AugustMamis 2014

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1816376
10. Sep 2014 12:57
Re: AugustMamis 2014
@rs200 das tut mir aber fūr Amelie leid, das sie so wund ist. Bis jetzt hatte ich mit Leandro Glück. Mit den Jungs hab ich damals gute Erfahrungen gemacht mit WELEDA. Ruck zuck war das wunde weg. Klar dauert das immer ein paar Tage und den Schmerz kann man sich vorstellen. Ich hab auch aus der Apotheke "weiße Vaseline" von der Firma Bombastus.

Hoffentlich habt ihr das bald hinter euch und der kleine Popo ist nicht mehr wund. Drück euch die Daumen!!
gast.1855481
10. Sep 2014 15:49
Hallo zusammen,

@niky....dass mit deinem Mann ist ja super! Das freut mich sehr für euch

zum Thema wund: Samuel war jetzt auch schon zweimal wund...bei uns hat die Wundsalbe von dm super gewirkt....das erste Mal war er wund, als ich Doofi Orangensaft zum Frühstück getrunken hab und das andere mal, nachdem es bei mir so süßsaure Soße gab... liegt es bei Amelie vllt auch an dem war du isst, oder passt die Flaschennahrung nicht?

Ich hoffe bei euch wird alles besser.

Ich wünsche euch alles alles Liebe und eine gute Restwoche,

Rike und Samuel (22Tage)
gast.1816376
10. Sep 2014 18:40
44 Tage ist mein Zwerg schon wieder alt. Am Samstag ist bei uns wieder Flohmarkt, hoffe ich kann hingehen.

Oh ja, hoffe er kann mich entlasten und vor allem bekommt mein Mann jetzt mehr von seinem Sohn mit. Das ist wundervoll!
gast.1926653
11. Sep 2014 14:06
Hey zusammen

Uns geht's soweit gut mein kleiner mann schläft nachts durch und am tag ist er auch ziemlich einfach hat zwar ein paar Probleme mit seinen Nabel den müßten sie ihn weg ätzen und nun immer schön ein Cremen und verbinden.
Abends bei der letzten Mahlzeit habe ich nur das Gefühl ich bekomme ihn nicht satt gestern war er 1 std und 20 min am trinken mit windel wechseln und bäuerchen. Der arzt will das noch bisschen beobachten

Bei Wunden Po benutze ich Puder und Wundschutzcreme abwechselnd hat bisher gut geklappt wenn er Po ganz schlimm aussieht koche ich schwarzen Tee und lege dem teebeutel lauwarm auf die wunde stelle mit in der windel

Honig habe ich gehört soll auch gut helfen
gast.1816376
12. Sep 2014 08:44
Guten Morgen!
@bentz schön das es euch gut geht. Mit dem durchschlafen nachts ist sicher schön oder? Mir würden bestimmt die Brüste platzen :lol:
Warum denkst du, das dein Zwerg abends nicht satt wird? Wie äußerst sich das? Und was ist mit dem Nabel, ist er nicht richtig abgeheilt?
Schwarzer Tee soll gut helfen, hab es aber selber noch nicht probiert.

@rs200 wie sieht es bei euch aus? Ist Amelie noch wund? Und kann deine Hebamme vielleicht ein wenig Akupunktur machen wegen deiner Rückenschmerzen? Oder mal mit Wärmesalbe einreiben.

@Rbb wie gehts deinem kleinen Till?? Und dir?

Danke @U_kais , ich freu mich auch wahnsinnig doll :P

Nachher hab ich wieder Termin bei der Hebamne. Sie hat mich gestern angerufen weil ich mich 1,5 Wochen nicht gemeldet hab. Aber mir waren irgendwie alle Termine zu viel. Obwohl ich echt die Akupunktur wegen dem Karpaltunnelsyndrom brauche. Hab gestern mal im Internet geguckt. Der Schnitt wird in der Handfläche gemacht. Ähhh wie soll das alles gehen mit Baby?? Warten? Aber was ist mit dem Dauerschmerz und dem ekligen Kribbeln und das ständige einschlafen der Hånde? Das behindert mich voll im Alltag :cry:
gast.1816376
12. Sep 2014 19:31
Wir haben nach fast 7 Wochen die 4 Kilo Marke gesprengt mit 4100g. Er futtert ja auch den ganzen Tag :lol:
gast.989811
12. Sep 2014 22:49
Hi

@niky leider ist es nocb nicht besser geworden. Die hebamme hat noch einmal eine salbe mitgebracht. Hoffentlich wird es besser sonst weiß sie auch nicht mehr weiter. Aufs essen achte ich.
Die 4 kg marke haben wir schon lange geknackt sind jetzg kurz vor 5kilo. Amelie hat richtige hamsterbacken bekommen :D und wird gestillt. Hebamme meint ich bi eine gute milchkuh :oops:

Hoffe euch geht es allen gut

Liebe grüße
gast.1633210
13. Sep 2014 00:36
rs200 hat geschrieben:
> Hi
>
> @niky leider ist es nocb nicht besser geworden. Die hebamme hat noch einmal eine
> salbe mitgebracht. Hoffentlich wird es besser sonst weiß sie auch nicht mehr weiter.

Wenn es nicht besser wird, könntest du zum KiA gehen. Man muss noch abklären, ob es an Pilz liegt?
Bei meinem Sohn hat mir KiA eine Salbe verschrieben, die sehr schnell geholfen hat. Die Salbe von Hebamme hat nicht geholfen.

LG
gast.989811
13. Sep 2014 02:39
Hi mk

Dass sind Cremes gegen einen pilz. Hab auch schon von kia eine verschrieben bekommen aber auf der wurde es noch schlimmer. Vielleicht hilft jetzt endlicb die creme die ich jetzt habe.

Liebe grüße
gast.1816376
13. Sep 2014 11:47
Siehste @rs200 wie das bei euch mit dem Stillen klappt :P Erinnere dich mal zurück: erst die Sorge weil keine Milch kam, dann abstillen, dann zuviel des Guten und jetzt alles mega supet :lol: Geduld zahlt sich aus 8-)

Mach doch mal ein Zimmer richtig warm und lass Amelie mal mit nacktem Po eine halbe Stunde strampeln (Heizlüfter oder Fön geht auch). Das hilft auch sehr gut bei wunden Popos.

Meine Hebamme hat mir gestern gesagt, ich soll auch mal den kleinen Hintern von Leandro fönen. Ich hab nur einen großen Fön und den wollt ich nicht immer vom Bad zur Wickelkommode schleppen und umgedreht. Dann liegt das Baby schon auf der Kommode hnd man hat den Fön vergessen... Hab vorhin einen niedlichen Mini-Fön auf dem Kinderflohmarkt bekommen für 30 Cent - genial. Hab 30 Klamotten gekauft, ein grosses Schaukelpferd und ein Buch für gesamt 53€. Echt klasse. Alles neu ohne Schaukelpferd hätte mich das Vierfache gekostet :lol:
gast.981781
13. Sep 2014 20:57
Hallo,

wir melden uns auch mal wieder. Uns geht es gut. Emma wächst und gedeiht. Nächsten Mittwoch haben wir die U3. da bin ich mal gespannt wie groß und wie schwer sie mittlerweile ist. Die Nächte sind seit kurzem auch sehr angenehm ein bis zwei mal meldet sie sich. So kann man ein paar Stunden am Stück schlafen :)
Tagsüber schläft sie mal so mal so, es ist sehr unterschiedlich.
Heute nachmittag war ich mal mit meiner Großen im Kino und haben Biene Maja geschaut. Für sie war es Premiere. Es war sehr schön. Der Papa hat auf die Kleine aufgepasst.

Wünsche euch noch ein schönes WE und lasst es euch gut gehen.

LG
gast.1839861
13. Sep 2014 21:51
@rs200
Hallo, mein Kleiner ist schon etwas älter (9 Monate) aber wir hatten auch öfter Probleme mit wundem Po. Bei uns hat gut geholfen, wenn wir statt Feuchttücher Kosmetiktücher verwendet haben, die wir in schwarzen Tee getaucht haben. Den Tee hab ich immer morgens gekocht und ihn dann den ganzen Tag über verwendet. Danach den Po trocken föhnen (Achtung dass sie nicht pinkelt!) und immer mal für 10-15 Minuten ohne Windel strampeln lassen. Ich hab auf den Teppich so ne wasserdichte Wickelunterlage gelegt. Da war der Kleine zufrieden und der Teppich wurde nicht voll ;) Dazu haben wir vom Kinderarzt eine Creme verschrieben bekommen, die in der Apotheke extra gemischt wurde. Allerdings ist die nicht gegen einen Pilz. Unser Arzt meinte bei Pilz wäre die Salbe Multilind gut und ansonsten eben die die er uns zusammengestellt hat. Ich schreib dir mal auf was drin ist, vielleicht kann die euch ja euer Arzt auch verschreiben (wir verwenden die ein bis zweimal und schon ist alles wieder gut :D ):
CLOTRIMAZOLUM 0,3g
PASTA CORDES ad 30,0g

Gute Besserung!
gast.989811
14. Sep 2014 11:41
Hi

@ mondkind danke für deinen Vorschlag aber die creme man ich schon gehabt und es wurde nicht besser sondern schlimmer auch gemischte aus der apo. Feuchttucher benutze ich nicht mehr Tee brüh ich jeden Tag frisch auf und heilwolle haben wir auch.

Gestern waren wir im kkh weil sie nur noch geschrien hat und ich nervlich am Ende war. Den ganzen Tag nur geheule Dauer gestille und ständiges spuken. Im kkh meinten sie ich soll halt mir eine weitere creme holen.

Gestern abend hab ich ihr dann mal eine milchflasche gemacht und was soll ich sagen kein geheule und minimales gespuke heute still ich wieder nur Geschrei und gespuke vielleicht liegt es an der Muttermilch?

Ich hoffe es wird bald besser. Meine Hebamme weiß auch nicht mehr weiter so einen Fall hatte sie noch nicht und die Ärzte helfen mir nicht weiter.

Wünsch euch einen schönen sonntag
gast.1816376
14. Sep 2014 21:24
@rs200 abgesehen vom wunden Po hört sich das mit dem Geschreie und dem Dauerstillen nach Wachstumsschub an. Der ist ja zw. der 4. und 6. Woche und Amelie ist ja nun schon 33 Tage alt oder so? Das würde passen.
Meine Hebamme sagte mir, wenn dieser Schub kommt und der heftig ist, dann ab ins Bett fūr 2 oder 3 Tage. Baby nur mit Windel und ich oben ohne. Snacks und Getränke ans Bett stellen und dauer Anlegen, immer wieder rechts links rechts links.
Meine Jungs sind groß, ich könnte das machen. Sonst Ruhe bewahren, viel trinken und am wichtigsten: immer wieder anlegen damit der Körper und der Milchfluss sich neu einstellen können.
Gib nicht auf. Ich wünsch dir ganz viel Kraft!!
gast.1926653
16. Sep 2014 08:17
Hey zusammen ja das mit dem durch schlafen ist schön am Anfang habe ich auch gedacht meine Brüste platzen aber nach der 2ten Nacht war das Gefühl weg.
Warum ich denke das er nicht satt wird sobald ich ihn ablege fängt er das schreien an und sucht immer weiter haben schon vieles ausprobiert aber am ende müßte ich ihn doch nochmal stillen.
Das längste war fast 1 std bis er satt war meine Hebamme sagte das normal weil er sich ja auch nicht in der Nacht meldet.

Der Bauchnabel sieht echt gut aus
Mein kleiner wiegt nun 4.380kg

Was zum wochenende der knaller war unser kleiner hat mein mann wortwörtlich angekackt :lol: ich könnte nicht mehr vor lachen er fand es nicht so lustig
Wünsche euch eine schöne Woche
138 Beiträge
loading 19543...