~~ April-Mamas 2016 ~~
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Okt 2015 09:57
Re: ~~ April-Mamas 2016 ~~
Guten Morgen,
@Mela: Vielleicht merkst du sie immer nur wenn es richtig abgeht und eine Babyparty gefeiert wird, ansonsten sind sie viellleicht noch zu zaghaft.
Gab es bei dir einen Grund warum du diesmal die Nackenfaltenmessung nicht hast machen lassen?
Bei uns beim Termin gestern ist alles super gewesen. Wir bekommen wahrscheinlich einen Jungen. Nächster Termin hab ich jetzt wieder am 20.10.2015 aber nur zum Blut abholen. Nächster Ultraschall am 27.10.2015.
Sabrina
@Mela: Vielleicht merkst du sie immer nur wenn es richtig abgeht und eine Babyparty gefeiert wird, ansonsten sind sie viellleicht noch zu zaghaft.

Bei uns beim Termin gestern ist alles super gewesen. Wir bekommen wahrscheinlich einen Jungen. Nächster Termin hab ich jetzt wieder am 20.10.2015 aber nur zum Blut abholen. Nächster Ultraschall am 27.10.2015.
Sabrina
8. Okt 2015 12:06
Das mit dem 3 D Film ist ja echt ne coole Sache, muss mich mal bei meinem Fa informieren ob er das auch machen kann oder ob er weiß wo man sowas machen kann.
Ich bin echt mal gespannt wann ich die ersten Bewegungen vom Kind wahrnehmen werde. Meine Freundin hat es erst in der 25 ssw das erste mal gespürt! Ich freu mich schon darauf und bin sooo gespannt wie sich das anfühlt
Sonst geht es mir eigentlich ganz gut, nur der Ischias Nerv macht mir zu schaffen, ich kann kaum was im Haushalt machen, das sind vielleicht schmerzen, manchmal kann ich mich nicht bewegen, wie bei einem Hexenschuss. Kennt ihr das auch? Hört das irgendwann wieder auf?
In letzter Zeit ist mein Laune echt ein Albtraum, mein armer Mann
und wenn ich im Fernsehen sehe wie jemand ein Baby bekommt muss ich immer weinen
Also ich bin grad auch sehr emotional.
sabsecc schön das bei deiner Untersuchung alles super war, das freut mich. Sind wir jetzt schon zu dritt wo wahrscheinlich einen Jungen bekommen?
Wie geht es euch allen so ?
Ich bin echt mal gespannt wann ich die ersten Bewegungen vom Kind wahrnehmen werde. Meine Freundin hat es erst in der 25 ssw das erste mal gespürt! Ich freu mich schon darauf und bin sooo gespannt wie sich das anfühlt

Sonst geht es mir eigentlich ganz gut, nur der Ischias Nerv macht mir zu schaffen, ich kann kaum was im Haushalt machen, das sind vielleicht schmerzen, manchmal kann ich mich nicht bewegen, wie bei einem Hexenschuss. Kennt ihr das auch? Hört das irgendwann wieder auf?
In letzter Zeit ist mein Laune echt ein Albtraum, mein armer Mann

sabsecc schön das bei deiner Untersuchung alles super war, das freut mich. Sind wir jetzt schon zu dritt wo wahrscheinlich einen Jungen bekommen?
Wie geht es euch allen so ?
8. Okt 2015 12:24
@mela
In den letzten beiden tagen habe ich auch die Vermutung Bewegungen zu spüren
Aber nur abends im liegen und wenn ich mich richtig entspanne und konzentriere. So über den Tag hinweg merke ich nix.
Ich bin auch seeeehr empfindlich was meine Stimmung angeht. Mein freund beschwert sich regelmäßig
War mich gestern nach Kinderwagen und BBeistellbet umsehen. War sehr schön
Mein nächster Termin ist am 28. Oktober, aber sicher ohne Ultraschall denke ich. Und am 22. Oktober kommt die Hebamme wieder.
In den letzten beiden tagen habe ich auch die Vermutung Bewegungen zu spüren

Aber nur abends im liegen und wenn ich mich richtig entspanne und konzentriere. So über den Tag hinweg merke ich nix.
Ich bin auch seeeehr empfindlich was meine Stimmung angeht. Mein freund beschwert sich regelmäßig

War mich gestern nach Kinderwagen und BBeistellbet umsehen. War sehr schön

Mein nächster Termin ist am 28. Oktober, aber sicher ohne Ultraschall denke ich. Und am 22. Oktober kommt die Hebamme wieder.
8. Okt 2015 12:41
Habe mal unsere Liste vorgeholt. Wer will, kann ja schon das Geschlecht eintragen
Ach so, und nicht wundern, mein ET ist jetzt der 4.4.16 
Mela-1 2. Kind ET 02.04.16
lissi91 2. Kind ET 4.4.2016
Katti30 1. Kind ET 5.4.2016
Le Na Ta 1. Kind ET 07.04.16
Sassi1601 1 SS ET 10.04.16 (Zwillis)
sabsecc 2 SS ET 16.04.2016

Mela-1 2. Kind ET 02.04.16
8. Okt 2015 13:22
Wegen der Nackenfaltenmessung: es hätte für uns keine Konsequenz, auch wenn der Verdacht auf Trisomie 21 bestehen würde, würden wir das Kind bekommen. Beim ersten Kind wollte ich nur den "Schock" im Kreißsaal vermeiden, falls es nicht gesund wäre, jetzt ist es uns aber egal, da wir ja schon ein gesundes Kind haben und jedes weitere wird genommen, egal was da ist! Und mit dieser Einstellung sparen wir uns einfach die rund 200 Euro!
@Lissi: habt ihr das alles nicht mehr vom ersten Kind? Ich finds ganz entspannend, dass wir eigentlich nichts besorgen müssen außer entweder ner neuen Isofixstation fürs Auto oder nen neuen Kindersitz (ohne Isofix) für den Großen. Ansonsten ist ja alles noch da.
@Lissi: habt ihr das alles nicht mehr vom ersten Kind? Ich finds ganz entspannend, dass wir eigentlich nichts besorgen müssen außer entweder ner neuen Isofixstation fürs Auto oder nen neuen Kindersitz (ohne Isofix) für den Großen. Ansonsten ist ja alles noch da.
8. Okt 2015 13:23
Mela-1 2. Kind ET 02.04.16 Überraschungsei

8. Okt 2015 13:28
Wir müssen auch einen neuen Kinderwagen besorgen der ist nämlich lila und wenn es wirklich beim Jungen bleibt dann kaufen wir einen neuen. Der Maxi Cosi ist auch lila, aber ich glaube da kauf ich einfach nur einen Bezug für drüber und dann ist das erledigt.
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie ihr entbinden wollt? Natürliche Geburt oder Kaiserschnitt?
Bei meiner Tochter war es ein Kaiserschnitt.
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie ihr entbinden wollt? Natürliche Geburt oder Kaiserschnitt?
Bei meiner Tochter war es ein Kaiserschnitt.
8. Okt 2015 13:28
Mela-1 2. Kind ET 02.04.16 Überraschungsei
sabsecc 2 SS ET 16.04.2016 Junge
sabsecc 2 SS ET 16.04.2016 Junge
8. Okt 2015 13:41
Bei mir wird's wieder eine natürliche Geburt, solange nichts dagegen spricht (Kindslage o.ä.). Fand die erste Geburt sehr schön und freu mich schon auf die zweite! Ich werde in der gleichen Klinik auch wieder entbinden, bei ner Hausgeburt hätte ich glaube ich zu viel Angst, dass doch was wäre, haben ca. 30 Min. Anfahrt ins nächste Krankenhaus.
Unser Kinderwagen ist schwarz/weiß, also sehr neutral, der Maxi Cosi ist auch schwarz.
Unser Kinderwagen ist schwarz/weiß, also sehr neutral, der Maxi Cosi ist auch schwarz.
8. Okt 2015 16:08
Hoffentlich schafft ihr es dann pünkltich ins Krankenshaus. 
Ich denke ich werde wieder einen Kaiserschnitt machen lassen, habe Angst, dass die Narbe während der Geburt aufreißt.

Ich denke ich werde wieder einen Kaiserschnitt machen lassen, habe Angst, dass die Narbe während der Geburt aufreißt.
8. Okt 2015 17:57
@mela
Der Kinderwagen von damals ist zu sperrig für das Auto. Wir wollten jetzt so einen auf den wir die autoschale montieren können. Einen neuen Kindersitz brauchen wir eh.
Und ein beistellbett brauchen wir, weil Emil noch in seinem gitterbett schläft.
Ansonsten haben wir aber noch alles von Emil.
Wenn alles gut geht möchte ich auch wieder spontan entbinden. Habe dolle angst vor einem kaiserschnitt.
Ich fahre nicht mal 5 min. in unser Krankenhaus . Bin damals allein mit Taxi hingefahren und der Fahrer war völlig nervös weil er meinen dicken Bauch gesehen hat, die Reisetasche und wusste dass ich zum Kreißsaal will
Der Kinderwagen von damals ist zu sperrig für das Auto. Wir wollten jetzt so einen auf den wir die autoschale montieren können. Einen neuen Kindersitz brauchen wir eh.
Und ein beistellbett brauchen wir, weil Emil noch in seinem gitterbett schläft.
Ansonsten haben wir aber noch alles von Emil.
Wenn alles gut geht möchte ich auch wieder spontan entbinden. Habe dolle angst vor einem kaiserschnitt.
Ich fahre nicht mal 5 min. in unser Krankenhaus . Bin damals allein mit Taxi hingefahren und der Fahrer war völlig nervös weil er meinen dicken Bauch gesehen hat, die Reisetasche und wusste dass ich zum Kreißsaal will

8. Okt 2015 20:14
Lissi, das kann ich mir vorstellen - auf ne Geburt im Taxi war der sicher nicht scharf
.
Beistellbett haben wir schon, deswegen warten wir mal ab, was nach 6 Monaten ist, da war unserer aus dem Beistellbett rausgewachsen. Ich weiß nicht, ob wir dann schon für den dann Großen ein großes Bett kaufen oder uns irgendwo ein Gitterbettchen ausleihen.
Ich hab keine Angst vor nem Kaiserschnitt, find nur ne Bauch-OP nen großen Eingriff, den ich nicht freiwillig machen lassen würde wenns spontan auch geht. Bei Gefahr für Mutter oder Kind sieht es natürlich anders aus. Außerdem war es eine einfach tolle Erfahrung!
Man, ich muss jetzt noch eine Woche auf den nächsten Termin warten, grad zieht sich die Zeit wie Kaugummi
!

Beistellbett haben wir schon, deswegen warten wir mal ab, was nach 6 Monaten ist, da war unserer aus dem Beistellbett rausgewachsen. Ich weiß nicht, ob wir dann schon für den dann Großen ein großes Bett kaufen oder uns irgendwo ein Gitterbettchen ausleihen.
Ich hab keine Angst vor nem Kaiserschnitt, find nur ne Bauch-OP nen großen Eingriff, den ich nicht freiwillig machen lassen würde wenns spontan auch geht. Bei Gefahr für Mutter oder Kind sieht es natürlich anders aus. Außerdem war es eine einfach tolle Erfahrung!
Man, ich muss jetzt noch eine Woche auf den nächsten Termin warten, grad zieht sich die Zeit wie Kaugummi

10. Okt 2015 09:59
Wenn nichts dagegen spricht möchte ich eine natürliche Geburt. Hab vor einem Kaiserschnitt auch Angst. Bei uns stehen zwei Krankenhäuser zu Auswahl, die wir auch beide besichtigen werden, beide sin 30 km von uns entfernt.
Ich bin auch schon auf der Suche nach einem Beistellbettchen bzw informiere mich was es da so gibt. Ein Maxi Cosi habe ich schon von meiner Schwester mit Isofixstation.
Ich hab da so ein Buch "Meine Schwangerschaft Tag für Tag" und da steht drin das man langsam auf die Schlafposition achten soll, am besten nur auf der linken Seite schlafen, wenn man auf dem Rücken oder auf der rechten Seite schläft dann kann es passieren das man sich da eine Vene abdrückt und das kann gefährlich für Mutter und Kind werde.
Ich bin total erschrocken
ich kann doch jetzt nicht nur auf der linken Seite schlafen? Wie war es bei euch in der ersten Schwangerschaft habt ihr euch da Gedanken gemacht oder drauf geachtet das ihr nur auf der linken Seite schläft?
Sorry, ist mein erstes Kind und ich bin mir noch in manchen Sachen unsicher
Danke für die Antworten
Ich bin auch schon auf der Suche nach einem Beistellbettchen bzw informiere mich was es da so gibt. Ein Maxi Cosi habe ich schon von meiner Schwester mit Isofixstation.
Ich hab da so ein Buch "Meine Schwangerschaft Tag für Tag" und da steht drin das man langsam auf die Schlafposition achten soll, am besten nur auf der linken Seite schlafen, wenn man auf dem Rücken oder auf der rechten Seite schläft dann kann es passieren das man sich da eine Vene abdrückt und das kann gefährlich für Mutter und Kind werde.
Ich bin total erschrocken

Sorry, ist mein erstes Kind und ich bin mir noch in manchen Sachen unsicher

10. Okt 2015 13:15
Also ich kenne das so dass man ruhig auf der rechten Seite schlafen kann, allerdings wird auf der linken Seite die plazenta etwas besser versorgt. Passieren dürfte auf der rechten Seite nichts, habe ich letztens erst gelesen.
Und dass sich in rückenlage eine Vene abdrücken kann stimmt, allerdings erst wenn der Bauch größer und schwerer ist als jetzt
manchen Frauen wird in rückenlage auch schwindlig, mir ist das aber in der ersten SS nie passiert 
Und dass sich in rückenlage eine Vene abdrücken kann stimmt, allerdings erst wenn der Bauch größer und schwerer ist als jetzt

10. Okt 2015 17:24
Normalerweise passiert da nichts, du merkst es, wenn es dir auf der linken Seite schlechter geht. Im Schlaf merkt man ja nicht, wie man liegt und ich hatte nie Probleme.
Zum Ende der Schwangerschaft habe ich mit Stillkissen geschlafen und da schon drauf geachtet, dass ich mehr auf der rechten Seite lag, aber spätestens wenn ich eingeschlafen war, flog das Kissen oftmals aus dem Bett und ich lag am Morgen auch auf der linken Seite beim Aufwachen
.
Selbst beim CTG musste ich mich teilweise auf die linke Seite drehen, weil da die Herztöne (grad am Anfang) besser zu hören waren und mir gings immer gut, das CTG war auch immer in Ordnung (also gings dem Kind auch gut).
Es gibt Frauen, denen dann schlecht wird, da eine große Vene abgedrückt werden kann, aber wie gesagt, das passiert nicht ohne dass du es merkst.
Ich hab das Beistellbettchen über e***-Kleinanzeigen gesucht, es gibt mittlerweile so viel verschiedene, wir haben das Babybay und ich fands klasse!
Zum Ende der Schwangerschaft habe ich mit Stillkissen geschlafen und da schon drauf geachtet, dass ich mehr auf der rechten Seite lag, aber spätestens wenn ich eingeschlafen war, flog das Kissen oftmals aus dem Bett und ich lag am Morgen auch auf der linken Seite beim Aufwachen

Selbst beim CTG musste ich mich teilweise auf die linke Seite drehen, weil da die Herztöne (grad am Anfang) besser zu hören waren und mir gings immer gut, das CTG war auch immer in Ordnung (also gings dem Kind auch gut).
Es gibt Frauen, denen dann schlecht wird, da eine große Vene abgedrückt werden kann, aber wie gesagt, das passiert nicht ohne dass du es merkst.
Ich hab das Beistellbettchen über e***-Kleinanzeigen gesucht, es gibt mittlerweile so viel verschiedene, wir haben das Babybay und ich fands klasse!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...