Mai-Mamas 2014

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1760927
1. Jun 2015 08:55
Re: Mai-Mamas 2014
oje das klingt ja gar net gut bei dir khisanee :? hoffe es wird alles gut und deine Haushaltshilfe wird bewilligt. Du wirst staunen wie eine Mutter in so eine Situation über sich hinausächst :D
Ich wünsch dir trotzdem alles gute und das alles wieder in Ordnung kommt :D

PS: Leo alles gute nachträglich zum Geburtstag :D :lol:
wahnsinn wie die Maimamas geschrumpft sind wir waren doch mal mehr ;)
Khisanee
3. Jun 2015 22:48
So mit der Haushaltshilfe haben wir gekippt.
Mein Mann wird mittags Noah aus dem Kindergarten holen, und ich werde mich unten im Haus so gut einrichten mit Wickelkram und Wäsche usw., dass das irgendwie geht. Wird Eliah halt auf dem Couchtisch oder dem Sofa gewickelt.

Irgendwie ist mir einfach nicht wohl dabei eine fremde Person die ganze Zeit um mich zu haben.....
Habe doch schon keine Hebamme gehabt.
Irgendwie kriege ich da ein Beklemmungsgefühl. :lol:

Montag gehts unters Messer....
gast.1772901
4. Jun 2015 01:16
@Khisanee: ich kanns verstehen, ich hatte zwar ne Hebammen, aber die war nur immer kurz da. Ich pack auch keine Putzfrau o.ä. um mich rum. Viel Glück für die OP!
gast.1217978
4. Jun 2015 10:39
Hallo, danke für die GEburtstagswünsche, wir hatten einen schönen TAg!

Kishanee, warum nimmst du nicht deinen Mann als Haushaltshilfe, das geht doch auch!

Leo bekommt nur noch morgens eine Flasche mit 2er Milch. Die KIÄ meinte bei der U6, wir können schon Kuhmilch geben, erst die 1,5% und dann die 3,8. Aber er mag sie (noch) nicht. Muss ich mal wieder ausprobieren.

Leo läuft inzwischen ganz toll alleine, kann sich jetzt meistens schön abfangen, aber hier und da eckt er mal an. Die blauen Flecken bleiben nicht aus... aber da muss er durch...

Morgen hab ich auch meinen ersten Arbeitstag. :roll: Ich arbeite nur 10,5 Std. in der Woche, das reicht erstmal. Die Kids müssen dann zur Oma und mehr möchte ich im Moment auch nicht arbeiten. Und Kohletechnisch gehts jetzt, kriegen hoffentlich noch die 200€ Landeserziehungsgeld und die 150€ Betreuungsgeld.

Bis bald...
gast.1760927
4. Jun 2015 12:54
Landeserziehungsgeld??? was ist das hab ich noch nie gehört!
gast.1160045
4. Jun 2015 22:20
Hallo ihr lieben
Mensch khisanee du machst Sachen. Ich wünsche dir für deine op alles Gute und das du bald wieder fit bist
Drück euch dann auch die Daumen das es für euch nicht so stressig wird.

Bella in manchen Bundesländern gibt es das landeserziehungsgeld. So wie bei uns in Bayern.
man kann es für ein Jahr beantragen und man darf sogar 30 Stunden in der Woche arbeiten. Aber es wird abhängig gemacht vom Verdienst des Mannes und evtl sein eigenen Verdienst ob man was bekommt und wieviel. Die Frau am Telefon meinte ich soll es auf jeden Fall versuchen auch wenn es nur 30 Euro sind. Also habe ich es beantragt :)
Schau doch mal im Internet nach ob dein Bundesland auch dabei ist.
Das betreuungsgeld haben wir auch für drei Monate.

10,5 Arbeitsstunden das ist ja ein Traum. Kugelrunde ich wünsche dir morgen einen schönen Start und viel Spaß.
Liebe Grüße
gast.1772901
5. Jun 2015 13:16
Ich hatte mir das mit dem Landeserziehungsgeld online ausgerechnet und da hats angezeigt, dass wir nichts kriegen, deswegen hab ich dann den Antrag gar nicht abgeschickt. Wieso habt ihr das Betreuungsgeld für 3 Monate, das gibt's doch länger? Oder gibst du die Kleine dann in die Krippe?

Wie stecken eure Kleinen die Hitze weg? Bei uns geht's eigentlich ganz gut, wir spielen jetzt viel mit Wasser im Garten :lol: .

Kugelrunde, ich hoffe du hattest einen angenehmen Start in die Arbeit! Wünsch euch allen ein schönes Wochenende!
gast.1760927
5. Jun 2015 16:43
ich lieg leider net im bereich wo es das landeserziehungsgeld gibt :roll:

Wir waren heut mit Mike im Krankenhaus da das mit dem Husten schlimmer geworden ist und ich angst hatte das er ne <Lungenentzündung bekommt, und da Brückentag ist mussten wir in die Notaufnahme :roll: aber alles gut er hat nicht mit der Lunge nur verschleimt ist er haben jetzt Saft bekommen und er schläft gerade und erholt sich :D
Ja das mit dem Wetter.......... wir fahren eigentlich nur noch in unserer Scheune spazieren da ist es wenigstens schön kühl :lol: 8-) wir gehen dann so gegen 17/18Uhr zum "spielen" dann richtig raus und machen die Tiere er freut sich jedesmal wenn er die Eier unter den Hühnern weg schnappen kann :lol:

Planschbecken haben wir noch nicht haben das irgendwie verschwitzt :oops:

Sonst gehts uns naja hatte vorhin nen ziemlich heftigen streit mit meinen Mann, so schlimm wie zeit 2 Jahren nicht mehr!!! :? und es sind ziemlich heftige und böse wörter gefallen die net mehr rückgängig gemacht werden können :roll: er ist dann an die Arbeit und ich mit Mike ins KH. gott sei dank hat Mike denn Streit net mitbekommen.

naja.....................

lg Isabelle
gast.1772901
5. Jun 2015 19:54
Oh Bella, das hört sich ja nicht so toll an mit dir und deinem Mann - so dolle streiten ist immer blöd! Da ist es gut, dass Mike noch so klein ist! Ein Planschbecken kriegst doch in jedem größeren Supermarkt, ich hab unseres im Kaufland gekauft! Fürn Anfang reicht ja so ein 10-Euro-Teil!
gast.1760927
6. Jun 2015 17:05
Ja nur in letzter Zeit hatten wir einfach keine Zeit das Planschbecken zu kaufen aber nächste Woche holen wir ein kleines hoffentlich ist es bis dahin noch etwas warm 8-)
Khisanee
8. Jun 2015 21:52
So op gut überstanden. Bin seit 16 Uhr auf dem Zimmer. Das Knie tut weh, und so eine Drainage ist auch drin. Schmerzmittel habe ich schon bekommen. Werde aber wohl für die Nacht nochmal um welche bitten.

Eliah hat heute mit mir telefoniert. Er fand es total lustig mich aus dem Telefon zu hören. Er hat es hin und hergedreht und geguckt ob ich drin bin. :lol:
gast.1760927
9. Jun 2015 09:40
schön das alles gut gegangen ist, drück dir die Daumen das alles gut ist uns bleibt.
So ich hab jetzt mit meinem Chef geredet und bin jetzt wieder eingestellt aber net auf eine Std.anzahl sondern wenn ich zeit habe oder mal am WE oder feiertage kann ich dann mal arbeiten ( gastronomie)
hab mich gefreut denn das heißt etwas mehr geld :D
gast.1772901
9. Jun 2015 12:44
@Khisanee: schön, dass soweit alles gut gegangen ist, Vinzenz ist auch immer ganz fasziniert vom Telefon :lol: . Wir haben ihm letztens auch eine Kassette vorgespielt, da war das ähnlich: es redet jemand aber ich seh keinen...

@Bella: ist ja toll, wenn du da recht flexibel arbeiten kannst und Geld verdienen ist ja nie schlecht :P ! Wann kannst dann anfangen?

Wir waren heute beim Impfen, bisher hat er es immer super weggesteckt, ich hoffe, das bleibt auch jetzt so ;) .
gast.1760927
9. Jun 2015 16:09
ich kann sofort anfangen das ist ja das gute an der Gastronomie da ist immer was los :lol:

Mela hoffe deinen kleinen gehts gut und er steckt die Impfung gut weg :D
gast.1772901
12. Jun 2015 13:02
Die Impfung war überhaupt kein Problem, die hat er super weggesteckt. Ich verabschiede mich mal für ca. 2 Wochen, wir fahren an die Nordsee :D . Wünsch euch eine schöne Zeit mit euren Zwergen!
136 Beiträge
loading 19546...