Dezember-Mamis 2016

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1527009
11. Mai 2016 15:40
Re: Dezember-Mamis 2016
Hallo Mädels,
Mir ist auch seit ein paar Tagen jeden morgen schlecht. Ich zwinge mir aber mein Marmelade Brot immer rein. Eine halbe Stunde später geht's dann wieder.
In meiner 1 Schwangerschaft habe ich mich bis zum 3 Monat täglich übergeben. Ich habe in der Zeit 5 Kilo abgenommen. Von 65 auf 60 Kilo bei 1,60 m Größe. Meine Arzt meinte aber alles noch okay solange ich noch ausreichend trinke. Ich bekam auch vomex. Danach bin ich aber immer eingeschlafen.
Gestern hatte ich ein richtig depri Tag. Mir ist bewusst geworden das mit Zwillingen alles anders wird. Da kommen jede Menge kosten auf ein zu. Für ein drittes hätten wir ja alles da. Aber bei zwei. Muss noch so einiges her. Autositze Bett Klamotten und dann noch der windelverbrauch omg
Dann bin ich mich so am ärgern über den Arzt das der mich so ungewiss weggeschickt hat.
Sein Worte: das wichtigste sie sind Schwanger alles andere schauen wir in 2 Wochen.
Der weiß echt nicht wie lange 2 Wochen sein können.
Gut morgen in einer Woche ist der Termin.
Habt ihr schon umstandssachen an?
SuSann7899
11. Mai 2016 17:07
@Saadet2206
Ich habe die ersten 3 Tage in der Klinik Infusionen bekommen weil ich weder Tee noch Wasser bei mir behalten konnte. Ich hab es immer wieder mit Tee und Zwieback versucht. Irgendwann ist es dann auch endlich drin geblieben. Am 3. Tag wurde es dann besser und ein wenig essen konnte ich dann auch. Ich hab viel Tee und Wasser getrunken, was mir manchmal gar nicht leicht gefallen ist bei der Übelkeit.. Zwieback, Hühnerbrühe oder auch mal ne Banane waren eine Weile meine Mahlzeiten :| Ich war schlapp ,müde und der Kreislauf wollte auch nicht immer so mitspielen.
Vor ca. 1 1/2 Wochen hab ich dann Blutungen gehabt und Panik gekriegt. Bin sofort zum Arzt. Es war aber alles ok. Als ich 2 Tage später wieder Blutungen hatte , hat mir meine Ärztin ein Hormonpräparat verschrieben was ich nehmen muss damit die Schwangerschaft stabil bleibt und es nicht zu einer Früh-oder Fehlgeburt kommt. Bin jetzt aktuell in der 11.Woche und es geht mir gut.
LauraPalmer81
11. Mai 2016 22:12
Hallo Mädels!
Oh mann...ihr tut mir echt wahnsinnig leid das ihr teilweise so massiv unter Übelkeit leidet. :cry: bin unendlich dankbar das ich keinerlei Beschwerden habe, nur meine Brüste werden seit einer Woche immer empfindlicher aber bis jetzt ist das nicht weiter schlimm. Umstandssachen brauche ich zum Glück auch noch nicht, passe bis jetzt noch in meine normalen Klamotten. :D
Mein Arbeitgeber weiß noch nicht über meine Schwangerschaft bescheid, werde ihm das übernächste Woche mitteilen.Besonders glücklich wird er wahrscheinlich nicht sein, da noch eine andere Kollegin schwanger ist aber da muss er durch. Letztes Jahr hatten wir sogar drei Schwangere auf einmal. :shock: Ich bin Pharmazeutisch-technische-Assistentin und arbeite in einer Apotheke. Zum Glück kann ich da ganz normal weiterarbeiten, nur ins Labor gehe ich natürlich nicht mehr, da schicke ich jetzt immer meine Kollegin vor, die hat zum Glück noch nicht Lunte gerochen und falls doch lässt sie es sich nicht anmerken.

@miniwe:
die Nackenfaltenmessung möchte ich zu meiner eigenen Erleichterung. Ich habe zwar ein sehr gutes Bauchgefühl was meine Schwangerschaft betrifft aber wie heisst es nicht so schön: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Solange der Arzt allerdings keine Auffälligkeiten feststellt werde ich auch nur das an Vorsorge machen lassen was eh routinemäßig vorgesehen ist.

Werde euch morgen berichten wie es beim Arzt gelaufen ist.

Bis dann und alles Gute euch allen.
gast.1136919
12. Mai 2016 18:22
Hallo ihr lieben :)
Ich komme soeben vom Fa und es wird ein dezember baby.
Es ist meine 3. Schwangerschaft ich habe bereits 2 mädels (5&3)
Habe seit wochen schon mit sehr starker Übelkeit zu kämpfen war auch schon stationär.
Ich hoffe das die übelkeit und das erbrechen bald nachlässt weil es so ein ekliges gefühl ist.
Bin schon seit wochen zuhause und trau mich deshalb kaum raus :|
Bin aktuell in der 8+3 ssw und et ist der 19.12.

Hoffe euch allen anderen geht es gut. Wünsche uns allen eine angenehme schwangerschaft :)
Liebe grüsse
gast.1527009
12. Mai 2016 18:48
Herzliche willkommen allen neuen Dezember Mamas.
Gegen Übelkeit sollen Akupressur Armbänder helfen. Gibt es in der Apotheke oder online.
Sea Band Mama
Mein kleiner hat seit gestern abend Fieber. Er will nur bei Mama und das ist sehr anstrengend. Er hat schon fast 11 Kilo.
Laut Arzt ist alles okay. Dafür kommt ein Zahn raus auf den wir schon lange warten. Der Eckzahn unten fehlt noch dafür ist ein Backenzahn schon raus. Er hält sich nicht an das zahnschema.
Ja da kommt später noch was auf euch zu.
LauraPalmer81
12. Mai 2016 23:13
Hallo alle miteinander,
ich hatte heute meinen FA Termin und bei mir ist alles in bester Ordnung. Der Arzt war ganz erstaunt das ich keinerlei Beschwerden habe und meinte das das sehr ungewöhnlich ist in der Frühschwangerschaft. :D
Zwergi gehts gut, ist jetzt 3cm groß und altersgerecht entwickelt. Man konnte nun auch endlich kindliche Konturen erkennen (Kopf,Ärmchen und den Popo). Das war toll!
Meinen Mutterpass habe ich jetzt auch bekommen, sehr interessant was da so alles drinsteht.
Nächster Termin ist in vier Wochen.

LG
Saadet2206
13. Mai 2016 14:31
Hallo, ihr Lieben!
@laura man das freut mich für dich das es die so geht und deinem würmchen auch!!! Bin mal gespannt was bei der nackenfaltenmessung raus kommt?!?
@almi die sea band armbänder hatte ich mir vor 3 tagen ausm online shop bestellt ( ich lebe im ausland, die bekommt man hier nicht in der apotheke oder sonst wo) noch warte och das sie kommen... Aber seitdem ich zafer 8mg nehme geht es mir richtig gut, es ist auch nicht wie vomex mit der müdigkeits nebenwirkung, ich fühle mich sehr gut:) ich nehme sie jeweils morgens und abends ein und das reicht bis jetzt voll aus... An alle die unter übelkeit leiden, gaaaaanz schnell zum arzt bevor es schlimmer wird... Ihr seit alle weiter als ich mit der ss mit 1 bis 3 wochen... Hoffe dieser 1 monat geht schnell rum:( und ich kann die ss etwas mehr geniessen!
Lg
gast.1571287
17. Mai 2016 21:25
Huhu,

ich geselle mich erst jetzt dazu, ich hatte letztes Jahr eine FG in der 9. SSW und war schon direkt seit der 5. SSW hier im Forum. Deswegen traue ich mich erst jetzt wieder. Mein ET ist 09.12.2016.

Ich bin die Meli, werde am 21.5. 41 Jahre alt. Ich habe bereits 3 Kinder im Alter von 19, 7 und 3 Jahren.

Der Ultraschall heute war gut, ich hatte so Angst davor.

LG :)
gast.1136919
18. Mai 2016 11:03
Hallo ihr lieben...

Bin grad mit den nerven am ende.
Komme soeben vom Betriebsarzt.
Arbeite in einem pflegeheim und es ging darum ob ich BV bekomme.
Der arzt war sooooo unfreundlich und meinte das er das nucht beurteilen kann weil er mich in der schwnagerschaft eh nicht begleitet.
Ich soll arbeiten gehn das spritzen und schwere tragen vermeiden sonst kann ich problemlos weiterarbeiten.
Habe ihm von meinen FG erzählt und das risiko einfach zu hoch ist das kind wieder zu verlieren in diesem job und die angst bei mir sehr gross ist deswegen.
Er hat alles knallhart ignoriert sowas kann immerwieder passieren sei kein grund nicht arbeiten zu gehen.
Hallooo??
Ich liege schon seit 4 wochen zuhause bin nur am spucken kann nicht mal nach meinen 2 kindern schaun vom haushalt red ich erst nicht. Achja das spucken sei doch nicht schlimm- der grund sei doch was tolles. Natürlich aber körperlich und nervlich raubt es mir meine ganze kraft.
Und dann kommt der mir so! Ich konnte nix sagen und jetzt bin ich zuhause und habe eine richtige heul attacke bin mit den nerven am ende.
Mein fA ruft mich nachher zurück.

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Was soll ich machen
LauraPalmer81
18. Mai 2016 11:47
Hallo erstmal an baby201109 und meli9709,
herzlich willkommen in unserer Runde,schön das es immer mehr werden. :D
Es tut mir sehr leid das ihr beide FG hattet, das stelle ich mir schrecklich vor. :cry: drücke euch die Daumen das diesmal alles gut geht.
@baby
Euer Betriebsarzt ist ja echt das letzte. :shock: unmögliches Verhalten,da wäre ich mit den Nerven auch am Ende. Verstehe ich beim besten Wilen nicht wie man deine Sorgen so ignorieren kann. Und die Arbeit in einem Pflegeheim ist ja nicht ohne. Meine Freundin arbeitet in einem Pflegeheim für geistig Behinderte und hat sofort BV bekommen. Hast du deinem FA davon berichtet? Er kann dir ja auch ein BV ausstellen. Wenn der sich auch weigert würde ich zum Hausarzt gehen, BV kann jeder Arzt ausstellen.
Ich wünsche dir alles Gute,lass dich nicht unterkriegen.

LG
gast.1527009
18. Mai 2016 17:12
Hallo morgen ist mein Arzt Termin. Ich bin so aufgeregt ob der Arzt dann Zwillinge sieht.
Heute habe ich mich mit beiden Kindern hingelegt und mittagsschlaf gemacht. Seit dem habe ich total Kreislauf Probleme. Das werde ich nicht noch mal machen.
Was ist das denn für ein Arzt. Im Pflegeheim muss man doch auch mal ein Bewohner aus dem Bett helfen. Und in der Schwangerschaft darf man nicht viel heben /tragen. Da würde ich den Frauenarzt fragen. In meiner ersten Schwangerschaft bekam ich auch ein Beschäftigungsverbot vom Frauenarzt.
gast.1571287
18. Mai 2016 17:25
Ich würde auch nochmal zum FA gehen wegen dem BV!
Fiadora
19. Mai 2016 00:10
Almi, magst du berichten, was es neues gibt? :)
KIH86
19. Mai 2016 07:46
Hallo baby201109,

ich mische mich hier mal eben ein :D
Also wenn der Betriebsarzt schon sagt er könne das mit dem BV nicht beurteilen :roll: ..... scheint ja echt ein blöder Kerl zu sein, würde mich auch echt ankotzen mit seinen dummen Sprüchen.

Also du könntest neben deinem FA auch mit dem Gewerbeaufsichtsamt sprechen. Die können nämlich auch ein BV aussprechen. Schließlich geht es um deinen besonderen Schutz! Ich weiß nicht wie es bei dir im Pflegeheim so aussieht (personell), aber bestimmt nicht viel besser als überall sonst in Deutschland, und da ist es mit "Spritzen und Heben Sie nicht" nicht getan! Denn wer soll es denn sonst tun? Hast dein AG da für Unterstützung gesorgt? Und was ist mit pünktlich Feierabend um 20 Uhr? Die meisten Pflegekräfte in Deutschland sammeln schon hunderte Überstunden. Gut das ist eigentlich ein anderes Thema aber worauf ich eigentlich hinaus möchte ist, dass Pflegeeinrichtungen in den seltensten Fällen den Schutz von Schwangeren einhalten (können).

Von daher kommt er eigentlich um ein BV nicht drum herum. Kannst ja für dich notieren was für Arbeiten du da erledigen musst die nicht mit dem Mutterschutzgesetz vereinbar sind sowie Arbeitszeiten etc und damit dann noch mal zu deinem FA gehen oder eben das Gewerbeaufsichtsamt.
gast.1527009
19. Mai 2016 11:20
Re: Dezember-Mamis 2016z zu
Hallo es ist nur eins die zweite fruchtblase war fast weg.
Alles bestens Herzchen hat auch schön geschlagen.
Mein offizieller Et ist 22.12.16
Ich bin froh das es nur eins ist. :D
93 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...