Nikolauswichteln

Finde Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.1839861
29. Sep 2014 20:06
Re: Nikolauswichteln
@Kati
Ich habe eben nochmal alles was ich geschrieben habe durchgelesen und ich weiß nicht wo ich euch beleidigt habe? Das war auch definitiv nicht meine Absicht und ich weiß auch nicht warum du mich jetzt so angehst. Was hab ich dir denn getan?

@gelberdingo
Dass du nicht ablöst kann ich schon verstehen und war auch nur als Retorte Frage gemeint, weil du uns neuen unterstellt hast wir würden es nicht tun, weil wir Angst haben nicht abgelöst zu werden. Aber könnte es nicht vielleicht auch sein, dass es anderen geht wie dir und sie auch kaum Zeit haben bzw. sich in der knappen Zeit erstmal um Sachen für Kind(er) und Mann kümmern.

Sicher gab es früher mehrere Wichtel zur gleichen Zeit, die ja dann aber verschiedene Themen hatten. Ich finde ihr wurdet ganz normal gefragt ob ihr nicht hier mitmachen wollt und habt dann zum Teil ganz schön hochnäsig reagiert und daher der Aufruhr.
Ich freu mich aufs Wichteln hier aber noch schöner wäre es doch wenn wir alle zusammen wichteln würden und uns gemeinsam freuen würden - meine Meinung
gast.1231601
29. Sep 2014 20:11
also ganz ehrlich Kati-wer wird denn hier zickig und beleidigend?? DU!! Und was soll das von wegen wegen so 2 wie wir machst du hier ned mit??????? Wenn mich nicht alles täuscht,haben wir schon öfter zusammen gewichtelt-ich bin auch schon laaange dabei--
da hattest du noch nichts dagegen!!!
gast.1310810
29. Sep 2014 20:13
Ich habe mit dir bisher auch kein Problem gehabt aber uns zu unterstellen wir halten uns für etwas Besseres oder würden Menschen in Klassen einteilen ist meiner Meinung nach eine Beleidigung.
gast.1231601
29. Sep 2014 20:27
war aber nicht als Beleidigung gedacht!! Ich war nur sehr getroffen davon,dass man so abgegrenzt wird
ich weiß noch bei einem Wichtel 2011(habs kurz raus gesucht) da hättest doch auch gern mitgemacht:

Re: Weihnachts / Silvester WICHTELN Für D und Ö
Darf leider nicht, bin leider neu hier. :(
Vielleicht nächstes Jahr. Trotzdem viel Spaß euch.

Lg Kati :)
gast.1310810
29. Sep 2014 20:33
Ja, stimmt da durfte ich nicht aber 1-2 Wichteln später durfte ich nachdem ich bei den Tauschspielen mitgemacht hatte. Konnte ich aber auch verstehen und bei eurem Wichteln sind ja auch ein paar dabei die sich schon längst bewährt haben. Zu denen zählst du ja auch. ;)

Und weil du eigentlich immer nett und zuverlässig warst, war ich von der Unterstellung doch geschockt. ;) Hinzu kommen die Hormone. :lol:
gast.1839861
29. Sep 2014 20:44
Auch von mir war das nicht böse gemeint! Ich hab mich einfach geärgert, dass so unterschieden wird. Ja ich habe erst bei einem Wichtel mitgemacht, aber so wie ich lisl verstanden habe war sie mit meinem Paket vollsten zufrieden. Ich finde es einfach schwierig wenn einer Gruppe (hier neue Mamis) pauschal unterstellt wird nicht zuverlässig zu sein und da ich für mich behaupten kann zuverlässig zu sein hab ich mich ganz schön getroffen gefühlt. Oder gibt es sonst etwas warum du ein Problem mit mir hast Kati?
gast.1231601
29. Sep 2014 20:48
na siehst Du Kati!!? Sind wir doch alle wieder lieb bitte!!?? ich mag keinen Streit-sowas macht mich ganz weinerlich :( :) Ich wollte auch wirklich niemanden beleidigen!! Fands nur schade,weil große Gruppen doch immer schööön sind!! Und ich bin der Meinung,dass für den Fall,dass jemand"über den Tisch gezogen wird" eh die anderen für den "Betrogenen" ein nettes Päckchen machen können!! Schämen sollte sich dann nur das "Schaaaaf"!! Fand dich aauch immer nett und das mit den Hormonen versteh ich--hab ich auch ohne Baby an Bord!!!
gast.1231601
29. Sep 2014 20:49
@ Mondkind: jappsi-dein Paket war SUUUUPER !!!!! :D
gast.1310810
29. Sep 2014 20:50
Ich habe mich von euch zwei einfach angegriffen gefühlt denn ich bin sicher niemand der andere Vorverurteilt oder grundsätzlich irgendwas unterstellt und schon gar nicht unterteile ich in Klassen.

Gegen dich habe ich gar nichts. Warum auch. Wir kennen uns doch nicht mal. ;) Lisl und ich haben schon oft bei den gleichen Wichtelrunden mitgemacht bzw. hat sie an meinen Wichtelrunden teilgenommen. Deshalb hat mich die Unterstellung etwas überrascht.

Und keiner von uns "Oldies" unterstellt grundsätzlich den neuen Mamis irgend etwas aber wir haben hier halt auch schon sehr viel erlebt....
gast.1231601
29. Sep 2014 20:59
wurde auch schon enttäuscht-so spielt das Leben!! Aber ich gebe trotzdem immer jedem erst mal eine Chance!!(vielleicht bin ich aber auch irre :lol: )
gast.977221
29. Sep 2014 21:09
mondkind31 hat geschrieben:

> @gelberdingo

Ich finde ihr wurdet ganz normal gefragt ob ihr
> nicht hier mitmachen wollt und habt dann zum Teil ganz schön hochnäsig
> reagiert und daher der Aufruhr.
Ich weiss nicht was du wo hochnäsiges heraus gelesen hast, ich hab lediglich geschrieben das wir es jedes jahr machen das nikolauswichteln und das es doch nicht stört wenns zwei gibt und darauf hin ging dann das theater los von wegen 1te und 2te klasse...auf so ne irrsinige idee wäre ich ja nicht mal gekommen hier irgendwas in klassen zu unterteilen. nächstes jahr werden wir schon im april unser nikolaus wichtel hier posten damit wir nicht als zweites sowas auf machen damit es kein stress gibt und lassen auch kein mit machen den wir nicht kennen, ist es dann besser oder passt dann auch irgendwas wieder nicht in kramm?
gast.1231601
29. Sep 2014 21:11
zb.bei besagtem Geschenktauschspiel werd ich ums verrecken ned abgelöst :roll:
gast.1231601
29. Sep 2014 21:13
@ gelberdingo: da kann aber jemand garnimma aufhören
gast.977221
29. Sep 2014 21:15
lisl81 hat geschrieben: