Dezember-Kinder 2013 - jetzt geht's rund

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1813041
20. Jan 2015 12:20
Re: Dezember-Kinder 2013 - jetzt geht's rund
@ Mausi,
das hatte mein auch als sie mit 10 Monaten ihre ersten Zähnchen bekommen hat :o ich hab auch nur immer alles waschen müssen dann hat sie wieder gekackt ;-) und so gings den ganzen Tag :lol: jetzt kann ich lachen aber damals war das echt übel ....

@ Schilddrüse
ja das Aufstehen ist hart :( aber es gehört dazu ---- wir wollten es nicht anders :lol: meine schläft nun bis 5 trinkt ihre Flasche und schläft weiter bis 7, aber ich weiß nicht ob das nun wieder von Dauer sein wird, kann heute nacht alles wieder anders sein. Ich habe das Gefühl sie hat absolut keinen Rythmus mehr :(

PS: Wie läuft bei euch allen mit der Milch nachts??? gebt ihr noch Milch, hat jemand versucht die Milch abzugewöhnen???

LG
gast.1764495
20. Jan 2015 15:06
Ja, wir geben noch Milch, Jonas trinkt ca. 250 ml noch nachts, also er hat wirklich Hunger und im MOment muss er sich eh an so viel Neues gewöhnen, da fange ich nicht an, ihn von der Milch nachts zu entwöhnen. Das wäre zu viel des Guten. Wenn wir den Umzug hinter uns haben im MÄrz und ich das Gefühl habe, er hat sich an sein neues zu Hause gewöhnt, dann gehe ich das Thema Milchentwöhnung mal an, dann ist es eh mindestens Ende April wenn nicht Mai und Jonas ist danns schon fast 1,5 Jahre alt und dann denke ich, ist es irgendwann auch gut mit der nächtlichen Flasche.
gast.1813041
20. Jan 2015 19:57
@ Schilddrüse, ja das klingt nach einem guten Plan :D Trinkt dein Sohn auch noch abends eine Flasche oder gibt es da nur Abendessen und dann nachts die Flasche?
Meine isst mit uns um ca. 18 Uhr und trinkt dann vor dem schlafengehen (zw. 19 Uhr und 20 Uhr) nochmal 220ml Milch und nachts nochmal ca. 180ml ( ist aber unterschiedlich)

LG
gast.1697868
23. Jan 2015 11:02
Huhu ihr lieben,
Hoff euch allen geht's gut.

@sandra, also bei uns gibt's nachts schon ne ganze Weile keine Milch mehr. Hat auch super geklappt das abzugewöhnen muss ich sagen. Und eig brauchen sie ja auch nachts nicht mehr unbedingt Nahrung. Also bei uns hast prima geklappt und wenn sie nachts aufgewacht ist dann könnten wir sie so wieder beruhigen mit streicheln oder so. Daher lag es nicht am Hunger. Glaube das muss man einfach testen was da am besten klappt.
Lilly zahnt auch wie verrückt. Sind jetzt bei 10 und seit paar Tagen machen sich Backenzähne bemerkbar. Blähungen, Stuhl immer weich, nachts oft wach und sieht sehr weiß aus im Mund. Bin mal gespannt wie lange sich das zieht.

Am 2.02. geht's los,mit Kita :? Bin echt gespannt wie es läuft.
Werd langsam nervös. Geht jetzt total schnell alles.
Schönes Wochenende euch allen.
gast.1839861
23. Jan 2015 13:26
Hallo,
Uns geht's zum Glück gut. Die Magen-Darm-Grippe haben wir alle überstanden ;)

@Sandra seit Yannik krank war hat er sich nun allein umgestellt. Er trinkt nun nach dem Abendessen keine Milch mehr (sonst 100-170ml) dafür dann zwischen 9 und 10 ca. 170ml allerdings verdünnt sprich nur 4 Löffel Pulver statt 5. Sonst wollte er die Flasche erst gegen 11 und hat dann 170-200ml unverdünnt getrunken. Da er dann in der Regel bis morgens durch schläft ist das für mich so in Ordnung und wird so bleiben bis er es wieder anders haben möchte ;) :D

@Mona
mach dir nicht so viele Gedanken! Ich weiß es ist aufregend und für uns als Mama wirklich schwer aber es ist auch wahnsinnig toll :D wir hatten unseren ersten Krippentag am 08.01. Donnerstag, Freitag une Montag war ich komplett mit in der Gruppe. Ab Dienstag waren wir dann den Rest der Woche krank :roll: am Montag war ich dann nochmal komplett dabei. Dienstag war ich fünf Minuten draußen, Mittwoch 10 Minuten (da hat er jeweils geschrien, sich aber immer wieder kurz beruhigen lassen), gestern war ich dann schon 40 Minuten nicht dabei weil es so gut geklappt hat und heute waren es zwei Stunden :D beim Verabschieden meckert er kurz und spielt dann ganz toll. Als ich heute zurück kam hat er mich kurz angelacht und gedrückt und dann einfach weiter gespielt :lol:
Es ist Wahnsinn was sich in dieser kurzem Zeit alles entwickelt hat. Er kann nun klatschen, läuft viel mehr (vorher ging ihm das immer zu langsam), er trinkt nicht mehr aus der Trinklernflasche sondern aus einer 'Isybe' und er versucht alles nachzusprechen. Außerdem ist es wahnsinnig toll ihn im Umgang mit den anderen Kindern zu beobachten :D
ich bin ja Erzieherin und kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass es wichtig ist dass du positiv an die Sache ran gehst. Deine Maus muss merken das das was tolles ist. Die meisten Probleme bei der Eingewöhnung gibt es wenn die Mutter bzw. der Vater nicht los lassen kann. Ich mache es zusätzlich noch so dass ich zuhause immer wieder die Namen der Erzieherinnen und Kinder erwähne und sage dass er wieder hin darf und das ganz toll wird. Außerdem singe ich auch so ab und an Lieder die sie auch in der Krippe singen. Yannik freut sich dabei immer sehr :D

Schönes Wochenende und liebe Grüße
gast.1839861
23. Jan 2015 13:26
Hallo,
Uns geht's zum Glück gut. Die Magen-Darm-Grippe haben wir alle überstanden ;)

@Sandra seit Yannik krank war hat er sich nun allein umgestellt. Er trinkt nun nach dem Abendessen keine Milch mehr (sonst 100-170ml) dafür dann zwischen 9 und 10 ca. 170ml allerdings verdünnt sprich nur 4 Löffel Pulver statt 5. Sonst wollte er die Flasche erst gegen 11 und hat dann 170-200ml unverdünnt getrunken. Da er dann in der Regel bis morgens durch schläft ist das für mich so in Ordnung und wird so bleiben bis er es wieder anders haben möchte ;) :D

@Mona
mach dir nicht so viele Gedanken! Ich weiß es ist aufregend und für uns als Mama wirklich schwer aber es ist auch wahnsinnig toll :D wir hatten unseren ersten Krippentag am 08.01. Donnerstag, Freitag une Montag war ich komplett mit in der Gruppe. Ab Dienstag waren wir dann den Rest der Woche krank :roll: am Montag war ich dann nochmal komplett dabei. Dienstag war ich fünf Minuten draußen, Mittwoch 10 Minuten (da hat er jeweils geschrien, sich aber immer wieder kurz beruhigen lassen), gestern war ich dann schon 40 Minuten nicht dabei weil es so gut geklappt hat und heute waren es zwei Stunden :D beim Verabschieden meckert er kurz und spielt dann ganz toll. Als ich heute zurück kam hat er mich kurz angelacht und gedrückt und dann einfach weiter gespielt :lol:
Es ist Wahnsinn was sich in dieser kurzem Zeit alles entwickelt hat. Er kann nun klatschen, läuft viel mehr (vorher ging ihm das immer zu langsam), er trinkt nicht mehr aus der Trinklernflasche sondern aus einer 'Isybe' und er versucht alles nachzusprechen. Außerdem ist es wahnsinnig toll ihn im Umgang mit den anderen Kindern zu beobachten :D
ich bin ja Erzieherin und kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass es wichtig ist dass du positiv an die Sache ran gehst. Deine Maus muss merken das das was tolles ist. Die meisten Probleme bei der Eingewöhnung gibt es wenn die Mutter bzw. der Vater nicht los lassen kann. Ich mache es zusätzlich noch so dass ich zuhause immer wieder die Namen der Erzieherinnen und Kinder erwähne und sage dass er wieder hin darf und das ganz toll wird. Außerdem singe ich auch so ab und an Lieder die sie auch in der Krippe singen. Yannik freut sich dabei immer sehr :D

Schönes Wochenende und liebe Grüße
gast.1702633
23. Jan 2015 23:07
so da sind wir wieder :D

@blauerKuss
ich komme ursprünglich aus Russland - daher auch Annuschka ;)

Unser Kleiner ist momentan krank, ich vermute das es von der Impfung MMR kommt, weil er hohes Fieber hat und kein Husten/Schnupfen. Heute hab ich gesehen das er ganz leichten Ausschlag aufm Körper hat. War es bei euren Mäusen auch so?

Raphael hat bis jetzt "nur" 8 Zähne aber die Backenzähne sind schon in Sicht ;-)

Sind grand dran die nächtliche Mahlzeiten abzusetzen, er bekommt vorm schlafengehen ca. 200ml Kindermilch und gegen 6 Uhr 30 ml Kuhmilch :lol: streiche ich aber bald aus dem Essensplan raus

Grüsse und bis bald
gast.1839861
28. Jan 2015 21:54
Hallo,
@annuschka
Yannik hat die 1. MMR+Varizellen (Windpocken) super vertragen. wir haben davon eigentlich überhaupt nichts gemerkt. :D Wir brauchen das aber auch nicht bei jeder Impfung :roll: Bei der 3. 6-fach Impfung hatte er eine ganze Woche hohes Fieber, einen Abend sogar knapp über 40° :shock:
Uns hat dann aber einen Tag später die Magen-Darm-Grippe aus der Kita erwischt :roll: Naja, durch die Impfung war das Immunsystem natürlich schon beschäftigt, da haben sich die fiesen Viren durchgemogelt :shock: :o

Yannik schläft nun sogar schon in der Krippe :shock: :D Ich hätte nie gedacht, dass das so schnell so super klappt. Er bleibt nun von 8.30Uhr bis nach dem Schlafen (ca. 13.45Uhr). Das einzige was sich "verschlechtert" hat ist, dass er abends und nachts öfter wach wird und die Versicherung braucht, dass ich da bin. Aber das ist ja verständlich und wird sicher besser, sobald der Alltag eingekehrt ist. Ich freue mich und bin stolz auf ihn, aber es ist komisch, plötzlich wieder so lange Zeit für mich zu haben :roll: :lol: Noch arbeite ich ja nicht, also mach ich meinen Haushalt und wenn ich damit fertig bin, muss ich erst mal überlegen, was ich machen könnte :oops: :lol: Naja so spanne ich nun ein bisschen aus und dann kommt ein Haufen Arbeit auf mich zu. 30 Stunden Arbeit, Haushalt, Kind, neue Wohnung tapezieren und gestalten, alte Wohnung weiß streichen, Umzug und und und :roll: :shock:

@Mona
Ich wünsche euch eine schöne, spannende Eingewöhnungszeit mit wenig Tränen und Sorgen. Das wird schon :D

Ich hoffe euch allen geht's gut
Liebe Grüße
gast.1301505
30. Jan 2015 13:39
Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder.
Wir waren alle krank, hatte Magen-Darm, Schwindel usw. das war nicht so toll, aber jetzt ist Gott sei Dank alles vorbei.
Meine Tochter geht am Montag in den Kindergarten *freu* :D
Der Papa wird sie erstmal mit ihr in die Eingewöhnung gehen, abwechselnd mit mir. Ich glaube, da wird er nervöser sein als Julia :lol: .
David macht gerade sein Mittagschläfchen.
Bei uns schneit gerade, gestern den ganzen Tag geregnet wie blöd. Ich bin froh, wenn der Frühling kommt und heller wird.
gast.1713692
31. Jan 2015 07:18
hi,
so jetzt hat mein kleiner seinen 16. zahn bekommen letzte woche und ich hatte hoffnungen das dann die nächtlichen blähungen aufhören. hab es immer so aufs zahnen geschoben... aber irgendwie wird es nicht besser... hat noch jemand das problem mit den blähungen? und falls ja, was gebt ihr damit es besser wird?! ausser lefax und co, das hilft unseren nicht. ich mein er wird jetzt 14 monate und hat von anfang an schon immer viel blähungen gehabt aber das muß doch mal aufhören.... er schreit jede nacht deswegen und da hab ich angefangen ihn mit in mein bett zu nehmen zum beruhigen... tja jetzt schläft er mehr std in meinen anstatt in seinem bett in der nacht... er fängt sofort an mit weinen sobald ich nur in die nähe von seinem bett komm... ich selber kann kaum noch schlafen wenn er neben mir liegt. kein platz und immer die angst das ich ihn platt mache... mfg
gast.1813041
2. Feb 2015 13:13
Hallo ihr lieben...
wow der 16. Zahn???? Meine ist auch gerade übelst am zahnen :( Die arme Maus. Sie hatte nur 2 Zähnchen und ist 13 Monate alt :lol: ich dachte schon die kommen gar nicht mehr ;) vorgestern war dann nachts die Hölle los, sie hatte vermutlich Schmerzen und gestern war sie auch ganz schlecht drauf und da entdeckte ich das ihr oben 4 Zähne auf einmal kommen und unten sieht es auch schon ganz weiß aus :o jetzt heißt es durchhalten ;)
Mit dem Schlafen hat sich das bei uns auch wieder eingespielt, sie macht tatsächlich nur noch ein Nickerchen, allerdings hat sich alles komplett verschoben. Sie wird nun um 6.30 Uhr wach statt um 7.30 Uh und isst um 11.30 Uhr schon zu Mittag weil sie um 12 Uhr sooooo platt ist das ich sie dann hinlege, sie schläft dann i.d.R. bis 14 Uhr und geht dann schon um 18.30 Uhr wieder schlafen statt wie früher zwischen 19 und 20 Uhr. Aber es läuft so jetzt wunderbar und ich hoffe das bleibt erstmal so :)

Seit ihr alle wieder gesund? Uns hat´s bis dato nicht erwischt, oh man ich hoffe das bleibt so, denn ich habe überhaupt keine Hilfe und kann es mir nicht erlauben krank zu werden. na gut, schlimmsten Falls müsste sich mein Mann frei nehmen.

@Mausi, hast es mal mit einem osteopathen probiert?
Unsere Tochter hatte die ersten 3 Monate wirklich starke Blähungen, wir haben auch alles probiert zu Beginn hat sich geholfen :( hab dann die Milch statt mit Wasser mit Fencheltee angemischt und Sab Simplex rein gemacht, das hat dann geholfen. Die Blähungen waren nicht ganz weg aber die Situation entpsannte sich extrem. Ich war dann auch beim osteopathen mal mit ihr (mir hat das eine Freundin empfohlen) und mit 3 Monaten waren die Blähungen verschwunden. Weiß nicht ob dir das was hilft, dachte nur ich erwähne es mal.

Ich habe meine Maus nun das erste Mal bei Schwiegermutter und einmal bei Tante gelassen, hat super geklappt, sie wollte mir zum Abschied nicht macht einen Kuss geben ;-) als ich kam, umarmte sie mich ganz doll aber sie hat nicht gemeckert und hat mich vermutlich auch nicht wirklich vermisst :D Werde sie jetzt ab und zu mal abgeben, eine Zeit lang ging das gar nicht sie hat sofort geweint wenn ich zur Tür raus bin, nur wenn Papa da war, war´s i.O. wenn ich gegangen bin.

So, Mausi wird gleich wach, muss noch aufräumen ;-)

LG sandra
gast.1778835
3. Feb 2015 22:02
Hi :) Ich war echt lang nicht mehr online...aber dafür gibts nen guten Grund ^^ Ich kämpfe gerade wieder mit der Übelkeit der ersten Monate. Unsere Kleine wird im Oktober 'Große Schwester' :) Wir freuen uns riesig und ich bin echt gespannt auf die Reaktion unserer Kleinen :) So, es ist spät, ich mach mal die Augen zu :)

Lg Becci
gast.1813041
4. Feb 2015 07:10
wow herzlichen Glückwunsch :D :D :D und alles, alles gute für die nächsten Wochen, hoffentlich bleibt die Überkleit nicht zuuuu lange :(
gast.1301505
6. Feb 2015 21:33
@Becci93: herzlichen Glückwünsch :D
gast.1839861
11. Feb 2015 11:53
Hallo ihr Lieben,

ganz schön ruhig hier.

Becci herzlichen Glückwunsch! :D bei uns soll es noch ein paar Monate dauern, aber dann wollen wir auch noch ein Zweites :D

Mona und blauer Kuss wie läuft denn die Eingewöhnung bei euch?

Ich hoffe es geht euch allen gut. Bei uns kehrt so langsam der Alltag ein, was die Krippe betrifft. Yannik geht gerne und bleibt nun so wie wenn ich arbeiten würde. Ansonsten geht es aber drunter und drüber :roll: Nächsten Mittwoch fange ich wieder an zu arbeiten. Hmm hab da sehr gemischte Gefühle. Auf der einen Seite freu ich mich auf "meine" Kinder und die Anforderungen, die dann an mich gestellt werden. Auf der anderen aber weiß ich, dass ich dann noch weniger Zeit haben werde. Und es schon schwierig wird, alles unter einen Hut zu bekommen. Gerade weil wir letzte Woche den Mietvertrag für unsere neue Wohnung unterschrieben haben. Das heißt wir sind gerade auf der Suche nach einer Küche, müssen dann alles tapezieren, streichen, einrichten, packen usw. Naja so wird uns zumindest nicht langweilig ;) :lol:

Liebe Grüße
151 Beiträge
loading 19546...