Dezember Babys 2013

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1290180
11. Apr 2014 12:56
Re: Dezember Babys 2013
Hab heute mal bissl Brei gegeben, er hat acht Löffel gegessen ohne Spucken, aber mal schauen, wie er morgen isst. Denk mal wirklich, dass er nicht nur Hunger hat. Mein Großer hatte keinen dieser Schübe oder ich habe sie nicht so bewusst wahrgenommen. Da muss ich jetzt gar durch, aber bin halt gesundheitlich auch noch angeschlagen, da macht es einen noch mehr zu schaffen. Mein Mann arbeitet 7 Tage die Woche, das seit 10 Wochen, kein Wochenende, so war er wenigstens am We daheim, aber nachts raus, tagsüber daheim arbeiten, abends um acht ins Bett...Wo bleibt da Zeit mal was zu besprechen, versteh ja, dass er müde ist, die nächsten Wochen werden bei ihm auch nicht besser. Urlaub werden wir jetzt absagen müssen...Vielleicht auch besser so, da der Kleine sonst den Großen im Hotelzimmer mit aufweckt...
gast.1301505
12. Apr 2014 22:28
Hallo,

heute bekam mein Sohn das erste Päckchen vom Hipp.
Karottengläschen mit Löffel, Probe-Fencheltee, sowie Milchpulver zum probieren und jede menge Ratschläge und Coupons.
Mit dem Beikost habe ich es noch nicht angefangen, aber bald.
gast.1764495
13. Apr 2014 10:52
@blauer Kuss: das Paket von Hipp haben wir gestern auch bekommen, toll, dass so etwas verschickt wird :)
@franziska: ich kann dich gut verstehen, so ging es mir von den Gedanken her bei meinem Ex-Freund, der Gedankte der Trennung war über 2 Jahre immer mehr gereift und irgendwann kam der Moment, wo ich es durchgezogen habe ohne zu zögern und es war die beste Entscheidung meines Lebens, ich habe es nie bereut, eher, dass es so lange gedauert hat bis ich es getan habe und mir so viel habe gefallen lassen. Was du so von deinem Mann erzählst muss ich sagen, das würde ich mir auch nicht gefallen lassen und wenn man schon so oft geredet hat etc. und sich einfach nichts ändert, bringt es vielleicht wirklich nichts, denn was will man denn sonst noch tun und um eine Beziehung zu retten, müssen beide dazu bereit sein, nicht nur einseitige Bereitschaft da sein. Natürlich ist das immer sehr schwierig diese Entscheidung zu treffe, wenn Kinder im Spiel sind, weil man dann nicht nur für sich eine schwerwiegende Entscheidung treffen muss, sondern auch für die Kinder. Aber es ist doch so wie du gesagt hast, wenn du eh schon alles alleine schmeißen tust/musst, dein Mann nur eine zusätzliche Belastung ist, anstatt dich zu entlasten und zu unterstützen, was soll sich dann was die Betreuung der Kinder angeht durch eine Trennung groß für dich ändern? So traurig es ist. Vielleicht versuchst du nochmal ein letztes Gespräch mit deinem Mann zu führen und ihm das auch ganz direkt zu sagen, dass du dich sonst definitiv trennen wirst. Dann hast du im eine faire, letzte Chance gegeben, was er dann daraus macht, ist sein Bier.

Wenn ich hier manche Sachen lese, dann muss ich feststellen, das ich doch einen sehr guten Mann habe, der halt nicht perfekt ist und mein Nervenkostüm einfach zu sehr angespannt ist momentan, wo ich oft unnötigerweise überreagiere..... :roll:

Jonas ist nach wie vor sehr anhänglich, das nervt mich sehr, denn ich kann ihn nicht mal zum duschen oder so ablegen, ohne dass er nach paar MInuten anfängt zu weinen. Anstrengend, man kommt echt zu nichts mehr, außer wenn er schläft, was wiederum heißt, Ausruhen ist nicht bis abends. Aber gut, das ist halt das Schicksal einer Mama, ich sage mir auch die ganze Zeit, wenn ich am Limit bin, irgendwann sind sie größer, es kommen wieder bessere Zeiten.

Er hat heute Nacht zum ersten mal durchgeschlafen, von halb neun gestern Abend bis 6h heute Morgen. War so stolz auf ihn. Er ist heute auch fast den ganzen Morgen nur am schlafen, keine Ahnung warum.....hoffe nicht dass er krank wird, mein Mann ist etwas erkältet......

Der Schub scheint jetzt langsam nachzulassen, Jonas kann auch immer mehr, vor allem beim Spielen will er richtig gefördert werden, toll :P

Wie ist bei euch so die Lage?

vlg
gast.1290180
13. Apr 2014 20:14
Meint ihr es ist zu früh mit Beikost? Er ist am Anfang Dezember geboren, isst 8 Löffel und trinkt dann bis auf 60 ml alles aus. Ich geb ihm erst etwas zum Trinken, dann seinen Brei und dann noch etwas Flasche. Dann hat er aber heute bis um sieben nur noch etwa 100ml getrunken anstatt 180 wie sonst, mal schauen, wie die Nacht wird. Vielleicht ist es ihm doch noch zu früh? Bei meinem Großen habe ich erst mit 6Monaten angefangen, da hat er glaub ich auch erst so wenig gegessen, er hat aber schon Nachts durchgeschlafen. Ich dachte, dass er Nachts länger durchhält, wenn er Brei bekommt. Außerdem soll man ja eine Flasche durch eine Mahlzeit ersetzen, er bekommt um 7, 11 Uhr (mit Brei), 15 Uhr und 19 Uhr. Meint ihr es geht, wenn ich, sobald er den Brei gut isst, bereits um 14 Uhr und dann um 17 Uhr Flasche, mit weniger ml gebe? Dann die letzte Flasch weiterhin um 19 Uhr? Dann kann ich dann jede Flasche durch Brei ersetzen? Mach mir komischerweise mehr Gedanken als bei meinem Großen.
Muss dazu sagen, dass mein Mann meinte wir fangen mit Brei an, aber jetzt nichts mehr davon wissen möchte. Aber einfach aufhören wäre auch nicht gut für ihn oder?
gast.1697868
14. Apr 2014 09:39
@raphte: also meine ist am 2.12. geboren und wir haben bereits mit Brei begonnen. Meine hat die ersten Tage nur paar Löffel und dann n halbes Glas gegessen. Sind jetzt bei zwei Zutaten, also pastinake mit Kartoffel und sie ist n ganzes Glas. Dann ein paar Schlückchen Tee und eine bisschen später noch ca 100 ml Milch. Wir haben mittags die Mahlzeit ersetzt das wurde mir so geraten. Und wenn jetzt noch die Fleisch zutat dazu kommt ist die erste Mahlzeit ersetzt. Dann fangen wir kurz drauf mit der abends an.morgens soll ja die letzte sein die ersetzt wird. Finde nicht das es zu früh ist. Er isst ja auch schon einige Löffel. Das kannst ja steigern jeden Tag.
gast.1839861
15. Apr 2014 08:40
@raphte: ich glaube auch nicht, dass es zu früh ist, wenn er doch schon Brei ist. Ich würde einfach dabei bleiben und ihm immer ein bisschen mehr anbieten. Du ersetzt die Flasche zu deren Uhrzeit du ihm Brei gibst. Leider muss ich dir sagen, dass der Brei sehr wenig mit dem Durchschlafen zu tun hat. Unsere Kleinen müssen erst eine gewisse Reife haben, bis das überhaupt möglich ist. Das eine Kind kann das ein bisschen früher das andere später. Also bleibt uns wohl nur durchhalten.

Unser Paket kam übrigens schon vor einigen Wochen an mit dem selben Inhalt wie bei "blauer Kuss"
gast.1764495
15. Apr 2014 21:15
Also ich gebe Jonas seit 1,5 Wochen nun um die Mittagszeit ein Menu, auch schon mit Fleisch, davon ist er mittlerweile ein halbes Glas, kommt dann so ca. 3-4 Std. später wieder mit Hunger, dann gibt es Obst, das hält natürlich dann nicht länger als 2 Std. satt, dann biete ich ihm die Flasche an, habe nun aber rausgefunden, dass er dann nochmal Obst will. Die letzte Mahlzeit vor der Nacht isst Jonas immer halb, halb, also ein halbe Flasche Milch und dann noch Abendbrei. Und seit sich das so eingependelt hat, hat er jetzt auch wirklich feste Essenszeiten, viel weniger Blähungen und seit 3 Nächten hat er durchgeschlafen von ca. 8h abends bis ca. 5h morgens, war dann bis 6h wach und hat bei uns dann noch bis ca. 8h geschlafen. Wäre so froh, wenn das so bleiben würden, hätten es uns echt verdient, aber ich denke, das kann man von einem 4Monate alten Baby noch nich erwarten, aber es ist ein Anfang, über den ich sehr glücklich bin :D

Also mein Fazit von der Beikost ist, dass Jonas davon viel besser satt wird als "nur" mit Milch und er weniger Blähungen hat und feste Essenzeiten hat, was bei der reinen Milchernährung nicht war und er ist einfach länger satt, vor allem nachts. Ich bin begeistert ;)
gast.1305525
18. Apr 2014 17:07
sagt mal merkt irgendwer noch was vom schub? bei uns ist das tagsüber ganz normal, aber nachts alle 3 std. wach und der schnulli muss alle 10min. wieder reingesteckt werden und das geht manchmal 3 std. so...ist das der schub?
gast.1697868
19. Apr 2014 13:55
@rachel: also mir gehts grad genauso. Tagsüber ist mal so mal so. Nachts kommt sie grad immer zweimal mindestens und hat auch vermehrt Hunger als kriegt öfter die Flasche als die Tage davor. So ist es bei uns seit ca einer Woche. Auch oft quengelig. Allerdings denke ich bei meiner hat es auch was mit dem einschießen der zähne zu tun. Sabbert wie verrückt und steckt sich den ganzen Tag die Finger oder Faust in den Mund und alles was geifbar ist :D
gast.1290180
20. Apr 2014 16:01
@Schildrüse: Wie alt ist deiner? Weil du schon Abendbrei gibst?
Meiner ist jetzt 4 1/2 Monate und bekommt Mittags grad nur Karotte, will ab Dienstag Zucchini oder Pastinake einführen, dann eine Woche später mit Kartoffel usw. Abendbrei erst mit 6 Monaten, aber evtl früher, wenn du so begeistert bist und er besser schläft. Wie lange hat er vorher geschlafen, sorry, falls ich das irgendwo überlesen habe.

Meiner hat jetzt zwei Zähne, die ich zum Glück nicht bemerkt habe, also in der nacht, ihr wisst hoffentlich, wie ich das meine ;) Bei meinem Großen war das anders, dafür war mein Großer nachts nicht so hungrig...
gast.1305525
20. Apr 2014 19:10
hallo mädels, mitterlweile ist es bei uns wieder etwas normal geworden. sie will zwar immer noch alle 3-4std was essen aber, wenn sie dann gegessen hat, schläft sie dann weiter. nicht so wie vorher. :D
gast.1290180
21. Apr 2014 08:46
Hallo,

mal zum Thema Schub. Meiner ist jetzt etwas mehr als 19 Wochen alt. Kommt wieder seit zwei Tagen nachts zweimal, hatte er bereits vor zwei Wochen mal. Dann kam er wieder nur einmal. Jetzt wieder zweimal und trinkt. Ich kann aber kaum die Flasche zubereiten, weil er sofort nach dem Aufwachen schreit, vorher hat er sich noch kurz durch den Schnuller beruhigen lassen. Ist das ein Schub? Was ist das für einer? Es ist wirklich zur Zeit anstrengend, weil er so krampft dabei. Er trinkt zur Zeit über den Tag mit Nacht verteilt sieben Flaschen von der 1er, wobei er Mittags 100gr Brei (nur Gemüse) bekommt.
Oder kann ich schon mit dem Abendbrei anfangen? Oder doch nur ein Schub? Dann Augen zu und durch?

Schönen Ostermontag noch
gast.1305525
21. Apr 2014 12:36
ja bei uns war das bis gestern nacht auch so. hatte auch ständig geschrien, sobald sie wach war und war aber ständig wach und hatte auch sehr unruhig geschlafen...naja so war das dann echt ein paar nächte lang ständig. das hat total geschlaucht. ich bin bis jetzt noch sehr ko.
gast.1301505
21. Apr 2014 15:53
Ich wünsche euch allen Frohe Ostern.
gast.1713692
23. Apr 2014 12:13
so, mein kleiner mann ist heute genau 20 wochen alt... die zeit rennt, wahnsinn. waren heute impfen... in jedes beinchen gab es einen pieks... hoffe er verträgt sie so gut wie die letzte Impfung. auf die waage ging es auch... nun sind wir auch schon bei 8030gramm... hat auch einen guten appetit :lol:
genießt das schöne wetter wo welches ist... mfg
141 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...