August mami 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Mai 2015 21:34
Re: August mami 2015
Ui Fee da habt ihr ja ne aufregende Woche hinter euch.
Die Daumen sind auf alle Fälle auch für euch gedrückt das alles so läuft wies sein sollte.
Meine kleine lag am Donnerstag quer im Bauch. CTG wurde auch geschrieben. Aussage von der Sprechstundenhilfe. Sie haben ein sehr aktives Kind. Jaaaa das weiß ich und bekomme es jeden Tag zu spüren
Dann passt sie wenigstens zu den Jungs. Da hieß es beim kleinen auch sehr aktiv.
Hatte dann auch den dritten US aber der Doc meinte schon das man das nächste Mal noch mal schaut. Die kleine hat auch immer gegen den US-Kopf getreten. Messen war also nicht so wirklich drin.
Die Daumen sind auf alle Fälle auch für euch gedrückt das alles so läuft wies sein sollte.
Meine kleine lag am Donnerstag quer im Bauch. CTG wurde auch geschrieben. Aussage von der Sprechstundenhilfe. Sie haben ein sehr aktives Kind. Jaaaa das weiß ich und bekomme es jeden Tag zu spüren

Dann passt sie wenigstens zu den Jungs. Da hieß es beim kleinen auch sehr aktiv.
Hatte dann auch den dritten US aber der Doc meinte schon das man das nächste Mal noch mal schaut. Die kleine hat auch immer gegen den US-Kopf getreten. Messen war also nicht so wirklich drin.
31. Mai 2015 10:36
Huhu Fee das ist ja echt mist mit dem KKH .... hoffentlich bleibt er noch ne Weile drin.....
Ich kenne aber auch eine, bei der es ständig so war, dass sie Angst hatten, dass es zu früh kam mit ständigen KKH Aufenthalten, wo es aber nicht kommen wollte als es hieß, sie machen jetzt nichts mehr, es darf kommen.... sie hatte dann sogar noch 2 Wochen über ET übertragen
Hoffentlich bleibt die kleine Maus noch so lange drin wie sie soll
Ich kenne aber auch eine, bei der es ständig so war, dass sie Angst hatten, dass es zu früh kam mit ständigen KKH Aufenthalten, wo es aber nicht kommen wollte als es hieß, sie machen jetzt nichts mehr, es darf kommen.... sie hatte dann sogar noch 2 Wochen über ET übertragen
Hoffentlich bleibt die kleine Maus noch so lange drin wie sie soll
31. Mai 2015 14:58
Oha Fee, dann hast du ja eine Horrror Woche hinter dir. Ich drück ganz fest die Daumen, dass ihr noch ein paar Wochen schafft.
Bei mir war am Dienstag ja noch alles gut, Mittwoch hatte ich Übungswehen und Donnerstag war ich dann beim Arzt, da sich mein Gbmh ja schon einmal verkürzt hatte. Plötzlich ist der 4,6 cm lang, somit sogar länger als bei der aller ersten Messung, da war er bei 4,1 und als er sich verkürzt hatte, war er bei 3,6. So weit also alles gut, nur meine Urinwerte sind wieder schlechter geworden. Ich habe schon wieder Blut dadrin, so wie fast schon die ganze Ss über und jetzt auch noch Zucker.
Weiß einer von euch, ob da schlimm ist? Kommt Zucker öfters vor, ohne eine Bedeutung zu haben?
Bei mir war am Dienstag ja noch alles gut, Mittwoch hatte ich Übungswehen und Donnerstag war ich dann beim Arzt, da sich mein Gbmh ja schon einmal verkürzt hatte. Plötzlich ist der 4,6 cm lang, somit sogar länger als bei der aller ersten Messung, da war er bei 4,1 und als er sich verkürzt hatte, war er bei 3,6. So weit also alles gut, nur meine Urinwerte sind wieder schlechter geworden. Ich habe schon wieder Blut dadrin, so wie fast schon die ganze Ss über und jetzt auch noch Zucker.
Weiß einer von euch, ob da schlimm ist? Kommt Zucker öfters vor, ohne eine Bedeutung zu haben?
31. Mai 2015 15:34
Lisie15 hat der Arzt nix dazu gesagt? Normalerweise,also soweit ich informiert bin,deutet Zucker im Urin recht häufig auf eine ss-diabetes hin. Lass es am besten nochmal kontrollieren,ob es nur einmalig war,dann kann es sein,dass die Nieren nicht so hinterher kamen um den Zucker abzubauen.
Fee ich drück dir die Daumen das es noch was drin bleibt und du nicht wieder einen KH Marathon hast.
Fee ich drück dir die Daumen das es noch was drin bleibt und du nicht wieder einen KH Marathon hast.
31. Mai 2015 17:16
Ich soll morgen zur Kontrolle. Ich verstehe das aber ehrlich gesagt nicht, wie es zu diesen Werten kam. Ich habe nicht anders gefrühstückt als sonst auch. War am Donnerstag Vormittag in der Praxis und da ich erst meine Scheibe Brot mit Schoko gegessen habe und danach Duschen war, lag zwischen der Urinprobe und dem Frühstück so ungefähr zwei Stunden. Der kleine Zuckertest vor drei Wochen war unauffällig, da hatte ich einen Wert von 97 und durfte vorher auch essen.
Mal sehen, was morgen dabei herauskommt.
Mal sehen, was morgen dabei herauskommt.
1. Jun 2015 00:26
Huhu wir kugeln glücklicherweise noch immer und es is seit 3 wochen endlich ruhig außer die schmerzen im schambein und der Hüfte...
Ich bin bei ca +8kg vom Gewicht der letzten periode. Hatte aber ne Diät gemacht als ich noch nicht wusste ss zu sein, vom niedrigsten Gewicht sind jetzt 13 kg drauf. Ich hatte noch nie so viel
bin bei ca 73kg auf 1.65m und fühl mich wie ein gestrandeter wal
Unsere Bauchprinzessin soll Luisa heißen, den Namen hatten wir schon bei der großen (Alina) mein mann fand den anderen damals schöner. Und nun finden wir nix anderes dass uns beiden gefällt.
)
LG tina 28+0
Ich bin bei ca +8kg vom Gewicht der letzten periode. Hatte aber ne Diät gemacht als ich noch nicht wusste ss zu sein, vom niedrigsten Gewicht sind jetzt 13 kg drauf. Ich hatte noch nie so viel

Unsere Bauchprinzessin soll Luisa heißen, den Namen hatten wir schon bei der großen (Alina) mein mann fand den anderen damals schöner. Und nun finden wir nix anderes dass uns beiden gefällt.

LG tina 28+0
1. Jun 2015 08:47
@Lisie
So eine SS-Diabetes kann auch noch nach dem Test kommen. So wie Angel gesagt hat kann muss aber nicht auf eine SS-Diabetes hinweisen.
Mit dem Blut im Urin, kann es vielleicht durch die gute Durchblutung der Gegend kommt. So lange du keine schmerzen beim Wasser lassen hast und keine anderen Bakterien im Urin sind die auf eine Blasenentzündung hinweisen würde ich mir da keine Sorgen machen.
Wie ist die Kontrolle ausgefallen?
So eine SS-Diabetes kann auch noch nach dem Test kommen. So wie Angel gesagt hat kann muss aber nicht auf eine SS-Diabetes hinweisen.
Mit dem Blut im Urin, kann es vielleicht durch die gute Durchblutung der Gegend kommt. So lange du keine schmerzen beim Wasser lassen hast und keine anderen Bakterien im Urin sind die auf eine Blasenentzündung hinweisen würde ich mir da keine Sorgen machen.
Wie ist die Kontrolle ausgefallen?
1. Jun 2015 19:59
Ich habe immer noch Blut und Zucker im Urin. Ich soll jetzt ein Antibotikum nehmen, bei nur einem Verdacht auf Blasenentzündung. Schmerzen habe ich keine. Ich hatte erst vor Kurzem eine bakterielle Infektion und musste so Vaginaltabletten nehmen. Danach waren meine Urinwerte endlich zum ersten mal in dieser Ss normal. Zucker hatte ich bis letzte Woche aber noch nicht gehabt.
Wegen dem Zucker wird gerade nichts gemacht und meinen nächsten Termin habe ich erst am 08. Ich war auch gar nicht bei meiner Ärztin drin. Wurde mit dem Rezept wieder Heim geschickt. Weiß gerade nicht, ob ich zum Hausarzt gehen soll, damit der mal meinen Blutzucker prüft.
Ich weiß, dass Zucker im Urin nichts bedeuten muss, aber ich hätte gerne Gewissheit.
Wegen dem Zucker wird gerade nichts gemacht und meinen nächsten Termin habe ich erst am 08. Ich war auch gar nicht bei meiner Ärztin drin. Wurde mit dem Rezept wieder Heim geschickt. Weiß gerade nicht, ob ich zum Hausarzt gehen soll, damit der mal meinen Blutzucker prüft.
Ich weiß, dass Zucker im Urin nichts bedeuten muss, aber ich hätte gerne Gewissheit.
2. Jun 2015 13:37
Hey Lisie,
is ja ech blöd, dass die dich nicht richtig aufklären und im dunkeln lassen. ruf doch einfach noch mal an und frag nochmal, was das jetzt genau zu bedeuten hat...... warum die das so machen ......
Blut im Urin kann ja immer auf Blasenentzündung hin deuten und die muss weg, da es durch Entzündungen zur Frühgeburt kommen kann - deswegen das Antibiotika ... (ich hatte das auch in meiner letzten Schwangerschaft, war leider allergisch gegen Antibiotika)
... was z.B. noch vorbeugend gegen Blasenentzündung ist, ist Cranberry saft
is ja ech blöd, dass die dich nicht richtig aufklären und im dunkeln lassen. ruf doch einfach noch mal an und frag nochmal, was das jetzt genau zu bedeuten hat...... warum die das so machen ......
Blut im Urin kann ja immer auf Blasenentzündung hin deuten und die muss weg, da es durch Entzündungen zur Frühgeburt kommen kann - deswegen das Antibiotika ... (ich hatte das auch in meiner letzten Schwangerschaft, war leider allergisch gegen Antibiotika)
... was z.B. noch vorbeugend gegen Blasenentzündung ist, ist Cranberry saft
2. Jun 2015 14:30
Kann ich bestätigen, hatte ich auch. Keinerlei Schmerzen beim Wasserlassen, man rennt ja sowieso dauerndzu deshalb is mir das gar nicht so aufgefallen. Bekam ein Einmal-Antibiotika mit 3 Tageswirkung, das sogar geholfen hat!!! Trinke aber auch noch regelmäßig zur Vorbeugung Cranberrysaft. Kann ich nur empfehlen!!!
Waren gestern bei einer Krankenhausführung eines Peridualzenrums 1, also höchste Stufe an Sicherheit für alle beteiligten.
das hatte ich mir allerdings alles etwas vorgestellt...die werdenden Mamis kommen in den Keller (ok. 1. UG) es gibt drei Geburtsräume und einen Wehenraum, und einen Raum mit Wanne und das wars....und das bei über 1300 Geburten im Jahr. Tendenz steigend...Hebammen haben schon gleich gesagt, dass da nicht immer Zeit für jede is...mit dem Zimmern is es dann ebenso. Viele Mamis wenig Platz, da bleibt (zu dritt im Zimmer) nur Raum zum quatschen
immerhin.
Wie is es bei euch?
Waren gestern bei einer Krankenhausführung eines Peridualzenrums 1, also höchste Stufe an Sicherheit für alle beteiligten.

Wie is es bei euch?
2. Jun 2015 18:06
Lisie15 ich würde an deiner Stelle auch nochmal nachfragen,irgendwie echt blöd wenn man im Dunkeln tappt. Falls du deinen Blutzucker testen lassen willst kannst du das auch in der Apotheke machen lassen,wenn der Arzt weiter weg ist.
Zum Thema Krankenhaus:
Hört sich schwer nach meinem Krankenhaus an. Da ist es genauso. Ca.3 Leute auf dem Zimmer 3kreissäle und einen Raum den man als Notfall zum Kreißsaal umfunktionieren kann. 1 Raum mit einer Badewanne. 1 Raum mit 2 Ctg Plätzen.
Kreißsaal ist im Keller
Werde falls meine Maus in Beckenendlage bleibt auch in ein anderes gehen(etwa 10km mehr von uns),da das andere keine spontan Geburt bei BEL macht,sonder Kaiserschnitt und ich will es wenigstens versuchen. Mal sehen was noch kommt.
Zum Thema Krankenhaus:
Hört sich schwer nach meinem Krankenhaus an. Da ist es genauso. Ca.3 Leute auf dem Zimmer 3kreissäle und einen Raum den man als Notfall zum Kreißsaal umfunktionieren kann. 1 Raum mit einer Badewanne. 1 Raum mit 2 Ctg Plätzen.
Kreißsaal ist im Keller
Werde falls meine Maus in Beckenendlage bleibt auch in ein anderes gehen(etwa 10km mehr von uns),da das andere keine spontan Geburt bei BEL macht,sonder Kaiserschnitt und ich will es wenigstens versuchen. Mal sehen was noch kommt.
2. Jun 2015 18:30
Ich gehe in ein kleines Haus. Ist ein Gesundheitszentrum mit Belegärzten. Schön klein und schnuggelig. Je nach dem wie viel los ist ist man max. zu zweit in einem Zimmer. Beim kleinen hab ich sogar ein Einzelzimmer gehabt weil auf Station nur 3 Mamis waren.
In Ulm an der Frauenklinik sieht das ganze schon anders aus. Da ist man mehr oder weniger auch nur ne Nummer. Da wird man nach 4 Tagen nach KS aus dem Haus geworfen. Da wo ich hin gehe bin ich incl KS-Tag 6 Tage im KH.
Der Vorteil ist halt das die Kinderklinik gleich neben an ist.
In Ulm an der Frauenklinik sieht das ganze schon anders aus. Da ist man mehr oder weniger auch nur ne Nummer. Da wird man nach 4 Tagen nach KS aus dem Haus geworfen. Da wo ich hin gehe bin ich incl KS-Tag 6 Tage im KH.
Der Vorteil ist halt das die Kinderklinik gleich neben an ist.
3. Jun 2015 12:05
Sehen uns dann noch eine kleinere Klinik an, gleicher Ort, halb so viele Geburten. Hoffe auf ein etwas kuscheligeres Umfeld.
Heut gehts wieder zum Yoga, da war ich erst nicht soooo begeistert, hab schon überlegt ob sich die Fahrerei immer lohnt. Bin mittlerweile aber überzeugt, dass es mir danach 1-2 Tage wirklich besser geht. Angefangen beim Schlafen, über den verminderten Druck eigentlich überall...so hab ich auch mal kurz vergessen können, dass ich schwanger bin. Die schöne Abwechslung möchte ich mir mittlerweile nicht mehr nehmen lassen...
Heut gehts wieder zum Yoga, da war ich erst nicht soooo begeistert, hab schon überlegt ob sich die Fahrerei immer lohnt. Bin mittlerweile aber überzeugt, dass es mir danach 1-2 Tage wirklich besser geht. Angefangen beim Schlafen, über den verminderten Druck eigentlich überall...so hab ich auch mal kurz vergessen können, dass ich schwanger bin. Die schöne Abwechslung möchte ich mir mittlerweile nicht mehr nehmen lassen...
6. Jun 2015 06:30
Hallo ihr Lieben,
Ich habe et am 21.08. Auch mein erstes Kind.
Hab mal paar Fragen an euch:
1. Wann hattet ihr euer Mädchen outing?
2. Erstaustattung: wie viele bodies etc. habt ihr pro Größe 50/56/62/68
3. Habe von hipp noch kein Paket erhalten. Wann bekommt man denn zum ersten mal Post?
LG und weiterhin eine beschwerdefreie kugelzeit
Ich habe et am 21.08. Auch mein erstes Kind.
Hab mal paar Fragen an euch:
1. Wann hattet ihr euer Mädchen outing?
2. Erstaustattung: wie viele bodies etc. habt ihr pro Größe 50/56/62/68
3. Habe von hipp noch kein Paket erhalten. Wann bekommt man denn zum ersten mal Post?
LG und weiterhin eine beschwerdefreie kugelzeit
6. Jun 2015 07:36
Hallo Name und herzlich Willkommen bei uns.
Punkt 1: Erste Vermutung beim zweiten großen US und die Bestätigung als ich den Zuckertest gemacht habe.
Punkt 2: Ich hab verhältnismäßig viele Klamotten gebraucht weil ich Spuckkinder hatte. Jedes Mal nach dem stillen musste ich die beiden Umziehen aber komplett.
Die 50ger hatte ich gar nicht.
Punkt 3: Zum ersten mal ganz am Anfang da hab ich ein Büchlein und eine kleine Probe Hipp Öl bekommen und vor zwei Wochen das Päckchen mit der Rassel und den Pflegepröbchen. Schreibst halt Hipp mal an.
Punkt 1: Erste Vermutung beim zweiten großen US und die Bestätigung als ich den Zuckertest gemacht habe.
Punkt 2: Ich hab verhältnismäßig viele Klamotten gebraucht weil ich Spuckkinder hatte. Jedes Mal nach dem stillen musste ich die beiden Umziehen aber komplett.
Die 50ger hatte ich gar nicht.
Punkt 3: Zum ersten mal ganz am Anfang da hab ich ein Büchlein und eine kleine Probe Hipp Öl bekommen und vor zwei Wochen das Päckchen mit der Rassel und den Pflegepröbchen. Schreibst halt Hipp mal an.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...