August Mamis 2013

Das Baby wird mobil
Elternforum
Capricorn89
28. Mär 2014 17:53
Re: August Mamis 2013
Ja, ich wurde leider nicht extra darauf hingewiesen, dass meine Maus für diese Impfung auch zu alt sein kann :| was soll's... Nun ist es wie es ist...
Sie ist natürlich sauer, wollte nicht mit mir telefonieren, kommt morgen aber nicht zum Schwimmen. Das Treffen Mittwoch wird verschoben und Donnerstag wird wohl hoffentlich nichts mehr sein...
gast.1808932
28. Mär 2014 20:30
oh je, na dann hoffe ich mal, dass sie sich wieder " beruhigt" hat bis donnerstag.

hab noch mal geguckt wegen nem autositz, also son reboard fällt wohl aus, weil ich janik dann nur sehr umständlich, wenn überhaupt in den sitz setzen kann.... hab nur n 3-türer :-(
was dann natürlich auch bedeutet er muss noch länger vorlieb mit dem babysafe nehmen, den er so doof findet. so bin ich ja ganz zu frieden damit, vor allem weil er bis 13 kg geht. irgendwie ist der aber zu schmal konstruiert, wenn er mit dickerer jacke drin sitzt wirds im schulterbereich echt sehr eng und janik ist eher schmal :-/
Capricorn89
28. Mär 2014 22:03
Ja mit einem 3-Türer stelle ich mir das auch eher kompliziert vor... Vorne dürfen die aber auch platziert werden - natürlich nur mit deaktivierem Airbag. Muss jeder selbst wissen, ob er das will. Ich hatte Leona auch die ersten Wochen vorne sitzen, weil ich sie dann schneller beruhigen konnte oder mal eben den Schnuller wieder reinstecken konnte. Mittlerweile sitzt sie aber hinten (seit einigen Monaten) und ich kann es auch besser aushalten, wenn sie mal quakt. Anfangs bin ich regelrecht in Panik verfallen.
gast.1808932
29. Mär 2014 09:18
nee vorne im auto will ich janik nicht im auto haben, mir viel zu gefährlich. nur wenn er mal allein mit papa im großen auto über längere Strecke fährt, darf er vorn sitzen, damit papa ihn beruhigen kann, wie du schon sagtest.

sitzen eure kinder eigentlich schon im hochstuhl zum essen ?
ich trau mich noch nicht so recht, obwohl janik auf dem schoß angelehnt schon recht gut sitzt und meine kinderärztin meinte wir können ihn kurz zum essen reinsetzen (mit nem kissen zur stabilisierung im rücken)
Capricorn89
29. Mär 2014 09:36
Wieso fährt er denn mit dem Papa längere Strecken? :|

Leona sitzt erst seit 3 Tagen in ihrem Hochstuhl. Wir haben so lange gewartet, bis sie sich selbst hinsetzen konnte. Vorher soll man ja nicht. Stützen mit Kissen find ich doof... Der rücken ist noch so weich. Und mit dem Kissen erreicht man zwar, dass sie nicht so schnell 'umkippen', aber was im inneren des Rückens passiert's sieht man nicht...
gast.1808932
29. Mär 2014 12:06
na zum beispiel wenn die beiden mal alleine von hamburg zu oma und opa nach schwerin fahren ;-)

ich denk, ich werd mit dem hochstuhl auch warten bis er sitzen kann.
so lang gibts dann noch essen in seinem wipper :-) funktioniert auch gut und etwas hoch stellen kann man den ja auch.

heut nachmittag gehts eis essen :-)) freu freu
gast.1703533
29. Mär 2014 14:31
Hallo! Melde mich auch mal wieder.
Wir sind gerade wieder Zuhause, waren in Husum beim Krokusblütenfest...leider wollte Justus auf der Rückfahrt nicht mehr im Babysafe sitzen und hat so gebrüllt, daß ich ihn auf der Autobahn rausgenommen hab...ich weiß, das ist ganz schlimm, erstmal natürlich der Sicherheit wegen und dann hab ich jetzt Angst, daß er nun vielleicht denkt, daß es immer so geht...aber ich konnte nicht anders, er hat schon richtig geschäumt...nun denke ich, solche längeren Ausflüge (80km eine Tour) vermeiden zu müssen :(
Ja ja, wir haben da schon so ne Marke, kaum Zuhause und wieder total Happy!

Wir haben einen Sitz von Maxicosi in der Windelbar bestellt, der war dort 80€ runtergesetzt!! Benutzen können wir ihn aber erst, wenn Justus sitzen kann und dann aber bis er 4 oder 5 ist. Den genauen Namen des Sitzes weiß ich jetzt gerade nicht aber da kann man schon gut Geld sparen! Kennt ihr das?

Justus krabbelt jetzt ca.2 Wochen und wird von Tag zu Tag geschickter, was wir mit viel Freude beobachten :lol:

Beim Schlafen hat sich nichts geändert außer, daß er nun weiß daß ich mich im gleichen Raum befinde, wenn der Papa ihn beruhigt und dann zu mir an die Milchbar will und seine Ärmchen nach mir ausstreckt!

Heute Nacht hat das AngelCare kurz Alarm gegeben, bin sogleich zu ihm, hab ihm meine Hand auf die Brust gelegt, da hat er gehustet und ich glaube, er hat die 15 Sek bis zum ersten Alarm echt nicht geatmet....so viel Sicherheit mir das Gerät auch meistens gibt, so sehr verunsichert mich sowas nun aber auch...was wäre ohne das Ding passiert?

Ich mach echt 3 Kreuze, wenn die kritische Zeit vorüber ist....

Nun gut...die Sonne scheint bei uns und wir wollen bestimmt nochmal raus heute!

Seid recht lieb gegrüßt!
gast.1808932
29. Mär 2014 18:20
hallo muschelchen,

zu haus ist's eben manchmal doch am schönsten;-)
ich kann mir vorstellen wie justus gebrüllt hat, hatte ich mit janik auch schon mal, allerdings sind wir da nur 30 min unterwegs gewesen.
ich glaube nicht, dass er schon nach einem "vorfall" denkt er würde immer aus dem babysafe genommen. ich würd jetzt deswegen nicht auf solche ausflüge verzichten. vielleicht macht ihr das nächste mal auf der hälfte der tour einfach eine kleine pause, wenn du denkst ihm wirds zu viel im sitz.

windelbar kenne ich, da hab ich auch schon das ein oder andere mal etwas bestellt, wie auch windeln.de usw, da gibts ja etliche solcher seiten ;-)

hab ich da was nicht mitbekommen ? kritische phase ? gehts dabei um die affektkrämpfe ?
ich wäre wahrscheinlich auch verunsichert !!!
ich bin schon unsicher und gehe häufiger mal nach janik gucken, wenn er schläft.... er dreht sich im schlaf oft auf den bauch, was ja an sich nicht schlimm ist, aber er liegt dann oft mit dem gesicht flach auf der Matratze und er dreht sich ja leider auch nicht selber zurück auf den rücken.

lg
gast.1703533
29. Mär 2014 20:55
Liebe Loni, sehr aufmerksam von dir, dass du mich sofort mit dem anderen, von mir begonnenen Thread in Verbindung bringst...mit kritischer Phase meine ich die Zeit des erhöhten Kindstodrisikos.
Ich denke, dass ich langsam, vielleicht auch wegen des Schlafmangels, schon überängstlich geworden bin...sorry, ichversuche es abzulegen...hab auch gelesen, dass etwas längere Atempausen bei Säuglingen normal sind...
Ja, auf dem Hinweg hat er ganz selig geschlummert...u zurück hab ich mich nach hinten gesetzt um mit ihm zu spielen..

Sagt mal Mädels, habt ihr vielleicht ausgefallene Ideen für mich, wie ich sein Bettchen interessanter u schöner gestalten kann damit es kuscheliger für ihn ist ohne die Schlafsicherheit zu gefährden??
Capricorn89
29. Mär 2014 21:21
Also...
Das mit dem unglaublichen Geschrei während der Autofahrt im Babysafe kenne ich. Hatten wir mit Leona auch einmal ganz schlimm. So dass ich sie raus genommen, gestillt und auf dem
Arm behalten habe. War dann eben so. Aber sie hat es nie wieder so schlimm gehabt und ich glaube auch nicht, dass sie sich gedacht hat, dass es dann immer so geht.

Die Windelbar kenne ich nicht... Ich schaue mal...

Zum Thema Bett gemütlicher gestalten... Also ich habe zwei Kuschelchen (Köpfe an einer Art Tuch), den Schnuller und dazu noch eine selbstgestrickte kleine Wolldecke im Bett. Außerdem habe ich den Himmel und das Nestchen noch nicht abgebaut. Ich lege Leona immer auf ihre rechte Seite dicht mit dem Rücken an das Nestchen. Dann stecke ich ihr den Schnulli in den Mund und lege das eine Kuschelchen so darunter, dass er nicht gleich raus fällt, wenn sie ihn loslässt. Das Kuschelchen riecht nach mir, weil sie es schon seit Anfang an immer bei uns im Schlafzimmer zum kuscheln hatte. Die Wolldecke ist mit Löchern gestrickt, diese lege ich ihr immer etwas zusammen gerollt in den Rücken, damit sie dort eine kleine Begrenzung hat. Durch die Löcher habe ich eigentlich keine Angst. Leona interessiert sich nicht besonders für die Decke. Irgendwann im Laufe der Nacht dreht sie sich auch auf den Bauch und schläft dann so weiter. Da hab ich aber auch keine bedenken, weil sie sich ja selbst umdrehen kann, sie krabbelt ja auch und zieht sich an allem in den Stand hoch ;-)

Wann ist denn die Zeit des erhöhten Kindstodrisikos vorbei?
gast.1808932
30. Mär 2014 07:59
hmm ich war der Meinung erhöhtes kindstodrisiko besteht nur bis zum 6 monat ?! aber vielleicht bin ich da auch fehlinformiert.... aber ich kann verstehen, das du besorgt bist, das ist ja jede mami

also ausgefallen gestaltet ist janiks bett jetzt nicht würd ich meinen.
betthimmel und n nestchen, wobei ich da gerade dabei bin eines selber zu nähen, weil wir nur so eins in u-form hatten und ich jetzt die langen seiten komplett zu haben möchte, da er sich schon mehrfach in den gitterstäben verfangen hat.
sonst hat er da noch nen kleinen teddy und eine kleine rasselraupe drin. zum schlafen bekommt er dann noch zwei verknotete spucktücher zum kuscheln, weil er sonst nicht einschlafen kann.
also alles in allem ein ganz normales babybett würd ich sagen ;-)

es ist wieder so weit.... die nächste windelgröße ruft.... :-/
gast.1703533
31. Mär 2014 14:03
Bis zum ersten geburtstag sagt man in etwa ist das Kindstodrisiko am höchsten aber auch danach kann es passieren...nun gut.

Also wir haben Justus Liegefläche nun ganz nach unten gestellt weil er schon anfing sich am Gitter hochzuziehen. Nun muss mein Rücken leiden beim rein und rauslegen :(
Jetzt mach ichs ihm tagsüber richtig gemütlich drin damit er es als schönenOrt anerkennt u vielleicht auch Nachts lieber drin schläft...
Da schläft er im Schlafsack und hat höchstens sein Spieluhräffchen mit drin, sonst nichts. Sieht irgendwie immer so leer und kahl aus aber ich denke dass mich das mehr stört als ihn.

Justus isst zum Mittag seinen GemüseKartoffelFleischBrei und hinterher ein paar Löffelchen Obstmus. Um 16:00 bekommt er HirseObstBrei.
So langsam muss ich einen MichGetreideBrei einführen...habt ihr da vielleicht Vorschläge was ich da für ihn kochen kann??

Winke allen nett zu!!
gast.1808932
31. Mär 2014 14:38
hmm ich koche ja nicht selber für janik....
er ist da anspruchslos, er ißt alles
... im moment nachmittags hartweizengries+obst und abends milchgries.
Capricorn89
31. Mär 2014 18:01
Also Leona isst abends ja schon lange MilchGetreideBrei. Wir haben erst 'feine Hirse' gehabt, dann Geießflocken und nun 7-Korn. Den rühre ich abends dann mit ihrem Milchpulver an. Steht ja aber auf der Packung wie man das macht. Was willst du denn sonst für ihn kochen?
gast.1703533
31. Mär 2014 18:15
Ich suche etwas, wo man nicht extra Säuglingsmilchnahrung für anrühren muß...(hatten wir das nicht schonmal? :roll: ) nee, ich koche gern selbst aber Kuhmilch soll er ja nicht...dann liegt es wohl nah, so einen fertigen Milchbrei von Hipp o.ä.zu nehmen...? Da gibt es ja auch eine ganz gute Auswahl, gehe immer zu DM.

Wir haben übrigens den Krippenplatz für unser Söhnchen! Zwar müssen wir einen Monat mit Oma, Opa etc überbrücken aber das macht nichts, weil es sich eh nur um sechs Werktage handelt...
Wann sollen eure Kinder denn in eine Betreuung?
328 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...