Dezember Mamas
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jun 2015 07:52
Re: Dezember Mamas
Verstehe, na da es ja bei mir das 1te ist, werde ich mal so etwas mitmachen
Vorbereitungskurs aufjedenfall und dann mal gucken.
ward ihr schwimmen während der ssw und wenn ja hattet ihr einen Badeanzug oder Bikini an? Ich könnte mir Bikini mit dem Bauch fast angenehmer vorstellen, oder?
Massiert dich dein Partner oder gehst du zu jemanden?

ward ihr schwimmen während der ssw und wenn ja hattet ihr einen Badeanzug oder Bikini an? Ich könnte mir Bikini mit dem Bauch fast angenehmer vorstellen, oder?
Massiert dich dein Partner oder gehst du zu jemanden?
22. Jun 2015 07:59
Ich war in meiner vorigen schwangerschaft auf thermenurlaub und da hatte ich einen umstandsbadeanzug an. Habe nämlich richtig viele schwangerschaftsstreifen und die wollte ich nicht öffentlich präsentieren. War aber trotzdem sehr bequem da es ja einer extra für schwangere war.
Geburtsvorbereitungskurs ist echt super wenn man zum ersten mal schwanger ist. Hab da wirklich viel gelernt und auch freundschaften geschlossen.
Geburtsvorbereitungskurs ist echt super wenn man zum ersten mal schwanger ist. Hab da wirklich viel gelernt und auch freundschaften geschlossen.
22. Jun 2015 12:10
Ich hab mich so gewundert das keiner mehr schreibt unter Ich bin Schwanger
Bei mir ist es das 1te Kind und wir mussten auch warten.
Ich möchte einen Vorbereitungskurs machen, mit meinem Mann. Da muss er mit durch.

Bei mir ist es das 1te Kind und wir mussten auch warten.
Ich möchte einen Vorbereitungskurs machen, mit meinem Mann. Da muss er mit durch.

22. Jun 2015 14:39
Ja dein mann hängt da ja genauso mit drin wie du 
Ab wann macht man überhaupt so einen gvk??
Und meldet die hebamme jmd dort an oder muss man sich da alleine drum kümmern?
Lg

Ab wann macht man überhaupt so einen gvk??
Und meldet die hebamme jmd dort an oder muss man sich da alleine drum kümmern?
Lg
22. Jun 2015 20:56
Ich musste mich selber um den kurs kümmern. Bin aber von österreich und bei uns ist manches anders. Habt ihr alle eine hebamme? Also bei uns haben nicht viele eine eigene da die ja sehr teuer sind.
Mein mann wollt auch nicht mit zu dem gvk und dann hats ihm aber auch gefallen. Aber jeder kurs ist anders, am besten man fragt mal im bekanntenkreis nach ob wer einen weiter empfehlen kann.
Mein mann wollt auch nicht mit zu dem gvk und dann hats ihm aber auch gefallen. Aber jeder kurs ist anders, am besten man fragt mal im bekanntenkreis nach ob wer einen weiter empfehlen kann.
22. Jun 2015 22:48
Ja also unsere hebamme wird ja gott sei dank von der krankenkasse bezahlt.
zu mindest hier in Mecklenburg Vorpommern.
bin da sehr froh drüber.
ich glaube wir sind auch das einzige Bundesland in dem man nicht selber für die kosten der feinsono aufkommen muss.
Glück gehabt
zu mindest hier in Mecklenburg Vorpommern.
bin da sehr froh drüber.
ich glaube wir sind auch das einzige Bundesland in dem man nicht selber für die kosten der feinsono aufkommen muss.
Glück gehabt

23. Jun 2015 08:47
Um einen gvk musst du dich selbst kümmern oder deine Hebamme gibt selbst einen und du kannst dich bei ihr anmelden. Man sollte diese Kurse ab der 25 - 30 ssw besuchen, so steht es in meinem Buch. Also noch viel Zeit.
Habt ihr schon nach Babysachen geschaut oder euch Informiert?
Habt ihr schon nach Babysachen geschaut oder euch Informiert?
23. Jun 2015 09:08
Huhu...
Viel zeit ist gut
Irgendwie vergeht die zeit in der schwangerschaft wie im fluge.
Bei euch auch???
Jaaaa also ich muss sagen unser kinderzimmer steht schon so gut wie.
Wickelkommode eine Kommode und die wiege stehen schon.
Und gemalert ist auch schon.
Mein mann sagt immer was weg ist ist weg.
Und jetzt kann frau noch viel dazu beitragen beim helfen:-)
Mit murmel könnte es sich nachher als schwierig gestalten.
Viel zeit ist gut

Irgendwie vergeht die zeit in der schwangerschaft wie im fluge.
Bei euch auch???
Jaaaa also ich muss sagen unser kinderzimmer steht schon so gut wie.
Wickelkommode eine Kommode und die wiege stehen schon.
Und gemalert ist auch schon.
Mein mann sagt immer was weg ist ist weg.
Und jetzt kann frau noch viel dazu beitragen beim helfen:-)
Mit murmel könnte es sich nachher als schwierig gestalten.
23. Jun 2015 11:42
Wow kinderzimmer schon fast fertig? Ich hab noch nicht mal das zimmer meiner großen fertig weil sie nicht durchschläft und somit noch bei uns im zimmer schläft. Wir sind vor einigen monaten umgezogen und die kinderzimmer sind noch gefüllt mit umzugskartons die ich mal ausräumen sollte aber irgendwie fehlt mir die zeit und die motivation. Bis das zweite baby da ist, ist ja noch ein bisschen zeit. Das baby kommt eh nicht raus und verlangt sofort nach einen eigenen zimmer.
Ansonsten benötige ich nicht viele sachen da ich ja noch alles habe. Die kleinen windeln und nahrung und pflegesachen werden dann kurzfristig besorgt.
Habt ihr euch schon überlegt ob ihr stillen wollt?
Wie wärs wenn wir mal eine et liste anlegen?
Ansonsten benötige ich nicht viele sachen da ich ja noch alles habe. Die kleinen windeln und nahrung und pflegesachen werden dann kurzfristig besorgt.
Habt ihr euch schon überlegt ob ihr stillen wollt?
Wie wärs wenn wir mal eine et liste anlegen?
23. Jun 2015 13:18
Jaaaaa ich weiß;-)
Sind schon etwas sehr früh damit dran:-)
Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Haben es auch hauptsächlich gemacht weil ich schon soooooo viele sachen von lieben freunden geschenkt bekommen habe und die sich hier gestapelt haben in bergen weil ich nicht wusste wohin damit.
Und dann wollten wir EIGENTLICH nur los schon mal einen Schrank kaufen damit ich da schon die sachen einräumen kann.
Und dann haben wir die wickelkommode gesehen und die wiege und dann hat mein mann gesagt " ach dann nehmen wir das auch gleich mit"
P.S.
ich musste das ausnutzen, denn ihr kennt meinen man nicht was das für ein shoppingmuffel ist

Sind schon etwas sehr früh damit dran:-)
Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Haben es auch hauptsächlich gemacht weil ich schon soooooo viele sachen von lieben freunden geschenkt bekommen habe und die sich hier gestapelt haben in bergen weil ich nicht wusste wohin damit.
Und dann wollten wir EIGENTLICH nur los schon mal einen Schrank kaufen damit ich da schon die sachen einräumen kann.
Und dann haben wir die wickelkommode gesehen und die wiege und dann hat mein mann gesagt " ach dann nehmen wir das auch gleich mit"
P.S.
ich musste das ausnutzen, denn ihr kennt meinen man nicht was das für ein shoppingmuffel ist

23. Jun 2015 13:19
23. Jun 2015 14:49
Da hast recht wenn ein shoppingmuffel schon mal alles kaufen will dann muss man zuschlagen! Bei meinem mann ist das verschieden, wenns die zeit zulässt dann geht er gerne shoppen aber er is halt meitens in stress.
Ich werd das stillen auch wieder probieren, mir wär es schon wichtig das mein kind muttermilch bekommt aber wenns wieder nicht klappt kann ichs auch nicht ändern. Da ich flache brustwarzen hab und nadine nicht der große esser war hat sie es gar nicht richtig versucht was rauszubekommen. Hab dann zuhause ca 6 wochen abgepumpt aber das ist zeitmäßig und nervlich eine echte zumutung. Deswegen werd ich das diesmal nicht mehr schaffen wenn man zwei kinder zuhause hat, also wenns nicht klappt gibts ja eh genug fertige nahrung.
Ich fang einfach mal an mit einer et liste, wenn ihr lust fügt euch einfach dazu.
Andrea+Michael: 26j, 2tes Kind ET 24.12.15
Ich werd das stillen auch wieder probieren, mir wär es schon wichtig das mein kind muttermilch bekommt aber wenns wieder nicht klappt kann ichs auch nicht ändern. Da ich flache brustwarzen hab und nadine nicht der große esser war hat sie es gar nicht richtig versucht was rauszubekommen. Hab dann zuhause ca 6 wochen abgepumpt aber das ist zeitmäßig und nervlich eine echte zumutung. Deswegen werd ich das diesmal nicht mehr schaffen wenn man zwei kinder zuhause hat, also wenns nicht klappt gibts ja eh genug fertige nahrung.
Ich fang einfach mal an mit einer et liste, wenn ihr lust fügt euch einfach dazu.
Andrea+Michael: 26j, 2tes Kind ET 24.12.15
23. Jun 2015 15:18
Ja genau einfach versuchen.
Entweder es klappt oder nicht.
Jetzt gibt es ja schon genug alternativen zum stillen.
Andrea+Michael:26j, 2tes Kind ET 24.12.15
Dinchen1511 :28j, 1.Kind ET 2.12.15
Entweder es klappt oder nicht.
Jetzt gibt es ja schon genug alternativen zum stillen.
23. Jun 2015 20:54
In ganz Deutschland wird die Vorsorge/Nachsorge-Hebamme von der KK gezahlt. Bzg. der Feindiagnostik ist von der KK abhängig und/oder vom FA ob er es als notwendig erachtet und eine Überweisung ausstellt, das hat nichts mit dem Bundesland zu tun. Aber mittlerweile gehört es ja auch zur SS-Vorsorge, dass der 2. reguläre Ultraschall in der 19.-22.SSW ein großer US ist, das gabs es vor 4 Jahren noch nicht. Die Feindiagnostik macht weiterhin ein Arzt der mindestens das DEGUM II besitzen muss.
Mein Mann war es der damals auf einen Partner-GVK bestanden hat..
, er war aber auch großartig bei der Geburt. Ich werde wieder stillen, habe meinen Sohn 7 Monate gestillt..dieses mal möchte ich es länger schaffen.
Mein Mann war es der damals auf einen Partner-GVK bestanden hat..

23. Jun 2015 21:00
PrinzessinPünktchen: 30j, 2.Kind, ET 02.12.15
PrinzessinPünktchen: 30j, 2.Kind, ET 02.12.15
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...