Januar Mamis 2016

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2193202
15. Jul 2015 11:15
Re: Januar Mamis 2016
Ok, dann war das gestern Abend was anderes.
@nina1401 viel Glück morgen bei der Untersuchung ;)
gast.1978763
15. Jul 2015 11:27
Beim letzten Mal hab ich in der 18. SSW zum ersten Mal was gespürt. Aber auch nur ganz ganz leicht. Ein bisschen müssen wir uns noch gedulden, denke ich.
Teffituffi
15. Jul 2015 14:17
Ohh das klingt ja supi bei euch allen!

Ich hab heute auch in die 14 Woche gewechselt :) ABER bin echt gespannt beim nächsten Termin ob der Arzt doch von 1 Woche eher ausgeht (dann ja jetzt 15ssw)... :)

Sagt mal ist bei euch die SSW hier beim Babyclub auch immer 1 Woche zurück? Bei mir steht hier 13 SSW obwohl ich den Termin richtig eingetragen habe...

hat auch schon jemand das Bergüßungspaket bekommen??

Wann fangt ihr mit Babyshopping an?
Von einer Freundin könnte ich schonmal die Maxi Cosi Easy Fix Station + Cabriofix bekommen.
Ansonsten haben wir bis auf ein Schnuffeltuch vom <3 Fußballverein noch nichts gekauft.... auch wenn es schwer fällt :D
gast.1969077
15. Jul 2015 19:39
Danke SteffiHase14, bin schon voll aufgeregt :-D !
Der SS-rechner zeigt mir hier die richtigen Daten an.
gast.2160800
15. Jul 2015 19:54
Babyshopping betreiben wir noch nicht. Wir stehe aber auch noch vor unserem großen Umzug Ende September) und wollen nicht noch mehr umziehen müssen.
Von meinen Eltern bekommen wir unsere alte Babywiege (fürs Schlafzimmer) und mein Bruder will uns noch eine Babywiege bauen, die wir ins Wohnzimmer fürs Schlafen tagsüber nehmen möchten.
Kinderwagen wollen wir uns neu kaufen. Und Ende September ist hier ein großer Basar, bei dem wir wohl auch noch einiges kaufen wollen.
gast.1570680
15. Jul 2015 20:02
Ich hab auch noch nicht geschoppt. Ich hab von der Großen noch alles und da wir noch nicht wissen was es wird macht es ja auch keinen Sinn.
Habt ihr schon Namen für eure Kleinen?
gast.2160800
16. Jul 2015 06:51
Wir sind mit unserem Namen net wirklich weiter. Für nen Jungen haben wir einen in der engeren Auswahl, allerdings ist es ein längerer Name und wir fanden immer kurze prägnante Namen gut. Für Mädchen haben wir auch einen Namen, der kurz und knapp ist und uns gut gefällt, aber so heißen fast alle Mädchen gerade.

Ich hätte noch ne Frage an die Bereits-Mamis. Wie haltet ihr es mit Nestchen? Ja oder Nein? Ich habe nun von ner Freundin gehört, dass die Gefahr eines Kindstodes erhöht wäre und bin schon verunsichert!
gast.2153058
16. Jul 2015 06:52
Wir müssen zum Glück nicht ganz so viel shoppen, da wir die meisten Dinge von meiner Schwester bekommen. Meine Nichte ist 3 und bekommt sogar ein neues Kinderzimmer, so dass wir das alte bekommen :D

Und mit Sachen finde ich schwierig, wenn man noch nicht weiß, was es wird. Es muss ja nicht rosa oder blau sein, aber man sieht den Sachen ja schon an, ob Mädchen oder Junge :)

Auf einen Namen konnten wir uns noch nicht einigen. Das ist sooooooo schwer. Wir haben immer mal wieder welche in der engeren Auswahl, aber noch keiner war so der richtige...

Habt ihr schon ein Babybäuchlein? :)
gast.1978763
16. Jul 2015 08:20
@Lena : Unsere Tochter hat bis zum 6. Monat im Beistellbettchen direkt neben mir geschlafen. Die Hebamme und auch unsere Kinderärztin hat immer wieder betont, wie wichtig eine gut belüftete Matratze und Lattenrost bzw. Boden sind und dass das Kind nur im Schlafsack schlafen soll. Von Nestchen, Schnuffeltüchern, Stofftieren und so haben sie dringend abgeraten. Ich fand das erst schade, denn ohne Nestchen sieht das Bett so leer und kahl aus. Aber ich wollte natürlich kein Risiko eingehen. Unsere Tochter hat schon nach wenigen Wochen nachts kreuz und quer im Bettchen gelegen. Wenn sie da mit dem Gesicht in ein Nestchen gelegen hätte, hätte sie sich selbst nicht befreien können. Also ist es sicher besser ohne.

Wir hatten übrigens ein Babybay maxi, ist sehr zu empfehlen. Da hat sie 6 Monate reingepasst. Aber Wiegen etc gehen ja auch. Hauptsache, direkt bei der Mami :lol: Im Schlafsack schläft sie bis heute. Da haben wir immer einen von Alvi gehabt. Nicht ganz billig aber bisher haben wir erst 3 Größen gebraucht. Das geht dann wieder find ich.
gast.2193202
16. Jul 2015 09:54
Wir haben auch noch nicht mit dem shoppen angefangen. Da wollen wir warten bis wir im September Urlaub haben, aber dann richtig ;)

Auch wir sind uns bei einem Namen (weder Junge noch Mädchen) einig, aber da haben wir ja noch Zeit...

Langsam fangen die Jeans an zu zwicken, aber ein richtiges Bäuchlein is noch nicht da.
gast.1570680
16. Jul 2015 09:56
Ich seh aus wie magersüchtig, nicht wie schwanger :(

Unsere Große hat zuerst in der Wiege neben unserem Bett geschlafen und als sie zu groß wurde in ihrem Bettchen. Ich hatte aber teilweise ein Nästchen dran, weil sie sonst mit den Armen aus dem Gitter raushing.
gast.2160800
16. Jul 2015 10:32
Vielen Dank für Eure Meinungen zum Nestchen!
In den letzten 10 Tagen hat sich ein richtiges Bäuchlein entwickelt, obwohl ich bisher nur 1 kg zugenommen habe. Aber ich bin sehr sportlich und schlank und vielleicht sieht man es dadurch stärker?
Auf jeden Fall kann ich es nimmer verstecken und brauche auch Umstandshosen, da mich normale Skinny Jeans sehr drücken. Bei den Umstandshosen hab ich zum Teil aber das Problem, dass sie etwas rutschen!
Wie verhält es sich mit Eurer Oberweite? Hat die sich verändert? Bei mir sofort! Ich habe 2 (!!) Körbchen mehr!!!
Teffituffi
17. Jul 2015 07:42
Bei h&m ist viel an umstandsmode reduziert :-)

An Möbel müssen wir zum Glück nur eine wickelkommode und ein Bett holen (und einen Schaukelstuhl für Mutti :-D)
Haben so einen apothekerschrank da passen super die Klamotten rein. Viele Schubladen viele kleine Teile :-D muss den nur noch weiß streichen :-)

Bin auf den nächsten US gespannt ob ich jetzt 13+2 oder 14+2 bin
gast.1969077
17. Jul 2015 20:35
Meine Untersuchung gestern war toll !! Sie meint einen jungen gesehen zu haben :-) . Sollen uns aber noch nicht drauf versteifen. Ach das wäre ja toll, habe ja bereits ne kleine zicke ;-). Über meinen Bauch hat sie sehr gestaunt, weil der eben schon so groß ist. Aber sie hat nur ein Kind gesehen...die Oberweite hat auch schon an Volumen zugenommen :-D .
Nestchen sollte man wirklich nicht am Bettchen anbringen da dann die Luft nicht richtig zirkulieren kann. Ja ja... worauf man so alles achten muss. ..
gast.2160800
20. Jul 2015 07:26
Ich glaube, dass ich am SA unseren Zwerg gespürt habe. Ich lag ganz ruhig und spürte wie wenn Bläschen in meinem Bauch platzen :)
Zeitlich könnte es hinkommen (17.SSW)
233 Beiträge
loading 19540...