Juni-Mami's
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Mär 2015 10:28
Re: Juni-Mami's
Hallo!
Bei uns war die letzte Zeit viel los, ich kam kaum zum mitlesen aber überhaupt nicht zum schreiben.
Unsere Motte ist jetzt schon etwas über 9 Monate alt, und wie ich finde, ziemlich groß. Kleidung muß Gr. 80 haben, besser noch 86...
Was das Essen betrifft, sie trinkt keine Milch mehr und essen mag sie am liebsten Brokkoli mit Kartoffeln selbst gekocht und püriert. Mitlerweile muß das auch gar nicht mehr so fein püriert sein. Ansonsten isst sie schon viel bei uns mit, natürlich immer dezenter gewürzt. Oft isst sie abends aber noch ein Menü-Gläschen. Zwischendurch gehen super Banane oder die Obst-getreide-breie oder gar Butterbrot und Brötchen. Also fast alles eigentlich. Auch Salzstangen usw. findet sie toll...
Ach und sie läuft an den Händen! Nur Krabbeln - was ist das? Sie schiebt sich so komisch auf dem Po, wenn sie wo ran will.
Nur mit dem Schlafen ist es jetzt wieder doof. Sie wird sehr oft wach und weil sie keinen Schnuller mehr will und auch keine Milch ist das Einschlafen dann meistens nur mit Trinken möglich... Das schlaucht ganz schön.
Zähne haben wir sechs und oben scheinen die nächsten beiden im Anmarsch zu sein. Sabbern ohne ende, alles in den Mund, einseitig rote Wangen und es schimmert auch so durch...
So, bis zum nächsten Mal Euch alles gute und geniest die ersten Sonnenstrahlen.
LG
Bei uns war die letzte Zeit viel los, ich kam kaum zum mitlesen aber überhaupt nicht zum schreiben.
Unsere Motte ist jetzt schon etwas über 9 Monate alt, und wie ich finde, ziemlich groß. Kleidung muß Gr. 80 haben, besser noch 86...
Was das Essen betrifft, sie trinkt keine Milch mehr und essen mag sie am liebsten Brokkoli mit Kartoffeln selbst gekocht und püriert. Mitlerweile muß das auch gar nicht mehr so fein püriert sein. Ansonsten isst sie schon viel bei uns mit, natürlich immer dezenter gewürzt. Oft isst sie abends aber noch ein Menü-Gläschen. Zwischendurch gehen super Banane oder die Obst-getreide-breie oder gar Butterbrot und Brötchen. Also fast alles eigentlich. Auch Salzstangen usw. findet sie toll...
Ach und sie läuft an den Händen! Nur Krabbeln - was ist das? Sie schiebt sich so komisch auf dem Po, wenn sie wo ran will.
Nur mit dem Schlafen ist es jetzt wieder doof. Sie wird sehr oft wach und weil sie keinen Schnuller mehr will und auch keine Milch ist das Einschlafen dann meistens nur mit Trinken möglich... Das schlaucht ganz schön.
Zähne haben wir sechs und oben scheinen die nächsten beiden im Anmarsch zu sein. Sabbern ohne ende, alles in den Mund, einseitig rote Wangen und es schimmert auch so durch...
So, bis zum nächsten Mal Euch alles gute und geniest die ersten Sonnenstrahlen.
LG
21. Mär 2015 23:17
Ich wollte auch mal Hallo sagen.
Bisher bin ich immer nur zum Lesen gekommen. Heute Abend habe ich nun auch mal Zeit etwas zu schreiben. Meine kleine Prinzessin hält uns ganz schön auf Trab. Sie krabbelt schon seit sie 5,5Monate alt ist und zieht sich fast genauso lange schon an allem hoch. Somit hatten wir Anfang Januar auch den ersten kleinen Unfall. Es war aber zum Glück nur ein leicht blaues Auge, nachdem sie mit Wange und Auge auf die Tischkante gefallen ist.
Inzwischen läuft sie am Sofa auf und ab. Außerdem krabbelt sie durch die gesamte Wohnung, wenn es ihr mit mir zu langweilig im Wohnzimmer wird
Außerdem lässt sie immer wieder los, wenn sie sich irgendwo hochgezogen hat und steht von mal zu mal länger.
Seit einer Woche sagt Dady zum Papa.
Wenn ich lese, dass eure Kleinen Brei essen, muss ich immer schmunzeln, weil meine Maus nach zwei Tagen Brei der Meinung war, dass Mamas Essen besser ist. Somit isst sie schon seit Weihnachten das gleiche wie mein Mann und ich, aber natürlich nicht gewürzt.
So nun habe ich erstmal genug von uns erzählt
LG Dinodinner & Prinzessin
Ach so, meine kleine Maus ist am 13.6.14 geboren
Bisher bin ich immer nur zum Lesen gekommen. Heute Abend habe ich nun auch mal Zeit etwas zu schreiben. Meine kleine Prinzessin hält uns ganz schön auf Trab. Sie krabbelt schon seit sie 5,5Monate alt ist und zieht sich fast genauso lange schon an allem hoch. Somit hatten wir Anfang Januar auch den ersten kleinen Unfall. Es war aber zum Glück nur ein leicht blaues Auge, nachdem sie mit Wange und Auge auf die Tischkante gefallen ist.
Inzwischen läuft sie am Sofa auf und ab. Außerdem krabbelt sie durch die gesamte Wohnung, wenn es ihr mit mir zu langweilig im Wohnzimmer wird

Seit einer Woche sagt Dady zum Papa.
Wenn ich lese, dass eure Kleinen Brei essen, muss ich immer schmunzeln, weil meine Maus nach zwei Tagen Brei der Meinung war, dass Mamas Essen besser ist. Somit isst sie schon seit Weihnachten das gleiche wie mein Mann und ich, aber natürlich nicht gewürzt.
So nun habe ich erstmal genug von uns erzählt
LG Dinodinner & Prinzessin
Ach so, meine kleine Maus ist am 13.6.14 geboren
22. Mär 2015 10:02
Es ist still geworden um die Juni-Mamis und -Babies
Amy robbt jetzt ganz eifrig, sie zieht sich meistens auf den Handflächen nach vorn, erinnert mich bissel an den Schulsport, wenn man sich an der Bank entlang ziehen musste
Wenn sie was in der Hand/den Händen hat, geht auch der Ellbogen/Unterarm zum Vorwärtsziehen. Manchmal macht sie ein paar Krabbelschritte, lässt sich dann aber gleich wieder auf den Bauch runter, da das schneller geht
Sie zieht sich jetzt auch überall hoch und fällt dementsprechend oft um. Blöd ist es immer, wenn sie sich an meinen Kniekehlen hochzieht, dann komm ich nämlich ganz schlecht an sie ran und meistens geht das schief.
Sie trinkt morgens 235ml 1er Milch, kriegt um 13h Mittagessen, ein halbes Glas Gemüse mit Kartoffel gemischt mit einem halben Glas Fleisch- oder Lachszubereitung (Es gibt jetzt von Alnatura Lachs mit Kartoffeln OHNE Karotten) und ca. 60g Obstmus (meistens was mit Mango) zum Nachtisch, um 17h ein Glas Obst und Getreide und um 21h 235ml Gute-Nacht-Fläschchen. Und dazwischen isst sie noch zusätzlich bei uns mit. Wenn einer von uns was isst, guckt sie so verhungert, als hätte sie schon drei Tage nix mehr gekriegt
Wenns was gibt, was zu scharf oder zu hart ist, geben wir ihr nix oder mal ne Reiswaffel, aber Kartoffeln, Nudeln, Gemüse, Brot oder Käse mampft sie schon mit...
Sie hat immer noch nur zwei Zähne, aber die oberen vier schimmern schon unterm Zahnfleisch durch. Es sieht so aus, als kommen die demnächst alle gleichzeitig durch. Sie knatscht manchmal bissel und wenn sie sich anders nicht beruhigen lässt, geb ich ihr auch Osanit und Dentinox, das hilft dann ganz gut. Beim Dentinox muss ich immer aufpassen, dass ichs einmassiert kriegt, bevor sie es mir vom Finger lutscht, das Zeug scheint ihr zu schmecken
Sie ist immer noch unser Grinsekind, (fast) immer fröhlich, obwohl sie bei Fremden jetzt schon erst mal guckt und nicht gleich lächelt...
Das wars erst mal von uns, ich fänds toll, wenn man noch mal was von euch allen hört

Amy robbt jetzt ganz eifrig, sie zieht sich meistens auf den Handflächen nach vorn, erinnert mich bissel an den Schulsport, wenn man sich an der Bank entlang ziehen musste

Sie trinkt morgens 235ml 1er Milch, kriegt um 13h Mittagessen, ein halbes Glas Gemüse mit Kartoffel gemischt mit einem halben Glas Fleisch- oder Lachszubereitung (Es gibt jetzt von Alnatura Lachs mit Kartoffeln OHNE Karotten) und ca. 60g Obstmus (meistens was mit Mango) zum Nachtisch, um 17h ein Glas Obst und Getreide und um 21h 235ml Gute-Nacht-Fläschchen. Und dazwischen isst sie noch zusätzlich bei uns mit. Wenn einer von uns was isst, guckt sie so verhungert, als hätte sie schon drei Tage nix mehr gekriegt

Sie hat immer noch nur zwei Zähne, aber die oberen vier schimmern schon unterm Zahnfleisch durch. Es sieht so aus, als kommen die demnächst alle gleichzeitig durch. Sie knatscht manchmal bissel und wenn sie sich anders nicht beruhigen lässt, geb ich ihr auch Osanit und Dentinox, das hilft dann ganz gut. Beim Dentinox muss ich immer aufpassen, dass ichs einmassiert kriegt, bevor sie es mir vom Finger lutscht, das Zeug scheint ihr zu schmecken

Sie ist immer noch unser Grinsekind, (fast) immer fröhlich, obwohl sie bei Fremden jetzt schon erst mal guckt und nicht gleich lächelt...
Das wars erst mal von uns, ich fänds toll, wenn man noch mal was von euch allen hört

1. Apr 2015 11:09
Seit vorgestern sind wieder zwei Zähne durchs Zahnfleisch, die oberen. Aber nicht die beiden mittleren Schneidezähne, wie es meistens ist, sondern der erste und zweite Schneidezahn
Unsre Kurze ist eben was ganz Besonderes
Es sieht auch aus, als wäre der nächste der zweite Schneidezahn auf der anderen Seite, obwohl auch der erste unterm Zahnfleisch durchschimmert, der braucht aber wohl was länger...

15. Apr 2015 13:37
hallo zusammen *zuwink*
Leon is auch fleißig am laufen an den Händen seit 1 Woche ungefähr läeuft er nicht mehr auch zehnspitzen sondern richtig mit dem gesamten fuß.
Habt ihr das neue Gläschen von hipp schon probiert ? mit Mango-Bananen gries? meiner liebt es
seit 2 tagen haben wir die flasche morgens verweigert er will lieber Brot mit Lyoner oder obstmus drauf dazu gibt's tee und Jogurth oder obstmus . Was ist denn auch den anderen geworden? man hört garnix mehr ich muss aber auch sagen seit dem Leon anfängt mit an der Hand laufen hab ich zu nix zeit mehr
sind auch jeden tag draußen.
Super scotgirl 2 Zähnchen mehr
wir haben schon 8 oben 4 unten 4 bin mal gespannt wann die nächsten kommen;)
Krabbeln is bei uns auch Fehlanzeige er will nicht er zieht sich an meinen Händen hoch versucht auch schon mal im bett sich hoch zu ziehn aber das klappt noch nicht so hihi haben das Bettchen schon runter gestellt nun ist es für mich schwer ihn reinzu legen da ich ja auch nur 1.60cm bin aber das bekommen wir alles hin.
so Mädels sobald leon wach ist gehen wir los zum schuhladen und lassen uns mal beraten zwegs lauflern schuhe oder die aus leder.
Wunsche euch einen schönen sonnigen tag
Leon is auch fleißig am laufen an den Händen seit 1 Woche ungefähr läeuft er nicht mehr auch zehnspitzen sondern richtig mit dem gesamten fuß.
Habt ihr das neue Gläschen von hipp schon probiert ? mit Mango-Bananen gries? meiner liebt es

Super scotgirl 2 Zähnchen mehr

Krabbeln is bei uns auch Fehlanzeige er will nicht er zieht sich an meinen Händen hoch versucht auch schon mal im bett sich hoch zu ziehn aber das klappt noch nicht so hihi haben das Bettchen schon runter gestellt nun ist es für mich schwer ihn reinzu legen da ich ja auch nur 1.60cm bin aber das bekommen wir alles hin.
so Mädels sobald leon wach ist gehen wir los zum schuhladen und lassen uns mal beraten zwegs lauflern schuhe oder die aus leder.
Wunsche euch einen schönen sonnigen tag
16. Apr 2015 08:59
Ja, schade, dass keiner mehr schreibt
Inzwischen krabbelt Amy ganz fleißig. Sie zieht sich aber auch überall hoch, wir mussten sogar einen anderen Couchtisch besorgen, da sie mit dem umgefallen ist
Inzwischen klappt auch das Hinsetzen. Ich dachte schon, das wird nix mehr. Aber jetzt haben wir doch den Treppenhochstuhl aufbauen können. Erst hat sie ich nur vom Stehen auf den Po plumpsen lassen, aber jetzt klappts auch aus dem Vierfüßlerstand
Und sie winkt, das sieht zuuu drollig aus
Laufen wird aber noch dauern, sie geht zwar an Tisch und Couch entlang oder auch mal an den Händen, ist dabei aber so wacklig, das mit der Balance wird sie noch nicht so schnell auf die Reihe kriegen.

Inzwischen krabbelt Amy ganz fleißig. Sie zieht sich aber auch überall hoch, wir mussten sogar einen anderen Couchtisch besorgen, da sie mit dem umgefallen ist

17. Apr 2015 12:54
das mit dem hinsetzten alleine klappt bei uns noch nicht so er liegt zwar auf dem bauch und der po geht hoch aber ihrgentwie bekommt er das alleine hinsetzten noch nicht hin, er mag die Bauchlage garnicht kaum liegt Leon auf dem bauch meckert schreit und weint er komisch oder? egal ob ich dabei mit unten liege oder nicht
ja schade das die anderen gerade nicht schreiben vielleicht haben sie viel zu tun.

ja schade das die anderen gerade nicht schreiben vielleicht haben sie viel zu tun.
20. Apr 2015 10:57
Hallihallo,
ja wir sind wohl alle ziemlich mit den kleinen Mäusen beschäftigt, daß uns die Zeit zum Schreiben fehlt. Viele haben ja - wie ich - noch mehr Kinder. Aber lesen tue ich oft.
Unsere Maus läuft seit sechs Wochen an beiden Händen und seit gestern an einer Hand. Alleine stehen tut sie auch mal, wenn sie es nicht gleich merkt.
Aber Krabbeln ist bei uns auch fehlanzeige. Alleine Hinsetzen funktioniert manchmal, wenn der Boden nicht rutschig ist.
Das Winken ist bei uns total süß - sie macht die Hand auf und zu, gaanz langsam.
Essen ist bei uns gemischt, Gläschen und gekocht. Sie liebt es, warm zu essen. Dazwischen Obstgläschen oder einfach nen Fruchtjoghurt oder Banane, Kekse, .... Milch trinkt sie ja schon lange nicht mehr.
Jetzt sind wir auch von der Nuckelflasche auf Trinkhalmbecher umgestiegen, dann nuckelt sich nicht so ewig dauf rum.
So, meine Termine jagen mich....Wir wünschen Euch allen einen herrlich sonnigen Tag. LG
ja wir sind wohl alle ziemlich mit den kleinen Mäusen beschäftigt, daß uns die Zeit zum Schreiben fehlt. Viele haben ja - wie ich - noch mehr Kinder. Aber lesen tue ich oft.
Unsere Maus läuft seit sechs Wochen an beiden Händen und seit gestern an einer Hand. Alleine stehen tut sie auch mal, wenn sie es nicht gleich merkt.
Aber Krabbeln ist bei uns auch fehlanzeige. Alleine Hinsetzen funktioniert manchmal, wenn der Boden nicht rutschig ist.
Das Winken ist bei uns total süß - sie macht die Hand auf und zu, gaanz langsam.
Essen ist bei uns gemischt, Gläschen und gekocht. Sie liebt es, warm zu essen. Dazwischen Obstgläschen oder einfach nen Fruchtjoghurt oder Banane, Kekse, .... Milch trinkt sie ja schon lange nicht mehr.
Jetzt sind wir auch von der Nuckelflasche auf Trinkhalmbecher umgestiegen, dann nuckelt sich nicht so ewig dauf rum.
So, meine Termine jagen mich....Wir wünschen Euch allen einen herrlich sonnigen Tag. LG
20. Apr 2015 13:30
hallöchen
ja das an der handlaufen klappt bei uns schaun schon supi wie gesagt nur das hinsetzten hat er noch nicht raus heute hab ich ihn hingesetzt und mich daneben dann hat er sich vom sitzen auf die knie bei mir hoch gezogen, stehn tut er super an der Hand ab und zu auch ohne Hand zur zet lässt er immer eine Hand los is aber noch seeehhrrr wackelig dann. Hochziehn am tisch oder so macht er noch nicht nur an meinen Händen und ab und an mal im bett. naja kommt noch alles,
wir haben auch seit heute 1 Woche morgens keine flasche mehr nur noch abends zum einschlafen. Was gebt ihr morgen denn euren Kids? hab das gefühl durch das zahnen will Leon lieber nur breiiges also früchte aus dem Gläschen und Jogurt mit früchte sonst hat er immer Brot bekommen mit Lyoner oder käse.
So dann wünsch ich euch einen schönen sonnigen montag
ja das an der handlaufen klappt bei uns schaun schon supi wie gesagt nur das hinsetzten hat er noch nicht raus heute hab ich ihn hingesetzt und mich daneben dann hat er sich vom sitzen auf die knie bei mir hoch gezogen, stehn tut er super an der Hand ab und zu auch ohne Hand zur zet lässt er immer eine Hand los is aber noch seeehhrrr wackelig dann. Hochziehn am tisch oder so macht er noch nicht nur an meinen Händen und ab und an mal im bett. naja kommt noch alles,
wir haben auch seit heute 1 Woche morgens keine flasche mehr nur noch abends zum einschlafen. Was gebt ihr morgen denn euren Kids? hab das gefühl durch das zahnen will Leon lieber nur breiiges also früchte aus dem Gläschen und Jogurt mit früchte sonst hat er immer Brot bekommen mit Lyoner oder käse.
So dann wünsch ich euch einen schönen sonnigen montag
28. Apr 2015 08:45
Hallo mamis
na wie geht's euch ? alles gut mit euch und euren kleinen?
Leon hatte letzte Woche das 3 Tage Fieber Höchsttemperatur 40.4
dachte echt ich muss in die Klinik war aber in dem Moment wo es so hoch war beim Kinderarzt Gott sei dank naja nurofen hat geholfen das es am nächsten tag ,, nur ,, noch 38,6 war. Naja nun hat er seit Samstag den Ausschlag was man da bekommt am rücken, Brust und Bauch.´
brauch mal eure Tipps und zwar wurde ich eingeladen zum Wichteln mein wichtelkind ist ein 8,5 Monate alter Junge nun steh ich aber total auf dem schlauch was ich dem zwergi schenken soll dachte an 1 Latzhose aber was noch dazu? Habt ihr mir Ideen?? wäre für jede Idee dankbar
danke schon mal
na wie geht's euch ? alles gut mit euch und euren kleinen?
Leon hatte letzte Woche das 3 Tage Fieber Höchsttemperatur 40.4

brauch mal eure Tipps und zwar wurde ich eingeladen zum Wichteln mein wichtelkind ist ein 8,5 Monate alter Junge nun steh ich aber total auf dem schlauch was ich dem zwergi schenken soll dachte an 1 Latzhose aber was noch dazu? Habt ihr mir Ideen?? wäre für jede Idee dankbar

danke schon mal
28. Apr 2015 11:00
Uns gehts auch gut. Nur tut sich Amy im Moment schwer, am Tag einzuschlafen. Ich muss sie auf den Arm nehmen und ganz doll festhalten, dass sie sich gar nicht mehr wegdrücken oder -drehen kann. Nur dann kommt sie zur Ruhe und selbst dann kämpft sie noch gegen den Schlaf. Wenn sie dann endlich schlummert, kann ich sie in den Laufstall legen. Die Alternative ist, sie einfach krabbeln zu lassen, bis sie vor Müdigkeit umfällt und zwischen den Spielsachen einschläft. Das hab ich aber nicht so gerne, da ich sie lieber im Laufstall weiß. Und meist ist sie auch so motzig und knatschig, dass sie unbedingt auf den Arm will und alles andere doof ist
Bin jetzt gespannt auf die U6, die ist nächste Woche.
Wegen dem Wichtelgeschenk, da würde ich was nehmen, was dein Sohn gern gehabt hat in dem Alter. Ich finde solche Steckpuzzles schon sinnvoll, das Rausnehmen klappt in dem Alter meistens schon und das Einsetzen kommt dann später dazu. Bauklötze oder Legos sind doch immer ein flexibles Spielzeug. Oder für nen Jungen was, was fährt. Tiere in jeder Form werden in dem Alter spannend. Und mit nem Buch zum Anschauen macht man nie was verkehrt. Wenn eine Nascherei mit ins Paket soll, bieten sich HiPP Reiswaffeln oder Hirsekringel an. Das ist altersgerecht und nicht zu süß. Für manche sind auch Seifenblasen als kleine Zugabe schon total spannend. Ich finde es immer einfacher, wenn ich Kinder beschenke, die etwa im gleichen Alter sind wie meine, da hab ich gute Vergleiche, was ankommt. Das machst du schon

Bin jetzt gespannt auf die U6, die ist nächste Woche.
Wegen dem Wichtelgeschenk, da würde ich was nehmen, was dein Sohn gern gehabt hat in dem Alter. Ich finde solche Steckpuzzles schon sinnvoll, das Rausnehmen klappt in dem Alter meistens schon und das Einsetzen kommt dann später dazu. Bauklötze oder Legos sind doch immer ein flexibles Spielzeug. Oder für nen Jungen was, was fährt. Tiere in jeder Form werden in dem Alter spannend. Und mit nem Buch zum Anschauen macht man nie was verkehrt. Wenn eine Nascherei mit ins Paket soll, bieten sich HiPP Reiswaffeln oder Hirsekringel an. Das ist altersgerecht und nicht zu süß. Für manche sind auch Seifenblasen als kleine Zugabe schon total spannend. Ich finde es immer einfacher, wenn ich Kinder beschenke, die etwa im gleichen Alter sind wie meine, da hab ich gute Vergleiche, was ankommt. Das machst du schon

28. Apr 2015 12:16
Hey vielen dank für die tipps ich sag ja ich steh total auf dem schlauch an reiswaffel und co hab ich garnicht gedacht
is mein erstes wichteln hab das noch nie vorher gemacht.
Ja das mit dem einschlafen kenn ich blos is das bei uns abends/nachts. Leon macht sich steif versucht mit dem füßen gegen meine arme zu drücken und sich so aus dem griff zu befreien dann leg ich ihn ins bett und er dreht und macht und tut und schreit und weint, aber nix von schlafen nehm ich ihn wieder raus ist das selbe spiel wie vorher. Ob das nur eine Phase ist?

Ja das mit dem einschlafen kenn ich blos is das bei uns abends/nachts. Leon macht sich steif versucht mit dem füßen gegen meine arme zu drücken und sich so aus dem griff zu befreien dann leg ich ihn ins bett und er dreht und macht und tut und schreit und weint, aber nix von schlafen nehm ich ihn wieder raus ist das selbe spiel wie vorher. Ob das nur eine Phase ist?
28. Apr 2015 13:22
Ich will doch sehr hoffen, dass das nur eine Phase ist...
Abends klappts gut, ich mach sie bettfertig inkl. Schlafsack, dann mach ich die Gute-Nacht-Flasche zurecht und geb sie ihr. Wenn sie die Flasche abgepumpt hat, tausch ich sie gegen den Schnulli und sie schlummert eigentlich gleich ein. Dann trag ich sie rüber ins Bettchen und kümmer mich danach um die Große. Nur wenn mein Mann uns dazwischen funkt, klappt es nicht. Bei ihm im Arm schläft sie einfach nicht ein, keine Ahnung, warum !?! Wir haben so unsre Routine, villeicht ist er einfach zu hektisch mit ihr. Mir ist es immer lieber, wenn er in der Zeit, in der ich die Kurze fütter, die Große bettfertig macht. Das hilft mir mehr 

28. Apr 2015 22:10
Hallo zusammen
,
ich war ja sehr lange nicht mehr da. Die Große verzichtet auf Mittagsschlaf, also kein Hipp Forum mehr in dieser Zeit
Also uns gehts gut. Unsere Maus ist ja jetzt schon fast 10 Monate
Es geht so schnell. Geht euch wahrscheinlich auch so. Der Alltag hat uns komplett im Griff.
Sie krabbelt, zieht sich hoch und läuft an der Couch oder am Tisch entlang. Aber sobald man ihr die Hand reicht zum Laufen oder sich irgendwas bewegt wenn sie die Schritte übt ist es dann vorbei. Das ist ihr zu unheimlich.
Ich bin gespannt wann sie von alleine durchstartet. Erst um den 1. Geburtstag? Oder vielleicht doch schon früher? Ich werde abwarten
Ach es geht so schnell. Schon bald steht der 1. Geburtstag an.
Was schenkt ihr denn so? Habt ihr euch schon Gedanken gemacht? Ich weiß überhaupt nicht was denn für sie wäre, da wir ja schon so ziemlich alles von der Großen haben... Macht es grad echt schwer mit der Geschenkauswahl.
So, jetzt werde ich mal starten mich hier wieder auf aktuellen Stand zu lesen. ^^
Wie gehts euch?
Viele Grüße
Lolle

ich war ja sehr lange nicht mehr da. Die Große verzichtet auf Mittagsschlaf, also kein Hipp Forum mehr in dieser Zeit

Also uns gehts gut. Unsere Maus ist ja jetzt schon fast 10 Monate

Es geht so schnell. Geht euch wahrscheinlich auch so. Der Alltag hat uns komplett im Griff.
Sie krabbelt, zieht sich hoch und läuft an der Couch oder am Tisch entlang. Aber sobald man ihr die Hand reicht zum Laufen oder sich irgendwas bewegt wenn sie die Schritte übt ist es dann vorbei. Das ist ihr zu unheimlich.
Ich bin gespannt wann sie von alleine durchstartet. Erst um den 1. Geburtstag? Oder vielleicht doch schon früher? Ich werde abwarten

Ach es geht so schnell. Schon bald steht der 1. Geburtstag an.
Was schenkt ihr denn so? Habt ihr euch schon Gedanken gemacht? Ich weiß überhaupt nicht was denn für sie wäre, da wir ja schon so ziemlich alles von der Großen haben... Macht es grad echt schwer mit der Geschenkauswahl.
So, jetzt werde ich mal starten mich hier wieder auf aktuellen Stand zu lesen. ^^
Wie gehts euch?
Viele Grüße
Lolle
29. Apr 2015 15:28
Hallo zurück Lolle001
Vielleicht lesen wir von euch ja wieder öfter
Hab grad mal die Liste aus dem Schwangerschaftsforum ausgekramt. Guckt mal, wie viele wir da noch waren. Ich finds echt schade, dass so wenige hier geblieben sind. Ich finds immer ganz spannend, wie es den anderen geht und wann die Kleinen was schon können:
Re: Juni Mama's 2014
Lindelotte, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.06.14 - Mädchen .... 11.05.14 - ?
Engie, 25 Jahre, 1. Kind, ET 07.06.14 - Mädchen .... 28.05.14 - Maya Noelia
Swantje9, 37 Jahre, 5. Kind, ET 01.06.14 - Mädchen .... 31.05.14 - Mayla
julchen2785 28 Jahre, 1 Kind,ET 8.06.14 - Junge .... 03.06.14 - Finn Bastian
hoodoo, 27 Jahre, 1. Kind, ET 14.06.14 - Mädchen .... 03.06.14 - Catharina
hellokati, 27 Jahre 1. Kind, ET 10.06.14 - Junge .... 03.06.14 - Luca
mamawölfchen, 26 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14- Junge ... 06.06.14 - Liam Noah
theresekl, 27 Jahre, 1. Kind, ET 06.06.2014 .... 11.06.14 - Philipp
Sintrella, 28 Jahre, 1. Kind, ET 12.06.14 - Mädchen .... 13.06.14 - Emely
Bianca, 32 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14 - Mädchen .... 17.06.14 - Fabienne
Scotgirl, 35 Jahre, 3. Kind, ET 04.07.14 (korrigiert) - Mädchen .... 20.06.14 - Amy
Bienchen410, 32 Jahre, 1. Kind, ET. 04.06.14
Romeos_Mama, (?) Jahre, (?) Kind, ET 07.06.14
Blondi90 24 Jahre, 1. Kind, ET 08.06.14 - Junge
Y4semin1, 32 Jahre 4.Kind, ET 11.06.14- Junge
Lola-maus, (?) Jahre, (?) Kind, ET 17.06.14
Jana789, 24 Jahre, 1. Kind, ET 18.06.14 - Junge
kleiner_boer, 31 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14
Lolle001, 30 Jahre, 2. Kind, ET 22.06.14 - Mädchen
MeDa , 19 Jahre , 1. Kind , ET: 22.06.2014 Junge ♡
-Schatzi1988-, 25 Jahre, 1. Kind, ET 23.06.14 - Junge
Zohra, 23 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14
HanniS, 26 Jahre, 1. Kind, ET 24.06.14
Fiadora, 24 Jahre, 1. Kind, ET 27.06.14 - Mädchen
MareenWerner, 27 Jahre, 1. Kind, ET 28.06.14 - Mädchen
Aber ich muss sagen, bei den Julimamas 2012, im Alter der Großen tut sich auch nicht mehr viel. Das ist im letzten guten halben Jahr eingeschlafen
Wir richten grad hinterm Haus ein Arreal her, deshalb werden unsre Beiden was für den Garten bekommen, sie haben ja nur 12 Tage auseinander Geburtstag. Da gibts was Großes für beide zusammen, entweder ein Trampolin oder eine Kletterturm/Schaukel/Rutschbahn-Kombi (will mein Mann selbst bauen, aber ich weiß nicht, ob er das bis Ende Juni/Anfang Juli schafft).

Hab grad mal die Liste aus dem Schwangerschaftsforum ausgekramt. Guckt mal, wie viele wir da noch waren. Ich finds echt schade, dass so wenige hier geblieben sind. Ich finds immer ganz spannend, wie es den anderen geht und wann die Kleinen was schon können:
Re: Juni Mama's 2014
Lindelotte, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.06.14 - Mädchen .... 11.05.14 - ?
Engie, 25 Jahre, 1. Kind, ET 07.06.14 - Mädchen .... 28.05.14 - Maya Noelia
Swantje9, 37 Jahre, 5. Kind, ET 01.06.14 - Mädchen .... 31.05.14 - Mayla
julchen2785 28 Jahre, 1 Kind,ET 8.06.14 - Junge .... 03.06.14 - Finn Bastian
hoodoo, 27 Jahre, 1. Kind, ET 14.06.14 - Mädchen .... 03.06.14 - Catharina
hellokati, 27 Jahre 1. Kind, ET 10.06.14 - Junge .... 03.06.14 - Luca
mamawölfchen, 26 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14- Junge ... 06.06.14 - Liam Noah
theresekl, 27 Jahre, 1. Kind, ET 06.06.2014 .... 11.06.14 - Philipp
Sintrella, 28 Jahre, 1. Kind, ET 12.06.14 - Mädchen .... 13.06.14 - Emely
Bianca, 32 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14 - Mädchen .... 17.06.14 - Fabienne
Scotgirl, 35 Jahre, 3. Kind, ET 04.07.14 (korrigiert) - Mädchen .... 20.06.14 - Amy
Bienchen410, 32 Jahre, 1. Kind, ET. 04.06.14
Romeos_Mama, (?) Jahre, (?) Kind, ET 07.06.14
Blondi90 24 Jahre, 1. Kind, ET 08.06.14 - Junge
Y4semin1, 32 Jahre 4.Kind, ET 11.06.14- Junge
Lola-maus, (?) Jahre, (?) Kind, ET 17.06.14
Jana789, 24 Jahre, 1. Kind, ET 18.06.14 - Junge
kleiner_boer, 31 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14
Lolle001, 30 Jahre, 2. Kind, ET 22.06.14 - Mädchen
MeDa , 19 Jahre , 1. Kind , ET: 22.06.2014 Junge ♡
-Schatzi1988-, 25 Jahre, 1. Kind, ET 23.06.14 - Junge
Zohra, 23 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14
HanniS, 26 Jahre, 1. Kind, ET 24.06.14
Fiadora, 24 Jahre, 1. Kind, ET 27.06.14 - Mädchen
MareenWerner, 27 Jahre, 1. Kind, ET 28.06.14 - Mädchen
Aber ich muss sagen, bei den Julimamas 2012, im Alter der Großen tut sich auch nicht mehr viel. Das ist im letzten guten halben Jahr eingeschlafen

Wir richten grad hinterm Haus ein Arreal her, deshalb werden unsre Beiden was für den Garten bekommen, sie haben ja nur 12 Tage auseinander Geburtstag. Da gibts was Großes für beide zusammen, entweder ein Trampolin oder eine Kletterturm/Schaukel/Rutschbahn-Kombi (will mein Mann selbst bauen, aber ich weiß nicht, ob er das bis Ende Juni/Anfang Juli schafft).
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...