*** Mai-Mamis 2014 ***

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1217978
29. Jan 2015 09:30
Re: *** Mai-Mamis 2014 ***
Ja was ist denn hier los?? Nix?! wo seid ihr denn alle?

Also, Leo ist ja jetzt morgen 8 Monate. Er hat immernoch keinen Zahn, momentan ne Rotznase und seit 2 Tagen robbt er und will krabbeln. Ich dachte, ich seh nicht richtig. :lol: Jetzt darf ich alles sichern. :-)

sonst ist alles ok bei uns.

wie gehts euch denn so?
gast.1160045
29. Jan 2015 21:23
Hallo ihr lieben :D
Wir leben mehr oder weniger auch noch.
Ausnahmsweise sind mal beide Mädels gesung und ich bin krank. Naja das werden wir auch noch rum bekommen.
Kennst ihr das auch. Wenn der Mann krank ist versuche ich das er Ruhe hat und Verlass sogar für ein paar Stunden das Haus, damit er schlafen kann.
Wenn ich krank bin bin ich alleine mit den Kindern in der Wohnung.
Und das schlimme ist, er ist eigentlich so ein toller Ehemann und Papa und da hat er ein Brett vor dem Kopf. :shock:
Männer :roll:

Oh wie schön kugelrunde. Da ist jetzt bei dir einiges los :lol:
Hannah krobbelt jetzt auch. Die Arme hat sie wie beim Robben und ihre Füße wie beim krabbeln.

Wenn ich denke ich muss in 6 Monaten wieder arbeiten wird es mir ganz anders.
Naja wenigstens muss ich nur 30 Stunden gehen. So habe ich den Nachmittag für die Mäuse.
Letzten Samstag habe ich die Eule in die Krippe angemeldet.
Muss einer von euch auch dieses Jahr wieder in die Arbeit?
Wünsche euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Mone Eule und Hexe
gast.1772901
29. Jan 2015 22:46
Wir waren auch alle krank, so langsam geht's wieder. So ne heftige Erkältung hatten mein Mann und ich schon Ewigkeiten nicht mehr. Ich muss aber sagen, er war da ganz klasse, als dann unser Kleiner auch krank geworden ist, ist er auch nachts aufgestanden und hat ihn rumgetragen (da Vinzenz beim Liegen immer so Hustenanfälle bekam), dass ich auch etwas Schlaf bekomme. Die ersten beiden Tage in der Woche kam er dann schon mittags heim, am Montag haben wir dann zu Dritt ein Mittagsschläfchen gemacht :lol: .

Vinzenz robbt noch nicht, aber ich bin mir da eigentlich schon fast sicher, dass er das auslässt, da er jetzt immer nur im Vierfüßlerstand ist, ich warte ja schon darauf, dass er loskrabbelt :) . Aber damit darf er sich auch gerne noch etwas Zeit lassen.

Jetzt, wo die Erkältung am Abklingen ist, sind die Nächte ganz super, er schläft meistens von 19-0 Uhr, wenn er da aufwacht, dauerts so 1-2 Stunden bis er wieder fest schläft (eben wegen dem Husten) und dann geht's durch bis morgens zwischen 6 und 8 Uhr.

Ich fang ab Mai wieder mit 20% an zu arbeiten, mehr noch nicht, da wir ja noch einen zweiten Zwerg wollen und ich will damit auch nicht mehr sooo lange warten. Aber mal schauen, wie es dann letztendlich kommt ;)! Ich muss zum Glück auch nicht mehr arbeiten, auch mit dem zweiten Kind müssten wir eigentlich drei Jahre mit einem Gehalt (plus meine 20-25%, die ich dann auch evtl. in der Elternzeit dazuarbeiten möchte) rumkriegen.

Liebe Grüße an euch alle.
gast.1031852
2. Feb 2015 14:16
Hallo liebe Mamis,

bei uns tut sich zu Hause so viel, dass man gar nicht zum surfen kommt :lol:

Den Jungs geht's prima - Paul schläft mittlerweile 8-12h in der Nacht durch (seit 2 Wochen) :D Ich fühle mich so erholt wie seit 1,5 Jahren nicht mehr! :) Ansonsten geht Paul (sich anhaltend) rund ums Sofa herum und zieht sich überall (wirklich ÜBERALL!! :shock: ) hoch und will gehen. Keine Ahnung warum der Zwerg so einen Stress hat - der Große hat das alles immer erst 1-2 Monate später gemacht. :? Naja so lange er sich wohl fühlt :)

Aja - vor einer Woche waren wir bei der Kinderärztin: 70cm und 9,5kg mit genau 8 Monaten. Mein Wonneproppen :D
gast.1760927
8. Feb 2015 14:09
so bei uns alles soweit gut Mike ist etwas erkältet und es macht in unserer Familie auch schon die runde aber er mach Zähnchen da soll das ja normal sein :roll:
Mike ist jetzt 80cm groß und 12kg schwer :o
Die nächte sind jetzt schlimm er ist manchmal die nacht bis zu 4Std. wach und schreit nur :roll:
Haben echt alles probiert :roll:
So woe gehts euch so???
habt ihr auch schon von euren Zwergen den Geburtstag geplant oder bin ich die erste??? :?
gast.1772901
8. Feb 2015 20:39
Hallo zusammen,

nein, den Geburtstag hab ich noch nicht geplant :lol: - da sind ja noch 3 Monate hin. Ich überlege zwar schon, was wir ihm schenken bzw. schenken lassen aber mehr noch nicht.

Er wird ja in 2 Tagen 9 Monate und liegt bei ca. 8 kg. Gemessen haben wir schon länger nicht mehr.

Wie mobil sind eure Zwerge? Bei uns wird jetzt endlich auch vorwärts gerobbt, er war schon oft frustriert, wenn es nur rückwärts ging. Der Vierfüßlerstand geht schon seit November, noch weiß er aber nichts mit den Händen dabei anzufangen ;) .

Ich wünsch euch allen nen guten Start in die kommende Woche, Isabell, euch gute Besserung! Unsere Nächte sind ganz ok, er wacht eigentlich nur 1x auf und schläft dann bis zwischen 6 und 8, das ist sehr schwankend.
gast.1160045
9. Feb 2015 22:14
Hallo Mädels :D
Wir sind auch noch nicht an der Planung. Momentan planen und organisieren wir den Geburtstag von unserem großen. Sie wird am Sonntag 4 Jahre alt
Sie wünscht sich einen eiskönigin Geburtstag :lol:

Die Eule wiegt nun 8,5 kg. Ich wollte sie eigentlich schon in den nächsten Autositz setzen aber somit werde ich leider noch warten.
Ich bin nur noch am schleppen. Ich frag mich echt werschwerer ist der Sitz oder Hannah :lol:
Wie groß sie weis ich leider nicht aber die ersten 74 werden zu klein.

Hannah robbt nun ganz gezielt vorwärts. Es schaut aus wie bei der Bundeswehr. Wenn Sie den Popo hochheben würde, würde sie krabbeln. ;)

Nachts kommt sie immer noch einmal zwischen 2 und 4 Uhr. Sie mag überhaupt nicht den abendbrei. ich gebe ihr nun schon Butterbrot weil ich nicht weis was sie will. Irgendwie passt gar nichts. Bin stellenweise schon am verzweifeln. Meine Hebamme meinte aber wenn sie das isst ist es auch ok.

Wünsch euch allen eine schöne Woche und liebe Grüße
Eure Mone
gast.1760927
11. Feb 2015 15:03
Hallo an alle bei uns läuft naja
wieder mal private sorgen aber wer hat die nicht :roll:
Mike gehts gut aber er hat zeit einer Woche schnupfen kein Fieber oder so nur die nase läuft meint ihr ich muss deswegen zum KA???
das ist immer so weit weg :roll: und wenn ich da umsonst rumsitz und die mir dann au nur das gleiche sagt dann kann ich mir denn weg sparen wir ham au so viel schnee dann will ich au net unbedingt raus fahren :roll:
gast.1772901
12. Feb 2015 20:12
Isabell, ich würde da nicht zum KiA fahren, wir haben jetzt zwei Wochen mit Erkältung rumgezogen, jetzt ist es fast vorbei, die Nase läuft noch etwas. War ganz am Anfang beim KiA, da er eine beginnende Bindehautentzündung hatte durch die verstopfte Nase, aber wenn das Auge nicht gerötet gewesen wäre, wäre ich erstmal nicht gegangen. Warte das WE nochmal ab!
gast.1217978
13. Feb 2015 13:11
Hallo ihr,
bei uns ist leider auch Grippe Zeit. Der Große hatte von Donnerstag bis Montag abend immer Fieber, jetzt noch etwas Husten und Schnupfen. Und heut nacht hat er dann erbrochen... Aber bis jetzt war nix mehr, ich denke ihm ist die Esserei nicht bekommen. Er war auch den 1. Tag wieder im Kiga. Wahrscheinlich hätte ich ihn gleich zuhause lassen sollen. Aber es ist ja Fasching und ich wollte, das er ein bisschen was davon mitbekommt. Naja. NÄchstes JAhr dann. :|
Der Kleine hatte dann am Montag auch Fieber, aber seitdem eigentlich nicht mehr. Aber gscheid Husten und Schnupfen. Geh auch nicht zum Arzt, momentan fliegen ja überall sämtliche Noro/Magen-darm/Influenza- Viren rum, das brauch ich nicht auch noch. Und solang er so fit ist... Er bekommt Nasentropfen und Schleimlöser, was anderes gibt der Arzt auch nicht. Ausser noch Antibiotika, und das würd ich ihm eh nicht geben.

Ansonsten ist Leo schon fleißig. Er robbt und übt den Vierfüßler, sitzen klappt auch schon ganz gut und er versucht sich langsam überall hochzuziehen.
Er wiegt um die 8 Kilo, Größe weiß ich nicht. Wir wechseln langsam zu 74.

Allen Gute Besserung und bis bald.
Bebegim34
17. Feb 2015 12:08
Hallo Mamis,
Schon lange war ich nicht online zum etwas zu schreiben.
Ich wünsche euch allen eine gute Besserung.
Im moment haben wir Schlafstörung, ich glaube das liegt vom zahnen her, bis jetzt hat er 7 Zähne. Er ist 9 monate und 4 tage alt.
LG an allen Mamis
gast.1788519
17. Feb 2015 21:23
Hallo Mädels, glaube an mich kann sich gar keiner mehr erinnern, solange wie ich schon nichts mehr geschrieben habe. :lol:

Meine kleine Elisa wird in 9 Tagen 9 Monate alt. Sie hat jetzt 6 Zähne (ich stille noch) :shock: ;) und robbt wie ein Weltmeister. Die oberen 4 Zähne hat sie innerhalb von 2 Wochen bekommen. Allerdings erst die Augenzähne - wie ein kleiner Vampier.
Nachts hat sie ab und an mal durchgeschlafen. Meist trinkt sie nur eine Seite oder ein paar Schlückchen und schläft weiter.
Aber abends ins Bett bringen ist total der Horror. Sie will einfach nicht einschlafen und schreit wie am Spieß. Kann auch machen was ich will. Sie ist aber hundemüde...

Und Obstgläschen mag sie auch nicht. Hab es mal mit einer Banane probiert aber ist genauso und ich will doch jetzt nachmittags die Stillmahlzeit weglassen. Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße von uns und einen schönen ruhigen Abend.
gast.1217978
23. Feb 2015 09:01
Sterilisiert ihr eigentlich noch die Milchflaschen?
gast.1760927
23. Feb 2015 12:58
ja aber über die spülmaschine die muss mindestens 70° haben das ist praktischer das hatte mir mein KA gegeben der tipp.
Danach muss die Flasche aber nochmal mit klarem wasser heiß durchgespült werden.

bin ziemlich müde Mike schläft schlecht macht wieder zähne sonst gehts uns ganz gut.
Am Donnerstag gehen wir in ein Musical und oma passt auf Mike auf hab angst das ist das erste mal das wir so lange weggehen :shock: hab totale angst kann mich garnicht aufs Musical freuen :? :cry: :cry: :cry:

Mein Mann und ich haben uns entschlossen mit Baby 2 anzufangen wünscht uns glück das es net wieder 2Jahre dauert.
lg Isabelle+Mike
gast.1772901
23. Feb 2015 17:38
Ui, dann drück ich die Daumen und bin gespannt, wie lange es dauert, bis ein Geschwisterchen für Mike unterwegs ist! Ich will auch bald wieder loslegen, wir haben aber noch nicht genauer drüber gesprochen - evtl. ab Mai oder Juni (ich will kein Dezember- und Januarkind und bei uns gings ja ganz flott beim ersten Mal).

Ich steriliser noch die Sauger, aber das muss ich ja nicht so oft, weil Vinzenz nur gelegentlich die Flasche kriegt. Schnuller sterilisier ich so ca. 1x im Monat.
100 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...