Re: Juni Mama's 2014
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Mär 2014 09:47
Hallöchen
,
heute Nachmittag ist FA Termin. Mal gucken
Gestern kam Besuch, wir haben den ganzen Samstag zum Grundputz genutzt und gestern noch Kuchen gebacken und Abendessen gekocht. Ich war so fertig von dem Wochenende, dass ich um 21 Uhr ins Bett gefallen bin und bis heute morgen um 4:30 durchgeschlafen habe. Meine Tochter hat zum Glück auch durchgeschlafen, sogar bis 7:40 - Das tat soooo gut.
Wir haben auch soweit alles. Es fehlt noch eine Isofix-Station für unseren Maxi Cosi (die wir damals hatten wurde ja mit samt unserem Auto letztes Jahr gestohlen
) und eine Messlatte für unsere Große. Keine Ahnung warum wir immer noch keine haben
Es fehlen auch noch Windeln, aber die kaufen wir erst im Juni. Hab noch keinen Platz unterm Wickeltisch geschaffen.
Total krass noch 96 Tage bzw. 13 Wochen, bis zum Termin
. Bin ja jetzt schon gespannt, ob ich wieder übertrage und ob diese Geburt anders ablaufen wird, als die letzte. Es heißt ja, dass jedes Kind anders ist und eben auch jede Schwangerschaft und Geburt. Meine Traumgeburt wäre ja immer noch mit Wehen in die Klinik fahren, keine PDA, vielleicht ein bisschen Badewanne und möglichst ohne Komplikationen soll das Kind auf natürlichem Wege kommen.
Ha, bin gespannt, ob das so überhaupt nach nem Kaiserschnitt funktioniert
Ich weiß gar nicht mehr, wie viel Wochen vor Termin muss man sich in der Klinik anmelden? Weiß das eine von euch? Ich habs in der letzten Schwangerschaft irgendwo gelesen, wann man sich in der Klinik melden muss, weiß aber nicht mehr wo das stand und habs vergessen
Viele Grüße
Lolle

heute Nachmittag ist FA Termin. Mal gucken

Gestern kam Besuch, wir haben den ganzen Samstag zum Grundputz genutzt und gestern noch Kuchen gebacken und Abendessen gekocht. Ich war so fertig von dem Wochenende, dass ich um 21 Uhr ins Bett gefallen bin und bis heute morgen um 4:30 durchgeschlafen habe. Meine Tochter hat zum Glück auch durchgeschlafen, sogar bis 7:40 - Das tat soooo gut.

Wir haben auch soweit alles. Es fehlt noch eine Isofix-Station für unseren Maxi Cosi (die wir damals hatten wurde ja mit samt unserem Auto letztes Jahr gestohlen

Es fehlen auch noch Windeln, aber die kaufen wir erst im Juni. Hab noch keinen Platz unterm Wickeltisch geschaffen.
Total krass noch 96 Tage bzw. 13 Wochen, bis zum Termin

Ha, bin gespannt, ob das so überhaupt nach nem Kaiserschnitt funktioniert

Ich weiß gar nicht mehr, wie viel Wochen vor Termin muss man sich in der Klinik anmelden? Weiß das eine von euch? Ich habs in der letzten Schwangerschaft irgendwo gelesen, wann man sich in der Klinik melden muss, weiß aber nicht mehr wo das stand und habs vergessen

Viele Grüße
Lolle
24. Mär 2014 19:06
Hallo Mädels!
Ich wach natürlich auch dauernd nachts auf - oft auch einfach weil ich durst habe! und genau dann mitten in der nacht scheint mein würmchen besonders aktiv zu sein und strampelt so im bauch rum, dass ich gar nimmer einschlafen kann! das is natürlich oberblöd, weil ich ja bis zum 12.5. noch arbeiten geh. spätestens um 6 uhr muss ich dann wieder aufstehen und kann mich eben bis abends dann nimmer hinlegen
ich hab auch so ein ziehen im bauch. und heute hatte ich links so eine richtige beule! das war bestimmt ein ellenbogen oder ein knie oder so. hat auch weh getan. ich hab dann bissl drüber gerieben und gedrückt. anscheinend hat das baby das körperteil dann wieder eingezogen - was es auch immer war
juckreiz hab ich hin und wieder am bauch direkt! aber ich denke das kommt einfach vom dehnen?? ich creme dann immer ein bisschen und dann geht es wieder.
von vormilch hab ich (gott sei dank) noch überhaupt keine spur. oder ist das ein schlechtes zeichen fürs spätere stillen???
Am wochenende war ich bei einem baby und kinder flohmarkt. da haben die kleidungssachen nur 1 - 2 euro gekostet! und der großteil war wirklich noch richtig schön und gar nicht verwaschen oder aus der form! ich hätte mich da ja totkaufen können! es gibt einfach sooooo süße sachen!!! musste mich richtig bremsen!
bei uns hatte es übrigens am samstag noch 21 grad und heute hat es 10cm neuschnee gehabt! verrückt!!!
also bis bald
Ich wach natürlich auch dauernd nachts auf - oft auch einfach weil ich durst habe! und genau dann mitten in der nacht scheint mein würmchen besonders aktiv zu sein und strampelt so im bauch rum, dass ich gar nimmer einschlafen kann! das is natürlich oberblöd, weil ich ja bis zum 12.5. noch arbeiten geh. spätestens um 6 uhr muss ich dann wieder aufstehen und kann mich eben bis abends dann nimmer hinlegen

ich hab auch so ein ziehen im bauch. und heute hatte ich links so eine richtige beule! das war bestimmt ein ellenbogen oder ein knie oder so. hat auch weh getan. ich hab dann bissl drüber gerieben und gedrückt. anscheinend hat das baby das körperteil dann wieder eingezogen - was es auch immer war

juckreiz hab ich hin und wieder am bauch direkt! aber ich denke das kommt einfach vom dehnen?? ich creme dann immer ein bisschen und dann geht es wieder.
von vormilch hab ich (gott sei dank) noch überhaupt keine spur. oder ist das ein schlechtes zeichen fürs spätere stillen???

Am wochenende war ich bei einem baby und kinder flohmarkt. da haben die kleidungssachen nur 1 - 2 euro gekostet! und der großteil war wirklich noch richtig schön und gar nicht verwaschen oder aus der form! ich hätte mich da ja totkaufen können! es gibt einfach sooooo süße sachen!!! musste mich richtig bremsen!

bei uns hatte es übrigens am samstag noch 21 grad und heute hat es 10cm neuschnee gehabt! verrückt!!!
also bis bald

24. Mär 2014 20:05
Ich hab meinen Termin zur Vorstellung in der Klinik schon. Ich wollte da sehr früh hin, da es ja ein geplanter Kaiserschnitt wird und die die Sterilisation mitmachen sollen. Hab aber keinen Termin früher als 32. Woche gekriegt wegen irgendeines Abstriches (Doofe Nuss, das find ich für mich zu spät, denn je früher die das Mäuschen holen, desto besser für mich und meine Blutwerte, die vielen Transfusionen sind ja nicht ganz risikolos, aber erklär das mal ner Hebamme, die einen solchen Fall noch nie hatte... *grrrr*).
Normal ist wohl so 34. Woche. Du kriegst ne Überweisung vom Gyn dafür. Also einfach nachfragen, vielleicht weiß dein Gyn, was da bei euch üblich ist, ansonsten eben mal anrufen und fragen. Ist bestimmt sinnvoll lieber früher was auszumachen als später, wenn die Termine eng werden.
Ich stelle immer wieder fest, wie ereignislos doch meine Schwangerschaft verläuft. Ich hab fast gar keine Wehwehchen. Hab mit Magnesiummangel zu tun, aber da nehm ich jetzt jeden Abend Biolectra direkt, seither hatte ich keine Krämpfe in den Waden und den Füßen mehr. So langsam meine ich, dass ich bissel Wasser in die Beine krieg (das hatte ich bei Lily ganz schlimm, auf unseren Hochzeitsbildern hab ich gar keine Knöchel
), zumindest drücken sich die Bündchen von den Socken ein. Ansonsten hab ich keinerlei Beschwerden. Ich find es manchmal echt schade, worunter ihr so leidet. Aber andererseits übergeh ich meine SS oft. Ich schone mich immer noch nicht wirklich und obwohl ich langsam echt nen Gang oder zwei zurückschalten sollte, bin ich immer noch voll in Action mit Haushalt, Lily und Helfen im Laden. Zum Glück ist der Große so selbstständig, dass ich nach dem so gut wie gar net gucken muss. Und jetzt hat mich schon wieder der Husten gepackt und ich hab einfach keine Zeit, damit mal zum Doc zu gehen. Diese verflixte Erkältung sitzt jetzt schon seit Oktober fest. Jedesmal, wenn ich denke, es wird besser, gehts grad wieder von vorne los... *hrmpf*
Normal ist wohl so 34. Woche. Du kriegst ne Überweisung vom Gyn dafür. Also einfach nachfragen, vielleicht weiß dein Gyn, was da bei euch üblich ist, ansonsten eben mal anrufen und fragen. Ist bestimmt sinnvoll lieber früher was auszumachen als später, wenn die Termine eng werden.
Ich stelle immer wieder fest, wie ereignislos doch meine Schwangerschaft verläuft. Ich hab fast gar keine Wehwehchen. Hab mit Magnesiummangel zu tun, aber da nehm ich jetzt jeden Abend Biolectra direkt, seither hatte ich keine Krämpfe in den Waden und den Füßen mehr. So langsam meine ich, dass ich bissel Wasser in die Beine krieg (das hatte ich bei Lily ganz schlimm, auf unseren Hochzeitsbildern hab ich gar keine Knöchel

25. Mär 2014 07:56
Guten morgen ihr lieben,
meine nacht war mal wieder doof..alle 2 std wach gewesen..mittlerweile ist es echt eine glückssache geworden, ich muss aber ein glück ja nicht mehr arbeiten,tut mir richtig leid für die noch arbeiten müssen mit schlafproblemen. Ich bin auch unausstehlich wenn ich noch müde bin
ich hoffe unser luca wird nicht so wie ich da.hihi.
also hier bei uns kann man sich ab der 32.ssw einen termin im krankemhaus geben lassen,das wurde mir bei der kreissaalbesichtigung mitgeteilt,aber sonst einfach anrufen und nachfragen. Ich finde auch das die zeit mega schnell rennt,bin heute in der 30.ssw schon
wir haben auch so gut wie alles schon gekauft..gestern haben wir noch mega süße wandtattoos gekauft und zwei mobiles,eins fürs bett mit musik und ein süßes aus holz für über der wickelkommode. Mein mann freut sich auch immer mehr aufs baby,so richtig hab ich es gemerkt,als er ihn das erste mal so richtig gespürt hat,männer brauchen ja manchmal ihre zeit um es auch auszustrahlen,ganz am anfang fand ich sein interesse nämlich nicht all zu groß.
Einen schönen dienstag euch,wir gehen heute abend zum mongolen essen.jamjam.
meine nacht war mal wieder doof..alle 2 std wach gewesen..mittlerweile ist es echt eine glückssache geworden, ich muss aber ein glück ja nicht mehr arbeiten,tut mir richtig leid für die noch arbeiten müssen mit schlafproblemen. Ich bin auch unausstehlich wenn ich noch müde bin

also hier bei uns kann man sich ab der 32.ssw einen termin im krankemhaus geben lassen,das wurde mir bei der kreissaalbesichtigung mitgeteilt,aber sonst einfach anrufen und nachfragen. Ich finde auch das die zeit mega schnell rennt,bin heute in der 30.ssw schon

Einen schönen dienstag euch,wir gehen heute abend zum mongolen essen.jamjam.
25. Mär 2014 08:38
Hallo Mädels,
bei mir sieht es nicht anders aus mit dem Schlafen, bin auch dauernd wach und drehen fällt mir schwer. Allgemein das schlafen, ich war vorher halt eine totale Bauch-Schläferin, dass geht ja leider nicht mehr...
Kreißsaalführung haben wir noch nicht gemacht. Die kann man einmal im Monat bei uns nur machen, also endweder gehen wir am
07.04. oder 05.05. hin, mein Termin ist ja am 06.06.14.
Wann ich zur Vorstellung ins KH gehe weiß ich auch nicht, dass sagt mir dann meine FA.
@Hellokati
Oh ich beneide dich, ihr habt schon fast alles gekauft?!
Ohje mir fehlt noch sooooo viel, muss jetzt noch bis zum 07.04. arbeiten, ich hoffe danach komme ich dazu richtig loszulegen und alles andere notwendige noch zu besorgen. Ja die Zeit vergeht echt super schnell...
Mein Freund und ich haben nun beschlossen, dass wir nicht mehr schauen lassen was es wird. Wir lassen uns nun überraschen! Tendenz war ja eher Junge, aber es war ja nur ne Tendenz, ganz sicher konnte es die FA ja nie sagen.
Für die Namen haben wir uns nun auch endlich entschieden!!!
bei mir sieht es nicht anders aus mit dem Schlafen, bin auch dauernd wach und drehen fällt mir schwer. Allgemein das schlafen, ich war vorher halt eine totale Bauch-Schläferin, dass geht ja leider nicht mehr...
Kreißsaalführung haben wir noch nicht gemacht. Die kann man einmal im Monat bei uns nur machen, also endweder gehen wir am
07.04. oder 05.05. hin, mein Termin ist ja am 06.06.14.
Wann ich zur Vorstellung ins KH gehe weiß ich auch nicht, dass sagt mir dann meine FA.
@Hellokati
Oh ich beneide dich, ihr habt schon fast alles gekauft?!
Ohje mir fehlt noch sooooo viel, muss jetzt noch bis zum 07.04. arbeiten, ich hoffe danach komme ich dazu richtig loszulegen und alles andere notwendige noch zu besorgen. Ja die Zeit vergeht echt super schnell...
Mein Freund und ich haben nun beschlossen, dass wir nicht mehr schauen lassen was es wird. Wir lassen uns nun überraschen! Tendenz war ja eher Junge, aber es war ja nur ne Tendenz, ganz sicher konnte es die FA ja nie sagen.
Für die Namen haben wir uns nun auch endlich entschieden!!!
25. Mär 2014 11:42
Swantje9, 37 Jahre, 5. Kind, ET 01.06.14
Lindelotte, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.06.14 - Mädchen
Bienchen410, 32 Jahre, 1. Kind, ET. 04.06.14
theresekl, 27 Jahre, 1. Kind, ET 06.06.2014
Engie, 25 Jahre, 1. Kind, ET 07.06.14 - Mädchen
Romeos_Mama, (?) Jahre, (?) Kind, ET 07.06.14
Blondi90 24 Jahre, 1. Kind, ET 08.06.14 - Junge
julchen2785 28 Jahre, 1 Kind,ET 8.06.14 - Junge
hellokati, 27 Jahre 1. Kind, ET 10.06.14 - Junge
Y4semin1, 32 Jahre 4.Kind, ET 11.06.14- Junge
Sintrella, 28 Jahre, 1. Kind, ET 12.06.14 - Mädchen
hoodoo, 27 Jahre, 1. Kind, ET 14.06.14 - Mädchen
Lola-maus, (?) Jahre, (?) Kind, ET 17.06.14
Jana789, 24 Jahre, 1. Kind, ET 18.06.14 - Junge
kleiner_boer, 31 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14
mamawölfchen, 26 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14- Junge
Lolle001, 29 Jahre, 2. Kind, ET 22.06.14 - Mädchen
-Schatzi1988-, 25 Jahre, 1. Kind, ET 23.06.14 - Junge
Bianca, 32 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14 - Geheimnis
Zohra, 23 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14
HanniS, 26 Jahre, 1. Kind, ET 24.06.14
Fiadora, 24 Jahre, 1. Kind, ET 27.06.14 - Mädchen
MareenWerner, 27 Jahre, 1. Kind, ET 28.06.14 - Mädchen
Scotgirl, 35 Jahre, 3. Kind, ET 04.07.14 (korrigiert) - Mädchen
Lindelotte, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.06.14 - Mädchen
Bienchen410, 32 Jahre, 1. Kind, ET. 04.06.14
theresekl, 27 Jahre, 1. Kind, ET 06.06.2014
Engie, 25 Jahre, 1. Kind, ET 07.06.14 - Mädchen
Romeos_Mama, (?) Jahre, (?) Kind, ET 07.06.14
Blondi90 24 Jahre, 1. Kind, ET 08.06.14 - Junge
julchen2785 28 Jahre, 1 Kind,ET 8.06.14 - Junge
hellokati, 27 Jahre 1. Kind, ET 10.06.14 - Junge
Y4semin1, 32 Jahre 4.Kind, ET 11.06.14- Junge
Sintrella, 28 Jahre, 1. Kind, ET 12.06.14 - Mädchen
hoodoo, 27 Jahre, 1. Kind, ET 14.06.14 - Mädchen
Lola-maus, (?) Jahre, (?) Kind, ET 17.06.14
Jana789, 24 Jahre, 1. Kind, ET 18.06.14 - Junge
kleiner_boer, 31 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14
mamawölfchen, 26 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14- Junge
Lolle001, 29 Jahre, 2. Kind, ET 22.06.14 - Mädchen
-Schatzi1988-, 25 Jahre, 1. Kind, ET 23.06.14 - Junge
Bianca, 32 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14 - Geheimnis
Zohra, 23 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14
HanniS, 26 Jahre, 1. Kind, ET 24.06.14
Fiadora, 24 Jahre, 1. Kind, ET 27.06.14 - Mädchen
MareenWerner, 27 Jahre, 1. Kind, ET 28.06.14 - Mädchen
Scotgirl, 35 Jahre, 3. Kind, ET 04.07.14 (korrigiert) - Mädchen
25. Mär 2014 12:07
Hey,
ich kann auch nicht mehr so richtig schlafen, wache mindestens einmal auf weil ich auf Toilette muss...... Und dann ist die Nacht meistens um 6-6.30 Uhr vorbei...irgendwie wie eine innere Uhr. Und drehen und bewegen ist echt schwer geworden. Bin in der 29. Woche, meine kleine wird immer aktiver, tut manchmal richtig weh.
Wie ist es bei euch mit Hausarbeit? Kommt ihr da noch hinterher? Ich versuche noch alles zu schaffen, mein Mann hilft mir natürlich viel..... aber das bücken ist echt schlimm geworden, habe dann oft solche schmerzen unten, fühlt sich an wie Seitenstiche, kennt ihr das?
Ausserdem muss ich mir nun noch ein -zwei neue BHs zu legen, habe noch Still BHs vom letzten mal, aber die drücken nun auch langsam.......
ich kann auch nicht mehr so richtig schlafen, wache mindestens einmal auf weil ich auf Toilette muss...... Und dann ist die Nacht meistens um 6-6.30 Uhr vorbei...irgendwie wie eine innere Uhr. Und drehen und bewegen ist echt schwer geworden. Bin in der 29. Woche, meine kleine wird immer aktiver, tut manchmal richtig weh.
Wie ist es bei euch mit Hausarbeit? Kommt ihr da noch hinterher? Ich versuche noch alles zu schaffen, mein Mann hilft mir natürlich viel..... aber das bücken ist echt schlimm geworden, habe dann oft solche schmerzen unten, fühlt sich an wie Seitenstiche, kennt ihr das?
Ausserdem muss ich mir nun noch ein -zwei neue BHs zu legen, habe noch Still BHs vom letzten mal, aber die drücken nun auch langsam.......
25. Mär 2014 13:43
Hallöchen zusammen. 
meine letzte Nacht war auch wieder mit Pinkelpause
Wir waren gestern beim 3D Ultraschall. Es ist zwar keines, das man stolz präsentieren kann, aber immerhin besser als das Horrorbildchen meiner ersten Tochter
Die kleine Matz war gestern auch sehr sehr sehr aktiv und fand das voll doof, dass die FA mit dem Ultraschallkopf so in den Bauch gedrückt hat.
Mein Mann hat zum Lachen angefangen da der ganze Bauch gewackelt hat, weil die Kleine wie wild getreten hat.
Fiadora, habs grad vorhin gelesen: Ein Mädchen *.* Es freut mich zu lesen, dass ihr endlich, endlich das Geschlecht erfahren habt.
@Romeos_Mama: kann dich komplett verstehen. Wir haben am Samstag Großputz mit Großaufräumaktion gestartet. Aber untertags hab ich das Gefühl vom Haushalt - es wird nicht weniger. Räum ich etwas weg, ist irgendwas anderes wieder da.
Ich fühl mich zur Zeit ein bisschen überfordert mit allem.
Meine Tochter ist ja grad in dem Alter, die will alles mithelfen.
Wenn ich die Spülmaschine ausräume, lass ich sie das tun und nehme das Geschirr entgegen, dann muss ich mich nicht so bücken.
Das gleiche bei der Waschmaschine: Ich geb meiner Tochter die Klamotten und sie drückt sie in die Trommel.
Oder wenn die Waschmaschine fertig ist, zieht sie die Wäsche raus und ich nehm es entgegen und pack sie in den Trockner.
Das ist in der Hinsicht eine Erleichterung.
Aber dann räum ich das Spielzeug weg, versuche es ja auch schon mit ihr zusammen, aber sie räumt alles was ich eingeräumt hab wieder raus, und sie verwüstet die gesamte Wohnung innerhalb zwei Minuten. *seufz*
Hab dann auch so einen stechenden Schmerz rechts oder links unten, nahe des Beckens. Ich mach jetzt immer mehr Pausen zwischendurch, leg die Füße hoch und guck in der Zeit mit ihr dann ein Bilderbuch an.
Den Mittagsschlaf genieße ich in vollen Zügen. Zeit für mich
Ich hoffe dass ihn meine Maus noch ganz ganz ganz lange machen wird. 
Viele Grüße
Lolle

meine letzte Nacht war auch wieder mit Pinkelpause

Wir waren gestern beim 3D Ultraschall. Es ist zwar keines, das man stolz präsentieren kann, aber immerhin besser als das Horrorbildchen meiner ersten Tochter

Die kleine Matz war gestern auch sehr sehr sehr aktiv und fand das voll doof, dass die FA mit dem Ultraschallkopf so in den Bauch gedrückt hat.
Mein Mann hat zum Lachen angefangen da der ganze Bauch gewackelt hat, weil die Kleine wie wild getreten hat.
Fiadora, habs grad vorhin gelesen: Ein Mädchen *.* Es freut mich zu lesen, dass ihr endlich, endlich das Geschlecht erfahren habt.

@Romeos_Mama: kann dich komplett verstehen. Wir haben am Samstag Großputz mit Großaufräumaktion gestartet. Aber untertags hab ich das Gefühl vom Haushalt - es wird nicht weniger. Räum ich etwas weg, ist irgendwas anderes wieder da.
Ich fühl mich zur Zeit ein bisschen überfordert mit allem.
Meine Tochter ist ja grad in dem Alter, die will alles mithelfen.

Wenn ich die Spülmaschine ausräume, lass ich sie das tun und nehme das Geschirr entgegen, dann muss ich mich nicht so bücken.
Das gleiche bei der Waschmaschine: Ich geb meiner Tochter die Klamotten und sie drückt sie in die Trommel.
Oder wenn die Waschmaschine fertig ist, zieht sie die Wäsche raus und ich nehm es entgegen und pack sie in den Trockner.
Das ist in der Hinsicht eine Erleichterung.
Aber dann räum ich das Spielzeug weg, versuche es ja auch schon mit ihr zusammen, aber sie räumt alles was ich eingeräumt hab wieder raus, und sie verwüstet die gesamte Wohnung innerhalb zwei Minuten. *seufz*
Hab dann auch so einen stechenden Schmerz rechts oder links unten, nahe des Beckens. Ich mach jetzt immer mehr Pausen zwischendurch, leg die Füße hoch und guck in der Zeit mit ihr dann ein Bilderbuch an.
Den Mittagsschlaf genieße ich in vollen Zügen. Zeit für mich

Viele Grüße
Lolle
25. Mär 2014 17:16
Ja Lolle, ein Määädchen! 
Ich freu mich so riesig..
3D gestern ist leider missglückt, da der Kopf direkt unter der Bauchdecke war und er braucht zum schallen ja doch ein wenig Fruchtwasser zwischen Bauch und Kopf/Gesicht.
Sie hat sich aber auch geziert, wollte einfach nicht. hat sich dann noch nach innen gedreht und dann haben wirs mit dem 3D aufgegeben.
Dann wollte er zwischen die Beine sehen und siehe da..
Nabelschnur dazwischen - Füße dazwischen - Hände dazwischen.
Naja, dann hat sie sich ein wenig bewegt und er konnte dann Schamlippen erkennen und bei seiner Erfahrung und Kenntnis kann man dem nur Glauben schenken.
Heute dann normale Vorsorge mit Zuckertest. Werte sind super, kein erhöhter Blutdruck mehr, mein HB-Wert ist wieder normal (wie kommt das plötzlich? oO) und Zuckerwert war auch supi.
Nur hab ich insgesamt schon 12 Kilo drauf und das macht einem dann ja doch schon zu schaffen - zmdst. wenn man schon dicker ist. Bin grad mal 1,57m und bin mit 20 Kilo Übergewicht gestartet (die sah man zum Glück nicht sooo stark, da es überall gleich verteilt war).
Nun werd ich aber immer breiter und regelrecht fett. Nein, ich bilde mir das leider nicht ein.. aber hey, solange die Schwangerschaft super verläuft und die Werte einwandfrei sind und natürlich die Kleine gesund und munter ist, schätze ich mich glücklich und vergesse das mit dem Gewicht erst einmal.
Darum kümmer ich mich nach der Entbindung.
Ach und geschallt hat sie (war diesmal wieder meine eigentliche Ärztin) auch kurz, um zu schauen, wie die Kleine liegt und hat kurz zwischen die Beine gesehen und da wächst mit Sicherheit nix mehr! Das ist ne Scheide!
Größe und Gewicht weiß ich leider nicht, da heute mehr als viel los war und es sah ja alles zeitgerecht aus usw..
Dafür dann in 4 Wochen beim 3. Screening.
Ich bin einfach nur überglücklich!!

Ich freu mich so riesig..
3D gestern ist leider missglückt, da der Kopf direkt unter der Bauchdecke war und er braucht zum schallen ja doch ein wenig Fruchtwasser zwischen Bauch und Kopf/Gesicht.
Sie hat sich aber auch geziert, wollte einfach nicht. hat sich dann noch nach innen gedreht und dann haben wirs mit dem 3D aufgegeben.
Dann wollte er zwischen die Beine sehen und siehe da..
Nabelschnur dazwischen - Füße dazwischen - Hände dazwischen.

Naja, dann hat sie sich ein wenig bewegt und er konnte dann Schamlippen erkennen und bei seiner Erfahrung und Kenntnis kann man dem nur Glauben schenken.
Heute dann normale Vorsorge mit Zuckertest. Werte sind super, kein erhöhter Blutdruck mehr, mein HB-Wert ist wieder normal (wie kommt das plötzlich? oO) und Zuckerwert war auch supi.
Nur hab ich insgesamt schon 12 Kilo drauf und das macht einem dann ja doch schon zu schaffen - zmdst. wenn man schon dicker ist. Bin grad mal 1,57m und bin mit 20 Kilo Übergewicht gestartet (die sah man zum Glück nicht sooo stark, da es überall gleich verteilt war).
Nun werd ich aber immer breiter und regelrecht fett. Nein, ich bilde mir das leider nicht ein.. aber hey, solange die Schwangerschaft super verläuft und die Werte einwandfrei sind und natürlich die Kleine gesund und munter ist, schätze ich mich glücklich und vergesse das mit dem Gewicht erst einmal.

Darum kümmer ich mich nach der Entbindung.
Ach und geschallt hat sie (war diesmal wieder meine eigentliche Ärztin) auch kurz, um zu schauen, wie die Kleine liegt und hat kurz zwischen die Beine gesehen und da wächst mit Sicherheit nix mehr! Das ist ne Scheide!

Größe und Gewicht weiß ich leider nicht, da heute mehr als viel los war und es sah ja alles zeitgerecht aus usw..
Dafür dann in 4 Wochen beim 3. Screening.

Ich bin einfach nur überglücklich!!
26. Mär 2014 08:01
Hallo ihr Lieben Juni Mama´s
Ich heiße Jasmin und bekomme im Juni mein 2.Kind..
Ich würde mich freuen wenn man sich hier austauschen kann.
Mein ET ist am 12.06..
Liebe Grüße

Ich heiße Jasmin und bekomme im Juni mein 2.Kind..
Ich würde mich freuen wenn man sich hier austauschen kann.
Mein ET ist am 12.06..
Liebe Grüße
26. Mär 2014 11:21
Hallo Mädels,
sagt mal, wie verabschiedet ihr euch bei euren Kollegen? Schreibt ihr eine Rundmail?
Habt ihr da evtl. ne lustige Idee?
sagt mal, wie verabschiedet ihr euch bei euren Kollegen? Schreibt ihr eine Rundmail?
Habt ihr da evtl. ne lustige Idee?
26. Mär 2014 11:45
huhu,
da ich vor 1.5 Wochen ein BV erhalten habe, habe ich mich schon verabschiedet.
Ich habe Kuchen gebacken und in der Pause haben wir nochmal nett zusammen gesessen. So hab ich es gemacht.
Habt ihr langsam auch das Gefühl, dass der Bauch schwerer als der Rest ist?
Das Bücken und Treppenlaufen ist super anstrengend geworden und die Füße schmerzen abends mittlerweile ganz schön.
Aber es sind ja "nur" noch 10 Wochen.
Hat jemand von euch so einen Schwangerengürtel ausm Sanihaus? Ich überleg mir einen verschreiben zu lassen, da ich immer mehr in Hohlkreuz gehe und das soll wohl helfen.
Dann noch einen schönen sonnigen Tag
Viele Grüße
da ich vor 1.5 Wochen ein BV erhalten habe, habe ich mich schon verabschiedet.
Ich habe Kuchen gebacken und in der Pause haben wir nochmal nett zusammen gesessen. So hab ich es gemacht.
Habt ihr langsam auch das Gefühl, dass der Bauch schwerer als der Rest ist?
Das Bücken und Treppenlaufen ist super anstrengend geworden und die Füße schmerzen abends mittlerweile ganz schön.
Aber es sind ja "nur" noch 10 Wochen.
Hat jemand von euch so einen Schwangerengürtel ausm Sanihaus? Ich überleg mir einen verschreiben zu lassen, da ich immer mehr in Hohlkreuz gehe und das soll wohl helfen.
Dann noch einen schönen sonnigen Tag
Viele Grüße
26. Mär 2014 12:49
Hallo
,
ich hab meine Kollegen zum Kuchen essen eingeladen. Es gab eine kleine gesellige Abschiedsfeier am Nachmittag mit Sekt für alle anderen und mich O-Saft pur
.
Den anderen Kollegen mit denen ich nicht so viel zu tun bis gar nichts zu tun hatte, hab ich nichts geschrieben. Ich laufe in meiner Arbeit immer noch unter der Abwesenheitsnotiz meiner Email: Befinde mich im Urlaub
-> Dauerurlaub
Klagen kann ich heute nur über Sodbrennen. Ganz schlimm...
Mit dem Gürtel aus dem Sanihaus kenn ich mich nicht aus, sorry.
@denzi20081: herzlich willkommen. Trag dich zu uns in die Liste ein
Die Zeit vergeht jetzt noch schneller, finde ich...
Viele Grüße
Lolle

ich hab meine Kollegen zum Kuchen essen eingeladen. Es gab eine kleine gesellige Abschiedsfeier am Nachmittag mit Sekt für alle anderen und mich O-Saft pur

Den anderen Kollegen mit denen ich nicht so viel zu tun bis gar nichts zu tun hatte, hab ich nichts geschrieben. Ich laufe in meiner Arbeit immer noch unter der Abwesenheitsnotiz meiner Email: Befinde mich im Urlaub

Klagen kann ich heute nur über Sodbrennen. Ganz schlimm...
Mit dem Gürtel aus dem Sanihaus kenn ich mich nicht aus, sorry.

@denzi20081: herzlich willkommen. Trag dich zu uns in die Liste ein

Die Zeit vergeht jetzt noch schneller, finde ich...

Viele Grüße
Lolle
26. Mär 2014 13:46
Halli Hallo und herzlich willkommen deniz!
Sagt mal habt ihr eigentlich so eine Babywippe? Ich finde die toll und möchte gern so eine, aber mein Mann findet das unnötig. er meint das baby kann im KiWa liegen oder im Bettchen oder auch auf dem Sofa oder im Laufstall natürlich auch auf einer decke auf dem boden. Ich stell mir halt vor, dass ich die Babywippe auch mal auf den küchentisch stellen kann und das Kleine dann einen besseren Überblick hat und mir z.B. beim Kochen zuschaun kann
und im autositz soll man es ja nicht sitzen lassen!!!
Ach ich beneide euch, die ihr schon sicher wisst, was es wird! Ich hab jetzt einfach ein paar rosane sachen gekauft obwohl es auch nur eine Tendenz zum Mädchen ist. Aber es soll ja auch nicht das letzte Kind bleiben
In der Arbeit werd ich wahrscheinlich auch einen Kuchen mitbringen zum Abschied.
Sagt mal hat jemand von euch vor das Kind taufen zu lassen? Aber da reicht es wahrscheinlich die Vorbereitungen nach der Geburt zu treffen, oder? Das braucht ja kein Jahr so wie bei einer Hochzeit
Schwangerengürtel sagt mir auch gar nix leider
@fiadora
ich hab auch 12 kg zugenommen. ich bin aber 20cm größer als du, also 1,77! aber ich denke 12 kg sind ganz normal, obwohl das Baby selbst ja momentan nur knapp ein kilo wiegt
angeblich soll man das ja beim stillen total schnell wieder los werden... habt ihr euch das auch schon überlegt? bestimmt, oder? gibt es bei uns jemanden, der NICHT stillen will? ich denke ich werd es schon mal probieren, aber eigentlich bin ich auch froh, wenn ich meinen körper dann wieder für mich allein hab... ich hab auch sofort als ich es wusste zu rauchen aufgehört - auf einen schlag! aber es ist jetzt nicht so, dass ich keine lust darauf hätte! ich halte mich eisern dran und hab seitdem auch keine einzige geraucht! aber es braucht schon disziplin... und das geht ja beim stillen dann weiterhin nicht...
ganz liebe grüße aus dem alpenland
Sagt mal habt ihr eigentlich so eine Babywippe? Ich finde die toll und möchte gern so eine, aber mein Mann findet das unnötig. er meint das baby kann im KiWa liegen oder im Bettchen oder auch auf dem Sofa oder im Laufstall natürlich auch auf einer decke auf dem boden. Ich stell mir halt vor, dass ich die Babywippe auch mal auf den küchentisch stellen kann und das Kleine dann einen besseren Überblick hat und mir z.B. beim Kochen zuschaun kann

Ach ich beneide euch, die ihr schon sicher wisst, was es wird! Ich hab jetzt einfach ein paar rosane sachen gekauft obwohl es auch nur eine Tendenz zum Mädchen ist. Aber es soll ja auch nicht das letzte Kind bleiben

In der Arbeit werd ich wahrscheinlich auch einen Kuchen mitbringen zum Abschied.
Sagt mal hat jemand von euch vor das Kind taufen zu lassen? Aber da reicht es wahrscheinlich die Vorbereitungen nach der Geburt zu treffen, oder? Das braucht ja kein Jahr so wie bei einer Hochzeit

Schwangerengürtel sagt mir auch gar nix leider

@fiadora
ich hab auch 12 kg zugenommen. ich bin aber 20cm größer als du, also 1,77! aber ich denke 12 kg sind ganz normal, obwohl das Baby selbst ja momentan nur knapp ein kilo wiegt

ganz liebe grüße aus dem alpenland

26. Mär 2014 16:27
Juhu, 27 + 2 SSW, also 3 Trimester! Wir freuen uns so sehr! Hatten lange 2 Jahre versucht schwanger zu werden mit allen Mitteln. Nun hat sich der Stress gelohnt. Ende Juni bekommen wir unseren Sohn.v

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...