an alle Januar Kinder 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Apr 2010 21:03
Re: an alle Januar Kinder 2010
Hallo...
also unsere Maus ist am 01.01 um 1:17Uhr geboren. Sie wog 2550g und war 49cm groß.
also unsere Maus ist am 01.01 um 1:17Uhr geboren. Sie wog 2550g und war 49cm groß.

1. Mai 2010 09:15
Hallo!
Unser Mark wurde am 20.01.2010 geboren um 19:10. Er wog 3655 g und war 55 cm. Seit dem sind wir schön gewachsen, im Moment ca. 68 cm und etwa 7500 g. Er wird voll gestillt.
Und zum Thema durchschlafen... bei so kleinen Babys schlafen im 5 Std. Takt heißt auch durchschlafen... erst ab 1 Jahr glaube ich können die ohne Essen mehr als 5 Std. schlafen.
Unser Mark wurde am 20.01.2010 geboren um 19:10. Er wog 3655 g und war 55 cm. Seit dem sind wir schön gewachsen, im Moment ca. 68 cm und etwa 7500 g. Er wird voll gestillt.
Und zum Thema durchschlafen... bei so kleinen Babys schlafen im 5 Std. Takt heißt auch durchschlafen... erst ab 1 Jahr glaube ich können die ohne Essen mehr als 5 Std. schlafen.

1. Mai 2010 09:50
Hallo, das mit dem Durchschlafen stimmt nicht ganz...
Meine ist am 12.01.2010 geboren, und die schläft seit dem sie 4. Wochen alt ist in ihrem Zimmer, im Großen Babybett und von abens um 20uhr bis morgens um 8-9uhr...
Und das jeden Tag ohne ausnahme...
Meine ist am 12.01.2010 geboren, und die schläft seit dem sie 4. Wochen alt ist in ihrem Zimmer, im Großen Babybett und von abens um 20uhr bis morgens um 8-9uhr...
Und das jeden Tag ohne ausnahme...

1. Mai 2010 13:19
Hallo,
ich bekam meine tochter am 07.01.2010, sie wog 2800g & war 49cm groß
...
nu isse schon 4 monate & macht großartige fortschritte
..sie drehte sich vor 2 tagen selbst auf den bauch *grinsi*
glg
ich bekam meine tochter am 07.01.2010, sie wog 2800g & war 49cm groß

nu isse schon 4 monate & macht großartige fortschritte

glg
1. Mai 2010 19:54
Hallo,
wenn ich euren betrag auch erst spät entdecke,aber bessr als nie.
Meine Tochter Dana Sophie kam am 10.01. um 14:40 Uhr auf die Welt. Die Geburt lief recht gut. Für die Geburt hatte ich eine Beleghebamme,was mich ziemlich beruhigt hat. So sind mein Mann und ich auch nicht zu zeitig ins Krankenhaus gefahren. Die Nacht vom 09.01.-10.01. habe ich nicht mehr geschlafen,da ich ab 24 Uhr regelmäßige Wehen hatte. Irgendwann bin ich aus dem Schlafzimmer gegangen damit mein Mann noch schlafen konnte. Man weiß ja schließlich nicht wie lange es dauert. Um 6 Uhr bin ich dann duschen gegangen. Mein Mann kam gerade dazu als ich mich an der Dusche festgekrallt habe. *lach* Danach war er sehr aufgeregt. Als die Wehen unter der Dusche immer in kürzeren Abständen kamen, hat er unsere Hebamme angerufen. Gegen 7:30 Uhr war sie da und hat mich untersucht. Muttermund war 1 cm offen und es waren noch nicht die richtigen Wehen.
Sie meinte aber nach dem Einlauf (den ich Gott sei Dank zu Hause machen konnte) würden die richtigen Wehen kommen. So war es dann auch. Um 8:30 Uhr kamen dann die richtigen Wehen. Mann oh Mann! Mein Mann hat sich dann neben mich gesetzt und Statistik geführt, wann und wie lange sind die Wehen usw.
Gegen 11 uhr habe ich gesagt, ich will ins Krankenhaus. Also rief mein Mann die Hebamme an und los ging es. 11:30 Uhr waren wir im Krankenhaus. 30 Minuten nach der Ankunft und CTG schreiben, war der Muttermund ca. 7 cm offen. Gegen 13 Uhr waren wir dann im Kreissaal und da war der Muttermund vollständig offen. Leider ging es dann nicht mehr so schnell voran. Irgendwann hat dann meine Hebamme die Fruchtblase geöffnet. Das Fruchtwasser war leicht grün und die Herztöne waren manchmal unter 100 Schläge. Sie steckte fest.
Irgendwann habe ich einen Wehentropf bekommen,der aber nicht mehr zum Einsatz kam,da sich die Ärztin bei der nächsten Wehe auf meinen Bauch gelegt hat und Schwubb war der Kopf da. Ich war so dankbar!!!!
Mit der nächsten Wehe war Dana dann mit einer Größe von 48 cm und einem Gewicht von 2825 Gramm da.
Ein komisches Gefühl... Eigentlich wollte ich nie ein Kind mit Blut usw. beschmiert auf meiner Brust haben,aber es war mir so was von egal.
Ich war auch richtig stolz auf meinen Mann das er durchgehalten hat.
Das einzige was ich blöd fand war das nähen danach. hat 1 Stunde und 20 Minuten gedauert.
In der Zeit wurde Dana gewaschen und hat dann auf dem Arm meines Mannes ganz laut geschmatzt.
Nach der Entbindung konnte ich leider die Kleine nicht selber wickeln. Bei der Geburt habe ich ziemlich viel Blut verloren,so dass ich die nächsten 2,5 Tage nicht richtig aufstehen konnte ohne das mir schwarz vor Augen wurde.
Jetzt ist sie fast 4 Monate und brabbelt wie ein Weltmeister.
Seit 6 Wochen trägt sie eine Thübinger Hüftschiene,die wir in 1 Woche abtrainieren können.
Hattet ihr Ende des 3. Monats auch so heftige Stillprobleme? Meine wollte nicht mehr an die Brust,hat geschrien ohne Ende. Das ganze hat über 3 Wochen angehalten,aber jetzt ist wieder alles gut.
Gut jetzt habe ich erst Mal genug geschrieben...
wünsche euch ein schönes Wochenende!!!
wenn ich euren betrag auch erst spät entdecke,aber bessr als nie.

Meine Tochter Dana Sophie kam am 10.01. um 14:40 Uhr auf die Welt. Die Geburt lief recht gut. Für die Geburt hatte ich eine Beleghebamme,was mich ziemlich beruhigt hat. So sind mein Mann und ich auch nicht zu zeitig ins Krankenhaus gefahren. Die Nacht vom 09.01.-10.01. habe ich nicht mehr geschlafen,da ich ab 24 Uhr regelmäßige Wehen hatte. Irgendwann bin ich aus dem Schlafzimmer gegangen damit mein Mann noch schlafen konnte. Man weiß ja schließlich nicht wie lange es dauert. Um 6 Uhr bin ich dann duschen gegangen. Mein Mann kam gerade dazu als ich mich an der Dusche festgekrallt habe. *lach* Danach war er sehr aufgeregt. Als die Wehen unter der Dusche immer in kürzeren Abständen kamen, hat er unsere Hebamme angerufen. Gegen 7:30 Uhr war sie da und hat mich untersucht. Muttermund war 1 cm offen und es waren noch nicht die richtigen Wehen.

Ich war auch richtig stolz auf meinen Mann das er durchgehalten hat.

Das einzige was ich blöd fand war das nähen danach. hat 1 Stunde und 20 Minuten gedauert.

Nach der Entbindung konnte ich leider die Kleine nicht selber wickeln. Bei der Geburt habe ich ziemlich viel Blut verloren,so dass ich die nächsten 2,5 Tage nicht richtig aufstehen konnte ohne das mir schwarz vor Augen wurde.

Jetzt ist sie fast 4 Monate und brabbelt wie ein Weltmeister.

Seit 6 Wochen trägt sie eine Thübinger Hüftschiene,die wir in 1 Woche abtrainieren können.

Hattet ihr Ende des 3. Monats auch so heftige Stillprobleme? Meine wollte nicht mehr an die Brust,hat geschrien ohne Ende. Das ganze hat über 3 Wochen angehalten,aber jetzt ist wieder alles gut.

Gut jetzt habe ich erst Mal genug geschrieben...

wünsche euch ein schönes Wochenende!!!
2. Mai 2010 18:20
halli hallo...
da leo noch keine 4 monate alt ist ab ich jetzt erst durch zufall den beitrag hier gesehen...
Leo Tiago kam am 30.1.2010 um 17:43 uhr mit 55cm, 3440g und 34cm kopfumfang auf die welt.
er schläft so gut wie durch, und dreht sich seid ca einer woche alleine auf den bauch....
seinen kopf hebt er schon von anfang an, und auch sonst ist er sehr weit für sein alter.
liebe grüße an alle januarmamis =)
da leo noch keine 4 monate alt ist ab ich jetzt erst durch zufall den beitrag hier gesehen...
Leo Tiago kam am 30.1.2010 um 17:43 uhr mit 55cm, 3440g und 34cm kopfumfang auf die welt.
er schläft so gut wie durch, und dreht sich seid ca einer woche alleine auf den bauch....
seinen kopf hebt er schon von anfang an, und auch sonst ist er sehr weit für sein alter.
liebe grüße an alle januarmamis =)
2. Mai 2010 22:36
Hallo Mamis.
Meine Kleine hat am 12.1 das Licht der Welt erblickt. Sie hatte ein Gewicht von 3740 g und eine Grösse von 51cm.
Entbindung war ziemlich anstrengend und schmerzvoll.
Wie bei den anderen Mamis auch brabbelt und lacht sie sehr sehr viel.
Meine Kleine schläft jetzt seit etwas über einen Monat durch. Achso, und seit 1Woche nach der Geburt in eigenem "grossen" Bett in ihrem Zimmer.
Wie schauts denn bei euren Kleinen im Mund so aus?
sieht man schon was von Zähnchen?
Greifen eure Kleinen schon von alleine?
Alles Gute
Meine Kleine hat am 12.1 das Licht der Welt erblickt. Sie hatte ein Gewicht von 3740 g und eine Grösse von 51cm.
Entbindung war ziemlich anstrengend und schmerzvoll.
Wie bei den anderen Mamis auch brabbelt und lacht sie sehr sehr viel.

Meine Kleine schläft jetzt seit etwas über einen Monat durch. Achso, und seit 1Woche nach der Geburt in eigenem "grossen" Bett in ihrem Zimmer.
Wie schauts denn bei euren Kleinen im Mund so aus?

Greifen eure Kleinen schon von alleine?
Alles Gute
Zuletzt geändert von Zampoo am 2. Mai 2010 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
2. Mai 2010 22:41
Hallo, meine kleine ist auch am 12.01.2010 geboren, mit ner größe von 57cm und nem gewicht von 4430g...
Ja meine kleine langt auch schon nach allem und nimmt auch alles in den mund...
Zähne sehe ich leider noch keine, aber sie sabbert schon sehr viel
Sie schläft schon durch, da war sie gerade mal 4. Wochen alt und das macht sie auch jede Nacht, bis zu 13 Stunden
Ja meine kleine langt auch schon nach allem und nimmt auch alles in den mund...
Zähne sehe ich leider noch keine, aber sie sabbert schon sehr viel
Sie schläft schon durch, da war sie gerade mal 4. Wochen alt und das macht sie auch jede Nacht, bis zu 13 Stunden

2. Mai 2010 22:51
Wirklich super. Das ist schon sehr erholsam, wenn sie durchschafen. Wie gings dir da, hast du dich auch erstmal erschreckt, dass sie sich nicht gemeldet hat?
Also meine Kleine greift noch nicht wirklich nach Dingen die rumliegen. Nur das was vom Mobile runterhängt, Kleidung, Schnuller den sie im Mund hat. Ansonsten hält sie nur das fest, was man ihr in die Hand gibt. Wenns runterfällt bleibts liegen.
Meine Kleine sabbert auch extrem und lutsch und "beißt" auf ihren Fingerchen rum. Ich glaub das sie momentan einschiessen. Zumindest ist oben schon alles weiß und sind dickere Wölbungen da.
Werd am Dienstag an KA fragen, da hat sie die U4.
Hast deine Kleine die U4 schon hinter sich?
Wann hat sie die erste Impfung bekommen?
Also meine Kleine greift noch nicht wirklich nach Dingen die rumliegen. Nur das was vom Mobile runterhängt, Kleidung, Schnuller den sie im Mund hat. Ansonsten hält sie nur das fest, was man ihr in die Hand gibt. Wenns runterfällt bleibts liegen.
Meine Kleine sabbert auch extrem und lutsch und "beißt" auf ihren Fingerchen rum. Ich glaub das sie momentan einschiessen. Zumindest ist oben schon alles weiß und sind dickere Wölbungen da.
Werd am Dienstag an KA fragen, da hat sie die U4.
Hast deine Kleine die U4 schon hinter sich?
Wann hat sie die erste Impfung bekommen?
3. Mai 2010 13:24
Hallöchen,
unsere Enni kam (mit 14 Tagen Verspätung) am 09.01.2010 zur Welt.
Sie war 52 cm groß und wog 3450 gramm.
An diesem Tag war es sehr stürmig (Sturm Daisy) und es schneite wie verrückt...
unsere Enni kam (mit 14 Tagen Verspätung) am 09.01.2010 zur Welt.
Sie war 52 cm groß und wog 3450 gramm.
An diesem Tag war es sehr stürmig (Sturm Daisy) und es schneite wie verrückt...
3. Mai 2010 14:37
Hallo unsre maus kam am 6.1.10 zur welt.15 Tage zu früh ich hatte einen blasensprung und dann war sie auch schon nach 7 stunden da mit 52 cm 2960 g kam sie auf die welt.für's erste kind ist alles ziehmlich schnell gegangen zum glück
.sie lacht immer mehr und fängt an zu plaudern das ist soooo schön.lg lisa

3. Mai 2010 18:00
hallo an alle,
also unser kleiner mann ist am 29. januar geboren, einpaar tage vor dem errechneten termin, mit einem gewicht von 3210g und einer "größe" von 51 cm. jetzt ist er 3 monate alt und nur am brabbeln. den kopf konnte er auch schon sehr früh gut halten und seit ca. 3 wochen schläft er schon gut durch d.h. wenn ich ihn um 21 unr schlafen lege dann schläft er bis ca 5 uhr durch manchmal etwas kürzer manchmal etwas länger. momentan stille ich noch voll und eigentlich trinkt er auch super, aber es gibt auch mal phasen wo es weniger gut klappt, was dann immer sehr anstrengend ist.
es ist schön zu lesen das es eigentlich fast allen gleich ergeht
lg an alle
also unser kleiner mann ist am 29. januar geboren, einpaar tage vor dem errechneten termin, mit einem gewicht von 3210g und einer "größe" von 51 cm. jetzt ist er 3 monate alt und nur am brabbeln. den kopf konnte er auch schon sehr früh gut halten und seit ca. 3 wochen schläft er schon gut durch d.h. wenn ich ihn um 21 unr schlafen lege dann schläft er bis ca 5 uhr durch manchmal etwas kürzer manchmal etwas länger. momentan stille ich noch voll und eigentlich trinkt er auch super, aber es gibt auch mal phasen wo es weniger gut klappt, was dann immer sehr anstrengend ist.
es ist schön zu lesen das es eigentlich fast allen gleich ergeht

lg an alle
4. Mai 2010 11:01
Hallo,
wenn ich lese das eure Kinder schon durchschlafen,werde ich neidisch!!!!
Wie macht ihr das? Schlafen eure Kinder noch im Schlafzimmer?
Meine Kleine (geb. 10.01.) kommt zur Zeit aller 3 Stunden in der Nacht. ( ich stille meine Kleine noch voll)
Heute Nacht hat sie uns dann auch noch 1,5 Stunden munter gehalten.
Jetzt schläft sie natürlich!!!!
Habt ihr irgendeine Tipp für mich?????? Ach ja und Dana trägt noch eine Thübinger Hüftschiene! Für jeden Tipp bin ich dankbar!
lg
wenn ich lese das eure Kinder schon durchschlafen,werde ich neidisch!!!!
Wie macht ihr das? Schlafen eure Kinder noch im Schlafzimmer?
Meine Kleine (geb. 10.01.) kommt zur Zeit aller 3 Stunden in der Nacht. ( ich stille meine Kleine noch voll)

Habt ihr irgendeine Tipp für mich?????? Ach ja und Dana trägt noch eine Thübinger Hüftschiene! Für jeden Tipp bin ich dankbar!
lg
4. Mai 2010 12:31
Meine kleine Tochter ist am 18. Januar per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. 4 Wochen zu früh...
aber uns gehts gut!
Würd mich daher auch gern mit Frühchenmamas austauschen, falls welche hier sind!

Würd mich daher auch gern mit Frühchenmamas austauschen, falls welche hier sind!
4. Mai 2010 12:47
Karo1215 hat geschrieben :
> Meine kleine Tochter ist am 18. Januar per Kaiserschnitt auf die Welt
> gekommen. 4 Wochen zu früh...
aber uns gehts gut!
> Würd mich daher auch gern mit Frühchenmamas austauschen, falls welche hier
> sind!
Ach ja ... sie hatte 2030g und 45 cm!
> Meine kleine Tochter ist am 18. Januar per Kaiserschnitt auf die Welt
> gekommen. 4 Wochen zu früh...

> Würd mich daher auch gern mit Frühchenmamas austauschen, falls welche hier
> sind!
Ach ja ... sie hatte 2030g und 45 cm!

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...