*** <3 Dezembermamis <3 ***

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1327111
27. Okt 2014 17:51
Re: *** <3 Dezembermamis <3 ***
Hallo zusammen

Da bin ich wieder; War heute von 11 bis 15 Uhr im Krankenhaus. Man hatten die wieder viel zu tun.

@Horizont2102; Danke das du die Frage schon aufgeklärt hast.

So nun zu meinem Tag: Konnte jetzt schon mal alles klären. Am 19.12. Wird mein Mädchen auf die Welt geholt, so das ich Weihnachten bei meiner Familie sein kann. Habe mich auch über eine Sterilisation beraten lassen. Muss es mir aber noch mal gründlich Überlegen, weil es ja ein endgültiger entschluß ist.

Am 18.12 muss ich dann in die Klinik, wo dann Noch CTG gemacht wird, und Ultraschall, Blutabnehmen.

So bin ziemlich Geschäft für heute und hab heute wieder so ein druck auf dem Bauch und mein Kreislauf spielt mal wieder Achterbahn.

Bis bald
LG Steffi
gast.1012280
27. Okt 2014 18:39
Dann kannst du ja jetzt die Tage zählen ;)
Sollte es bei mir auch ein KS werden, aus welchem Grund auch immer, möchte ich mich auch sterilisieren lassen. Aber ich hoffe erstmal auf eine spontane Geburt.
gast.898581
27. Okt 2014 23:18
Ok danke fuer die Erklaerung!

Ich nehme meinen frauenarzt mit zur entbindung (das ist hier recht ueblich) somit hatte ich so zusagen mit ihm mein geburtsgespraech, eigentlich laufend.

Ich Weiss noch nicht genau wie ich das Mit dem geschenk machen soll. Die grosse bekommt einen zwillings-puppenwagen (den will sie schon seit ewigkeiten) aber der ist zu gross Zum ins spitalmitnehmen. Entweder sie bekommt ihn dann beim papa daheim Oder ich ueberleg Mir was anderes...dass Es nicht der Bruder bringt ist ihr klar sie ist ja fast 5:)

Mmm

Ja die klinik sachen Sind meist furchtbar aber auch praktisch wenn man das nutzen Kann.

Lg und gute nacht
gast.1012280
29. Okt 2014 10:19
So, gleich geht es los zur Geburtsplanung. Bin ganz schön gespannt :)
gast.1012280
1. Nov 2014 09:15
Jetzt ist schon November :shock:
Noch 30 Tage, dann starten wir durch :D
gast.1327111
1. Nov 2014 20:52
Hallo zusammen
Richtig heftig wie die Zeit vergeht. Und nun können wir die Tage zählen bis wir unsere Babys im Arm halten. Nun begleiten wir uns alle seit fast 9 Monaten und tauschen uns aus.
Meine Maus hat es sich mal wieder unter den rippen bequem gemacht.

@horizont2102: bist du zum 01.12 ausgezählt? Ich habe noch 48 Tage vor mir.Hoffe ich doch, nicht das sie vielleicht auf die Idee kommt doch noch früher zu kommen.

Weiterhin alles gute euch allen und genießt die letzten paar Tage und schlaft euch gut aus soweit es geht.

Lg Steffi
gast.1012280
1. Nov 2014 21:12
Ja, ich bin am 1.12. ausgezählt :)
Ich kann also nun wirklich jeden Tag einen abstreichen :)
gast.1906505
2. Nov 2014 21:06
Hallo ihr lieben,

ich zähle auch schon die Tage, bin ja eigentlich am 2.12 ausgezählt aber der kleine wird nicht mehr so gut versorgt und nimmt dem entsprechend nicht mehr so gut zu. es kann seind das bei mir die geburt vorzeitig eingeleitet wird. ich hab jetzt regelmässig ctg termine zur überwachung und muss auch nochmal zum doppler. mal sehen was meine fa und die klinik mir raten.

Wir können es aber auch kaum noch erwarten bis der kleine mann da ist, bin so gespannt wie er ausehen wird :lol:

wünsche allen weiterhin eine gute zeit.

mfg
powerblume
gast.2020805
3. Nov 2014 00:01
Hallo Zusammen :)

ich hab am 13.12.Termin und eine Frage: Was zieht man zur Geburt an? habt Ihr Euch was schönes gekauft, Nachthemd oder so? Oder wie ist das... Hauptsache bequem ist mir schon klar... möchte es auch bequem haben aber trotzdem irgendwie würdevoll und schön sein. Was meint Ihr dazu?

Grüßle :)
gast.1012280
3. Nov 2014 07:36
Janniferliane:
Am besten Jogginghose und T-Shirt mit Sweatjacke. Meistens ziehst du eh irgendwann ein Krankenhaushemd an. Da du häufig untersucht wirst usw ist es einfach praktischer. Es schaut eh hinterher keiner drauf und es wird dir unter der Geburt auch egal sein. Besonders, wenn du einen Blasensprung hast, wirst du froh sein, wenn du was älteres anhast, denn das FW läuft immer wieder ab und man ist oft nass (trotz Einlagen).

Powerblume: da können wir zusammen hibbeln. Da mein erstes Kind per Not-KS kam will man mich nicht zwingend über den Termin gehen lassen und wir sollen ruhig versuchen die Wehen schon früher anzustupsen. Allerdings gibt es bei mir keine Einleitung. Aber ich soll ruhig Wehen provozieren. Mal sehen ob es klappt
gast.2022167
4. Nov 2014 19:30
Liebe Schwangere,

Ich bin seit 4 Jahren Hebamme und studiere jetzt nebenbei Soziale Arbeit, ich benötige für eine Wissenschaftliche Studie eine große Anteilnahme an einer Umfrage.
Sie ist anonym und ist in 2 Minuten erledigt.
Bitte helft mir dabei!
Die Studie soll all den werdenden Mütter helfen besser und vorallem über alles aufgeklärt zu werden!
Ich bedanke mich für Ihre Bemühungen!!

https://www.soscisurvey.de/SexinSchwangerschaft/
gast.1012280
5. Nov 2014 13:50
Och menno, irgendwie weiß ich heute nichts mit mir anzufangen. Bissl Nestbautrieb, dann ist mir flau im Magen, Rückenschmerzen, aber im oberen Rücken, also auch nichts, was auf Wehen hindeuten könnte. Alles macht mich müde..... Irgendwie ein doofer Tag. :? :roll:
Wenigstens kann ich mich auf morgen freuen, Meine Mutter wird 60 und wir gehen lecker Frühstücken :)
gast.1327111
5. Nov 2014 20:33
Hallo zusammen
@ Horizont 2102
Dann wünsch ich dir ganz viel Spaß mit deiner Mutter morgen. Und lasst euch das Frühstück schmecken.

Für mich wird auch alles schwieriger. Hab auf nichts mehr Lust. Mein Mann kommt langsam in weihnschtsstimmung. Meinte heute; ist es nicht schön dieses Jahr feiern wir weihnachten mit 3 Kindern. Für mich könnte es ausfallen. Natürlich ist es schön mit unseren Kindern zu feiern, aber wirklich Lust habe ich nicht.
Bin noch dabei alles herzurichten fürs Baby und hab das Gefühl ich bleib auf einer Stelle stehen, aber so ist es halt wenn man keine Familie um sich rum hat die jemanden zur Seite steht und dir die Kinder abnimmt.
Na ja da muss man durch.
Schönen Abend euch noch.
Lg Steffi
gast.1892661
5. Nov 2014 20:58
Hallöchen!

@Steffi: Du schaffst das schon irgendwie, rechtzeitig mit allem fertig zu sein. Wird schon...

@Horizont2102: Viel Spass beim Frühstücken!!

Tja, so langsam zählen wir alle wohl die Tage. 7.12. ist der Termin für unsere Zwecke, mal sehen, ob Sie sich wirklich so lange Zeit lässt. Kinderzimmer ist nun fast fertig... ENDLICH!!! Nur noch de Wandtattoos anbringen. Ich mach drei Kreuze.
Morgen dann nun Jugendamt wegen Vaterschaftsanerkennung, da ist dann soweit erstmal alles vorbereitet und wieder eine Sorge weniger.

Habt Ihr alles fertig? Wann seid Ihr ausgezählt? Habt Ihr auch irgendwie Angst vor dem, was auf Euch zu kommt oder seht Ihr dem eher gelassen entgegen??

Schönen Abend Euch noch!
gast.1012280
5. Nov 2014 21:39
Ich habe wahnsinnig Angst! Ich hoffe ja noch auf eine natürliche Geburt, mal sehen ob es diesmal was wird. Das einzige, was mich ein wenig beruhigt ist, dass ich weiß, dass die Hormone mir, wenn die Geburt beginnt, die meiste Angst nehmen. Bei meinem großen war ich extrem entspannt (zumindest, bis es dann hieß: Not.KS).

Soweit haben wir alles fertig, nur das Bettchen müssen wir noch bei meinen Eltern abholen, aber das macht nichts, da die Wiege hier zumindest schon steht.
Meine Tasche habe ich dann auch schonmal gepackt....

Weihnachtsstimmung habe ich so gar nicht. Hilfe hier zu Hause aber auch nicht. Ich hoffe mein Mann dekoriert für mich ein wenig, denn er hat definitiv das bessere Händchen dafür ;)
145 Beiträge
loading 19541...