wann das erste ganze glas?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Nov 2010 12:48
Re: wann das erste ganze glas?
also bei uns wird es mit dem brei essen nicht besser sondern schlechter. meine kleine (6 monate) bekommt ja seit einem monat brei. mittlerweile mit fleisch und hat auch schon 2 mal ein ganzes glas geschafft. jetzt wird es immer weniger
sie schläft schlecht, schreit nachts ganz schlimm, lässt sich schwer beruhigen. auch jetzt hat sie grad mal ein viertel glas gegessen, jetzt schläft sie. ich versuch es nochmal, wenn sie wieder aufwacht. ich möchte aber mittags einfach nicht mehr stillen. ab wann darf ich ihr dann obst geben und wann abendbrei????

1. Dez 2010 13:53
Hallo,
ich bin echt beruhigt, das es auch anderen so geht.
Wir essen seit 8Wochen Brei und wenn es mittags 40g werden bin ich schon happy (ich hab sämtliche Gemüsesorten durch, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Fleisch - es ist alles ziemlich gleich von der Menge dir er isst)er ist jetzt fast 7 Monate, der Arzt meinte vor 3Wochen ich kann mit Obst am Nachmittag anfangen - da gehen max.3Löffel und wenn er das gut isst soll ich abends Brei geben (ich hab jetzt mit Abendbrei angefangen, auch wenn er nur wenig Obst isst, weil unsere Nächte im Moment auch so sind, das er ständig weint und Hunger hat - manchmal bin ich schon echt gefrustet - bei der Nachbarin klappt es super 1.Tag Brei - 1ganzes Menügläschen gegessen
vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tip - würde mich freuen
lg
ich bin echt beruhigt, das es auch anderen so geht.
Wir essen seit 8Wochen Brei und wenn es mittags 40g werden bin ich schon happy (ich hab sämtliche Gemüsesorten durch, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Fleisch - es ist alles ziemlich gleich von der Menge dir er isst)er ist jetzt fast 7 Monate, der Arzt meinte vor 3Wochen ich kann mit Obst am Nachmittag anfangen - da gehen max.3Löffel und wenn er das gut isst soll ich abends Brei geben (ich hab jetzt mit Abendbrei angefangen, auch wenn er nur wenig Obst isst, weil unsere Nächte im Moment auch so sind, das er ständig weint und Hunger hat - manchmal bin ich schon echt gefrustet - bei der Nachbarin klappt es super 1.Tag Brei - 1ganzes Menügläschen gegessen

vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tip - würde mich freuen
lg
1. Dez 2010 20:29
Bei mir klappte es ja auch nicht... seit fast 5 Wochen gibt es mittags Brei.
Meine Kleine ist jetzt 5,5 Monate alt und seit ein paar Tagen bekommt sie Menüs, nicht mehr nur Gemüse. Obwohl sie noch nie ein ganzes Glas geschafft hat. Seit ein paar Tagen schafft sie so ca. 100 -130 g Brei mit Fleisch und ist auch einfach satt damit. Ich geb auch keine Milch mehr danach, nur Tee wegen Durst und es funktioniert.
Bei uns hilft es, wenn ich während des brei füttern auch mal kurz bißchen Tee gebe, dann nimmt sie 2-3 Züge und ißst danach vom Löffel weiter.
Vielleicht klappt es so bei dir besser.
Ich bin auch immer verzweifelt, weil es nicht mehr wurde.
Hab einfach jeden Tag auf's Neue geübt und bin jetzt zufrieden, wenn sie ein halbes Glas schafft. Allerdings findet sie Obst total doof, keine Ahnung wie sie nachmittags irgendwann mal Geteide-Obst-Brei essen soll
Meine Kleine ist jetzt 5,5 Monate alt und seit ein paar Tagen bekommt sie Menüs, nicht mehr nur Gemüse. Obwohl sie noch nie ein ganzes Glas geschafft hat. Seit ein paar Tagen schafft sie so ca. 100 -130 g Brei mit Fleisch und ist auch einfach satt damit. Ich geb auch keine Milch mehr danach, nur Tee wegen Durst und es funktioniert.
Bei uns hilft es, wenn ich während des brei füttern auch mal kurz bißchen Tee gebe, dann nimmt sie 2-3 Züge und ißst danach vom Löffel weiter.
Vielleicht klappt es so bei dir besser.
Ich bin auch immer verzweifelt, weil es nicht mehr wurde.
Hab einfach jeden Tag auf's Neue geübt und bin jetzt zufrieden, wenn sie ein halbes Glas schafft. Allerdings findet sie Obst total doof, keine Ahnung wie sie nachmittags irgendwann mal Geteide-Obst-Brei essen soll

4. Dez 2010 13:03
Hallo,
also ich denke, ich warte mit dem GOB bis ganz zuletzt. Den finde ich irgendwie nicht so wichtig. Ich bin froh, wenn sie irgendwann ein ganzes Gläschen schafft. Wir sind momentan bei 100 gramm, die sie sehr gut schafft. Nächste Woche erhöhe ich auf 120 gramm und führe gleichzeitig Fleisch ein. Bisher bin ich immer mit großem Spaß bei der Beikosteinführung. Bin jedes Mal gespannt wie ein Flitzebogen, was für ein Gesicht sie macht bei einer neuen Sorte
also ich denke, ich warte mit dem GOB bis ganz zuletzt. Den finde ich irgendwie nicht so wichtig. Ich bin froh, wenn sie irgendwann ein ganzes Gläschen schafft. Wir sind momentan bei 100 gramm, die sie sehr gut schafft. Nächste Woche erhöhe ich auf 120 gramm und führe gleichzeitig Fleisch ein. Bisher bin ich immer mit großem Spaß bei der Beikosteinführung. Bin jedes Mal gespannt wie ein Flitzebogen, was für ein Gesicht sie macht bei einer neuen Sorte

4. Dez 2010 19:48
Heute war DER Tag !!! Meine Kleine hat eine ganze Portion heut Mittag geschafft (jubel)
so unterschiedlich sind die Tage und ihr Appetit !!
Ich mußte zwar "Oh Lapaloma blanca" endlos Schleife singen dabei (keine Ahnung wie ich grad auf DIESES Lied gekommen bin) aber es hat funktioniert und innerhalb 15 Minuten war die Schale leer

Ich mußte zwar "Oh Lapaloma blanca" endlos Schleife singen dabei (keine Ahnung wie ich grad auf DIESES Lied gekommen bin) aber es hat funktioniert und innerhalb 15 Minuten war die Schale leer

4. Dez 2010 20:34
5. Dez 2010 20:26
Heute hat sie wieder fast alles weggemampft
Ich hab noch so viele Gläschen mit Gemüse zu stehen und misch jetzt selber was zusammen mit Fleisch (insgesamt ca. 200 g).
Hatte die letzten Tage eine Mischung aus "Gemüse-Allerlei" + "Zartes Gartengemüse" + Hühnchenfleisch... heut hat sie sogar noch ein paar Löffel Obst hinterher genommen, weil sie irgendwie noch so quengelig war, aber das Mittag nicht mehr wollte und auch nix trinken.
Hab einfach Obst aufgemacht und sie hat's gegessen

Ich hab noch so viele Gläschen mit Gemüse zu stehen und misch jetzt selber was zusammen mit Fleisch (insgesamt ca. 200 g).
Hatte die letzten Tage eine Mischung aus "Gemüse-Allerlei" + "Zartes Gartengemüse" + Hühnchenfleisch... heut hat sie sogar noch ein paar Löffel Obst hinterher genommen, weil sie irgendwie noch so quengelig war, aber das Mittag nicht mehr wollte und auch nix trinken.
Hab einfach Obst aufgemacht und sie hat's gegessen

5. Dez 2010 21:34
Na super!!!
Siehste, auch Ihr habt es geschafft!!!!
Freu mich für Euch!!!
Siehste, auch Ihr habt es geschafft!!!!
Freu mich für Euch!!!
6. Dez 2010 21:24
14. Jan 2011 12:57
Hallo Muttis!
Ich bin so stolz und froh und glücklich! DAS ERSTE GANZE GLAS haben wir gerade eben geschafft! Und der Sieger ist:
Bebivita: Gartengemüse mit Kartoffeln, 190 gramm.
Meine Kleine ist jetzt genau 6 Monate alt. Wiegt 5.700 gramm und ist 62 cm groß (vorgestern waren wir bei der U5). Also eher eine ganz zierliche kleine Maus! Deswegen bin ich so überglücklich. Das wollte ich nur mit Euch allen lieben Mamis teilen!
Liebe Grüße
Maggy
Ich bin so stolz und froh und glücklich! DAS ERSTE GANZE GLAS haben wir gerade eben geschafft! Und der Sieger ist:
Bebivita: Gartengemüse mit Kartoffeln, 190 gramm.
Meine Kleine ist jetzt genau 6 Monate alt. Wiegt 5.700 gramm und ist 62 cm groß (vorgestern waren wir bei der U5). Also eher eine ganz zierliche kleine Maus! Deswegen bin ich so überglücklich. Das wollte ich nur mit Euch allen lieben Mamis teilen!

Liebe Grüße
Maggy
14. Jan 2011 17:10
heyyyy, das ist auch unser "bestes gläschen", oder Gemüseallerlei. mein kleiner engel schafft jetzt auch ein ganzes u dann noch eine halbefruchtpause....die von bebivita . abends bekommt er die andere hälfte in den schmelzflockenbrei. er trinkt aber wenig tee, ich hab gelesen, dass die milch mit als flüssigkeit gerechnet wird u somit reicht. ach ja mein spatz wird gerade am sonntag 4 monate, aber isst wie ein grosser!
41 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...