Novemberlinge '14

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1889248
29. Jan 2015 21:49
Re: Novemberlinge '14
Oh wei. So ein kleines menschlein! Aber schön, daß er sich so toll macht. Dann drücken wir mal feste die Daumen, daß es so weiter geht und ihr bald heim dürft...
gast.1012280
30. Jan 2015 08:33
Hallo Sweetbiene,
schön, dass du dazu kommst. In der wievielten Woche kam dein Kleiner zur Welt? Warum kam er so früh? Das ist ja ein Wahnsinn, wie klein und leicht dein kleiner Prinz war. Ich drück die Daumen, dass er sich weiter gut entwickelt und ihr bald ein "normales" Familienleben führen könnt
gast.2077873
30. Jan 2015 13:02
Hallo Horizont2102

Ich war 26+0 Woche
Hatte leider kaum Fruchtwasser noch und er wurde nicht mehr gut mit Nährstoffen versorgt .
Ja stimmt was heut zur Tage alles geht unglaublich danke fürs Daumen drücken wünsche euch auch natürlich nur Gutes
sandra.koe
30. Jan 2015 20:39
Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Ratschläge! :) Die Flourtabletten habe ich schon relativ früh weg gelassen und mir von der Kinderärztin auch dieses Öl verschreiben lassen, das ich der Kleinen seither gebe.

Die Kümmelzäpfchen habe ich noch nicht ausprobiert - werde die morgen mal kaufen.

Sweetbiene, das ist ja super, dass er so toll wächst und gedeiht. Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr bald nach Hause dürft!! :)

Liebe Grüße & Euch allen einen schönen Abend!!
Svenja x3
31. Jan 2015 13:04
Hey Hey,
Wie witzig... Sehe hier ein paar ehemalige Dezember mamas :D

Wie waren eure ersten Wochen mit euren Zwergen??
gast.1906505
2. Feb 2015 22:29
Hallo ihr lieben :)

meinen kleinen gehts zum glück immer besser mit den koliken :-) aber er tut sich sehr schwer mit dem einschlafen im bett auf dem Rücken. Wie klappt es so bei euch? über tag schläft er super auf dem Bauch aber sobald es abends ins bett geht und er auf dem Rücken liegen soll tut er sich wahnsinnig schwer einzuschlafen :-(

Ansonsten macht er sich prima und wenn er und anlacht dann geht einem das Herz auf :-D

ganz liebe Grüße

powerblume
Svenja x3
7. Feb 2015 22:17
Hey Hey, also meine kleine ist jetzt fast 12 Wochen alt... Waaahnsinn schon 12 Wochen :shock:
Also nach der extrem anstrengenden Schwangerschaft ist jetzt endlich alles gut.
Mit dem einschlafen klappt es seit einer Woche gut. Gott sei dank.
Jeden Abend wird gewickelt, gefüttert und dann schläft sie. So ca 19 Uhr ist sie dann im Bett.
. . . Gibt aber auch andere Abende, an denen unter 2 Stunden quengeln & schreien nichts geht
sandra.koe
9. Feb 2015 18:46
Hallo Ihr Lieben,

hier auch ein kleines Update von mir. Die Kleine ist jetzt 13 Wochen und es scheint mit dem Bauchweh immer besser zu werden. Hab dann einfach alles weg gelassen, was ich gekauft hatte, weil ich das Gefühl hatte, dass einfach nix hilft und sie auch nicht mit irgendwelchen Medikamenten "vollpumpen" wollte (auch wenn's zum größten Teil homöopathisch war). Auch die Kümmelzäpfchen habe ich jetzt noch nicht ausprobiert (und werde sie hoffentlich auch nicht brauchen). Was im Endeffekt am besten geholfen hat ist das Traubenkernkissen und Gymnastik. Das machen wir immer noch, wenns im Bauch rumort. :)

Svenja, wie Du sagst, Wahnsinn schon 13 Wochen!! Die Zeit fliegt!!

Zur Zeit kämpfen wir wieder mit einer Erkältung. Wir waren Mitte Dezember schon mal fünf Tage im Krankenhaus, weil sie sich einen Virus eingefangen hatte. Ich hoffe so sehr, dass es dieses Mal nicht so schlimm wird! :( Wir haben damals ein Inhalationsgerät von der Krankenkasse bekommen, so dass wir jetzt immer fleißig inhalieren.

Wie gehts denn Euren Kleinen? Habt ihr auch mit Erkältungen und verstopfter Nase zu kämpfen?

Hoffentlich wird bald Frühling...
gast.1012280
11. Feb 2015 08:29
Huhu,
mein Kleiner ist heute auch 13 Wochen alt :)
Mit Erkältung haben wir auch zu kämpfen und mit der Nase. Ich gebe Nasentropfen bei Bedarf. Mit was inhaliert ihr @sandra.koe? Nur Kochsalzlösung?
Ansonsten hat Zwergi öfters Bauchkrämpfe oder Schreizeiten. Aber das sollte bald besser werden, morgen ist er ja genau 3 Monate alt und dann müsste es langsam weniger werden.
sandra.koe
11. Feb 2015 22:41
Hallo :)

Ja, wir inhalieren nur mit Kochsalzlösung (0,9 %). Im Krankenhaus hatten wir auch 3%ige Kochsalzlösung, mit der wir alle vier Stunden inhalieren mussten. Laut den Schwestern dort ist die aber viel aggressiver und man sollte es nicht dauerhaft machen.

Meiner Meinung nach hilft die 0,9%ige Lösung auch schon ganz gut. Wenn die Nase ganz zu ist, dann gebe ich auch ein paar Tropfen Kochsalzlösung in die Nase. Habe da extra so 1-Mililiter-Spritzen aus der Apotheke (sind nicht teuer). Und danach kann man dann auch noch mit einer zusammengedrehten Taschentuchspitze vorsichtig in die Nase gehen und die Popel rausholen. Haben mir alles die Schwestern im Krankenhaus gezeigt.
Mit dem allem haben wir die Schnupfen zur Zeit ganz gut im Griff.

@Horizont2102: Welche Nasentropfen gibst Du denn? Wir hatten im Krankenhaus auch die Otriven bekommen. Habe sie aber, als wir draußen waren und ich die Nebenwirkungen gelesen habe, nicht mehr genommen. Bin da ein kleiner Schisser. :roll:

Liebe Grüße!
gast.1012280
12. Feb 2015 08:35
Olynth haben wir. Ich muss sagen, dass ich da auf den Beipackzettel nicht weiter geschaut habe, da er wirklich gelitten hat und Kochsalz nichts brachte. Ich finde Babys müssen nicht leiden, nur weil sie Babys sind. Bei allen Medis kann so viel passieren, aber bei guter Dosierung ist alles halb so wild.
sandra.koe
12. Feb 2015 12:10
Bei uns hilft glücklicherweise das Inhalieren und die Nasenspülung. :)

Ich bin sehr vorsichtig, was Medikamente bei so ganz kleinen Babies angeht. Meine Kinderärztin war auch sehr kritisch den Nasentropfen gegenüber. Also hoffe ich einfach, dass es bald wieder besser wird und wir sie nicht brauchen. :)
gast.1911029
23. Feb 2015 15:10
hey,
ich sag auch mal Hallo!! ich bin noch ganz fix in den November gerutscht mit meiner püppi. Sie sollte am 1.12.2014 kommen, hat sich aber überlegt das November besser ist und kam am 28.11.2014
Ihr Name ist Zoé-Skyler, war 3710g schwer und 52cm... mittlerweile ist sie 3 Monate alt und ich und mein Mann lieben unseren 7-Jahre-Bastelbausatz ;-) wirklich sehr. Lg aus Elmshorn
gast.1889248
24. Feb 2015 20:48
Huhu,

hatten jetzt auch die U4. 5700gr und 60cm. Also alles wunderbar. Die zweite Impfung gabs auch und wurde mit reichlich Unleidigkeit und Fieber aufgenommen.
Sonst geht es uns bis auf die Schnupfennasen gut.
Wie siegte bei euch aus? Ist ja recht ruhig hier....

LG
gast.1012280
25. Feb 2015 12:41
Wir haben die U4 auch hinter und :D
63cm und 6720g :shock:
mein großer war damals zur U4 ganze 5cm kleiner und 1,3kg leichter :oops:
Ansonsten geht es uns gut. Der Kleine spielt grade unter seinem Spielbogen und ich versuche mich mit verschiedenen Dingen abzulenken, da ich auf einen Termin morgen warte...
50 Beiträge
loading 19543...