Januar Mamis 2016
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Mai 2015 06:40
Re: Januar Mamis 2016
Ne stimmt eine garantie ist es nicht.
Wart ihr alle schon beim arzt und habt was gesehen ?
Wart ihr alle schon beim arzt und habt was gesehen ?
20. Mai 2015 09:28
Ich war letzte Woche nochmal zur Abschlussuntersuchung im Kinderwunschzentrum, da sah man den 7,2mm großen Embryo und den Herzschlag 
Am Freitag habe ich bei meinem normalen Frauenarzt Termin.
Wenn ich mal fragen darf, wie alt seid ihr denn und aus welchem Bundesland seid ihr?
Ich bin 30 und komm aus Oberfranken/ Bayern.

Am Freitag habe ich bei meinem normalen Frauenarzt Termin.
Wenn ich mal fragen darf, wie alt seid ihr denn und aus welchem Bundesland seid ihr?
Ich bin 30 und komm aus Oberfranken/ Bayern.
20. Mai 2015 12:23
20. Mai 2015 14:20
Ich komme aus NRW und bin 34. Meine kleine Tochter ist jetzt grade 1 Jahr alt geworden und übt fleißig die ersten Schritte
. Bin mal sehr gespannt, wie die Schwangerschaft mit kleinem Kind wird. Bei der letzten konnte ich mich wenigstens hinlegen, wenn ich müde war oder mir übel wurde. Das wird diesmal sicher schwieriger. Aber dafür geht die Zeit schneller um. Habt ihr nicht auch das Gefühl, dass es bis Januar gar nicht so lange ist? Ich glaub, diesmal kommt mir das echt kürzer vor - aber das kann sich ja noch ändern.

21. Mai 2015 17:04
Ich war auch schon beim Arzt und hab die Blase schon gesehen. Nächste Woche bin ich zum Blutziehen und die Woche darauf zur Untersuchung 
Ich bin 28 Jahre, komme aus Sachsen-Anhalt und es ist mein erstes Kind
Dafür bauen wir parallel ein Haus und ich weiß gar nicht, was ich zuerst machen soll
Aber dadurch vergeht die Zeit natürlich wie im Flug 
Mal ne andere Frage: Macht ihr euch eigentlich auch ab und zu große Sorgen, dass noch etwas passieren könnte? Also, dass etwas schief geht? Bei mir geschieht das irgendwie ziemlich häufig

Ich bin 28 Jahre, komme aus Sachsen-Anhalt und es ist mein erstes Kind

Dafür bauen wir parallel ein Haus und ich weiß gar nicht, was ich zuerst machen soll

Mal ne andere Frage: Macht ihr euch eigentlich auch ab und zu große Sorgen, dass noch etwas passieren könnte? Also, dass etwas schief geht? Bei mir geschieht das irgendwie ziemlich häufig

21. Mai 2015 19:40
Ja ich bin leider auch viel zu viel in Sorge. Ich hatte gehofft relaxter an die Sache zu gehen, aber ich bin immer wieder besorgt.... Will unseren Wurm schon jetzt nicht mehr hergeben!
@ Sue611 wir bauen auch grad Haus und machen wirklich sehr viel selbst, aber nun trau ich mich gar nix mehr zu machen. Wie machst du das? Was machst du noch?
@ Sue611 wir bauen auch grad Haus und machen wirklich sehr viel selbst, aber nun trau ich mich gar nix mehr zu machen. Wie machst du das? Was machst du noch?
21. Mai 2015 21:58
Hallo ihr lieben, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... ich entschuldige mich schon mal dafür das ich gar nicht auf meine vorrednerinnen eingehe... Aber ich War heute beim Frauenarzt und hatte Ultraschall usw... mein Frauenarzt fing auf einmal an zu grinsen und sagte da sind zwei ...
er hat normalen Ultraschall gemacht, über die Bauchdecke .... und als ich total naja ich sag mal geschockt auf den Monitor gucke sehe ich tatsächlich zwei pochernde Punkte um noch genauer zu schauen hat er dann den anderen US noch gemacht ... den genaueren und da sah er nur eins... noch mal vom Bauch wieder zwei .
Der fa hat jetzt ein baby bestätigt und beim zweiten sagt er will er abwarten ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll ... also über zwei würden wir uns sehr freuen... Aber irgendwie habe ich angst... ich muss jetzt Ende nächster Woche noch mal hin zur Kontrolle
oh gott entschuldigt Bitte aber ich bin so aufgewühlt.... 

22. Mai 2015 06:54
winterdream ich kann dich verstehen. das muss man erstmal verdauen, auch wenn man sich freut.
Ich hoffe erstmal das es meinem krümel gut geht und das alles in ordnung ist. Ich hoffe natürlich das ich dann auch nicht so lang auf den mutterpass warten muss.
Ich hoffe erstmal das es meinem krümel gut geht und das alles in ordnung ist. Ich hoffe natürlich das ich dann auch nicht so lang auf den mutterpass warten muss.
22. Mai 2015 08:53
@ Lena: Wir lassen eigentlich fast alles bauen bzw. haben wir noch nicht angefangen, der Bauantrag liegt noch bei der Stadt. Aber wenn es dann los geht, lassen wir alles machen bzw. werde ich mich da raus nehmen und nur noch "kommandieren"
@winterdream: Deine Reaktion ist ja völlig verständlich, wer wäre da nicht durch den Wind! Aber wenn Du dich freust, dann ist ja alles schön
@checker: was meinst du denn mit lange auf den mutterpass warten? ich dachte, den bekomme ich dann gleich beim nächsten termin?

@winterdream: Deine Reaktion ist ja völlig verständlich, wer wäre da nicht durch den Wind! Aber wenn Du dich freust, dann ist ja alles schön

@checker: was meinst du denn mit lange auf den mutterpass warten? ich dachte, den bekomme ich dann gleich beim nächsten termin?

22. Mai 2015 11:40
@Lena884: Ich habe mich in meiner ersten Schwangerschaft auch dauernd verrückt gemacht. War ständig in Sorge und hatte Angst, dass irgendwas schief geht. Hatte häufig Blutungen, musste Antibiotikum nehmen wegen einer Blasenentzündung, war mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus - hab jedesmal Panik gehabt, dass es dem Baby schadet. Letztlich haben wir eine völlig gesunde Tochter bekommen und ich hab mir den ganzen Stress und die Sorgen umsonst gemacht. Hab mir daher fest vorgenommen, diesmal gelassener zu bleiben. Ich hoffe sehr, es klappt auch
@ winterdream: Herzlichen Glückwunsch
Ich hab mir früher immer Zwillinge gewünscht. Da wir schon ein Kind haben, würde mir diesmal aber eins reichen
Ich warte ja immer noch auf meinen Frauenarzttermin. Der ist erst nächste Woche. Irgendwie glaubt man es ja erst so richtig, wenn man es auf dem Ultraschall gesehen hat.

@ winterdream: Herzlichen Glückwunsch

Ich warte ja immer noch auf meinen Frauenarzttermin. Der ist erst nächste Woche. Irgendwie glaubt man es ja erst so richtig, wenn man es auf dem Ultraschall gesehen hat.
22. Mai 2015 11:44
Huhu und herzlichen Glückwunsch an Alle.
Ich komme erst so spät in die Gruppe, da ich erst von einen Dezemberkind ausgegangen bin. Aber mein FA sagte jetzt noch mal Ende Dezember oder Anfang Januar. Da Im Dezemer mein Vater, meine Mutter, meine Beste Freundin und ich selber Geburtstag habe, wäre mir der Januar lieber.
Ich bin 28 J., komme aus Düsseldorf und es ist meine erste Ss
@Winterdream deine Reaktion ist schon besser als es meine wäre. Ich würde Verzweifel, mach mir so schon sehr viele Gedanken und wir haben 1 Jahr trainiert bis es geklappt hat. Aber es kommt ja sowieso wie es kommen soll oder will! Und es haben andere auch gut geschafft, denke ich immer
Ich komme erst so spät in die Gruppe, da ich erst von einen Dezemberkind ausgegangen bin. Aber mein FA sagte jetzt noch mal Ende Dezember oder Anfang Januar. Da Im Dezemer mein Vater, meine Mutter, meine Beste Freundin und ich selber Geburtstag habe, wäre mir der Januar lieber.
Ich bin 28 J., komme aus Düsseldorf und es ist meine erste Ss

@Winterdream deine Reaktion ist schon besser als es meine wäre. Ich würde Verzweifel, mach mir so schon sehr viele Gedanken und wir haben 1 Jahr trainiert bis es geklappt hat. Aber es kommt ja sowieso wie es kommen soll oder will! Und es haben andere auch gut geschafft, denke ich immer

22. Mai 2015 12:22
sue jeder fa macht das unterschiedlich. manchhe kriegen den mutterpass recht früh und andere müssen warten. das letzte mal hab ich ich ihn bei 10+0 bekommen.
22. Mai 2015 13:45
Hmm... so viel zum Thema "Diesmal versuche ich ruhig zu bleiben"... Hatte grade eine leichte Blutung und mache mir natürlich trotzdem gleich Gedanken. Muss jetzt natürlich auch vor dem langen Wochenende passieren! Werde jetzt erstmal abwarten und hoffe, dass es nicht stärker wird. Wie gesagt, in der letzten Schwangerschaft hatte ich das auch. Hoffe, bei euch ist alles gut bisher.
22. Mai 2015 20:34
Ich hoffe auch jeden tag das alles gut ist. Und ich hoffe so sehr das alles in ordnung ist. Bis donnerstag muss ich noch warten. Eine qaul.
22. Mai 2015 21:03
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...