März-Mamis 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Sep 2014 18:28
Re: März-Mamis 2015
Hallo
Ich bin auch von Haus aus schlank und hab auch noch nicht recht viel zugenommen obwohl ich ess auf was ich Lust hab
daweil pass ich noch in alle meine Sachen und muss noch keine umstandsmode tragen !
Ich hab meinen nächsten Termin am 30.9
Und am 21.10 mach ich das Organscreening !
Macht das auch wer von euch ???
Wünsch euch was
lg nati
Ich bin auch von Haus aus schlank und hab auch noch nicht recht viel zugenommen obwohl ich ess auf was ich Lust hab

daweil pass ich noch in alle meine Sachen und muss noch keine umstandsmode tragen !
Ich hab meinen nächsten Termin am 30.9
Und am 21.10 mach ich das Organscreening !
Macht das auch wer von euch ???
Wünsch euch was

9. Sep 2014 20:41
Herzlich willkommen an die Neuen!
Organscreening ist das eine Zusatzleistung?
Organscreening ist das eine Zusatzleistung?
9. Sep 2014 21:30
Ja ist eine Zusatz Untersuchung kostet aber bei uns in NÖ 200€
also das organscreening ist eine ultraschalluntersuchung, bei der alle organe des kindes bzw. der kinder genau angschaut werden und auf irgendwelche auffälligkeiten untersucht werden.
denn wenn zum bespiel herauskommt, dass dein kind einen herzfehler hat, dann stehen bei der geburt schon die kinderherzchirurgen bereit und es muss nicht erst ein op vorbereitet werden.
Ich finde da is sein Geld gut angelegt damit hat man schon mal mehr Sicherheit das sein kleines gesund ist
also das organscreening ist eine ultraschalluntersuchung, bei der alle organe des kindes bzw. der kinder genau angschaut werden und auf irgendwelche auffälligkeiten untersucht werden.
denn wenn zum bespiel herauskommt, dass dein kind einen herzfehler hat, dann stehen bei der geburt schon die kinderherzchirurgen bereit und es muss nicht erst ein op vorbereitet werden.
Ich finde da is sein Geld gut angelegt damit hat man schon mal mehr Sicherheit das sein kleines gesund ist
10. Sep 2014 11:20
Diese ganzen Zusatzuntersuchungen sind schon verdammt teuer.
Wir haben uns nun auch dazu entschieden, nicht alle Untersuchungen zu machen. Nur die wichtigsten Untersuchungen, bezüglich Auftretenswahrscheinlichkeit. Sonst wird man da ja arm ...
Wir haben uns nun auch dazu entschieden, nicht alle Untersuchungen zu machen. Nur die wichtigsten Untersuchungen, bezüglich Auftretenswahrscheinlichkeit. Sonst wird man da ja arm ...
10. Sep 2014 13:09
Hallo alle zusammen ich bin schwanger in der 11. Woche und habe bereits drei Mädels im Alter von 11 und 7 Jahren.Für mich ist diese Schwangerschaft allerdings komplett anders.Würden uns freuen wenn es ein Junge wird was von meinem Gefühl her auch so sein könnte aber hauptsache gesund. Mit Sodbrennen habe ich sehr zu kämpfen aber mit dem Übergeben hält es sich sehr in Grenzen. Ich leide seit dem letzten Jahr August an Sarkoidose was die ganze Sache nicht leichter macht aber bis jetzt sieht alles gut aus. Schönen Tag Euch allen.
10. Sep 2014 13:12
Hallo 03061981,
Ein herzliches hallo und Glückwunsch!
Was ist denn bitte eine sarkoidose? Wenn ich fragen darf?
Ein herzliches hallo und Glückwunsch!
Was ist denn bitte eine sarkoidose? Wenn ich fragen darf?
10. Sep 2014 17:27
Natinati, wo ist denn der Unterschied zum erweiterten Ultraschall? Da wird doch auch genau auf die Organe geschaut, zumindest hat mir das meine Ärztin so erklärt.
Herzlich Wilkommen an die Neuen!
Herzlich Wilkommen an die Neuen!
10. Sep 2014 18:37
Wahrscheinlich is da kein unterscheid so gut kenn ich mich da nicht aus
Ich weiß auch nicht ob's in Österreich und Deutschland nicht auch unterscheide gibt bei Untersuchung in der Schwangerschaft ??
Ich Machs aufjedenfall man bekommt noch zusätzlich schöne Bilder vom Zwerg
Ich weiß auch nicht ob's in Österreich und Deutschland nicht auch unterscheide gibt bei Untersuchung in der Schwangerschaft ??
Ich Machs aufjedenfall man bekommt noch zusätzlich schöne Bilder vom Zwerg
10. Sep 2014 20:55
Ich werde am 22Ren meine Ärztin. Mich interessiert das auch.
Hast du die Nackenfaltmessung machen lassen?
Hast du die Nackenfaltmessung machen lassen?
10. Sep 2014 21:51
15. Sep 2014 06:15
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Sarkoidose
Hier mal ein Link zum Thema Sarkoidose unter der ich leide damit ihr nachlesen könnt was das ist....
Ich hab die Sarkoidose in der Lunge im Herzen und im zentralen Nervensystem....
Hier mal ein Link zum Thema Sarkoidose unter der ich leide damit ihr nachlesen könnt was das ist....
Ich hab die Sarkoidose in der Lunge im Herzen und im zentralen Nervensystem....
15. Sep 2014 09:31
Ich werde das Organscreening auch machen lassen!
Die Nackenfalte hat mein Arzt sowieso beim letzten US angeschaut, soweit hat alles gepasst, also lassen wir die zusätzliche Untersuchung mit dem Blut (was man dann ja selbst zahlen muss) aus...
ab wann ist den das Organscreening möglich?
Nächste Woche hab ich wieder US... bin dann Anfang der 16. SSw... glaubt ihr kann man da vl. schon das Geschlecht erkennen???
Bin schon sooo neugierig was es wird! <3
Viele Liebe Grüße!
Die Nackenfalte hat mein Arzt sowieso beim letzten US angeschaut, soweit hat alles gepasst, also lassen wir die zusätzliche Untersuchung mit dem Blut (was man dann ja selbst zahlen muss) aus...
ab wann ist den das Organscreening möglich?
Nächste Woche hab ich wieder US... bin dann Anfang der 16. SSw... glaubt ihr kann man da vl. schon das Geschlecht erkennen???
Bin schon sooo neugierig was es wird! <3
Viele Liebe Grüße!
15. Sep 2014 21:00
Hallo ihr lieben:)
Danke für den Link...und was kannst du jetzt genau machen? Is das für dich u das Baby gefährlich?
Schönen Abend euch
Danke für den Link...und was kannst du jetzt genau machen? Is das für dich u das Baby gefährlich?
Schönen Abend euch
17. Sep 2014 06:06
Naja für mich ist es nicht ganz ungefährlich aber zur Zeit sind meine Werte recht gut und ich brauche kein Cortison was sich natürlich sehr schnell ändern kann aber da mach ich mich nicht verrückt wenn's sein muss nehm ich Cortison und dann geht's wieder und da ich bis zu 20 mg nehmen kann ohne meinem Krümmelchen zu schaden passt das schon allerdings kann es sein das ich nach der Schwangerschaft nen richtig starken Rückfall bekomme aber jetzt genieße ich erstmal die Schwangerschaft bin jetzt 12. Woche und Krümmelchen geht's gut und benutzt meinen Bauch als Trampolin hab ich beim Ultraschall gesehen und jetzt beginnt auch die spannende Zeit die ersten Bewegungen und man kann sehen was es wird
Wünsche euch einen schönen Tag
Wünsche euch einen schönen Tag
17. Sep 2014 19:23
Hallo ihr lieben,
Ich schließe mich nun an. Mein et ist 05.03.15 und es ist mein zweites Kind.
Könnt ihr schon sagen was es wird?
Unser "Krümmel" mag sich nicht wirklich zeigen.
Ich fühle mich schon jetzt wie ein wandelndes Fass obwohl ich erst 2,7 kg zugenommen habe.
Lg
Ich schließe mich nun an. Mein et ist 05.03.15 und es ist mein zweites Kind.
Könnt ihr schon sagen was es wird?
Unser "Krümmel" mag sich nicht wirklich zeigen.
Ich fühle mich schon jetzt wie ein wandelndes Fass obwohl ich erst 2,7 kg zugenommen habe.
Lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...