November Mamis :)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2125698
22. Aug 2015 11:30
Re: November Mamis :)
Hallo Bärchen 91,

wann hast du denn ET.Ich hab den15.11. und ich meine, mich zu erinnern das Du auch diesen Termin hast...Dann wärst du doch am Donnerstag "erst" bei 27+4 und nicht 28+4.Dann sind die Werte doch super.Mein Kleiner war Dienstag, da war ich bei 27+2 ,auch 35 cm und 1040 g "schwer".Aber das wäre absolut ok hat mir mein Arzt gesagt.Aber trotzdem kann man sich nie so ganz auf die Werte verlassen.Falls der Arzt sich nur um ein paar Millimeter vermisst, sehen die Werte schon ganz anders aus...Nicht verrückt machen lassen.War vor einer guten Woche kurz im Krankenhaus, da hat der Arzt auch den Kleinen vermessen und da kam er "nur"auf 780 g und er meinte er wäre zu klein und zu leicht.Eine Woche später musste ich wieder zur Kontrolle und da waren es auf einmal schon über 1000g und alles zeitgerecht ok...

LG
Melli
gast.2160801
22. Aug 2015 15:44
@IrinaBecknese

Das Zimmer und den Kinderwagen solltet ihr aber langsam bestellen. Die Lieferzeiten betragen gut mal 8 bis teilweise 12 Wochen. Wird ja dann ganz schön eng. :shock:
Uns war es lieber alles früher hier zu haben, falls etwas nicht stimmt, hat man noch genug Zeit es zu reklamieren und auszutauschen. :)
Wegen der Hebamme... Hhmm musst du auf dein Bauchgefühl hören.
Ich gehe weiter zum FA, weil ich dort immer einen Ultraschall bekomme und weil ich meine Hebamme eigentlich erst nach der Geburt sehe (außer zum Geburtsvorbereitungskurs). :)

@Bärchen91

Also meine kleine war am 14.08. bei 26+6 Ca. 35cm groß und 1000g schwer.
Aber wenn es stimmt was Melli152 sagt und du dich vertan hast mit deiner Wochenangabe, dann passt ja alles. :)
gast.2113573
22. Aug 2015 16:29
Ne ich war am Mittwoch beim Arzt und der sagt auch 28+3 sie sind ab Sonntag im 8 monat. bzw 29 ssw.
gast.2125698
22. Aug 2015 17:40
Ja bei mir fängt morgen die 29.ssw an und bin heute bei 27+6, also noch 28.ssw und morgen dann 28+0, das ist dann die 29.ssw.So steht es auch in meinem Mutterpass.Was steht denn bei dir? Normalerweise müssten wir doch gleich weit sein.

LG
Melli
gast.2160801
22. Aug 2015 17:45
Also ich hab am 14.11. Termin und bin heut 28+0, also 29. Woche und somit frisch in den 8. Monat gekommen. :)

Weil wenn dein Arzt sagt, dass du ab morgen im 8. Monat bist, bist du morgen erst 28+0 , sprich 29. Woche ...
Dann warst du Mittwoch 27+3 und nicht 28+3... Es sei denn dein Kind ist eine Woche weiterentwickelt und der Ultraschall hat 28+3 ausgespuckt.
gast.2136055
22. Aug 2015 21:11
Hallo , ich bekomme im November Zwillinge. Ich bin jetzt 26+2 und habe ca.5 kg zugenommen. Sind hier noch andere Mamis die Zwillinge erwarten ?
LG Sandra
gast.2113573
23. Aug 2015 13:52
Ok ich hab das immer anders gerechnet. Dann kann sein das ich doch ab heute 28+0 bin.
gast.2160801
23. Aug 2015 20:29
Wie hast du es gerechnet? ...wenn ich fragen darf :)

Aber dann passen die Maße die dein kleiner hatte, definitiv. :)
Eine Sorge weniger :)
gast.2113573
23. Aug 2015 21:59
Ich hab gedacht 28+0 ist 28 ssw.

Ehm wie lange darf man noch Geschlechtsverkehr haben ohne das was passiert?
gast.2160801
24. Aug 2015 14:01
Nein, 28+0 bist du in der 29. Woche.
Du bist ja zum Beispiel auch ein Lebensjahr weiter als du alt bist. Ich bin 23, also in meinem 24. Lebensjahr und so ist es mit den Schwangerschaftswochen auch.

GV solange wie du dich dabei wohlfühlst. Wenn man keine Risikoschwangerschaft hat, denke ich, ist das alles okay. Sobald GV vorzeitige Wehen auslösen könnte oder irgendwas ist, wird der Arzt schon rechtzeitig Bescheid sagen.
gast.2113573
24. Aug 2015 15:01
Alles klar ohnein ich bin dann auch schon 24 in Lebensjahren :/ ich will doch nicht alt werden :D

Eine andere Frage, was nehmt ihr später für feuchttücher und Windeln und Pflegemittel?

Hab heute schon feuchttücher und Windeln von pampers gekauft.

Und was haltet ihr von windeleimer?

Danke im voraus
gast.1646557
24. Aug 2015 15:43
Huhu,

wir werden wieder Windeln von Pampers newborn nehmen solange der Stuhlgang von der Muttermilch noch so flüssig ist. Die nehmen das nämlich am besten auf. Danach dann günstige aus der Drogerie.

Feuchttücher nehm ich nur unterwegs (beim 1. kind bin ich mit den paar geschenkten 10er päckchen die man bekommt wenn man sich irgendwo anmeldet über eineinhalb jahre gekommen). Wir putzen das grobe mit Toilettenpapier ab und dann mit nassen Mullwaschlappen. Für "hartnäckige" Fälle hab ich immer Öltücher von dm daheim die ich aber nur ganz selten nehme.

Je weniger die Haut am Po (und auch überall anders) von irgendwelchen substanzen beeinflusst wird, desto besser reagiert sie dann drauf wenn es echt sein muss, also wenn der po mal wund ist und dann mit creme versorgt wird. Hier kann ich nur den Windelbalsam von der Bahnhofapotheke Kempten empfehlen, kann man in vielen apotheken oder zur not online bestellen. Nicht vom Preis erschrecken, wenn man ihn nur benutzt wenn es nötig ist und auch nur ganz dünn, hält er ewig. Bei uns jetzt 22 Monate und immer noch was drin obwohl mein mann damit auch noch ne zeit lang großzügig seine angegriffenen Hände versorgt hat!

Sämtliche anderen cremeproben stehen bei mir beinah unbenutzt im Schrank. Körpercreme hab ich zb für meinen Sohn noch nie benutzt.

Sonnencreme hatte ich anfangs von hipp, jetzt von dm. Die von hipp macht schlimme gelbe Flecke in Kleidung. Bübchen auch. Aber ich wollte unbedingt marken-creme nehmen. DM benutz ich erst seit grade eben, weiß nicht ob es da besser ist.

Windeleimer: sind halt recht teuer bzw die kassetten mit den extra tüten sind das teure. Sind ja ein paar dabei am anfang aber das nachkaufen geht ins geld. Und ich hab auch schon gehört dass auch da der geruch rauskommt. Wir haben einen Eimer mit Deckel und normale Mülltüten. Dann lieber öfter ausleeren, von dem geld was diese windeleimersysteme kosten kann man unendlich viele mülltüten kaufen.
gast.2113573
25. Aug 2015 11:02
Ok danke ihr lieben :).

Heute Nacht war die Hölle für mich :(
Ich konnte nicht links nicht rechts liegen, dann hab ich mir Kissen geholt mich auf den Rücken gelegt mit Beine Hoch, war aber auch unangenehm, dann mitten in der Nacht ist mein Bauch so hart geworden das es richtig gezogen hatte und ich dachte es sind wehen :( ich geh heute mittag mal zur Akupunktur und frag die hebamme was das gewesen sein kann.
gast.2160801
25. Aug 2015 15:33
Bist du auch 'erst' 23? Ich dachte ich bin hier die einzige die so jung ist. :D

Zum Thema Windeln... Am Anfang nehmen wir auch die Pampers newborn, weil die auch anzeigen wann man wechseln muss..ist beim ersten Kind, denke ich, gar nicht mal soooo verkehrt. :) Danach schauen wir dann mal. :)
Feuchttücher weiß ich noch nicht welche genau, aber wenn denn auch nur für unterwegs. Für zu Hause will ich eigentlich nur viel mit Wasser und Lappen machen. Ist, denke ich, besser für die Haut. Wir werden auch nicht wirklich babyshampoo kaufen, sondern wenn denn Baden mit Muttermilch. Ist halt doch das beste. :) und sooo oft gebadet werden die kleinen ja nicht, die Haut muss ja erstmal Fettschicht und alles bilden. Waschen klar jeden Tag, aber nicht baden. :)

Windeleimer findet mein Männe irgendeinen von Chicco gut. Frag mich nicht wie genau der heißt. Der hat nur einen bestimmten Deckel, der den Geruch nicht so durchlässt. Aber man nimmt normale Tüten, nicht wie bei vielen anderen diese komischen Einsätze. :)

Deine Nacht hört sich ja wirklich nicht toll an.. Ich kann auch irgendwie nur noch auf der rechten Seite liegen. Werd aber ständig auf'm Rücken wach und mindestens zweimal die Nacht muss ich puschen.
Tagsüber hab ich jetzt immer öfter so'n zwicken im schambereich...hhmm wer weiß.. :)
gast.2113573
25. Aug 2015 22:32
Ok.
Ich war heute zur Akupunktur und meine hebamme sagt ich würde heute eig schlafen wie ein Baby.
229 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...