november mamis

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1021420
25. Feb 2011 20:36
Re: november mamis
ich denke mal , das da genug beim kind ankommen wird.

eine freundin hatte das mal ... die musste aber einige tage im kh mit dem kleinen bleiben.

schönes We, und alles gute für Tim, baldige besserung.
gast.960698
25. Feb 2011 20:51
also ne bekannte hatte auch nen inhalator und auf der its haben se andere kinder auch inhaliert mit irgendwas ( sorry weiß nicht was ) aber die haben so ne maske gehabt und die nicht mal aufgesetzt, also strömte ewig viel dran vorbei...ich denk, dass was normal eingeatmet wird, reicht...
gast.977221
25. Feb 2011 22:01
so also hab heute neue sauger gekauft und TADA es hilft wirklich! er kotzt nicht mehr :D denke das es an den ausgeleierten löchern lag, das da mehr milch in ihn rein geflossen ist als er schlucken konnte oder so. jetzt muss er wieder stärker ziehen,aber er schluckt auch ganz anders.
Danke für den Tip Horizont :)
gast.951531
26. Feb 2011 08:45
Hallo ihr lieben,
unsere Maus ist am 12.11.2010 in Berlin geboren.
Ihr Name ist Lilly Joleen und sie wog 3048 gramm und war 49 cm klein :) .
Leider hatte unsere Maus keinen guten Start ins Leben denn bei ihr wurde eine Kuhmilcheiweißallergie festgestellt und seid dem bekommt sie Neocate Infant,dies ist eine Kuhmilcheiweißfreie Spezialnahrung.
Diese sollen wir nun bis zum 6 Lebensmonat füttern und dann wird ein so genannter Provokationstest bei ihr durch geführt..
Mal schauen wie es weiter geht und bald ist ja auch schon Beikostzeit,darauf freu ich mich schon sehr.
Liebe grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Jenny mit Lilly Joleen (3 Monate)und Kimberly Shirin (fast 3 Jahre)
gast.951531
26. Feb 2011 08:54
elementaris hat geschrieben :
> huhuu,
> hat einer von euch erfahrung mit einem "vortex inhalationsgerät"
> ? :?

Hallo....
ja unsere große Maus hat einen Vortex seit dem sie 10 Monate alt ist,sie, leidet unter chronischer Bronchitis und Kleinkindasthma...
Hinten machst du die Spray´s ran und drückst drauf,dann schiesst das Inhalat durch den Vortex nach vorne zur Maske und dein Krümel atmet es ein...
Liebe Grüße
gast.977221
26. Feb 2011 09:06
guten morgen,
wie geht es euch und euren moäusen heute so? bei uns ist alles wunder bar...bis auf die tatsache das mein mann mir malwieder nicht zuhört...jedes wochenende das gleiche gelaber und der gleiche streit und er versteht es einfach nicht...keine ahnung ob ich vielleicht chinechisch rede oder sowas...ich sage gib ihm 150ml morgens und er bekommt nur 60...klar das er dann spätestens nach 2stunden wieder hunger hat...ich verstehe es einfach nicht wieso er das nicht so macht wie ich es ihm sage.machen eure männer das auch so? hab ich letztes we schon die flasche abends gerichtet für morgens,das war okay. aber gestern gab ich es vergessen weil ich so müde war...
gast.1000492
27. Feb 2011 20:40
huhuu,

erst einmal danke für eure tipps bezüglich des vortex- inhalationsgerät. mit dem netten teil, wird tim sich sicherlich nicht so schnell anfreunden..es gibt immer mordstheater (kann ich ja verstehen, mit 3 monaten so ne olle maske auf dem gesicht).

oh ja..ich scheine inzwischen auch mit meinem mann in einer unverständlichen sprache zu sprechen.. alles muss man mindestens 5x sagen, und dann weiss er noch immer nicht bescheid (am liebsten mag ich es, wenn er dann hinterher behauptet, ich hätte es ihm ja gar nicht gesagt...). ich rede mir förmlich den mund fusselig, aber der herr der schöpfung hört nicht zu.. und immer diese dämliche streiterei, weil ich irgendwann auch keine lust mehr habe mich ständig zu wiederholen :evil:

trotzallem wünsche ich euch allen noch einen schönen abend und eine nicht allzu anstrengende nacht!

LG, Jenny
gast.977221
27. Feb 2011 20:48
ah okay...dachte schon ich wäre alleine mit dem problem...echt seltsam diese männer oder? naja er hat mir dann später noch versprochen das zu machen was ich sage...heute hat es wohl geklappt, aber das wächste wochenende kommt sicher und da bin ich gespannt ob er noch bescheid weist oder es wieder vergessen hat...muss dazu sagen das bei uns an der milchpulver dose die zeiten und mengen auf nem zetel geschrieben dran hängen...also ist es wirklich keine große sache weil man sich nicht mal was merken muss...für doofis und übermüdete eben ;)
gast.1000492
27. Feb 2011 21:26
:lol:
ja, bei uns hängt auch ein zettel dran- extra für den papa, der ja nur am wochenende da ist- und immer keinen plan hat!
:lol:
gast.977221
27. Feb 2011 21:53
ist doch echt schlimm das sie es nicht schaffen abzulesen und sich daran zu halten oder??? ich hab ihm gesagt das ich ihn den wisch an die stirn tacker dann kann er es beim zähneputzen immer sehen und wird es nicht mehr vergessen :lol:
gast.960698
28. Feb 2011 07:19
guten morgen^^
gast.1021420
28. Feb 2011 09:31
guten morgen !

na ich hab ein prachtexemplar daheim .... er weiss wie er die Flasche zubereiten soll und macht es auch so, hat er doch mal eine Frage, dann ist das kein Problem. Er hört mir auch immer zu!

Das Wochenende war anstrengend :-( meine Maus muss den 14.W.Schub gehabt haben oder so. War nur anhänglich, schrie viel und lies sich kaum beruhigen. :-(
Eigentlich hatte ich geplant zu dem ersten Heimmatch von Rapid zu gehen. Karte gekauft, Babysitter organisiert.
Tja, meine Maus hat mich gebraucht, musste alles absagen ... und nu muss ich mich mal auskotzen!!!
Meine Sis hätte aufpassen sollen, weil mein Freund noch nicht sicher ist, ob er alles richtig macht und wickeln traut er sich nicht, weil er könnte ihr ja weh tun.
Da ich alles absagen musste, auch meiner Sis und ich sagte warum, bekam ich als Antwort, "na wenn sie nur schreit! Da musst drüber stehen!" ... HALLO!??? :evil: ich dachte, die tickt nicht richtig!!! ... Mein Kind schreit und ich soll es abgeben?? .. "sorry, aber wenn dein Kind schreit, bleibst auch bei ihr!?" .... "Ja, nur das mein Kind nicht mehr schreit!" (7Jahre meine Nichte) .... "Tut mir leid, aber ich lass sie sicher jetzt nicht alleine, aber ihr könnt ja herkommen." ...

WARUM!? Warum verstehen andere Leute, auch Mütter ua., nicht dass man sein Kind nicht alleine lassen will, wenn es so eine Phase durchmacht!?
Sie hat sich ja nicht mal vom Papa richtig beruhigen lassen, wollte nur bei Mama sein!
Ich verstehs nicht!?
Selbst mein Freund nicht, der sagte auch: "Kann das sein, dass das niemand versteht!?"

so sorry, is etwas lang geworden.

Heute gehts scheinbar wieder mit ihr, aber Sa und So wars echt schlimm!
gast.960698
28. Feb 2011 09:52
na mach dir mal nix draus, wer das nicht grad durch macht, verstehts auch nicht! seh ich ja bei mir genauso...

oh man sie ist gestern so abgegangen! hab so ne ente in nem plasteball für die wanne und mit der hat sie richtig schön gespielt, also eigentlich wollte sie die ente eher mit den füßen verprügeln, das hat ihr aber so gut gefallen, dass sie ihren ersten richtigen lachanfall hatte :)
gast.1021420
28. Feb 2011 09:56
ja ich weiss .... aber es ärgert halt einen .... grad eine Mutter sollte verstehen, dass man sein Kind nicht alleine lassen will, wenns einen braucht. naja.

den Ball mit der Ente drin haben wir auch, geschenkt bekommen von meinem Ex Chef aus Deutschland. :D den hat meine gestern auch mit in der Wanne, da war sie plötzlich ruhig und hat nur geschaut.

hihi .... ich finds lustig ... wenn sie so kudern .... :lol:
Nur Tamara ist halt doch schon älter und bei der ist es halt doch schon gaanz was anderes .... freut mich das ihr nen schönen Badetag hattet ;-)
gast.960698
28. Feb 2011 09:58
naja ich hatte die ente schon öfter drin, aber madame guckt ja sonst lieber inne gegend rum aber gestern hat sie geschnallt, was man damit macht hehe :)

oh gott, das war richtig dieses hahahahahaa lachen, nicht son juchzen...
691 Beiträge
loading 19543...