Oktoberkinder
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jul 2016 17:18
Re: Oktoberkinder
Also meine Maus krabbelt auch überall hoch, Treppe und Sofa lehne ( wenn sie auf dem Sofa ist) und überall wo man sonst so herauf krabbeln kann...
Beim letzten mal zahnen war ihr Stuhl ganz normal,deswegen wollte ich mal gefragt haben aber wenn ihr sagt dass kann beim.zahnen so sein, dann glaube ich euch das und hoffe dass bald die nächsten Zähne kommen. Werden bestimmt auch nen paar auf einmal sein...

Beim letzten mal zahnen war ihr Stuhl ganz normal,deswegen wollte ich mal gefragt haben aber wenn ihr sagt dass kann beim.zahnen so sein, dann glaube ich euch das und hoffe dass bald die nächsten Zähne kommen. Werden bestimmt auch nen paar auf einmal sein...
29. Jul 2016 16:14
Ich bin gerade super stolz auf mein Söhnchen
Er hat jetzt endlich einen Rhythmus gefunden und nachts schläft er jetzt auch mindestens zehn Stunden durch.
Hoffe nur, daß es nicht nur an der momentanen Ruhe hier zu Hause liegt und es auch dann so weiter geht, wenn der Große wieder da ist.
Gestern hat er angefangen seine ersten Gehversuche ohne Möbel zu machen.
Er hat sich dabei an meinen Hosenbeinen leicht festgehalten und ist mir so durch die Wohnung gefolgt
Wie sieht es bei euren Zwergen mittlerweile so aus?

Er hat jetzt endlich einen Rhythmus gefunden und nachts schläft er jetzt auch mindestens zehn Stunden durch.
Hoffe nur, daß es nicht nur an der momentanen Ruhe hier zu Hause liegt und es auch dann so weiter geht, wenn der Große wieder da ist.
Gestern hat er angefangen seine ersten Gehversuche ohne Möbel zu machen.
Er hat sich dabei an meinen Hosenbeinen leicht festgehalten und ist mir so durch die Wohnung gefolgt

Wie sieht es bei euren Zwergen mittlerweile so aus?
29. Jul 2016 20:26
Meine kleine maus is zur zeit total spitze drauf. Lacht ganz viel und fangt jetzt endlich an ein stück weit alleine die wohnung zu erkunden. Bis jetzt is sie nie mehr als 2 m von mir weg. Wie ein unsichtbares gummiband
Sie mag nurmehr stehen und kann überhaupt total viele neue sachen. Sie haltet jetzt alles an ihr ohr als würde sie telefonieren. Auch wippt und singt sie wenn sie ein lied hören will und macht sich überhaupt immer besser verständlich. Sie läuft möbel entlang und will raufkraxeln, versteht aber noch nicht wohin mit dem fuß den sie hebt
essen mag sie alles was wir essen, immer weniger brei. Ich lass sie dann immer bissl kosten. In der nacht schläft sie gut, tagsüber klappts im moment nicht so gut. Sie setzt sich immer auf im schlaf und is dann munter und schlaft nimma. Sie kommt auf zweimal 45 min. Es könnte für sie mehr sein, aber is halt so. Das mit dem häufigen stuhl haben wir jetzt auch öfter gehabt. Weiß nicht was es ist. Scheint sie aber nicht zu stören.

29. Jul 2016 22:02
Tagsüber ist meine Maus ganz super drauf auch schmerzfrei aber da sie nun stehen kann und das auch gerne nur noch möchte hab ich mittags jetzt immer einen Kampf die zum schlafen zu bekommen aber die zahnchen spielen auch eine Rolle die durchkommen im Moment,abends schläft sie durch wenn die es endlich mal trotzt schmerzen in den Schlaf geschafft hat aber mittags lässt sie jetzt oft aus außer sie ist so kaputt das sie keine Kraft mehr hat sich aufzusetzen!
Ich bin auch schon richtig geschafft,man will aufräumen und rennt aber in einer Stunde 45 Minuten hinter Mini her weil die blödsinn macht ,man will schlafen mittags aber mini nicht,nicht mal im kiwa,abends will man ins Bett und sitzt eine Stunde halb schlafend und singend vorm Bett damit das Kind sich endlich durch schlafen erholen kann..,,bin ich froh wenn die biester endlich draußen sind
Ich bin auch schon richtig geschafft,man will aufräumen und rennt aber in einer Stunde 45 Minuten hinter Mini her weil die blödsinn macht ,man will schlafen mittags aber mini nicht,nicht mal im kiwa,abends will man ins Bett und sitzt eine Stunde halb schlafend und singend vorm Bett damit das Kind sich endlich durch schlafen erholen kann..,,bin ich froh wenn die biester endlich draußen sind
29. Jul 2016 22:51
An den Möbeln wird meine Maus immer sicherer, ich bin mir sicher sie möchte schon alleine aber dafür ist sie manchmal einfach noch etwas zu hibbelig.
Mal sehen wie lange das noch dauert, bis sie alleine läuft...
Also es ist mit dem Schlaf manchmal echt schwer.
Tagsüber schläft sie eigentlich zwei mal gute zwei Stunden, allerdings meint sie auch manchmal nach einer halben Stunde wieder wach zu werden... nachts schläft sie mal von 8 bis 6 durch manchmal wird sie um 3 oder vier noch wach, im Moment vermehrt wegen der Zähne...
Ich sehe schon so viele im Kiefer, hoffe nicht dass die alle auf einmal kommen...
Mit dem Stuhl hat sich wieder verbessert, Gott sei Dank, allerdings wird sie nun ihren schnupfen nicht los den sie erst von einer Erkältung vor fast zwei Wochen hatte und nun ja läuft sie damit rum, die Schnupfnase ist aber nicht so schlimm, ist eher so, dass ihre Nase teilweise verstopft ist..keine Ahnung vielleicht liegt das auch an den Zähnchen, ich hoffe nur dass diese Dinger langsam mal echt kommen...
Ansonsten ist meine Maus super gelaunt, zieht Grimassen, lächelt jeden an, zeigt wie groß sie ist,singt und tanzt bei Liedern die sie kennt mit (in ihrer Sprache), klatscht winkt zum Abschied und ja leider Gottes krabbelt sie sehr schnell die Treppen hoch und Ehe ich mich versehe ist sie 5 Stufen hoch, aber Treppengitter ist nun angebracht
Mal sehen wie lange das noch dauert, bis sie alleine läuft...
Also es ist mit dem Schlaf manchmal echt schwer.
Tagsüber schläft sie eigentlich zwei mal gute zwei Stunden, allerdings meint sie auch manchmal nach einer halben Stunde wieder wach zu werden... nachts schläft sie mal von 8 bis 6 durch manchmal wird sie um 3 oder vier noch wach, im Moment vermehrt wegen der Zähne...
Ich sehe schon so viele im Kiefer, hoffe nicht dass die alle auf einmal kommen...
Mit dem Stuhl hat sich wieder verbessert, Gott sei Dank, allerdings wird sie nun ihren schnupfen nicht los den sie erst von einer Erkältung vor fast zwei Wochen hatte und nun ja läuft sie damit rum, die Schnupfnase ist aber nicht so schlimm, ist eher so, dass ihre Nase teilweise verstopft ist..keine Ahnung vielleicht liegt das auch an den Zähnchen, ich hoffe nur dass diese Dinger langsam mal echt kommen...
Ansonsten ist meine Maus super gelaunt, zieht Grimassen, lächelt jeden an, zeigt wie groß sie ist,singt und tanzt bei Liedern die sie kennt mit (in ihrer Sprache), klatscht winkt zum Abschied und ja leider Gottes krabbelt sie sehr schnell die Treppen hoch und Ehe ich mich versehe ist sie 5 Stufen hoch, aber Treppengitter ist nun angebracht
30. Jul 2016 07:09
Haben eure kleinen denn auch so starke Schmerzen obwohl die Spitzen schon raus gucken? Wir haben jetzt 6 spitzen draußen und die hat so extreme Schmerzen hab schon Angst das noch welche kommen!
Laut Google soll ja wenn der Durchbruch geschafft ist eigentlich gut sein aber ihr tut alles weh Zahnfleisch schwillt aber langsam auch ab ...
Laut Google soll ja wenn der Durchbruch geschafft ist eigentlich gut sein aber ihr tut alles weh Zahnfleisch schwillt aber langsam auch ab ...
30. Jul 2016 09:05
@Saphira
Ich denke mal, daß die noch immer bestehenden Schmerzen daran liegen, daß so viele Zähnchen auf ein mal durchbrechen. Das ist ja ne ganz schöne Prozedur für das empfindliche Zahnfleisch.
Aber ich denke mal, daß sie es dann auch fast überstanden hat und drückte die Daumen, daß ihr bis zum nächsten Durchbruch eine Verschnaufpause gegönnt wird.
Ich denke mal, daß die noch immer bestehenden Schmerzen daran liegen, daß so viele Zähnchen auf ein mal durchbrechen. Das ist ja ne ganz schöne Prozedur für das empfindliche Zahnfleisch.
Aber ich denke mal, daß sie es dann auch fast überstanden hat und drückte die Daumen, daß ihr bis zum nächsten Durchbruch eine Verschnaufpause gegönnt wird.
1. Aug 2016 22:07
Im Moment bin ich einfach nur noch kaputt!morgens und mittags schläft sie ohne Probleme ein ohne großes tamtam in ihrem Bett aber abends wenn sie müde ist das selbe Ritual gemacht wurde dreht sie durch will immer hoch schreit wie am Spieß so das ich die letzten Tage schon von 30-22.30uhr an ihrem Bett sitze bis sie endlich mal schläft und selbst dann hab ich im Moment Pech das ich 2-3 mal hoch muss die Nacht!
Seit ihrem 3. Lebenstagen hatte ich eigentlich das große Glück durchzuschlafen bis 7/8uhr und nun kommen die ollen Zähne und machen mir alles kaputt ...ich geh bald am Stock denn ihr Papa kann keine 5 Minuten Ruhe bewahren und dreht dann am Rad!
Seit ihrem 3. Lebenstagen hatte ich eigentlich das große Glück durchzuschlafen bis 7/8uhr und nun kommen die ollen Zähne und machen mir alles kaputt ...ich geh bald am Stock denn ihr Papa kann keine 5 Minuten Ruhe bewahren und dreht dann am Rad!
1. Aug 2016 23:40
So ergeht es mir auch gerade, nur habe ich bei jedem Gang um schlafen im mom dad Problem.
Dann wird sich hin und her gewendet und am Stück geschrien und gekämpft gegen den Schlaf. Ne halbe Stunde länger wach bleiben ist dann aber auch nicht besser...
Heute war besonders anstregend, ich glaube sie war so empfindlich heute dass sie anfing zu weinen wenn man sie direkt angesprochen hat, hinsetzen, liegen, stehen auf dem Arm nirgends kam.sie vernünftig zur Ruhe.
Papa ist such kaputt gewesen (hatte zuvor ein hartes Wochenende mit sehr wenig Schlaf) und dementsprechend schnell genervt, kann ich ja auch verstehen.
Mir tut die kleine nur leid, weil sie Zähne wollen und wollen nicht und ich habe das Gefühl, da kommen lieber noch zwei die in den Kiefer schießen als dass der Kiefer langsam nachgibt und die jetzigen erstmal durchlässt...
Mein Problem neben den einschlafen ist auch, sie wird in der Nacht auch so wach, aber wenn die ihren nucki hat jmd wieder richtig liegt ist alles tutti und das dann Ahh zwei drei mal, je nachdem...
Hoffe echt die zähnchen schaffen es bald durch
Dann wird sich hin und her gewendet und am Stück geschrien und gekämpft gegen den Schlaf. Ne halbe Stunde länger wach bleiben ist dann aber auch nicht besser...
Heute war besonders anstregend, ich glaube sie war so empfindlich heute dass sie anfing zu weinen wenn man sie direkt angesprochen hat, hinsetzen, liegen, stehen auf dem Arm nirgends kam.sie vernünftig zur Ruhe.
Papa ist such kaputt gewesen (hatte zuvor ein hartes Wochenende mit sehr wenig Schlaf) und dementsprechend schnell genervt, kann ich ja auch verstehen.
Mir tut die kleine nur leid, weil sie Zähne wollen und wollen nicht und ich habe das Gefühl, da kommen lieber noch zwei die in den Kiefer schießen als dass der Kiefer langsam nachgibt und die jetzigen erstmal durchlässt...
Mein Problem neben den einschlafen ist auch, sie wird in der Nacht auch so wach, aber wenn die ihren nucki hat jmd wieder richtig liegt ist alles tutti und das dann Ahh zwei drei mal, je nachdem...
Hoffe echt die zähnchen schaffen es bald durch
2. Aug 2016 14:47
Mir gehts grad genauso
schlafen is der absolute horror. Unter tags schlaft sie nach ewigem kampf mit gefühlen 1000 mal umdrehen und aufsetzen und dann randalieren wenn ich sie wieder hinleg, zweimal eine halbe std bis 40 min. Ausgeschlafen is sie dann natürlich nicht. Abends legt sie meistens der papa hin, bei dem gehts irgendwie besser. Keine ahnung warum. Bei mir dauerts sicher 30 min jedes mal der kampf. Zehrt schon sehr und in der nacht wacht sie auf einmal auch wieder im 2 std takt auf und um halb 6 od schon 5 is tagwache. Steht im gitterbett immer wieder auf und schreit, bis ichs rausnehm weils ma reicht. Ich hoffe das is bald wieder vorbei und fühle mit euch.

2. Aug 2016 22:28
Ja die verfluchten Zähne bei Mia sind ja schon 6 spitzen draußen aber es ist wohl alles so empfindlich weil 6 auf mal ganz raus kommen wollen und dann alles noch geschwollen man man man...wenn sie alle Zähne hat die raus wollen dann leg ich mich ein ganzes Wochenende schlafen von Freitag bis Sonntag hahaha
13. Aug 2016 21:28
Guten Abend,
Meine Tochter kam am 5.10.16 zur Welt
Vielleicht kann mir einer helfen,meine Tochter möchte nichts essen,trinken geschweige den Schlafen,sie möchte nur auf dem Arm und getragen werden.
Ich muss auch dazu sagen sie hatte bis heute morgen noch etwas Fieber ist aber wieder weg.
Sie hat auch Bauchweh was kann ich dagegen tun ?
Meine Tochter kam am 5.10.16 zur Welt
Vielleicht kann mir einer helfen,meine Tochter möchte nichts essen,trinken geschweige den Schlafen,sie möchte nur auf dem Arm und getragen werden.
Ich muss auch dazu sagen sie hatte bis heute morgen noch etwas Fieber ist aber wieder weg.
Sie hat auch Bauchweh was kann ich dagegen tun ?
14. Aug 2016 16:01
Hallo jacki22,
Mit dem trinken und Essen würde ich immer wieder weiter ausprobieren, zur Not nicht zu warm machen sondern eher kälter.
Gegen die Bauchschmerzen würde ich ein Wärmekissen nehmen, eine Massage oder den Fliegergriff machen.
Meine Maus hatte auch so eine Phase, allerdings war sie da auch etwas krank und hat gezahnt. Meine kleine hat dann auch wenig bis gar nichts gegessen bzw eine Mahlzeit ausgelassen aber dann hatte sie doch Hunger.
Ich wünsche dir viel Geduld und Kraft.
Lg
Mit dem trinken und Essen würde ich immer wieder weiter ausprobieren, zur Not nicht zu warm machen sondern eher kälter.
Gegen die Bauchschmerzen würde ich ein Wärmekissen nehmen, eine Massage oder den Fliegergriff machen.
Meine Maus hatte auch so eine Phase, allerdings war sie da auch etwas krank und hat gezahnt. Meine kleine hat dann auch wenig bis gar nichts gegessen bzw eine Mahlzeit ausgelassen aber dann hatte sie doch Hunger.
Ich wünsche dir viel Geduld und Kraft.
Lg
15. Aug 2016 19:45
Gegen Bauchweh hat oft pflaumen Gläschen geholfen da sie durch das zähnen auch Verstopfung hatte und Bauchweh !
Wärmflasche bzw Kissen mit Kirschkernen war nicht so ihre!
Wärmflasche bzw Kissen mit Kirschkernen war nicht so ihre!
26. Aug 2016 00:17
Hallo zusammen,
Mein kleiner Joris kam am 27.10.2015 zur Welt.
Er hat mit 4 Monaten seinen ersten Zahn bekommen, jetzt sind wir bei Nummer 7. Der 8. Lässt grad auf sich warten.
Dafür klappt das mit dem schlafen nicht so, er schläft nur an der Brust ein und hat nachts Probleme von selbst wieder einzuschlafen. Somit sind wir mindestens alle 4 Stunden wach, eher früher.
Dafür klappt das essen schon super, er isst schon komplett alleine und fängt an zu brüllen wenn ich mit dem löffel in seine Nähe komme. Er will alles alleine machen.
Auch das stehen, mit 6 Monaten krabbelte er zum ersten mal und jetzt läuft er schon am Couchtisch entlang und wir warten nur drauf, bis er so Mutig ist und den ersten Schritt alleine wagt und er wird erst 10 monate alt.
Mit 6 Monaten mussten wir schon auf einen richtigen Kindersitz umschwenken, weil er für die Babyschale einfach zu groß war.
Jetzt ist er 76 cm groß und 11,5 kg schwer, mein kleines Schwergewicht
Alles in allem bin ich echt zufrieden, aber auch echt schockiert, wie schnell das alles geht.
Liebe grüße
Natalie mit Joris
Mein kleiner Joris kam am 27.10.2015 zur Welt.
Er hat mit 4 Monaten seinen ersten Zahn bekommen, jetzt sind wir bei Nummer 7. Der 8. Lässt grad auf sich warten.
Dafür klappt das mit dem schlafen nicht so, er schläft nur an der Brust ein und hat nachts Probleme von selbst wieder einzuschlafen. Somit sind wir mindestens alle 4 Stunden wach, eher früher.
Dafür klappt das essen schon super, er isst schon komplett alleine und fängt an zu brüllen wenn ich mit dem löffel in seine Nähe komme. Er will alles alleine machen.
Auch das stehen, mit 6 Monaten krabbelte er zum ersten mal und jetzt läuft er schon am Couchtisch entlang und wir warten nur drauf, bis er so Mutig ist und den ersten Schritt alleine wagt und er wird erst 10 monate alt.
Mit 6 Monaten mussten wir schon auf einen richtigen Kindersitz umschwenken, weil er für die Babyschale einfach zu groß war.
Jetzt ist er 76 cm groß und 11,5 kg schwer, mein kleines Schwergewicht

Alles in allem bin ich echt zufrieden, aber auch echt schockiert, wie schnell das alles geht.
Liebe grüße
Natalie mit Joris
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...