Dezember Babys 2013

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1697868
5. Aug 2014 12:57
Re: Dezember Babys 2013
Ich seh das auch wie mondkind.
Also bei uns waren die ersten vier Monate wirklich Horror schreikind mit Koliken. Und das nicht wenig ich war alle 1,5 bis 2 Std draußen. Das war echt anstrengend und nach und nach wurde es immer besser. Dazwischen gab es jetzt Tage wo sie von halb neun bis fünf oder sechs durchgeschlafen hat und auch Tage wo ich dreimal raus muss. Da meine keinen schnulli nimmt auch noch nie hat muss ich versuchen sie so zu beruhigen. Mal streicheln mal ne kleine Flasche je nachdem.
Aber momentan hab ich seit ner Woche auch ne Phase wo ich mindestens zweimal oder dreimal aufstehen muss. Das ist halt so. Vielleicht die zähne, vielleicht ein Schub. Finde es nicht so schlimm. Es gab auch schon echt tolle Nächte. Alles ist besser als die ersten drei Monate bei uns. Das ist quasi Luxus.
Es wird immer Phasen geben. Mal gute mal weniger Gute. Aber es wird besser werden. Manche brauchen eben etwas länger. Bei und wurde es ab beikost Zeit und eigenes Zimmer besser. Jede Woche ein bisschen. Und sie hat komischer weise auch besser bzw länger geschlafen wenn papa sie ins Bett gebracht hat weiß nicht warum.. ;)
Schilddrüse mach dir nicht soviel stress, das wirkt sich echt aus. Kann ich dir nur aus meiner Erfahrung jetzt sagen vom Anfang. Es wird sicher besser werden. Gib deinem kleinen einfach Zeit auch wenns nervig und anstrengend ist ich weiß...
gast.1697868
5. Aug 2014 12:57
Mondkind, voll toll mit dem Urlaub. Bin gespannt was du berichtest :D
gast.1839861
18. Aug 2014 22:32
So hab uns mal wieder hervorgekramt! ;)

Ich werde natürlich vom ersten Urlaub mit Kind berichten :D aber noch sind ja ein paar Wochen Zeit.

Bei uns geht's im Moment ganz schön rund. Yannik will unbedingt ständig auf und laufen! Seit etwa 10 Tagen krabbelt er richtig und ist mittlerweile auch echt schnell und haut immer ab :lol: und bei jeder Gelegenheit zieht er sich hoch am liebsten an unseren Händen und dann wird los marschiert und dabei freut er sich total :D das ging jetzt echt von heut auf morgen dass er sooooo agil ist (er war vorher schon auch viel in Bewegung aber jetzt gibt es keine ruhige Minute mehr). Gleichzeitig hat er seine Schlafenszeit verkürzt und das obwohl er nachts immer noch schlecht schläft da die Zähne (die vorderen vier drücken) immer noch nicht durch sind :shock: :roll: tagsüber schläft er jetzt nur noch 1-1.5 seltenst 2 Std. verteilt auf zwei Schläfchen abends schläft er dann zwischen 19.30 und 20.00 und morgens ist er spätestens halb acht manchmal aber auch schon um 6 wach ;)
Am Mittwoch müssen wir wieder mal zum impfen, mal sehen wie er es diesmal verkraftet. Wir sind ja wegen der Op ein bisschen hinterher und so bekommt er jetzt die 3. 6-fach. Beim letzten Mal hatte er danach 3 Tage leicht Fieber.

Wie geht's euch?
gast.1442079
20. Aug 2014 14:40
Mondkind das ist bei uns auch so

also meiner will nur noch gehen und aufstehen.. Schlafen tut er auch höchstens 2 std am tag.. steht aber fix um 6 uhr auf und schläft abends auch ca 19 30 -20 uhr ein.

Momentan hat er ein wachstumsschub und schläft ausnahmsweiße bisi mehr aber auch maximal 2,5-3 stunden.

aja und die Blauenflecke gehen nur so dahin.. aber das gehört wohl dazu!
Ich kann s euch gar nicht sagen ich freu mich schon so auf Nikolo, marc sein geburtstag..und von mein Mann ... haben ja am selben tag geburstag
;-) hab mein mann also ein geburtstagsgeschenk gemacht und unseren Sohn geboren haha..
naja wie auch immer... ich freu mich überhaupt auf alles..
die große schwester kommt jetzt anfang september in den kindergarten.. dann hab ich denk ich auch wieder mehr ruhe haha.

lg fanny
gast.1813041
21. Aug 2014 09:05
Hallo ihr lieben, melde mich auch mal wieder zurück ;-)
Wie gehts unseren Dezember-babies ;-) ????
Meine Kleine schläft seit 1 Woche durch :D woooo hooo :lol:
Wir haben eigentlich nichts anders gemacht, sie hat ihr Ritual seit der Geburt wenn sie ins Bett geht. Wir haben sie allerdings in ihr Zimmer verfrachtet, da sie so unruhig geschlafen hat und wir das Gefühl hatten wir stören sie. Dann wurde es besser mit dem schlafen und seit dem sie abends Brot ist statt Milchbrei schläft sie durch. Wir geben ihr aber noch vor dme schlafen gehen eine Flasche Milch, sie trinkt dann ca. 180ml.
Wie sieht euer Ablauf beim essen aus? Was bekommen eure Mäuschen über den Tag verteilt?

Liebe Grüße
Sandra
gast.1442079
21. Aug 2014 12:00
Hey Sandra

4 uhr 130 ml Milch (sehr verflüssigt)
6 uhr 150ml Milch
7 uhr Brot frühstückszeit von meiner Tochter daher da das brot
9 Uhr 200ml Milch
12 uhr Fleisch Gemüse und 100ml Milch dünnflüssig.. wenn er will nit auf zwang
15 uhr Obst und 100ml Milch Dünnflüssig.. wenn er will nit auf zwang
18 uhr Brei 1/2 Portion
20 Uhr 210ml Milch

er trinkt kein wasser daher dass dünnflüssige.. bis wir nur noch wasser haben

lg
gast.1813041
22. Aug 2014 08:42
wow dein Kind langt ja richtig zu :lol: meine ist eine schlechte Esserin ;-)
bei uns sieht es so aus :

6:30 Uhr wach um spätestens 7:00 Uhr Milch ca. 130ml
8 Uhr Früchstück mit Mama, es gibt Brot
12:00 Uhr Mittagessen (Familienkost) im Anschluss gibts nen Fruchtzwerg oder pure Früchte
15 Joghurtkeks von Alete oder wenn wir zuhause sind eine Bannane, Milchbrötchen mit Joghurt etc.
17:30 Uhr Abendbrot
19 Uhr Milch ca. 180ml
danach schläft sie durch bis 6.30 Uhr, meckert meist nur noch wegen dem zahnen.

Wie siehts bei euch mit dem trinken aus ????
Können eure Kinder schon allein aus dem Trinklernbecher trinken?

LG
gast.1839861
22. Aug 2014 09:05
Guten Morgen :D
Ach wegen dem Schlafen beschwere ich mich gar nicht wenn er nur so wenig Schlaf braucht ok. Darf ich auch gar nicht da kommt er nämlich definitiv nach mir ;) meine Mama hat mir erst letzt wieder erzählt, dass ich nachts ja so schlecht geschlafen hab (sie müssten mich von Anfang an nachts im Kinderwagen durchs Wohnzimmer fahren um überhaupt ein paar Stunden Schlaf zu bekommen und mit 9 Monaten hab ich tagsüber komplett gar nicht mehr geschlafen! Da bin ich mal lieber ganz ruhig und genieße, dass Yannik in den meisten Nächten von ca. 12 bis 6 recht gut schläft (nur ab und an Schnuller oder kurzes Streicheln als Bestätigung ich bin noch da, aber dass passiert im Halbschlaf).
Wir hatten gestern unsere erste Beule :shock: :oops: ich stand nur drei Schritte daneben aber er dreht sich plötzlich um und knallt mit dem Gesicht gegen den Türpfosten :shock: Die Beule an der Stirn war zum Glück nur klein aber Naja so was passiert nun mal und es wird auch sicher nicht die letzte Beule gewesen sein :roll:

Unser Essenspause sieht momentan so aus:
Zwischen 6.30 und 8.30 Uhr (halt nach dem Aufstehen) 200 ml 1er Milch (er trinkt aber oft nur 170)
12-13 Uhr (je nach Hunger) 180g Gemüse-Kartoffel-Brei
15.30-16 Uhr 180g Hirse-Obstbaum
18.30-19 Uhr 200g Vollkorn-Obstbrei
19-19.30 Uhr 120 ml 1er Milch
23-00 Uhr (kann auch schon mal etwas früher oder auch noch später sein) 200 ml 1er Milch

Zwischendurch gibt es nach Bedarf mal einen Hirse kriegen oder Reiswaffel oder auch mal ein Stück Brotrinde oder Brötchen zum kauen.
Trinken tut er noch 300-500ml stark verdünnte Saftschorle (130ml Wasser mit 20 ml Saft) zuhause aus dem normalen Becher (mit Unterstützung) und unterwegs alleine aus der Trinklernflasche.
Der komplette Tagesablauf ist mit dem Kinderarzt abgesprochen.

Schönes Wochenende :D
gast.1697868
22. Aug 2014 09:39
Huhu ihr lieben,
Also bei uns waren die letzten Tage bzw Naächte etwas anstrengend.
Lilly hat vier Zähne oben gleichzeitig bekommen :roll: . Jetzt sind alle durch zum Glück jetzt wird es grad besser. Sie hat jetzt sechs Stück schon. Unten zwei und oben vier... Ging ganz schön flott.
Das mit den Beulen kenn ich zu gut, so schnell kannst einfach auch Nicht reagieren manchmal. Eine Sekunde weg geschaut und schon bums irgendwo dagegen :? . Wir hatten schon ein paar blaue Flecke und Beulen am kopf. Sind aber auch echt mutig die kleinen Racker :) . Sie will auch den ganzen Tag am liebsten Laufen an den Händen. Und stehen. Das macht ihr am meisten Spaß da strahlt sie sobald sie los kann :D
Also essen sieht bei uns so aus mittlerweile.

Ca 6.30 Flasche 140 ml oder auch nichts bis zum Frühstück wenn sie länger schläft ist unterschiedlich
9.00 Müsli
12.30 Gemüse Fleisch Brei
15.30 Frucht und Getreide Brei oder Brot oder Obst je nachdem
18.30 gute Nacht Brei
20.30 Flasche ca 140 ml

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende und hoffentlich besseres Wetter endlich wieder ...
gast.1442079
22. Aug 2014 12:53
hey sandra

ja er ist stark.. sehr stark trinkt aber.. nicht immer alles aus von den was ich angegeben habe

er ist 75cm+(grad ein wachstumsschub) groß und wiegt grad mal 8 kg.. also er ist sehr groß find ich für das alter (8,5 Monate 7.dez)

Meine Tochter war ne schwache esserin aber starke trinkerin...das ist bis heute so.. haha

aber wir erwachsenen trinken meist eh zu wenig und essen zuviel....
daher find ich das gar nicht so schlecht grins.
gast.1778835
25. Aug 2014 16:06
Wow, ich hab einige Kommentare gelesen und manche essen ja richtig viel ^^ Meine Hebamme war letztens nochmal da, um Ernährungsberatung zu machen und da meinte sie auch, so wie sich Noemi aufstellt (sie will nur stehen, von morgens um 6 bis abend um 8... ^^) wird sie mit 10Monaten laufen...mal schauen, ob sie damit Recht hat...sind ja nur noch knapp 2Monate bis dahin ^^
Ich zeig euch auch mal meinen Essensplan ^^

2-3Uhr 150-210ml 2er Milch
6Uhr 60-120ml (jenachdem, wie viel sie vorher hatte)
9Uhr Obstbrei oder Brot, jenachdem ob ich mitesse oder nicht (weicht manchmal ab, da sie auch mal von 8-10schläft)
12Uhr Mittagsbrei (Bolognese, Fleisch oder Fisch)
15-16Uhr Obstbrei/Getreideobstbrei
18Uhr Abendbrei
23Uhr 100ml 2er Milch (falls sie aufwacht, meist hält sie auch bis 2/3Uhr durch)

Wow, stelle grad fest, dass meine auch ganz schön futtert ^^

Nagut...der Papa ist gleich zu Hause und dann geht es für uns beide mal wieder zum Friseur, mit Baby natürlich, mal schaun, was die Frisöse zu den Haaren meiner Kleinen sagt, die hat sie nämlich in Hülle und Fülle :P

Wünsch euch allen einen schönen Nachmittag und Abend! :)
gast.1760083
26. Aug 2014 14:15
Hallo,

mal wieder was von uns:
Anastasia ist jetzt fast 8Monate alt.(geb. 31.12.13. um 4:20 uhr)
letzten Monat waren wir im Urlaub an der Ostsee, vom panschen im Wasser war die kleine begeistert vom Sand nicht so...

Anastasias Speiseplan:

06:00 uhr 200-230 ml Milch
09:30 uhr 1/2 -1 Gläschen Früchte und 1 Reiswaffel
12:00 uhr Kartoffel-Gemüsebrei (selbst gekocht) mit Fleisch (Gläschen)
1/2-1 Portion
15:00 uhr Früchte mit Hirsebrei oder Reiswaffel
18:00 uhr 3/4 -1Portion Milchbrei
20:30 uhr 100-200 ml Milch

über den Tag verteilt ca. 200-400 ml Saftschorle

Anastasia hat schon 3 Zähnchen das 4. bricht gerade durch.
gast.1764495
31. Aug 2014 20:09
hallo Mamis,

melde mich auch mal wieder. Jonas robbt bzw. krabbelt immer noch nicht, aber er will auch nur stehen. Heute hat er sogar versucht die ersten Schritte zu machen, habe ihn unter den Armen gehalten und er hat (so gut es ging) im Watschelgang ein Fuß versucht vor den anderen zu setzen bis er bei der Krabbeldecke und seinen Spielsachen war. Ich war total baff, unglaublich wie das kam von heute auf morgen. Mir ist zwar die letzten Tage aufgefallen, dass er mich immer genau beobachtet hat, wenn ich mich bewegt habe, aber damit hab ich nun wirklich gar nicht gerechnet. Er ist jetzt auch 8,5 Monate alt. Bei uns sagt auch jeder von denen die schon Kinder haben, er wird nicht krabbeln, sondern mit Sicherheit mit ca. 10 Monaten anfangen sich hochzuziehen und ziemlich schnell laufen. Bin mal gespannt.

Jonas kriegt jetzt auch manchmal ein paar Stücke Brot, aber nicht jeden Tag, nur wenn ich gerade auch eins am essen bin, traue mich noch nicht so richtig.

Ansonsten sieht unser Essensplan so aus:

zwischen 24h und 2h Flasche: ca. 150ml 2er Milch
ca 6:30h ca. 120 ml 2er Milch
ca. 9h Milchbrei
ca. 12h Obstbrei (halbes bis dreiviertel Glas)
ca. 15h Fleisch, Gemüse, Nudeln (Menü) (1Glas)
ca. 18h Abendbrei (Glas)

Dazwischen isst er immer paar Löffel bei mir mit wenn ich z. B. Müsli esse oder ein Brot oder wenn wir gegen 17:30h zu Abend essen isst er dort immer noch etwas mit und ein Babykeks ist auch immer noch dabei zwischen den Mahlzeiten.

Jonas hat 70cm und auch ca. 8KG.

Die Nächte waren bei uns diese Woche endlich mal wieder seit langem besser, nach der Flasche hat er bis ca. 6h morgens durchgeschlafen.

Seit heute hat er aber wieder schlimm mit dem Zahnen zu tun, unten der eine Schneidezahn ist schon da, der zweite daneben, so wie oben die beiden und ein Backenzahn sind im Kommen. Also 4 Stück auf einmal, so wie es aussieht :roll:

Wir fahren in 2 Wochen auch in Urlaub, eine Woche Schwarzwald, freue mich schon, bin mal gespannt wie es dem Kleinen gefällt.
gast.1874312
1. Sep 2014 08:10
Guten morgen...
Was essen eure kleinen denn schon so,bzw essen sie schon vom Familientisch mit?
Unsere kleine ist will. Auch immer was haben,sobald wir was essen,aber man ist halt noch so verunsichert.
gast.1697868
1. Sep 2014 17:24
Also meine will auch immer mitessen, sie darf auch alles probieren außer es ist stark gewürzt oder ähnliches. Also sonst Brot Gemüse und Nudeln oder so alles mal n bisschen. Aber sie ist nicht voll von uns sondern bekommt trotzdem ganz normal ihr Gläschen aber damit sich der Darm dran gewöhnt lass ich von allem testen. Und das macht ihr auch Spaß und schmeckt dazu noch :D denke alles was du nach Gefühl machst kann nicht wirklich falsch sein für deine kleine. Eh nicht wenn sie total interesse zeigt.
138 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...