März Mamas 2016

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1896193
2. Feb 2016 22:47
Re: März Mamas 2016
Hallo ihr Lieben,

wollte mich kurz nochmal bei euch melden und mich gleichzeitig auch verabschieden. Geplanter ET war ja der 16.03. Unser kleiner Samuel hatte es aber wirklich sehr eilig und ist am 07.01. in der 31 woche mit 1.690 g und 38,5 cm zur welt gekommen.
Dem kleinen Mann gings von Anfang an richtig gut und mittlerweile befinden wir uns schon beim Endspurt. Er muss nur noch richtig trinken lernen und dann können wir Samuel schon bald mit nach Hause nehmen :D

Ich muss noch erwähnen, dass es kein großer Schock für uns war, da wir schon damit gerechnet haben, dass Samuel früher zur Welt kommen wird. Ich musste wegen extremer Muttermundverkürzung ab der Ssw 24+0 liegen und war insgesamt 5,5 Wochen im Krankenhaus.

Ich wünsche euch allen noch alles Liebe für eure restliche Kugelzeit und eine wundervolle Kennenlernzeit.

Liebe Grüße
NeuMama
gast.2068520
8. Feb 2016 13:57
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! :D Da hatte dein Kleiner es aber besonders eilig.

Ich habe in zwei Wochen den Termin zur Geburtsanmeldung. Mal gucken, wie es im Kh aussieht. Da wir einen 3jährigen Sohn haben, können wir schlecht zu den Infoabenden für werdende Eltern gehen.
Unser Sohn geht seit letzter Woche in den Kindergarten. Er tut sich früh etwas schwer, es sind halt auch viel mehr Kinder als bei der Tagesmutter. :D
gast.1530764
10. Feb 2016 14:40
Ich werde wohl wieder in das gleiche Krankenhaus wie bei meinem Sohn gehen. Da habe ich mich von Anfang an Wohl gefühlt und das ist denke ich immer das beste.

Mein Sohn geht seit er 2 Jahre alt ist in unsere örtliche Kita und wir haben ja wie schon ja schon mal geschrieben habe Probleme. Immer mehr kommt aber raus das das Problem wohl auf Kita Seite liegt und nicht bei meinem Sohn.

Wir sagen ja nicht das er keine Defizite hätte jedoch sind wir massiv am zweifeln ob diese Defizite eine einseitige Einschränkung der Betreuungszeit von 3,5 Std/pro Tag und das von 7-10:30 Uhr rechtfertigt.

Witzig war heute habe ich eine E-Mail bekommen weil wir unseren nächsten Gesprächstermin abgesagt bzw. verschoben haben aus verschiedenen Gründen wo uns gesagt wurde erst mal das man nicht verstehen könne warum der Termin verschoben wurde und das sich die Situation in der Kita nicht gebessert hat.

Doch jetzt haltet euch fest... es konnte sich ja auch seit dem letzten Gesprächstermin sich nichts verbessert haben er ist ja schon fast 2 Wochen krank und war vielleicht nur 1/1/2 Wochen nach diesem Gespräch in der Kita bevor er krank wurde und seitdem nicht in der Kita ist :lol: :lol: :lol: Da merkt man doch dass es denen nicht mehr um unseren Sohn geht.

Ich versuche das ganze mit Humor zu nehmen doch leider lasse ich das Thema immer noch zu sehr an mich ran.

Ich freue mich auf unser zweites Würmchen, noch immer wissen wir nicht genau was es wird. Bei meinem Sohn hieß es damals es würde ein Mädchen werden. Jetzt heißt es auch es würde ein Mädchen werden. Mein Mann war damals bei allen Ultraschalluntersuchungen dabei und er meinte das es doch anders aussehen würde als bei meinem Sohn aber naja lassen wir uns überraschen. Hauptsache Gesund der Rest ist zweitrangig.
gast.2296626
12. Feb 2016 12:24
Hey ihr lieben,

Bin ab morgen 31+0 und so langsam habe ich Immer mal wieder Senkwehen
und meine Scheide Sticht auch ab und zu.

Am Dienstag war das 3. und letzte Trimester - Screening und meine Maus Entwickelt
sich gut, Sie misst jetzt 42 cm und wiegt ca 1600 gram der Arzt meinte
Zeitgerechte und gute Entwicklung. :P

Am Dienstag ist wieder Frauenarzt Termin, bin gespannt ob meine Maus das
CTG dieses mal mitmacht, ohne wieder dauernd zu Kaspern und Abzuhauen
noch hat sie ein wenig platz zum Toben, aber die Tritte werden immer Stärker. :P

Am 10.3 habe ich in der Entbindungsklinik nen Termin zur Geburtsvorstellung.
Und am 26.3 Wenn es klappt wird Eingeleitet. :P

Wir freuen uns sooooooooo sehr auf unsere Maus.
Habt ihr gerade auch so ein Putzfimmel, ich könnte den ganzen Tag Putzen.

Wie geht es euch den soooo???
lg Betti
Kiwilone
19. Feb 2016 06:36
Taschi101 hat geschrieben:
> Rossmann natürlich :lol:
> Sry

Guten morgen,
vielen lieben dank für den tipp... Bin jetzt nämlich in der 36 SSW und könnte mal so langsam welche gebrauchen und ich wüsste sonst nicht wo ich so große her bekomme :D

Lg. Kiwilone
sissi351
22. Feb 2016 11:42
Seit ich diesen Schlafanker habe, geht's mir viel besser :) Damit kann man echt wunderbar schlafen, vor allem am Ende der SS!

http://de.dawanda.com/product/96005795- ... schwangere

LG an alle!
gast.1530764
23. Feb 2016 06:47
Sagt mal habt ihr schon Senkwehen? Also bei mir kommen die jetzt so fast alle 2 Tage mal.

Mein Bauch hat sich auch schon wirklich gesenkt, ich glaube an den korrigierten ET vom 30.03.16 nicht. Ich denk das unser zweites Wunder früher kommen wird.

Morgen kommt meine Hebamme, dann fangen wir auch mit der Akupunktur an und außerdem neben ich bereits die Nachtölkerzen-Kapseln ein.

Und ihr wie bereitet ihr euch so langsam auf euer kleines Glück vor?
gast.1278407
23. Feb 2016 12:06
Hallo zusammen,

ich hab vor 2 Wochen (32. SSW) immer wieder Wehen bekommen. Seitdem nehm ich TokoÖl und Bryophyllum. Seitdem ists besser.
Cervix ist seit 2 Wochen verkürzt (jetzt 34+5) MuMu weich aber noch verschlossen.

Kind hat ca. 2200g, Doppler passt, Fruchtwasser untere Norm.

Einen starken Druck nach unten hab ich bereits - manchmal sehr extrem!
Ziehen in die rechte Leiste mit Ausstrahlung in den Oberschenkel, vorallem wenn sich das Kind groß macht und die Gebährmutter richtig ausdehnt. Zwergilein ist aber immernoch sehr aktiv. Ab und zu sticht es, gefühlsmäßig an dem MuMu.

Freue mich auch meinen Bauchbewohner, jedoch sollte sich mein Zwergi noch Zeit lassen :|

Hoffe euch gehts gut?
gast.2296626
23. Feb 2016 13:14
Hallo ihr lieben,

Bin jetzt 32+3 und Senkwehen machen sich schon bei mir auch bemerkbar.
Habe jetzt 1x die Woche in der Klinik einen Untersuchungstermin mit CTG und US
und 1x die Woche Frauenarzt Termin, ich war von letztem Mittwoch bis Sonntag in der
Klinik wegen verdacht auf SS Vergieftung aber es hat sich nicht bestätigt.
Es wahren erhöhte Entzündungswerte im Blut und es war der Magen- Darm der verrückt
gespielt hat.
Naja jetzt wird enger Kontrolliert und in der 37 SSW wird eingeleitet. :P

Lg Betti

Geht es euch noch gut??? :P
gast.2068520
23. Feb 2016 14:04
Ich hatte heute endlich wieder Termin bei der Ärztin (nach 5 Wochen - sie war im Urlaub). Der Kleinen geht es gut. Sie wiegt etwa 3700g, Größe weiß ich nicht. :D

Ich bin jetzt bei 37+2, der Gebärmutterhals hat sich bereits verkürzt und der Muttermund ein gaaanz kleines bissi auf. Senkwehen hatte ich letztes Woche. Baby sitzt fest, sodass die Ärztin vorhin sagte, kann jetzt los gehen.
Aber die Kleine soll bitte bis März noch warten... am besten bis zum 5./6. März. Denn erst dann kann meine Mama kommen und auf unseren Sohn aufpassen. :D

Die Tritte von ihr sind zwar weniger geworden, dafür aber extrem doll und teilweise schmerzhaft. :? Das werde ich ihr später vorhalten. :lol:

Ich bin gespannt, ob ich es diesmal raffe, dass es Wehen sind. Bei unserem Sohn dachte ich, es sind Darmbeschwerden. Wir sind dann nach dem Fußballgucken doch lieber ins KH gefahren. :D
gast.2068520
23. Feb 2016 14:18
Achso... da ich bei unserem Sohn einen Dammschnitt hatte, habe ich etwas Bammel, dass ich diesmal an der Naht reiße. :? Laut meiner Ärztin sollte ich jedenfalls Dammmassage machen. Und Himbeerblättertee soll ich auch trinken.
gast.1530764
24. Feb 2016 12:41
So gerade war meine Hebamme da, also ja mein Muttermund hat sich geöffnet und sie konnte sogar schon das Köpfchen spüren.

Also eigentlich wie meine Hebamme und ich gesagt haben, der korrigierte ET stimmt nicht.

Der Ursprungstermin war der 20.3.

Einen Vorstellungstermin in meinem Wunschkrankenhaus habe ich am kommenden Mittwoch bekommen.

Morgen habe ich wieder einen Termin beim FA, eigentlich müsste er auch spüren dass sich etwas am Muttermund getan hat, ich werde aber mal nichts sagen und abwarten.

Ich hatte auch einen Dammriss, aber ehrlich gesagt nichts davon gespürt, ich hatte auch damals keine Vorsorge oder so getroffen, deswegen werde ich auch da dieses mal nichts machen und alles auf mich zukommen lassen.
gast.2068520
26. Feb 2016 16:28
Es gibt Neuigkeiten :D : Nachdem am Mittwoch und Donnerstag starker Schleim abgegangen ist, habe ich in der Nacht Wehen bekommen. Kurz vor 6 Uhr sind wir das ins Klinikum und um 12:23 Uhr kam unsere Klara Leonora mit 3840 g und 50 cm auf die Welt. :D
Sehr sozial von ihr, mir die letzten anderthalb Wochen zu ersparen.

Ich habe mir gestern umsonst den Himbeerblättertee gekauft... :roll: Achso ein wenig gerissen bin ich, aber es schmerzt nicht so wie beim Dammschnitt.
gast.1530764
26. Feb 2016 19:34
Herzlichen Glückwunsch!
gast.1278407
1. Mär 2016 18:42
Herzlichen Glückwunsch euch beiden zu eueren kleinen Wundern!
Genießt die Zeit.

Ich schone mich aktuell sehr, versuche so wenig Druck wie möglich nach unten zu lassen :roll: es soll wohl wieder ein KS werden, engmaschige Kontrollen sind jetzt angesagt. Mal wieder abwarten bis zum nächsten Termin. Hoffentlich bleibt der Zwerg noch etwas drin und lässt sich Zeit - sobald ich die ersten Wehen (auch leichte) bekomm muss ich ins KH zum Kaiserschnitt, sollte sich der Befund nicht verändern.

Gehts euch gut?
52 Beiträge
loading 19541...