Risiko Frühgeburt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Nov 2010 14:39
Re: Risiko Frühgeburt
ach ja, eigentlich ganz gut, ausser das alles weh tut vom liegen... aber wem erzähl ich das?!
mein kleiner findet es heute total lustig die mama mit den knien zu boxen
hmm das hört sich aber nicht gut an... zur not darfst du auch paracethamol nehmen... würd ich aber ungern machen und wenn vorher nochmal fa anrufen und absegnen lassen.
für die nase gibts salzwassernasenspray bei dm oder auch in der apo. das ist natürlich, das darfst du und es hilft.
mir persönlich hilft immer die nasendusche
, ist zwar bissel ecklig aber langfristig setzt sich da nix mehr an... im moment wird mir davon allerdings schlecht
wenns nicht besser wird würd ich morgen aber damit zum arzt. danach ist ja schon wieder we und im krh behalten die dich sogar wegen ner erkältung ein paar tage...

mein kleiner findet es heute total lustig die mama mit den knien zu boxen

hmm das hört sich aber nicht gut an... zur not darfst du auch paracethamol nehmen... würd ich aber ungern machen und wenn vorher nochmal fa anrufen und absegnen lassen.
für die nase gibts salzwassernasenspray bei dm oder auch in der apo. das ist natürlich, das darfst du und es hilft.
mir persönlich hilft immer die nasendusche

wenns nicht besser wird würd ich morgen aber damit zum arzt. danach ist ja schon wieder we und im krh behalten die dich sogar wegen ner erkältung ein paar tage...
25. Nov 2010 14:43
25. Nov 2010 16:15
finde beide namen sehr schön
eda sogar noch ein bissel besser... wenns bei uns ein mädchen gewesen wäre, stand dieser name mit auf der liste.
wir bekommen ja einen kleinen prinzen. sind uns mit dem namen auch noch nicht ganz sicher... soll ja auch nicht jeder 2. so heissen wie unser kind. in näherer auswahl stehen zur zeit an platz 1: mikail und platz 2: malik
hab aber angst das mikail zur zeit so IN name ist. was meinst du?

wir bekommen ja einen kleinen prinzen. sind uns mit dem namen auch noch nicht ganz sicher... soll ja auch nicht jeder 2. so heissen wie unser kind. in näherer auswahl stehen zur zeit an platz 1: mikail und platz 2: malik
hab aber angst das mikail zur zeit so IN name ist. was meinst du?
25. Nov 2010 18:04
kayra fand ich auch schön, aber hört sich für mich wie ein mädchen name an... weis auch nicht...
wir haben den kinderwagen in auftrag gegeben. der müsste so in 2wochen ertig im laden sein, abholen muss mein mann jetzt leider selber. maxi cosi und kinderzimmer haben wir letzten samstag erst ausgesucht und wollten dieses we mit der verwandschaft die jeweiligen sachen kaufen bzw bestellen... darf mein mann jetzt auch alleine machen...
mit dem kinderzimmer haben wir uns zeit gelassen, weil wir eine passende eigentumswohnung suchen... haben zur zeit kein freies zimmer bzw kaum platz... haben aber am samstag ne ganz süsse wiege gekauft, passend zu unserem schlafzimmer. die erste zeit kann er dann ganz in meiner nähe schlafen, auch wenn das mit dem umziehen klappt. ausserdem müssen die möbel eh noch auslüften.
uns wurde gesagt wenn wir jetzt bestellen sind die möbel erst ende januar da! so lange wartet man ja nicht mal auf ne neue küche...
klamotten haben wir schon einiges, naja den rest badewanne und so werd ich wohl auch im internet bestellen müssen.
wie du schon geschrieben hast, ist echt schade denn das baby shopping war in den letzten woche immer das highlight für mich! ausserdem gibts soooo süsse sachen, und anfassen ist eben schöner!
was für einen kinderwagen habt ihr euch zugelegt?
hab mir auch ein fertiges kinderzimmer gewünscht, aber das ist halt alles so schwierig zur zeit. alles bleibt an meinem mann hängen...
wie sehen eure möbel aus und wie wollt ihr dekorieren?
wir haben den kinderwagen in auftrag gegeben. der müsste so in 2wochen ertig im laden sein, abholen muss mein mann jetzt leider selber. maxi cosi und kinderzimmer haben wir letzten samstag erst ausgesucht und wollten dieses we mit der verwandschaft die jeweiligen sachen kaufen bzw bestellen... darf mein mann jetzt auch alleine machen...

mit dem kinderzimmer haben wir uns zeit gelassen, weil wir eine passende eigentumswohnung suchen... haben zur zeit kein freies zimmer bzw kaum platz... haben aber am samstag ne ganz süsse wiege gekauft, passend zu unserem schlafzimmer. die erste zeit kann er dann ganz in meiner nähe schlafen, auch wenn das mit dem umziehen klappt. ausserdem müssen die möbel eh noch auslüften.
uns wurde gesagt wenn wir jetzt bestellen sind die möbel erst ende januar da! so lange wartet man ja nicht mal auf ne neue küche...

klamotten haben wir schon einiges, naja den rest badewanne und so werd ich wohl auch im internet bestellen müssen.
wie du schon geschrieben hast, ist echt schade denn das baby shopping war in den letzten woche immer das highlight für mich! ausserdem gibts soooo süsse sachen, und anfassen ist eben schöner!
was für einen kinderwagen habt ihr euch zugelegt?
hab mir auch ein fertiges kinderzimmer gewünscht, aber das ist halt alles so schwierig zur zeit. alles bleibt an meinem mann hängen...
wie sehen eure möbel aus und wie wollt ihr dekorieren?
25. Nov 2010 18:10
hab gerade einen anruf bekommen! mein kinderwagen ist fertig und abholbereit!
darf mein mann dann wenn er schafft morgen nach der arbeit abholen
würd so gerne mit fahren....

darf mein mann dann wenn er schafft morgen nach der arbeit abholen

würd so gerne mit fahren....

25. Nov 2010 22:37
guten abend 
ja mit KK wissen das viele nicht leider
unsere fahrt zum dok und zurück hat uns immer 50 euro gekostet das 2xdie woche und das dann aber 8xim monat kostet echt ne menge und hätten wir uns selbst nicht leisten können
da unsere bekanntin das aber auch gemacht hatte wegen risikoss dachte ich okay
musste bei deiner KK mal anrufen und die erkundigen und dein dok soll dir auch eine bescheinigung ausstellen das du schwanger bist und es eine risikoss ist
schickste dann zu deiner KK und eig. muss es genehmigt werden wenn nicht nochmal beim 3. mal haben wir mit dem anwalt gedroht
und komisch danach gings und ich hab geld zurück bekommen + die fahrten bezahlt bekommen die ich noch fahren musste 
oh die geburt ist nun schon ein weilchen her 6.10
aber mit nem kleinen zwerg kommt man irgendwie nicht so weit hihi
muss eh noch zu nachsorge und dann mal schauen wies wird und was wird
malik heißt mein cousin hihi

ja mit KK wissen das viele nicht leider
unsere fahrt zum dok und zurück hat uns immer 50 euro gekostet das 2xdie woche und das dann aber 8xim monat kostet echt ne menge und hätten wir uns selbst nicht leisten können
da unsere bekanntin das aber auch gemacht hatte wegen risikoss dachte ich okay
musste bei deiner KK mal anrufen und die erkundigen und dein dok soll dir auch eine bescheinigung ausstellen das du schwanger bist und es eine risikoss ist
schickste dann zu deiner KK und eig. muss es genehmigt werden wenn nicht nochmal beim 3. mal haben wir mit dem anwalt gedroht

oh die geburt ist nun schon ein weilchen her 6.10
aber mit nem kleinen zwerg kommt man irgendwie nicht so weit hihi
muss eh noch zu nachsorge und dann mal schauen wies wird und was wird

malik heißt mein cousin hihi

26. Nov 2010 10:34
mit dem kinderwagen hab ich mir echt nen wunsch erfüllt, fand den wagen schon mit 16 ganz toll
haben einen hesba corrado classic gekauft mit vielen kleinen tollen extras
eigentlich war das unnötig... aber hab ja sonst nix von meiner ss gehabt
sei froh das du jetzt das chaos hast... da putzen die anderen für dich
stell dir vor du hättest ein schreiendes baby im arm und den putzlappen in der anderen hand
da wpll ich garnicht dran denken...
ausserdem kannst du dann die erste zeit mit deiner prinzessin geniessen
Wie geht es dir heute?
@urmeline ach wie süß, ist doch garnicht sooo lang her deine et. wie kommst du nach dem vielen liegen mit dem normalen alltag mit baby zurecht?
hab angst auf dem sofa einzurosten!

sei froh das du jetzt das chaos hast... da putzen die anderen für dich

ausserdem kannst du dann die erste zeit mit deiner prinzessin geniessen
Wie geht es dir heute?
@urmeline ach wie süß, ist doch garnicht sooo lang her deine et. wie kommst du nach dem vielen liegen mit dem normalen alltag mit baby zurecht?
hab angst auf dem sofa einzurosten!

26. Nov 2010 21:16
oh das tut mir leid, diese unsicherheit was man machen darf und was nicht ist echt schlimm!
wie geht es dir denn jetzt?
wie geht es dir denn jetzt?
27. Nov 2010 13:06
das ist schön das es dir etwas besser geht.
ja das wollen wir mal für uns beide hoffen
mir fällt heute echt die decke auf den kopf
mein mann holt jetzt endlich den wagen ab und ich darf nicht mit...
ja das wollen wir mal für uns beide hoffen

mir fällt heute echt die decke auf den kopf

27. Nov 2010 14:10
ja eigentlich hast du recht
allerdings hab ich den halben sommer im krh wegen flüßigkeitsverlust und die andere hälfte über der klo schüssel verbracht
egal! dafür wird nächstes jahr viel schöner! im sommer picknicken mit unseren süssen... stell dir vor die ersten krabel versuche auf dem grünen

egal! dafür wird nächstes jahr viel schöner! im sommer picknicken mit unseren süssen... stell dir vor die ersten krabel versuche auf dem grünen

29. Nov 2010 11:58
hi!
war gerade beim arzt... hat sich leider nicht viel getan...
wie geht es dir? we gut überstanden? wann musst du wieder zum arzt?
lg
war gerade beim arzt... hat sich leider nicht viel getan...

wie geht es dir? we gut überstanden? wann musst du wieder zum arzt?
lg
29. Nov 2010 14:44
ohh, das mit den wehen hört sich nicht gut an! mir hat die fa heute nochmal gesagt sobald es unangenehm wird ab ins krh! und wenn du wach wirst davon... ruf doch deine fa an, vielleicht kannste morgen schon hin zur kontrolle! mit den wehen sollte man in unserer situation echt nicht zu lang warten. nimmst du denn magnesium? kann natürlich sein das su einfach nur zu lang auf den beinen warst...
ich liege seid einer woche eigentlich nur noch, ausser zum pipi machen, essen und so weiter. hab seid dem zwar weniger wehen aber sonst hat sich nicht wirklich was gebessert. gmh auf 1,8 und trichter etwas grösser geworden
vor der woche bin ich jeden tag so 10-15min spazieren gegagen mit meinem mann und am we fast immer babysachen kaufen (immer nur ein bis 2 läden).
hab auch manchmal selber gekocht und so... aber alles immer mit nem ok von der fa. jetzt darf ich nichts mehr...
cool, aber nicht überstrangen! würd auch so gern mal wieder unter leute...
ich liege seid einer woche eigentlich nur noch, ausser zum pipi machen, essen und so weiter. hab seid dem zwar weniger wehen aber sonst hat sich nicht wirklich was gebessert. gmh auf 1,8 und trichter etwas grösser geworden

vor der woche bin ich jeden tag so 10-15min spazieren gegagen mit meinem mann und am we fast immer babysachen kaufen (immer nur ein bis 2 läden).
hab auch manchmal selber gekocht und so... aber alles immer mit nem ok von der fa. jetzt darf ich nichts mehr...
cool, aber nicht überstrangen! würd auch so gern mal wieder unter leute...
29. Nov 2010 16:01
fa sagt immer noch das gleiche... mit viel glück 2-4wochen. aber ich halt mich da nicht mehr so fest dran! glaube einfach das wir noch mind. 35ssw schaffen
hab das mit dem ziehen aber auch ganz doll zur zeit. ich denke das sind die mutterbänder, unsere kleinen haben bestimmt nen wachstumsschub. ist wohl normal so um die zeit... schlimm wirds immer wenn der rücken gleichzeitig weh tut. kann wegen dem ziehen zur zeit auch icht wirklich seitlich schlafen. hast du das auch?
hab gerade im h und m onlineshop ein paar süße sachen bestellt, die haben sale. die sachen sind ruck zuck weg gewesehen... schau mal rein

hab das mit dem ziehen aber auch ganz doll zur zeit. ich denke das sind die mutterbänder, unsere kleinen haben bestimmt nen wachstumsschub. ist wohl normal so um die zeit... schlimm wirds immer wenn der rücken gleichzeitig weh tut. kann wegen dem ziehen zur zeit auch icht wirklich seitlich schlafen. hast du das auch?
hab gerade im h und m onlineshop ein paar süße sachen bestellt, die haben sale. die sachen sind ruck zuck weg gewesehen... schau mal rein
29. Nov 2010 16:30
fand das voll heftig bis ich die sachen ausgesucht hab, war die hälfte bereits ausverkauft!
hast du dir stillpyjamas oder ähnliches zugelegt? bin am grübeln ob ich das wirklich brauch...

hast du dir stillpyjamas oder ähnliches zugelegt? bin am grübeln ob ich das wirklich brauch...
29. Nov 2010 16:56
ja das kann ich gut nachvollziehen! ist blöd wenn man nicht in die stadt kann... hab mir jetzt nen still bh von h&m mitbestellt, auf gut glück. der ist zwar alles andere als schön, aber der ist nicht teuer und wenn ich den nur am anfang im krh trage ist das dann nicht schlimm. und wenns nicht passt kann man es ja wieder zurück schicken. wenn wir nach der geburt wieder mobil sind können wir uns ja noch was schickeres zulegen
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...