Wann schafft er ein ganzes Gläschen

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
3erMami
2. Apr 2013 10:53
Re: Wann schafft er ein ganzes Gläschen
Unsere schafft nun auch ein ganzes glas, aber magh danach noch eine halbe bis ganze flasche, mache mir da auch immer nen kopf was mient ihr?
man sagt ja, wenn die kinder ein ganzes glas schaffen fällt die flasche weg, bei ihr nur irgendwie nicht...... :shock:

bei sohnemann wars auch so wie bei euch er hat schon beim ersten löffel nicht genug bekommen und hat dann nach nem mittagsglas fats noch nen halbes obsgglas geschafft der hätte mehr futtern können der war nie satt:-(
in der kita wollte er auch immerzu nachschlag.
gast.776444
2. Apr 2013 11:46
Welche Menge an Brei isst sie denn? Ich denke du warst erst bei den kleinen Gläschen??

Erst wenn deine Maus 190g Menü (also Gemüse-Kartoffel-Fleisch) futtert wird die Flasche weggelassen. Wenn sie natürlich mehr als 190g isst ist das auch kein Problem. Mein Kleiner ist auch ein Vielfrass, da reicht die Menge von einem Glas auch nicht. ;)
gast.917724
2. Apr 2013 14:37
Eben, die Menge im Gläschen ist ja kein Muß - sowohl nach oben als auch nach unten sind selbstverständlich Abweichungen möglich.
Du wirst doch Dein Mittagessen auch nicht jeden Tag aufs Gramm genau abwiegen, oder?
3erMami
2. Apr 2013 14:48
na seit ner woche swchafft sie schon dreiviertel bis ganzes glas also die 190 gramm gläser.
und wenn sie 190 gramm weg hat mag sie paar mins später dennoch ne halbe flasche.
gast.917724
2. Apr 2013 14:52
Wie Beckie schon geschrieben hat: Wenn sie nur Gemüse ißt, fehlt das Eiweiß zur Sättigung, deshalb ist dann die Milch auch noch nötig!
Erst mit einem fleischhaltigen Mittagessen ist der Sättigungseffekt so stark, dass eine Milchflasche danach überflüssig wird!
gast.776444
2. Apr 2013 18:30
Genau, dem ist nichts hinzuzufügen :-)

Nur so nebenbei: Gemüse hat sogar weniger Kalorien als die Milch, deswegen darf deine Maus dann auch noch ein Fläschen zur Sättigung haben.
3erMami
2. Apr 2013 22:35
klar ok wollte nur sicher gehen.
was aber wenn sie nach fleischmenü immernoch ne flasche mölchte da sie nicht so sattist wie sie es gewohnt ist?
das ist ja dann schädlich wegen dem eisen da milch und eisen sich nicht vertragen.
gast.776444
3. Apr 2013 07:26
Also ich denke nicht das es schädlich ist. Aber wenn sie dann immer noch was möchte, kannst du ihr ja nen Nachtisch anbieten zb. Obstgläschen.
3erMami
3. Apr 2013 11:20
ja klar hast recht.
man fragt ja doch lieber rum, da es bei meinen anderen beiden anders war, man möchte doch nichts falsch machen...
aber sie liebt ihre milchflasche noch, keine ahnung wieso.
wollen bald die trinklernflaschen von nuk nehmen die mit dem griff dran so das sie auch alleine halten kann wetrde ihr daraus aber auch was anderes anbieten nicht nur milch mal schauen.
Babymädchen2012
13. Apr 2013 10:13
mein dicker hat mit 4 monaten zwei wochen lang nen halbes glas gefuttert dann 1 woche Diät :lol: gemacht und dann ging die futterei los...

heute mit 5 monaten und 1 woche isst er mir 1 ganzes Glas gemüse (will halt kein Fleisch, warum keine Ahnung schmeckt ihm anscheinend nich)

danach ein halbes glas seine geliebten pfläumchen und abends um 18uhr 7-10 babybutterkekse gemischt mit früchte apfel
er besteht leider beharrlich auf seinen Nachtisch mittags,weil wenn er denn nich bekommt trinkt er mir nich seine flasche
weigert sich verhement... :x

lg...
3erMami
14. Apr 2013 23:00
jeder hat so seine eigenarten.
heute haben wir auch endlich nen dreiviertel glas geschafft haben zwar 3 mal bäuerchen mitten drin gemacht und brauchen fpr den brei immer nhe ganze ewigkeit aber sonst hats alles super geklappt hat danach auch noch bissle obst gegessen, danach noch was gerunken und ca. 2 stunden schlaf gehalten und dass das 1. mal ohne milch hinter her.
mal schauen wie oft das klappt oder wann nochmal rückfall kommt.
war schon super leistung heute, echt super.
Lene91
11. Mai 2013 10:41
Hallo,
meine kleine schafft auch höchstens ein 3/4 Glas und möchte danach auch immernoch gestillt werden obwohl wir schon seit 5 Wochen Mittagsbrei geben... Wir haben jetzt vor 2 Tagen trotzdem ein paar Löffel Abendbrei eingeführt und es klappt super... So lange die kleinen es vertragen spricht denke ich nichts dagegen=)
Lg
gast.1580386
11. Mai 2013 17:12
Mein Kleiner futtert 1 1/2 Gläschen zum Mittag und eine große Portion Abendbrei... Nur den GOB will er überhaupt nicht haben :shock: Der kleine Freßsack mag kein Getreide... :lol:
Werde in ein paar Wochen mal Babyjoghurt versuchen :roll: oder Reiswaffeln...

Ich sollte vielleicht noch sagen: Mein Bruder und ich sind auch Freßsäcke :lol: und unsere Söhne fressen uns die Haare vom Kopf... Ich glaub bei uns ist das erblich bedingt...
gast.1542182
29. Mai 2013 13:55
Hab eine Frage:

Wir haben vor 4 Tagen mit Beikost angefangen und heute hat er schon das kleine 125 gr. Gläschen Frühkarotten geschafft und hat danach noch eine Milchflasche mit 135 ml. ausgetrunken. Ich empfand das als viiiel zu viel.

Meint ihr ich könnte ihm morgen nur noch Tee dazu anbieten, keine Milch? Aber dass er dafür ruhig das ganze Gläschen und ein paar Löffel Obstbrei essen darf?
Will ihn nicht überfüttern und hab Angst dass er zu zeitig zu viel schafft. Aber er will einfach weiteressen.

Er ist jetzt 5 Monate alt.
gast.917724
29. Mai 2013 14:10
Vertrau doch Deinem Kind einfach ;) Ein Säugling hat in der Regel ein perfekt funktionierendes Hungergefühl und wird genau so viel zu sich nehmen, wie er braucht, um satt zu werden; nicht mehr!

Statt Milch nach dem Gläschen nur Tee anzubieten, ist keine ideale Lösung. Solange nur Gemüse gefüttert wird, ist die Mahlzeit eigentlich erst mit der nachfolgenden Milch zum satttrinken vollwertig - sonst fehlt einfach das Eiweiß zur Sättigung! Ich würde an Deiner Stelle dann lieber zügig weitermachen mit dem Brei (nun Kartoffeln dazu), damit Ihr schnell beim kompletten Menü (mit Fleisch) anlangt und damit die Milch auch tatsächlich weglassen könnt.
47 Beiträge
loading 19535...