~~~ April-Mamas 2016 ~~~

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1772901
7. Aug 2015 11:56
Re: ~~~ April-Mamas 2016 ~~~
Na klar sag ich euch Bescheid, hab den Termin aber erst gegen Abend!

Lissi, wie schauts bei dir aus?
gast.1542182
7. Aug 2015 12:11
Immernoch so... obwohl ich das nicht mehr als Blutung bezeichnen kann, sondern eher wie verfärbter ausfluß. Halt so beige bis braun.

War gestern auch total deprimiert weil ich null Schwangerschaftssymptome mehr habe. Kein richtiges ziehen in der Brust, keine Müdigkeit usw.
Aber heute geht es mir anders. Fühle mich ziemlich schlapp und seit der Tasse Kaffee ist mir übel.
...also abwarten.

Mela, bin auf deinen Bericht gespannt :)
gast.2095866
7. Aug 2015 13:02
Mela, ich bin auch schon ganz gespannt was du uns berichten wirst. Ich muss mich noch ne Woche gedulden, würde am liebsten jede Woche zum Arzt gehen und schauen lassen.

Lissi, ich bin auch total deprimiert weil ich keine Schwangerschaftssymtome habe und es gibt Tage da denke ich Und fühle auch das alles gut ist und dann wieder so Tage wo die Angst kommt. Aber ich glaube die symtome sind mal da und mal nicht da und es hat nichts zu sagen.
Mädels es wird sicher alles gut und wir können uns Woche für Woche freuen:)
gast.1772901
7. Aug 2015 19:09
Bei mir ist soweit alles gut, Herzchen hat auch schon geschlagen!
gast.2095866
7. Aug 2015 19:20
Hey Mela super, das freut mich ;)
Wie weit bist du denn jetzt und wann ist dein ET??
gast.1772901
7. Aug 2015 19:28
Berechnet 27.3., da ich aber sicher nen längeren Zyklus hatte und auch lt. Ultraschall im Moment 2.4. Ich denke, sie legt es aber erst nachm nächsten Ultraschall fest, sie meine, es wäre gerade so, dass man den Herzschlag sehen könnte, gestern oder vorgestern hätte man ihn wahrscheinlich noch nicht gesehen.
gast.2095866
7. Aug 2015 19:40
Wow dann hat man das Herzchen früh gesehen, das ist doch schön;) hat dein Fa moderne Ultraschall Geräte?
Ich wäre so erleichtert wenn man bei mir nächste Woche auch das herzi sehen würde, aber mein Fa ist was Geräte angeht nicht so modern wie andere Ärzte mit rießen Flachbildschirm ;)
gast.1542182
7. Aug 2015 19:43
Mela das freut mich für dich dass man das Herz schon gesehen hat:)
gast.1772901
7. Aug 2015 21:40
Ich hab keine Ahnung, wie modern das Gerät ist, aber es ist ne relativ neue Praxis mit Flachbildschirm an der Wand ;).

Bei meinem ersten Kind sah man den Herzschlag erst eine Woche später.
gast.1542182
8. Aug 2015 13:42
Ach leute.
Meine Blutung wurde heute doch stärker und bin jetzt im Krankenhaus. Die Ärztin meinte erst als sie auf meine Vorlage geschaut hat 'das ist keine blutung' aber als sie mich untersucht hat hat sie mit tupfern dermaßen viel Blut rausgeholt. Sie sagt nun dass die blutung vom muttermund kommt, der aber noch gut geschlossen ist. Im Ultraschall hat man mittlerweile den dottersack gesehen und sie sagte man könnte schon embryonale Strukturen erkennen, sie will sich aber nicht festlegen.
Ich sollte mich entscheiden ob ich bleiben will oder nachhause möchte. Ich wäre natürlich lieber nachhause - aber ganz ehrlich, Zuhause bin ich nur am rennen. So viel nimmt mir mein Partner nicht ab. Ich stehe früh mit dem kleinen auf, mache Frühstück, Wäsche und bringe ihn mittag und abends ins Bett. Heute durfte ich auch den Tisch abräumen und danach den spüler ausräumen.
Und jetzt ist er schon genervt weil er Sachen für mich packen soll. Tolle Unterstützung.
ich glaube er versteht einfach nicht was eine blutung in der ss bedeutet.

Denke mal dass jetzt übers Wochenende nicht viel passiert. Bestimmt erst Montag wieder...
Also abwarten.
gast.1011577
8. Aug 2015 15:02
@lissi91
Erstmal viel Glück das alles gut geht.
Aber trotzdem frag ich mich warum ein2. Kind wenn dein Partner jetzt schon kein Interesse hat.

Alles Gute
gast.1542182
8. Aug 2015 16:05
Ich glaube er ist mit der Situation einfach überfordert, denn die erste Schwangerschaft war komplikationslos. Für ihn gibt es nur schwanger - oder nicht schwanger. Dass es mit diesen Blutungen auf der kippe stehen könnte überfordert ihn einfach.
... denn es ist ja ein wunschkind.
gast.1772901
8. Aug 2015 16:13
Ach Lissi, ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht und das Kleine sich festbeißt! Erhol dich jetzt gut in der Klinik, so wie du schreibst, ist es wirklich besser, du bleibst!
gast.2095866
8. Aug 2015 16:14
Oh lissi, das tut mir so leid. Ich hoffe das deine Blutungen endlich mal verschieden und du deine Schwangerschaft genießen kannst. Es ist natürlich nicht einfach sich zu Hause zu schonen, denn der Alltag geht weiter, dein Kind möchte deine Aufmerksamkeit und der Haushalt will auch noch erledigt werden, aber vielleicht tut es dir ganz gut wenn du 1-2 Tage im kh bleibst und dich mal ausruhen kannst. Ich wünsche dir alles alles gute und halt uns aufm laufenden.

Wie geht euch allen sonst so? Irgendwelche Schwangerschaftsymtome?
gast.1571287
8. Aug 2015 17:02
@lissi, ich drück die daumen, dass alles gut wird!!!

ich bin gestern mit meiner kleinen auf dem arm schlimm gestürzt. ist aber bis auf ein aufgeschürftes bein nichts passiert.

meine brust tut weh ohne ende, total berührungsempfindlich und größer sind die auch schon, so schwer irgendwie. ansonsten hab ich unterleibsziehen und rückenschmerzen, als würden jeden moment die tage kommen. schlimm ist das. hab ich bei den anderen schwangerschaften so gar nicht mehr in erinnerung. da hatte ich irgendwie gar nix am anfang.
164 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...