen würde!!! Was bringt es einem wenn das Kind die paar Schluck trinkt, immer hunger hat und kein Mensch mehr schlafen kann!!!

Trotzdem ich hoff nach wie vor, dass ich eine milchkuh bin :lol: :lol: :lol: :lol: Zumindest ein halbes Jahr, dann ist gut :lol: :lol:
gast.1093714
18. Mär 2011 07:23
Guten Morgen.

Ich finde es auch komisch,jetzt über so ein Thema zu reden.Ich kann halt nur aus Erfahrung sprechen.
Ich habe und werde mein Kind jedenfalls nicht nach Meinungen anderer oder aus Büchern erziehen.Ratschläge kann man sich immer holen,sie einzuhalten ist eine andere Sache.Bisher habe ich mich tets auf mein Bauchgefühl verlassen.

Apropo Bauchgefühl.....seit einiger Zeit habe ich so ein Gefühl,dass ich noch ein Maibaby bekomme.Es ist schon seltsam,aber es ist so.Und so unverweglich ist es ja nicht,mein ET ist ja der 9.6. und es sind ja nur 10 Tage,die mich vom Mai trennen.

Mal sehen,was geschieht :D

Mein Traumtermin wäre jedenfalls der 5.6......dann wären meine Kids vom Geburtstag her genau nen halbes Jahr auseinander.....5.12. und 5.6.
:lol:

LG,Kerstin
gast.1123562
18. Mär 2011 09:14
Ich hab auch das Gefühl das ich ein Mai Baby bekomme! :D ET ist der 3.6.
Bellagecko86
18. Mär 2011 10:30
Hihihi- ich glaub unser Gefühl mit Mai liegt in unserer Ungeduld begründet unsere Mäuse endlich zu haben. :lol: :lol: Ich fänd den 1.6 (unser errechneter ET) noch immer sooo cool, da mein Dad da Geburtstag hat und sich freut wie ein Schneekönig- aber wenn ich den Termin wirklich schaffen sollte, dan spiel ich auch gleich Lotto :D :) :) ;)
Unsere Kleine hat gestern meinem Mann voll auf die Nase gehauen :lol: :lol: Er hat mir nen Kuss auf den Bauch gegeben und zack, hat die Kleine ihm auf die 12 gehauen :lol: Mann war das ein doller Tritt, Matze ist richtig erschrocken...wie gehts euren kleinen Wundern so?? Auch so fleißig am Trainieren?? Bin total happy dass sie so viel tritt, das gibt mir irgendwie ein "besseres" Gefühl, dass es ihr gut geht und ich mich wegen Montag nicht mehr sooo sorge!!!

LG
1585 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...