Januar- & Februar 2015-Mamis bestaunen ihre großen Zwerge

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1510775
5. Dez 2015 17:35
Re: Januar- & Februar 2015-Mamis bestaunen ihre großen Zwerge
Ja, ich versuche jetzt immer Isabella Brei zu geben und danach noch was mit Apfel.
Letztens habe ich ihr auch diesen Bauchwohltee in die Milch rein gemischt und am nächsten Tag hatte sie weicheren Stuhlgang.
Das muss ich jetzt wohl öfters machen wenn es ihr besser hilft.

Sie wird auch immer Lebhafter,schon 9 Monate alt und bald kommt der 10. Monat.
Es wird viel gebrabbelt und gelacht.
Robben gehört auch täglich dazu,es macht sehr viel Spaß ihr dabei zu zu sehen.
Sitzen kommt bestimmt auch bald,noch klappt es nur auf dem Elternschoß mit Unterstützung.
Krabbeln tut sie auch noch nicht und mit dem zahnen hat sie auch Probleme...es dauert.
Sie hat jetzt 6 stück.
Bin gespannt auf die nächsten.
gast.1580386
5. Dez 2015 19:20
Bei Ben ist jetzt der erste Zahn durch :D Und der kam ohne Theater. Er futtert fröhlich Morgens und Abends je eine Scheibe Butterbrot. Leberwurstbrot schmeckt ihm nicht :lol: Sein Gesicht sprach Bände.
Mein Großer teilt auch gern mit ihm sein Essen. Hach, ist Bruderliebe was schönes.
Ben braucht zum Laufen eigentlich nur eine Hand. Aber es ist ihm zu wacklig, daher sucht er immer die zweite Hand. Und mit dem (Lauflern-)Auto kann er auch schon laufen. Nur das Draufsitzen und losfahren hat er noch nicht drauf. Kommt aber sicher bald.
Am liebsten tollt er mit seinem großen Bruder rum. Das ist so putzig :lol:
Am Dienstag war er zum ersten Mal beim Friseur. War ganz lieb und hat sich die Mähne stutzen lassen. :lol:

Ben spielt gerne mit uns Fangen :shock: ich hab nicht in Erinnerung, dass der Große das in dem Alter machen wollte...
gast.2059415
6. Dez 2015 19:25
Hallo ihr Lieben,

Ich muss mir mal kurz meinen Frust von der Seele schreiben.
Mein kleiner Schatz ist jetzt fast 10 Monate alt, seit zwei oder drei Wochen ist er sehr anhänglich. Früher mussten wir ihn abends nur ins Bett legen und dann ist er eingeschlafen. Jetzt schläft er nur noch in meinen Armen ein. Er will eigentlich am liebsten die ganze Zeit bei mir sein. Tagsüber schläft er fast gar nicht mehr und übt fleißig das hochziehen an allen Gegenständen, ich kann ihn nicht aus den Augen lassen, sonst gibt es böse Kopfstütze. Wenn ich ihn ins Laufgitter setzte schreit er sofort wie am Spieß! So, ich habe bisher auf meinen Bauch gehört und ihm die Nähe halt gegeben, wenn er sie eben braucht. Jetzt durfte ich mir heute aber von meiner Oma anhören, dass das nicht geht, das muss er halt lernen, dass er mal alleine ist und er soll auch alleine einschlafen, da geht's du doch als Mutter kaputt. Sie hat ein bissel recht, ich bin grad schon etwas am Ende aber sie hat mich jetzt einfach total verunsichert. Mach ich es soooooo falsch?? Ich komm mir grad vor wie eine komplett unfähige Mutter, die ihr Kind zu einem Weichling verzieht. Aber andererseits kommt es mir so falsch vor gegen meinen Bauch zu handeln.
Sind eure auch hin und wieder so anhänglich (sind ja ähnlich alt, deswegen hab ich hier geschrieben) oder liegt das tatsächlich daran, dass ich ihm das so erlaube? (Und ich möchte bitte keine schlimme Diskussion über das schreien lassen vom Zaun brechen, vielleicht hat nur einer einen Tipp für mich?)
Sorry, für den langen Text, aber ich bin grad echt frustriert und verunsichert.

Liebe Grüße!!
gast.1580386
6. Dez 2015 20:07
Ich: "Schatz, ich geh kurz ins Bad."
Ben: "wäääähhhhhnnn, mmmmmaaaaaammmmmmaaaaa..." und krabbelt mir hinterher.
Beim Einschlafen haben wir beim Kurzen keine Probleme, der Große (3 Jahre alt) muss abends in den Schlaf gekuschelt werden.
Du bist nicht alleine, die Phase hatte mein Großer und jetzt mein Kurzer. Das ist sowas wie die Fremdel-Phase bei uns. Da beide nicht wirklich fremdeln, hänge sie an uns wie Kletten.

Ich denke, in dem Alter kann man sie noch nicht zu Weicheiern erziehen.
Kinder erziehen ist harte Arbeit. Heute hätte ich wieder meinen Großen "tot schlagen" können. Er war ttal aufgedreeht und kam nicht runter. Mein Mann und ich sind seit Monaten an unseren Grenzen. Schlafen teilweise zu wenig und sind sofort gestresst. War deiner schon mal für ein paar Studen bei anderen (Bsp. Oma) für ein paar Stunden?
Mein Großer schläft einmal im Monat bei meinen Eltern übers Wochenende, so dass wir auch mal wieder durchatmen können. Oder meine S-Leute sind übers WE bei uns...
Traumwaechter
7. Dez 2015 08:11
Hallo,

auch ich kann dich beruhigen ;) Unser Zwerg hat diese extrem anhängliche Phase schon hinter sich, ist aber auch fast 11 Monate jetzt. Mittlerwerile beschäftigt er sich auch mal eine halbe, dreiviertel Stunde alleine im Wohnzimmer, aber wenn ich aus dem Raum gehe (auch still und heimlich) guggt er mir erst nach, ob ich gleich wieder komme und dann wird hinterher gekrabbelt - egal ob aufs Klo, ins Bad oder in die Küche ^^. Andersrum, wenn er auf Erkundungstour in diese Richtungen geht, ist es ihm egal, ob ich hinterher geh - muss ich aber leider, sonst passiert ihm natürlich noch was ;-).

Was die Kopfstürze angeht: Die haben wir auch hinter uns ^^. Als er angefangen hat, sich überall hochzuziehen (war recht früh dran mit 6-7 Monaten!), ist er natürlich noch oft umgefallen. Ich hab mich da immer zu ihm gesetzt und ihn aufgefangen, bevor er auf den Boden aufgekommen ist mit dem Kopf sondern das ganze so umgelenkt, dass er sich schwungvoll auf den Hintern setzt. So war der Effekt "ups, ich bin umgefallen" da, aber der Schock & Schmerz nicht. Er hat recht schnell gelernt, dass er sich vernünftig festhalten muss und hat dann Stückchen für Stückchen langsam angefangen, auch wieder ins Sitzen und ins Krabbeln zu kommen. Ganz ohne richtige Umplumpser ist es aber auch nicht vonstatten gegangen.
Wichtig sind dabei zwei Sachen: Dass das Kind sofort losbrüllt und dass es sich im Arm mit pusten schnell wieder beruhigt, sonst ab zum Arzt.

Was das Einschlafen angeht, kann ich ein Lied von singen: Ich habe ihm Mühsam beigebracht, allein einzuschlafen, durchgeschlafen hat er bis heute nicht. Und mein Mann kann keine Nachtschichten übernehmen - frag mich mal, wie fertig ich teilweise bin! Mittlerweile sind wir wieder bei "Abends im Arm einschlafen" und ich hab es für mich akzeptiert und genieße es sogar ein bisschen. Das ist eine halbe, dreiviertel Stunde, die gehört nur uns, da konzentriert er sich total auf mich, kuschelt mit mir, redet mit mir und das kann keiner ersetzen bisher. Ich finde es nicht (mehr) schlimm. Nachdem er weder mit alleine einschlafen noch mit im Arm einschlafen durchschläft, sehe ich keinen Grund, ihm diese Nähe zu verweigern. Hätte er durchgeschlafen, wäre dsa was anderes, das könnte ich nämlich echt mal gebrauchen!
gast.2059415
7. Dez 2015 20:52
Hallo ihr zwei,

Danke für eure Nachricht! Das beruhigt mich schon, dass wohl andere Knirpse auch solche Phasen haben. Ich lass mich einfach zu schnell durch kleine Äußerungen verunsichern, bin ich ja selber schuld! :|
Das mit dem fremdeln könnte bei uns auch sein, das macht unserer auch nicht so extrem wie man das von anderen hört, aber er ist grad wirklich vorsichtiger!
Ich übe das fallen auch mit ihm, hoffe er kann es jetzt dann bald mal!
Ihn mal längere Zeit zur Oma oder so zu verfrachten, ist ein bissel schwierig, meine Eltern wohnen leider 2,5 Stunden weg und meine s-Eltern auch 40 Minuten. Aber stundenweise haben wir es schon gemacht und das klappt eigentlich gut, vielleicht sollten wir das mal ausbauen. Ich hab dann nur immer gleich ein schlechtes Gewissen, dass jemand anderes jetzt auf mein Kind aufpassen muss, aber das ist ja eigentlich auch Quatsch!
Und ihr habt vollkommen recht, ich sollte seine Nähe einfach genießen, irgendwann wird er nicht mehr mit mir kuscheln wollen!
Danke euch! Eure Nachrichten haben mir echt gut getan!!!

Liebe Grüße an alle!!!
gast.1998491
20. Dez 2015 18:42
Hallöchen,
ich bin lange nicht mehr dazu gekommen hier zu schreiben. Meinem Marlon geht es gut er krabbelt fleißig, zieht sich überall hoch und versucht zu laufen, nur nicht an der Hand da lässt er sich immer gleich auf seinen Po plumpsen..
Das er anhänglich ist bzw sofort anfängt zu weinen wenn wir den Raum verlassen kann ich nicht sagen, er ist nur sehr neugierig und hält es nicht lange alleine in einem Raum aus, sodass er dann schnell auf Wanderschaft geht..
Letztens hat er sich in der Schublade geklemmpt und erneut einen Affektkrampf bekommen.. Der Arzt sagt zwar das das nicht schlimm sei und die schon wieder von alleine anfangen zu atmen und aufhören zu krampfen, aber es ist immer wieder ein ganz besch*** Gefühl wenn man sieht wie sein Kind blau anläuft weil es nicht mehr atmet und verkrampft und man ihm einfach nicht helfen kann :cry:

Naja schönen Abend noch 8-)
gast.1580386
20. Dez 2015 20:11
Hallo 01Maria01,
ich weiß wie man sich fühlt bei sowas. Mein Großer hatte letztes Jahr drei Fieberkrämpfe. Der erste hat uns eine Nacht im Uni-Klinikum beschert :cry:
Die Ärzte sagen auch hier: Solange es unter 10 Minuten bleibt ist es nicht schlimm.
Den letzten Fieberkrampf hatte er bei einer U-Untersuchung :roll: Da war wenigstens der Arzt gleich im Raum. Wir durften erst gehen, als es schon ne Weile vorbei war.
Wir sind jetzt über ein Jahr Fieberkrampf-frei und hoffen dass wir es jetzt in Ruhe aussitzen können.

Ben schläft gerade wieder verdächtig viel :? Ich hab zwar die nächste Größe schon daheim, aber es muss nicht sein...
Es ist erstaunlich, wie die Kinder wissen, wo das Essen ist und wie es aussieht. Ben hat sich gestern auf das Nachmittagsgläschen gestürzt und hat versucht den Deckel zu essen :lol: Dabei konnte er sogar seinen ersten Schritt frei laufen. :lol:
gast.1510775
25. Dez 2015 22:26
Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit mit euren Freunden und Familien!
Nächste Woche ist das Jahr schon bald Rum,die Zeit vergeht.
Lasst es euch gut gehen.

LG
Traumwaechter
8. Jan 2016 08:01
Hallo zusammen,

Bald ist es soweit und unser kleiner wird ein Jahr alt (in 8 Tagen). Und heute Nacht ist geschehen, was ich schon nicht mehr für möglich gehalten habe: Er hat 11 Stunden durchgeschlafen! Als ich in der früh wach geworden bin, konnte ich gar glauben, dass es schon kurz nach halb sieben ist.

Zähne hat er mittlerweile 6 (2 unten, 4 oben), mal sehen, wann der nächste kommt. Erstaunlicher Weise klappt das Stillen aber problemlos, außer er beißt mal wirklich rein. Dann wird ihm die Brust entzogen und das Geheul ist entsprechend groß. Aber das hat er schon länger nicht mehr gemacht, scheinbar hat er Ursache & Wirkung geschafft zu verknüpfen.

In zwei Wochen geht es dann auch das erste Mal mit ihm in Urlaub: In ein Babyhotel mit Kinderbetreuung und pipapo. Wir freuen uns schon riesig und hoffen, dass er sich auch betreuen lässt. Bisher hat eifert er aber zumindest im Punkt Fremdeln der Mama nicht nach. An mich durfte man in diesem Alter nämlich auf 2 Meter Entfernung nicht hin.

Unsere zweite Verkühlung haben iwr mittlerweile auch überstanden :)
gast.1580386
8. Jan 2016 20:39
Wir haben noch bis zum 1. Geburtstag :D
Ben wird langsam wieder gesund. Nachdem es uns alle mal kurz hingerafft hat, geht es wieder aufwärts.
Unser Urlaub ist leider vorbei :cry: Aber alle haben sich wieder gefreut daheim zu sein :roll:
Wir haben bei meinen S-Leuten Urlaub gemacht. Daher war das mit der Betreuung kein Problem. Mein Mann hat mir zu Weihnachten zwei Nächte in einem Hotel geschenkt. Man, war das entspannend. :roll:
Ben hat jetzt die zwie unteren Zähne und die oberen Zwei machen sich schon auf den Weg.
Fremdeln ist bei uns glaube ich nicht so ein Problem. Wenn der Große dabei ist, geht alles :lol:
Ben ist auch sehr gesprächig, das kommt aber von der väterlichen Seite :lol: Eine richtige kleine Labbertasche :lol:
gast.1907518
17. Jan 2016 08:59
So ihr Lieben,
nach ewig langer Zeit melden wir uns auch mal wieder.
Wie geht es euch denn allen so.
Thore macht sich total prächtig. Läuft jetzt seit Anfang Dezember. das sieht so toll aus. Zähne haben wir mittlerweile schon 6 Stück. auch denn 1.Geburtstag haben wir schon hinter uns. Ein erstes turbolentes Jahr ist nun zu Ende.
Die Nächte sind bei uns immernoch sehr schlecht. kommt manchmal bis zu 5 mal. Übertags ist es echt super. Langsam fängt es an das die beiden nun zusammen spielen.
Liebe Grüße Angelique
42 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...