Re: Dezember Mamas 2015

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2182958
23. Okt 2015 09:43
Guten morgen :-)
Wir sind ja nun in der 35.ssw.
Mit dem baby ist bei uns alles gut.
Als ich vorgestern beim fa war haben sie bei mir eine trichterbildung festgestellt und das mein gmh nur noch 2cm lang bzw kurz ist.
Und zu guter letzt hat der kleine mann sich auch noch gedreht und liegt jetzt mit dem kopf nach oben...das ist natürlich nicht so schön. Er lag jetzt bestimmt 6 Wochen so wie es sein soll und nun zum ende sowas...hihi
Aber was solls. Vllt dreht er sich ja nochmal obwohl die chance ja jetzt noch sehr gering ist.
Lg
gast.1712476
23. Okt 2015 13:49
Man will natürlich immer hören das alles super ist mit dem baby, deswegen war ich schon geschockt. Naja irgendwas muss ja immer sein was nicht so toll ist.
2 cm gmh ist ja echt nicht viel aber das muss noch lang nichts heißen. Drück dir die daumen das sich dein kleiner nochmal dreht und das köpfchen dann wieder unten liegt. Meine liegt mit dem kopf leicht schräg nach unten, der arzt meinte ist ist zwischen quer und schädellage aber eher schädellage.
Weiß irgendwer bis zur welchen woche sich ein kind drehen kann? Ich bin ja erst 32te woche und noch guter dinge das der kopf sich noch genau übern beckeneingang legt.
gast.2182958
23. Okt 2015 14:16
Ja das glaube ich dir das du geschockt warst. Das ist ja auch alles andere als schön wenn einem so etwas mitgeteilt wird.
Alsoooo ich habe gehört, dass die sich bis zur 37.ssw noch drehen können.
Es kommt halt auch immer drauf an wieviel platz die babys noch im bauch haben.
Meiner scheint ja noch viel platz zu haben ;-)
gast.2279004
26. Okt 2015 08:55
Huhu würd mich noch gern dazu gesellen, et ist 1.12
gast.2182958
27. Okt 2015 11:00
Aber gerne doch.
Herzlich willkommen sunnylusch.
Jacsu
27. Okt 2015 12:40
Herzlich willkommen sunnylusch :-)

Wie geht's euch und euren kleinen denn so?
Ich bin mal wieder erkältet und von Sodbrennen geplagt :-( aber sonst ist alles bestens, mein kleiner tritt manchmal so fest, dass ich denk mein Bauch platzt :-D
gast.1712476
27. Okt 2015 14:17
Herzlich willkommen sunnylusch. Erzähl mal was von dir und deiner schwangerschaft!
Meine kleine ist auch immer sehr aktiv und will scheinbar durch die bauchdecke raus. Sodbrennen hab ich auch dauernd. Was machst du dagegen? Mir wurde bei der ersten ss empfohlen ein paar mandeln lange im mund kauen und dass hilft manchmal ganz gut. Wenn das nicht hilft nehm ich maalox von der apotheke, das hat mir mein frauenarzt verschrieben.
Jacsu
28. Okt 2015 11:52
Ich trink immer ein kleines Glas Milch und das hilft mir bis jetzt immer sehr gut. Das mit den Mandeln werde ich auch mal ausprobieren :-)
gast.2182958
3. Nov 2015 09:00
Hallo Mädels.
Wie geht es euch und euren babys :-)
gast.2222752
3. Nov 2015 13:40
Hi, mir und meiner kleinen geht es gut. Das einzige was nicht so toll ist das der Gebärmutterhals auf 3 cm ist. Soll mich schonen, ist gar nicht so einfach. Hab ab morgen mein Schwangerschaftsvorbereitungskurs.

und wie läuft es bei euch so?
gast.2182958
3. Nov 2015 15:07
Wie weit bist du jetzt moonlight112 ?

Uns geht es so weit auch ganz gut.
Der bauch ist jetzt gesunken.
Und nun kann es meinet wegen los gehen :-)

Unser kleiner mann wird so wie es aussieht am 17.11 per Kaiserschnitt geholt, da er in bel liegt.
Am Montag muss ich ins klinikum zur geburtsplanung.
Jacsu
3. Nov 2015 15:31
Uns geht's richtig gut im Moment. wir haben jetzt endlich fast alle Babysachen zusammen, Möbel sind aufgebaut, kanns kaum noch erwarten bis mein kleiner endlich da ist :-) aber dauert leider noch bis zum 31.12.

Moonlight mein gmh ist auch auf 3 cm seit der 26. Ssw und der mumu ist weich aber geschlossen.

Dinchen dann wirst du ja noch ne Novembermami ;-) wann wäre denn dein et gewesen?

Gibt's bei uns auch eine kugelliste?
gast.2222752
3. Nov 2015 15:55
ich bin jetzt in der 33 ssw festgestellt wurde es in der 28 ssw. Noch muss sie sich ein bisschen zeit lassen. hab erst nächste Woche wieder Termin hoffe das alles stehen geblieben ist. Ich soll mich nur viel schonen und nicht schwer heben, gott sei dank wurde ich noch nicht bett leegierig "krankgeschrieben".
gast.2182958
3. Nov 2015 16:08
@ moonlight .... mein gmh war auch ab der 28.ssw verkürzt. Kann dir jetzt aber leider nicht sagen wie kurz er war, weil meine fä nie ultraschall gemacht hat sondern nur vaginal untersucht hat. Also mach dir keine sorgen. Ich bin morgen in der 37. Ssw und er hat sich bis heute nicht weiter verkürzt.
Bei mir haben sie vor 2 wochen eine trichterbildung festgestellt, was nicht so schön ist, aber auch nichts dramatisches jetzt zum ende hin.

@ jacsu .... mein eigentlicher et wäre der 2.12 gewesen. Aber den kaiserschnitt machen sie ja bei 38+0.
Mal gucken. Ich hab ja noch ein wenig Hoffnung, dass der kleine mann sich vllt doch noch dreht.

Unnnd ja i.wo gab es auch mal sonne liste...
Aber frag mich nicht wo :-D
Ich glaube im forum " der bauch wächst" unter Dezember mamas 2015.
Ich glaube die wurde aber iwann nicht weiter geführt.
gast.1712476
3. Nov 2015 20:22
Hy mädls. Uns gehts soweit auch ganz gut. Langsam fühl ich mich wie wenn ich 100 jahre alt wär. Bin schon froh wenn alles vorbei ist und ich meine kleine im arm habe.
Nächste untersuchung hab ich erst am 19.11.
Wenn ihr wollt können wir gern eine neue liste machen?!
Ich fang mal an:

Andrea+Michael, 26j, 2tes kind ET 24.12., Mädchen
142 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...