was ist los??

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1087249
25. Nov 2010 13:58
Re: was ist los??
hallo wenn deine kleine das lefax nicht bekommt las es lieber den in all den produkten sind auch geschmacksstoffe drin und daran gewöhnen sich die kleinen leider noch schneller
gast.959823
25. Nov 2010 19:03
na das sab mußte ich nur 4-5 mal geben und das entfernt die luft aus dem darm, meiner pupst davon wie verrückt...
Milchzucker macht den darm träge.

LG
gast.1609986
25. Nov 2010 19:47
Miclhzucker regt die Verdauung an und macht nicht träge ... ich nehm das Zeug auch und das klappt super ...

Ich geb das Felix nun auch schon seit ein paar Tagen und er kackert wieder wie ein Weltmeister ... ich hab nen noch entspannteres Baby als vorher ... ich gebe allerdings keinen Teelöffel voll sondern bloss ne Messerspitze ...

LG Sanny
gast.959823
26. Nov 2010 10:54
Ich meine nicht das er mit Milchzucker den darm träge macht ,sondern wenn du das zeugs weg lassen würdest, wäre er träge da er das zeugs ja gewohnt ist... wäre genauso, wenn ich abführmittel nehmen würde, irgendwann gewöhnt sich der körper daran...ich wäre an eurer stelle bissl vorsichtiger, aber sind ja eure babys ^^

edit:

Ein altbewährtes Mittel bei Verstopfung ist auch die Gabe von Milchzucker zum Tee
oder in den Brei. Sie müssen aber unbedingt auf die Dosierungsangaben des
Herstellers achten, weil es sonst erst recht zu Verstopfungen kommen kann.
Außerdem können durch Milchzuckergaben auch Blähungen hervorgerufen werden.
Milchzucker hat sehr viele Kalorien und erhöht in der Flasche beigefügt die
Kariesgefahr. Er sollte also nicht als regelmäßiger Zusatz gegeben werden!
gast.555071
26. Nov 2010 12:01
also, wir haben mit milchzucker nur gute erfahrungen gemacht, allerdings geben wir es unserem großen nicht täglich - hat er auch als baby nicht ständig bekommen - sondern nur bei bedarf, also, als er baby war und die volle windel ausblieb oder jetzt, wenn er selbst ankommt und sagt, das sein stuhl hart ist und weh tut.

mit den kalorien stimmt zwar auch, aber solange genug bewegung da ist, ist das auch kein problem, das kleinkinder und vor allem babys einen erhöhten kalotienbedarf haben.
unser großer zum beispiel wird jetzt 4 hare alt und wiegt gerade mal 15 kilo und wenn ich nicht aufpasse, nimmt er sogar ab.
und die sache mit dem karies ist auch so ein ding.
was durfte ich mir schon alles im kiga von den mamis anhören, weil unser großer eben süßigkeiten in maßen darf.
aber unser zahnarzt, zu dem der kleine seit seinem ersten zähnchen 2 x mal im jahr geht, sagt selbst, das das bei anständiger zahnpflege - also 2x täg putzen- kein problem ist und wir haben keine probleme, der große hat super zähne und beim einkaufen können wir ohne theater durch die süßigkeitenabteilung gehen, er weiß a, er bekommt, wenn er möchte und er sein kontingent noch nicht erschöpft hat.

liebe grüße
noroelle
gast.960698
26. Nov 2010 13:35
milchzucker ist übrigens auch in der mumi drin, da ists auch schlecht mit weglassen ;)
bei lefax steht extra drauf, dass es neutral ist und ohne alkohol ;)
gast.1064611
20. Dez 2010 23:48
noroelle hat geschrieben :
> @dani-wtal probier doch mal statt sab in die milch ganz einfach
> milchzucker.
> milchzucker fördert die verdauung, ist positiv für die calciumaufnahme und
> wesentlich billiger als die sab-tropfen.
> unser sohn bekommt die sab nur, wenn er starke blähungen hat und wenn ich
> merke, das er wieder zu einer verstopfung neigt, gebe ich ihm milchzucker
> mit in die flasche, das klappt immer sehr gut und obwohl sab-tropfen
> wirklich gut und unbedenklich sind, ist es ja doch ein medikament und
> milchzucker ist eher ein naturprodukt.
> vll probierst du es mal, ist nur ein kleiner tipp, ;o)
>
> ganz liebe grüße
> noroelle

Hallo noroelle,
vielen Dank für den Tip, aber das mit dem Milchzucker haben wir auch schon durch. Dadurch, das es damit nicht geklappt hat hat der KA diese Spezialnahrung empfohlen. Sicher, die Sab Tropfen sind teuer, aber zum Glück spielt der KA mit und verschreibt brav ;)
Jetzt sind wir gerade wieder dabei auf die normale HA PRE überzugehen. Drückt die Daumen das es klappt. Ab nächsten Monat gibts dann lecker Brei :D
LG
Dani
gast.555071
21. Dez 2010 00:22
hi dani,

ich merke schon, du bist gut informiert und hast alles,was gut und keine pharmazie ist schon probiert ;) .
manchmal helfen die hausmittel ja einfach nicht, wie bei euch, dann hat man keine wahl.
aber ihr kriegt das hin ;) , ihr macht das doch schon ganz prima.

ich drück euch fleißig die daumen.
ganz liebe grüße
noroelle
38 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...