Januar / Februar Mamis

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1975453
17. Feb 2015 19:53
Re: Januar / Februar Mamis
Betty, warum pumpst du nicht ab? Weil das ist echt traurig, wenn du wegen Erkältung dann keine Milch mehr hast.
Ich stille und pumpe immer den Rest ab. vor allem ich bekomme dann mehr Milch. In ein / zwei Wochen gibts einen Wachstumsschub und da wird der kleine voll hunger haben.

Ja der Schnupfen hat mich auch erwischt. Habe dann inhaliert und nun gehts mir besser, Martin nießt ab und zu, aber glaube hat sich nicht angesteckt.
Ansonsten bin ich total glücklich.

Wie oft legt ihr an? Ich hatte am Anfang immer gestillt, wenn er Hunger hatte. Aber er hatte voll die Bauchweh und voll geweint. Seit drei Tagen stille ich konsequent alle 3 oder mehr Stunden. Und ihm gehts besser, die vorherige Mahlzeit ist nämlich verdaut.

@Nana
Ja ist mir auch aufgefallen. Wir haben über unserem Bett ein Bild hängen und er schaut das immerwieder an. ich halte ihn immer nach dem stillen 15min aufrecht, damit er ein bäuerchen macht und auch damit das essen schön nach unten fällt. :-) und da schaut er das Bild öfters an.
Heute beim Autofahren ist mir aufgefallen er hat zum.Fenster geguckt und ich vermutte die vorbeirauschende Bäume hat er mitbekommen. Er erkennt auch schon die Richtung zum Tv. Da dreht er auch immer den Kopf hin. ;-)

Lg Diana
gast.2010280
18. Feb 2015 22:08
Hallo zusammen,

Oh Betty, das tut mir Leid ich hoffe dem kleinen Mann geht es bald besser! Raphael hat auch Schnupfen und als es schlimm war und er geröchelt hat weil sein Näschen zu war habe ich auch nicht mehr geschlafen. Ich gebe Ihm Nasentropfen ohne Wirkstoff, spüle die Nase mit Kochsalzlösung und wir gehen jeden Tag spazieren. Ich hoffe es geht Noah bald besser und wünsche Ihm von Herzen gute Besserung! Was macht Deine Große?

Nadja....

Diana, das ist so süß nicht wahr? Raphaels große Schwester hat Mäuse die werden immer von Ihm bestaunt. Heute mittag hat er Fernsehen geschaut und meine Mann sagt wenn er ihn hält er hätte mich im Blick! Der süße kleine Schatz! Seit neustem fängt er an zu glucksen, wenn er sich streckt vor allem. :)

Viel Freude weiterhin!
Nana
gast.1559259
19. Feb 2015 13:56
Hallo !

Ich pumpe ab und das schon seit geburt bzw ich habe beides gemacht! tu es immer noch aber es hilft nix es wird von tag zu tag weniger ! waren gestern beim KIA und die meinte auch ich solle mich nicht verrückt machen wenns nicht klappt dann klappts halt nicht . aber ich kanns ja versuchen aber wenn ich seh er tut sich sehr schwer oder so wie gestern da hat er ur geschrien habe ich es lassen , vielleicht wirds wieder wenn er gesund ist !
Ich werde aber weiterhin Stilltee und viel trinken vielleicht kommts sie ja wieder zurück!

Wie es NILU geht , ja die ist schon fast gesund nur schnupfn und Husten noch aber ja das wird auch noch werden.

Und ich muss sagen es wird schon besser mit ihr , Sie versteht nun das er DA ist und das er viel meine zuwendung braucht ect aber das wird schon werden .

Mit Nilly muss ich ab nächste woche ins Autismus zentrum zur therapie ICH hoffe sie dreht mir nicht durch dort , und dort wird mal getestet was für eine Art autismus sie überhaupt hat ( ach ich hoffe es ist nur ein harmloser ,hab schon so viel gehört und gelesen von Autismus und man mann da braucht man echt nerven aus stahl ) .

aber so gehts uns gut :D !

Hab gestern meine babytrage bestellt kanns schon kaum abwarten bis die endlich da ist weil der kinderwagen nervt mich zu tiefst , den hab ich schon bei nilu ned leiden können ! ( den haben wir geschnekt bekommen damals bei nilus geburt und der ist SOOOOOOOOOO schwer :o :shock: :evil: und den kann ich nicht die treppen hoch und runter schleppn das muss immer mein Mann machen! )

UND wie tut IHR euch mit euren Zwergen ??? was haben den EURE für einen Schlafrhythmus??

Also NOAH ist Vorrmittags ab 7 munter bis um 12 uhr und dann schläft er bis um 15uhr dann essen und dann weiter schlafen bis um 18 uhr und dann ist er wieder munter bis um 23 uhr ,und nachts kommt er alle 3std. ABER momentan kommt er jede stunde :shock: :roll: :lol: aber er darf das der kleinen süße mann!

Und wenn man ihm in bauchlage legt haltet er ganz schön lange sein köpfchen hoch :D , und PLAUDERn tut der des ist voi süß .und ja der fernseher ist aktuell da guckt er auch immer drauf 8-) :lol: .

so genug geschrieben Haushalt wartet , Ich wünsche euch alles liebe

lg betty und co
gast.1945436
21. Feb 2015 11:19
Huhuuuuu hier bin ich wieder ;)

Jaaa auch wir haben es endlich geschafft! Am 10.2. kam unser Lunas auf die welt. Wir haben eine normale geburt geschafft, mit pda am Ende, da meine wehen von anfang an im 2 min abstnad kamen das war nicht zu ertragen. aber wir waren dann schnell wohl auf.

DIe zeit im krankenhaus war leider nicht so toll, mein kleiner lag fast ununterbrochen an meiner brust vorallem nachts sosnt hat er durch geschrien, meine brustwarzen waren blutig schmerzhaft ich echt fertig. aber das krankenhasu gibt keiner schnuller und ist auch gegen zufüttern...

Als ich dann zu hasue war hab ich erst mal abgepumpt um zu sehen wie viel ich habe und es war eindeutig zu wenig...kein wunder er ging nicht weg weil er immer hunger hatte. Pumpe jettz ab und sammle eine mahlzeit den rest vom tag fütter ich zu. er hat echt nen großen hunger, kommt al 2-3 stunden und trinkt 60-90ml!

JEtzt geht es uns jeden Tag besser und ich erhole mich und er findet immer mehr in das leben hier bei uns hinein!

Ich hoffe euch geht es allen auch gut und ihr seid von der großen grippe welle verschont?!

Liebe grüße und danke dass ihr immer an mich gedacht habt :)
3168
21. Feb 2015 21:05
Freundin das freut mich für dich das du es hinter dir hast. Ich hoffe deine Betreuung bei der geburt war besser als danach mit dem stillen.
Ich musste mit meinem ,mittlerweile schon 8 wochen alten kleinen Prinz, am 14. ins kh und 2 nächte zur überwachung bleiben.
denn mein kleiner mann ist mir vom sofa gerollt und mit dem kopf zuerst auf dem Teppich gelandet. Ich bin mir vorbrkommen wie der letzte depp und hab mehr geheult als der kleine und zum glück ist nix passiert.
hoffentlich bleibt euch dieser schock erspart :? :oops: :cry:
gast.1973655
22. Feb 2015 08:10
Hallo ihr!
ich meld mich auch mal wieder ;)

Unser Jannis ist heut genau einen Monat alt :) Es läuft eigentlich alles super! Der Kleine ist gesund und munter, nimmt gut an Gewicht und Größe zu. Er hat auch immer mehr "wache" Phasen, in denen er sich alles genau anzuschauen scheint oder rumstrampelt was das Zeug hält. Richtig niedlich :)
Leider haben wir mit dem Stillen derzeit etwas Probleme. In den ersten Wochen hat er super getrunken, immer so 15 - 20 Minuten an der ersten Brust und die zweite noch mal 5 - 10. Meine Hebamme meinte es ist perfekt. Seit ein paar Tagen mag er allerdings an der ersten Brust nur noch 5 - 10 Minuten trinken und die zweite meist gar nicht mehr :( Somit hat er aber natürlich auch früher wieder hunger... Und meine zweite Brust, an der er nicht getrunken hat fängt nach einer kurzen Zeit an zu schmerzen, da ich echt viel Milch habe, die er dann ja leider nicht trinkt. Meine Hebamme kommt leider erst am Mittwoch wieder. Ich hoffe sie hat dann einen Tipp für mich, wie wir die Regelmäßigkeit wieder rein bekommen.

@Vanessa
Auweiha! Das ist ja auch so ein Horrogedanke von mir.. :shock: Aber sowas passiert wohl leider recht schnell. Muß auch immer wahnsinnig aufpassen, da mein Kleiner echt viel rumstrampelt und sogar schon manchmal Versuche unternimmt sich umzudrehen.. Ich drücke euch fest die Daumen, das auch im Krankenhaus nichts entdeckt wird bei der Überwachung, und somit alles ok ist!!

@Nadja
Ich gratuliere dir! Das freut mich ja, das du es nun auch noch geschafft hast und dein Kleiner endlich da ist! :) Schöner Name übrigens!!
Schade das dein Aufenthalt im Krankenhaus nicht so toll war.. Ich hoffe zu Haus läuft nun alles ganz gut!!

@Betty
Gute Besserung euch allen! Und viel Glück für deine Nilly! Hoffe das alles ok ist bei ihr. Wie äußert sich denn ihr Autismus?

Und nochmals Glückwunsch an alle, die ihre Kindchen in der letzten Zeit bekommen haben!! :)
gast.1945436
24. Feb 2015 16:55
Da hast bestimmt nen Schock bekommen, das glaube ich dir, aber das hätte jedem passieren können! die kleinen sind so schnell und unkontrolliert da kann man sich noch so anstrengen und es passiert trotdem. gut dass nichts schlimmeres passiert ist und bis sie 18 sind werden sie noch einige blaue flecken sammeln;)

JA die hebamme und die ärzte bei der geburt selsbt dei waren klasse. da hab ich mich echt wohl gefühlt auch wenn man alle hemmungen verliert :oops:
Naja die anderen nach der grburt waren auch nett sie habe eben ansichten mit gegen zufüttewrn und gegen schnuller dass man da echt kämpfen muss naja aber jetzt zu hause ist alles gut.
anstrengend aber gut. er schläft noch wenig, isst viel und abends hat er bauchweh und blähungen. abermanche nächte schläft er schon 4-5 stunden am stück an anderen ist er all 1-2 stunden wach. seeeehr unterschiedlich. auch am tag kommt er regelmäßig nach 2 stunden zum essen und haut jettz schon 90ml weg.bei euch???
gast.1559259
25. Feb 2015 21:24
Hallo ich meld mich auch mal wieder !

Zum hoppla ja das kann passieren die Zwerge sind so schnell ,ich habe daraus auch lernen müssen beim 1ten kind aber dann hab ich immer ein Polster davor odr eben schnell ins bett gelegt, aber das werdet ihr alle selber noch erfahren :). Aber hauptsache es ist alles ok .

Und es stimmt bis sie 18j. Sind werdens noch mit vielen wehwehchen kommen. !

Und herzlichen Glückwunsch 10.2 ist ein schönes. Datum :) freut mich das du es auch endlich geschaft hast,und ja manche kh sind ein Wahnsinn was zufüttern od schnuller betrifft. Bei mir im kh waren sie auch gegen zufüttern nur wenn nicht mehr ging dann haste was bekommen.

Wegen nilu u Autismus, naja sie ist eben anders als andere ,sie redet noch nich wird nun im märz 4j hat ihre eigene sprache entwickelt (versteht keiner außer wir ), ist super klug kann die zahlen von 1-100,abc vor u rückwärts, kann alle farben+formen, kennt die Unterschiede von Bäumen kennt die blumen ( das kenn nicht mal ich *schock * ) ,u,d so sachen halt ,sie speichert dinge ab das würde mann nicht mal denken das sie das kann,ist sehr ängstlich (ist aber schon bessser geworden ) liebt verschiedene arten von bewegungen seis der wind der die Blätter bewegt ( auf das achtet ja so niemand....) kommt nicht mit anderen klar ect. ,und eben andere sachen ,....nun müssen wir sie mal austesten. Ich hoffe es verschlimmert sich nicht wenn wir das nun machen da sie sehr sensibel ist,und wenn sie enttäuscht wird ( das wir ihr nicht helfen zb beim arzt da ist sie dan sauer auf uns 2tage lang, odes sie verstummt wieder hört auf zu plauder reden ( das hatten wir schon einmal )....aber ja wie gesagt müssen wir austesten lassen.

Aber heute. War sie voll süß,habe zu ihr gesagt das mami heute Geburtstag hat und sie hat mir das Geburtstaglied. Vorgesummt :D , voll süß. Die maus !

Zu noah dem gehts wieder gut ,stecken grad im 5wochenschub ,daher er schläft nun ganz anders hat nun längere wach phasen ganzen Vormittag bis um 16uhr ist er munter (schläft ab und an ein für paar Minuten )am Nachmittag. Schläft er dan nur und auf nacht hat er 1-2std das er wach ist !
Und trinken tut er momentan 100-120ml aber manchmal reichen ihm auch nur 50ml.

So nun werde ich mich mit meinen mann auf die Couch schmeißen: ) !

Ich wünsche euch was alles alles liebe betty und co .

Ps : ach ja meine milch ist schon ganz weg :( ein paaar tröpfchen hab i noch ,aber ich denke nilu braucht uns nun mehr als noah meine brust .
So aber nun wünsche euch

Glg betty
gast.1975453
27. Feb 2015 09:47
Hallo meine Lieben.
Nun meld ich mich auch.

War letzte Tage bischen Anstrenfend. Martin ist auch in seinem Wachstumsschub, seit knapp zwei Tagen. Hoffe heute wirds besser.
Er weint viel. Hat öfters hunger. Und möchte nicht viel schlafen.
Nachts zum Glück schläft er den ersten durchgang schon zwischen 5-7 std am Stück. Dann wird er wach, hat hunger und nach dem Stillen schläft er wieder, aber dann alle 3 std.
Das stillen alle 3 oder mehr Std klappt supi. wobei jetzt bei dem Schub kam 2-3 mal vor, dass ich ihn nach zwei Std gestillt habe.

Martin ist tagsüber auch viel aktiv. Schläft immer nur kurz 30min - 1,5 std und dann ist er so zwei std wach. :-)
Beobachtet alles und man sieht jetzt, dass er mich erkennt.
Er möchte viel auf Händen getragen werden, sobald ich ihn hinlege, chillt er bissi und dann weint er. Mein Mann ist ab Montag wieder auf der Arbeit (hatte er bisjetzt frei) und da bin ich gespannt, wenn ich ihn tragen muss, da komm ich doch zu nix. Habt ihr mal Tipp??

@Nadja
Also bei mir ist es unterschiedlich. wenn ich meine Brust abpumpe, dann hab ich so 70-90ml und er trinkt die Brust meistens leer. Wenn ich meine abgepumpte Milch aus der Flasche gebe, da kann er bis 125ml trinken.

Lg Diana
gast.1559259
27. Feb 2015 15:31
Hey
Also wegen martin tragen ,.... hast ne babytrage/tuch ??? Dann trag ihm mit dem Zuhause :D so kannst super alles erledigen, hab ich bei nilu gemacht und machs bei noah auch so !

So hat jeder was davon dein schatz ist bei dir,du kannst den Haushalt schmeißen und dein Mann bekommt was zu essen :) !

Also viel Spaß beim tragen :p
Lg betty
gast.1907518
28. Feb 2015 18:32
Hi mädels.
erst mal herzlichen glückwunsch an alle neuen mamis.
finde jetzt auch mal wieder zeit zum schreiben.
haben jetzt einmal komplett die grippe welle durch gemacht. Neele bringt alles was nichts ist vom kindergarten heim. Zum glück alle wieder gesund.
mit thore funktioniert alles soweit super. Stille funktioniert auch super.
Thore ist heute schon sieben wochen alt. Wie schnell die zeit vergeht. Mir kommt es schon wieder alles so ewig vor. Thore hat glaube schon den nächsten wachstumschub. Schläft nachts total unruhig und kommt alle zwei stunden. Zur zeit ist alles sehr anstrengend. Neele ist echt super und liebt ihren kleinen bruder.
Betty: meine maus wird auch im märz vier. Wann hat denn deine geburtstag.

so erst mal genug von uns. Hoffe ihr und eure mäuse bleiben von der grippewelle verschont. Schönes rest wochenende.

liebe grüße Angi
gast.1559259
1. Mär 2015 09:53
Hey angi !

Schöner Name übrigens für deinen kleinen schatz .

Nilu wird am 16.3,4Jahre. :D.

Und ja noah ist auch grad im Schub Drinnen, aber so wie er jetzt schläft find ich super , den ganzen Tag ist er munter ab und an schläft er ein für Paar Minuten und auf nacht ab 21 schläft er dann seine ersten 4std danach kommt er alle 2std. Und mami hat auch wieder schlaf. :D (hoffentlich können wir das so beibehalten) .

Und super das ihr wieder gesund seit (war der kleine auch krank? )
Wir waren ja auch krank und zum Schluss noah auch mit bronchitis.

So nilu zieht die will frühstücken und tv gucken

Wünsche nur das beste für euch alle

Lg betty
gast.1933398
1. Mär 2015 10:12
Hallo ich melde mich och mal wieder mein Zwerg kam am 20.12. 2014 per KS zur Welt und ist nun schon in der 11. Woche angekomm :D . War am Anfang etwas anstrengend aber nun geht es einigermaßen, hatte mit den 3 monatskoliken zu tun nun ist es damit aber zum glück vorbei . Soweit erst mal meinerseits . Bis bald LG und nen schönen Sonntag wünscht KellerVampir :D
gast.1945436
2. Mär 2015 12:33
@kellerVampir: die 3 monatskolik haben wir auch...hast du uns einen tipp was man tun kann? haben nun die antikolik flasche und abends und nachts geb ich ihm pflnazliche tropfen dazu, massiere seinen bauch und war auch schon beim osteopath. es wurde dann biel besser aber jetzt hat er wieder phsen wo es schlimmer wird, er drückt und krampft viel bis er es schafft, das oft eine lange zeit über, das tut einem ja schon selsbt leid...

Ich glaube unseren Wachstumsschub haben wir von anfang an :-D
Schlafen zwischen 30-1,5 stunden, essen viel, sind mehr wach als alles andere und schlafen abends bevor die eltern ins bett gehen 4-5 stunden und sind dann die nacht lieber wieder wach oder kommen alle 2 stunden und die zwit dazwischen brauchen wir um mit den bauchschmerzen zu kämpfen...harte zeit. ich freue mich wenn die 3 monate vorbei sind und es dann hoffentlich besser wird...

schlafen eure kleinen bei euch im bett oder om beistellbett? habt ihr dazu eine musik? reagieren sei darauf? meinem ist seine spieluhr egal, das macht kein unterscheid ob ich sie ihm vorspiele oder nicht...

Macht ihr einne Rückbildungskurs?
gast.1950525
5. Mär 2015 17:32
Huhu ich melde mich auch mal wieder.

Meine kleine kam am 27.01 auf die welt. Die Geburt dauerte durch einleitung zwei stunden, die Tablette wirkte wunder :D war dadurch aber auch sehr schmerhaft und ich bekam keine Pda mehr, dafür wars zu spät. Aber alles gut gelaufen, bis auf einen Riss mit 4stichen.

Meine kleine hatte letzte Woche ihren Wachstumsschub, da hatte sie ihre abendliche schreistunde ab 18:00 Uhr bis ca. 21:00 und war durch nichts zu beruhigen. :|
Jetzt bekommt sie immer zwischen 19:00 und 21:00 Uhr ihr essen dann kommt sie so um 1:00 nochmal und um 5:00.
Hat wer Tips um die Flasche um 1:00 wegzulassen? Oder ist das noch zu früh das sie jetzt schon von 21:00 -5:00 Uhr durchschläft?
Habt ihr schon alle einen rytmus drin?

Die kleine schläft in der Wiege neben meinem Bett und wenn ich eine Spieluhr anmache wird sie ruhig falls sie schreit, und hört interessiert zu.

Lieben gruß, Mona
110 Beiträge
loading 19543...