Julikinder 2013 sind auch schon da ...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1730651
7. Sep 2014 20:17
Re: Julikinder 2013 sind auch schon da ...
@Jule: also ich hab Eva mit 37 bekommen und mein Freund war 42. Inzwischen sind wir auch ein Jahr älter :D Aus gesundheitlichen Gründen wurde mir nahegelegt, kein weiteres Kind zu bekommen, womit ich aber sehr gut leben kann denn Eva ist kerngesund und putzmunter und wir wollen das Glück doch nicht herausfordern. Alles ist gut so wie es ist.

Und ich freu mich jetzt schon wenn ich wieder durchstarten kann in meinem Beruf. Bin voller Ideen :)
Nicole080380
7. Sep 2014 21:08
Halli hallo,

Schön das nun hier mehr los ist.
Also ich habe auch nur ein Jahr Elternzeit nehmen können.
Wäre mit gleichem Geld gerne ein weiteres Jahr Zuhause geblieben
Geht aber nicht.
Ich gehe 4 Tage die Woche arbeiten, an 2 tagen ist er bei meinen Eltern, dann kann ich mit ihm zusammen Mittag essen und an den anderen 2 tagen ist Paul Zuhause bei meiner Schwiegermutter.
Er fühlt sich so wohl.
Hoffe aber, das wir nächstes Jahr einen Kita Platz haben.

@corig ihr seid doch nicht zu alt,
Mein Mann ist 44 gewesen als Paul geboren wurde und ich 33, mittlerweile auch ein Jahr älter.
Und ob wir noch ein zweites Kriegen wissen wir nicht.

Wir hätten aber gerne eher unseren Sohn bekommen, haben 5 Jahre auf dieses Wunder gewartet.

So bis morgen mal.

Lg nicole und Paul
gast.923303
8. Sep 2014 19:40
Huhu!

@Nicole: Dann ist eurer Paul aber mehr als ein Wunschkind. Schön zu hören das es nach so langer Wartezeit dann doch geklappt hat. Musstet ihr "nachhelfen" oder hat es dann doch so geklappt. -> Wenn ich das fragen darf. Ansonsten einfach ignorieren ;)

Ich bin froh, dass es bei uns noch nicht ganz so schlimm ist mit den Kita Plätzen. Ich hatte allerdings großes Glück. Hatte meinen Großen bis Februar bei uns im Dorf in der Kita und war schon länger sehr unzufrieden. Ständiger Erzieherinnen Wechsel und wirklich was gemacht wurde mit den Kindern auch nicht. Nun geht er in eine andere Kita, die kurzfristig eben ihn und ab August Lenia aufgenommen hat, und nun bin ich und auch die Kids zufrieden.

LG an alle
Jule
gast.1619672
9. Sep 2014 15:16
Hallo an alle

wir sind auch noch da :D
ich geh jetzt auch wieder zweieinhalb Tage arbeiten und fabian ist dann bei der oma und das klappt super.

Es ist wirklich schön das sich wieder neue mamis dazu getan haben 8-)

gebt ihr euren kindern die ja jetzt alle schon ein jahr alt sind wirklich schon alles zu essen? Ich bin da immer sehr vorsichtig und trau mich nicht. Mein mann und ich haben am Sonntag toast mit feta und paprika uberbacken gegessen und fabian hatte riesen Augen aber hab mich nicht wirklich getraut es ihm zu geben :roll:
wie macht ihr denn das? Gebt ihr wirklich alles zu essen und passt nur mit den Gewürzen auf?

Lg Kristina
gast.1764651
9. Sep 2014 19:46
Hallo,

also meine kleine isst ganz normal vom Tisch mit. Die isst soweit alles, nur Brei will die absolut nicht essen, habe schon mehrere Sorten versucht. Wir passen auf das es nicht zu stark gewürzt ist und meiden schafes essen (ich mag eh kein scharfes essen). Käse liebt sie dafür über alles aber feta hab ich ihr noch nicht gegeben...
gast.1730651
9. Sep 2014 20:35
Nabend,

also Eva ißt bei uns so gut wie alles mit eben nur wenns zu sehr gewürzt ist, bekommt sie ihre eigene weniger gewürzte Version. Sie würde alles essen aber sie beißt einfach zu große Stücken ab und dann würgt sie immer also schneide ich vieles klein und sie ist es dann so oder ich helf ihr beim Abbeißen.
An ihrem 1. Geburtstag war der Kuchen DER Renner bei ihr! :D
Nicole080380
9. Sep 2014 20:49
Schönen Abend allen zusammen,

@eluj38
Ja Paul ist unser ganz besonderes Wunder, da wir damit nicht mehr gerechnet haben.
Wir haben nicht nachhelfen müssen, ich hatte dann doch mal den Kopf frei :lol: und schwups unterwegs war der kleine Mann :lol:

Paul ißt bei uns so langsam alles mit. Aber ganz ohne frühstücks und abendbrei Gläschen mit anschließender Milch abends geht es noch nicht.
Werde nun langsam morgens mal das Glas weglassen.

Lg
Nicole
gast.1619672
10. Sep 2014 21:41
Hallöchen

vielen Dank für eure antworten... werde jetzt wirklich mal mutiger sein. :lol:

Schönen abend euch allen

Krisi
gast.1223354
10. Sep 2014 22:55
Hallo :) ,
ich melde mich auch mal wieder ;) , Jule, erinnerst Du Dich noch?
Mein Lion ist am 31.7. 1 Jahr alt geworden, dann habe ich noch einen "großen" Sohn mit 3,5 Jahren. Mama ist noch 32 und Papa 34 Jahre alt.
Ich habe bei meinen beiden 2 Jahre Elternzeit in Anspruch genommen,
zurück in meinen Job kann ich aber wohl eh nicht...
Zu dem Essen: Lion isst auch absolut ALLES, mit Püriertem oder Brei oder so brauch ich ihm schon lange nicht mehr kommen!
(Nicht mal Mamas selbstgemachten Kartoffelbrei will er :roll: )
Dazu sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass er erst 2 Zähne hat :shock:
Aber eine super Technik, der kriegt alles klein :lol:
Meinem Großen konnte ich mit fast 2 Jahren noch keine ganzen Trauben geben...
So, nun Euch noch eine gute Nacht!
Nicole080380
14. Sep 2014 14:09
Hi,

Nun sind wir doch ein paar mehr geworden. Schön :D
Der kleine Mann schläft nun, holt sich für den Nachmittag neue Energie :roll:
Nun können Mama und Papa auch Mal auf der faulen Haut liegen :lol:
Und das Wetter geniessen.

Bei uns scheint gerade die Sonne.
Und was macht ihr so ?

Lg nicole und Familie
gast.923303
14. Sep 2014 19:45
Huhu Mädels!

Und geht es supi...
Noch eine Woche arbeiten und dann hab ich Urlaub. Den hab ich mir nach 7 Wochen arbeiten doch redlich verdient :lol:

@Fröschli1603: Ja Iris ich kenne dich noch. Du hattest es doch noch knapp vor mir geschafft ;)

Wir waren gestern zur Hochzeit, allerdings ohne die Kinder, das wäre dann mehr Stress als alles andere gewesen. Die Kids haben Oma und Opa auf Trapp gehalten :lol:

Ach so zum Thema Essen, Lenia isst auch alles was wir essen. Zu sehr gewürztes, verdünne ich meist mit etwas Wasser. Aber probieren kann sie erstmal alles. Und Trauben liebt sie. Die pflückt sie sich mittlerweile selbst vom Strauch :lol:

LG und schöne Woche euch allen
Jule
Nicole080380
18. Sep 2014 20:53
N'abend allen,

So ich komme nun so langsam wieder runter was für eine Woche
Mein Mann hat sich gestern seinen Oberschenkel gebrochen :cry:

So einen Tag möchte ich nicht mehr haben .

Bis dann mal

Nicole
gast.1730651
20. Sep 2014 11:58
Hallo ihr Lieben,

Eva und ich melden sich mal wieder :) (obwohl Eva grad ihren Mittagsschlaf macht). Uns gehts soweit auch ganz gut.
Ich glaub, Eva hat den Schub endlich überstanden. Es kommt wieder mehreres zusammen: Schub, die Backenzähne kommen durch (und nicht nur einer....neeeein es müssen gleich mal 3 sein von denen man scho das Eckchen rausspitzen sieht und drei andere sind kurz vorm durchbrechen :? ), kleine Erkältung. Trotz allem ist sie immernoch gut zum haben die Kleene 8-) Und jetzt traut sie sich auch schon über die riiiiiesigen Stufen zu krabbeln, die ihr Zimmer mit dem Flur verbinden. Naja.......die sind vielleicht 4cm hoch :D

Tja ansonsten gibts von uns in Frauenberg nix Neues.

@ nicole: Deinem Onkel viel Kraft und gute Besserung!!

LG Cora und Eva
gast.1730651
20. Sep 2014 12:00
Ach nee, war dein Mann....... :( sorry!! Wie komm ich auf Onkel??? :roll:
gast.1764651
21. Sep 2014 13:34
Hallo ihr lieben,
bei uns geht zurzeit die Erkältung rum. Zuerst fing unsere Maus an mit Schnupfen und husten, dann hat sie mich angesteckt. Dann war ich so froh, nach 1Woche ständiger nase laufen, war unsere Maus wieder fit und nach 1Tag Kita kam der schnupfen auch schon wieder und hat nun auch den Papa ordentlich angesteckt, dem es aber noch etwas schlimmer erwicht hat.
Bei Marie kommen zusätzlich auch 3Backenzähne auf einmal, nun fehlt nur noch 1Backenzahn... Trotz Erkältung schläft sie allerdings super, auch Mittagsschlaf meistens um die 2-3Std. Laufen wird immer sicherer und glücklicherweise nur noch ganz selten auf Zähenspitzen. Wir üben auch fleißig ans rückwärts runter krabbeln vom bett oder stufen... Wie siehts bei euren Kids mit laufen aus?

@Nicole: dann mal gute Besserung an deinem Mann

LG Dine & Marie
95 Beiträge
loading 19546...