Rotaviren im voraus bezahlen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
rix-h
2. Dez 2010 09:56
Re: Rotaviren im voraus bezahlen?
Hmm hmm, da habe ich noch nicht reingeschaut. Vielleicht gibt es da ja Preisspannen? Scheint ja jeder Arzt anders zu handhaben.

Kenne diese Unterschiede bei der Zuzahlung auch beim Zahnarzt und Zahnfüllungen. Bei meinem alten ZA musste ich immer bei Kunststoff zu zahlen, und dass nicht wenig. Mein neuer berechnet nur, wenn ich den höherwertigen Kunststoff auch im Nicht-Sichtbereich wünsche (/Backenzähne) und da pro Fläche nur 4 €.

Beim FA ist das ja auch so unterschiedlich, mit dem Ultraschall und den Bildern. Meiner macht drei mal regulär Ultraschall und für jedes normale Bild, das ich wollte, musste ich 5 € zahlen. Bei der Feindiagnostik (anderer Arzt) habe ich drei normale Bilder umsonst mitbekommen und das auf Photopapier...

Vergleichen scheint sich also auch hier wie bei fast allem zu lohnen.
gast.1103093
2. Dez 2010 11:15
casablanca85 hat geschrieben :
> also meine kasse übernimmt auch die kosten... muss es aber erst mal
> auslegen und belege dann einschicken und dann erhalt ich es zurück
so war es bei mir auch und auch die kosten für den arzt habe ich erstmal auslegen müssen aber alles wieder zurück bekommen.
gast.959823
2. Dez 2010 11:43
Ihr habt ja komische ärzte...

Bei uns steht nichts an der rezeption.... und ich dachte immer Dachau sei teuer ...

Beim FA, hatte ich eine US flatrate...

LG
gast.1609986
2. Dez 2010 19:12
ist schon heftig das es immer so unterschiedlich ist ...

LG Sanny
gast.1036056
2. Dez 2010 20:17
Hallo
ich habe insgesamt ca. 145 Euro gezahlt. Beide Impßfstoffe ca.135 und die Behandlung beim KÄ ca. 9,.. Euro...bissel über 9,00Euro!
Ich habe alle Quittungen bei der Krankenkasse (AOK Sachsen) abgegeben und innerhalb einer Woche war das ganze Geld auf meinen Konto.

Liebe Grüße
gast.1083184
9. Dez 2010 12:25
lolikom hat geschrieben :
> Hi,
>
> bin AOK Bayern, ich bekomme es wieder, muß aber auch im vorraus zahlen...
> Bei der AOK sollange rum wettern bis die aufgeben :D , dann übernehmen die
> es auch ^^
>
> LG
habe bei denen gestern angerufen und sie sagten sie bezahlen nicht :x ,
weil es eine freiwillige Leistung ist .
Was hast du denen den gesagt , das sie doch gezahlt haben ??
36 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...