Julikinder2013 mit deren Eltern..... :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Apr 2014 21:55
Re: Julikinder2013 mit deren Eltern..... :)
Halli Hallo
@eluj38 hmmm okay dann muß er da wohl durch da ich keine Rücksicht nehme das er keibe lust hat auf Zähne putzen. Mit druck und jammern geht das schon irgendwie. Dankeschön für deine Antwort
eine frage noch an alle mamis: gebt ihr euren kleinen schon Fruchtzwerge?
Liebe grüße
@eluj38 hmmm okay dann muß er da wohl durch da ich keine Rücksicht nehme das er keibe lust hat auf Zähne putzen. Mit druck und jammern geht das schon irgendwie. Dankeschön für deine Antwort

Liebe grüße
14. Apr 2014 21:56
Halli Hallo
Liebe grüße

Liebe grüße
15. Apr 2014 19:48
Huhu!
Scheinbar gibt es keine Juli- Mamas mehr
schade...
@krisi: Bitte kein Problem.
Also ich gebe keine Fruchtzwerge.
Aber das entscheidet ja jeder für sich.
LG
Jule
Scheinbar gibt es keine Juli- Mamas mehr

@krisi: Bitte kein Problem.
Also ich gebe keine Fruchtzwerge.
Aber das entscheidet ja jeder für sich.
LG
Jule
15. Apr 2014 21:26
Doch ich bin auch noch da
Ist im Moment nur etwas stressig. Bin wieder für 2 Tage die Woche am arbeiten
Uns geht es aber gut.
Paul fängt nun an mit seinem lauflernwagen zu laufen.
Hilfe
Nun hat er 2 Tage Oma & Opa bespaßung und kann sich schon mal daran gewöhnen.
Mal eine Frage an die erfahren mami's, wie kann es sein das das Kind besser damit zurecht kommt bei Oma und Opa außer Haus zu sein, d.h bei meinen Eltern als bei Oma, die mit Uns zusammen im Haus wohnt ?
Verstehe ich nicht ganz.
Heute wäre ich fast wieder geplatzt bei meiner Schwiegermutter.
Zum Glück sah mein Mann, ihr Sohn das diesmal wie ich.
Lg grüße
Nicole

Ist im Moment nur etwas stressig. Bin wieder für 2 Tage die Woche am arbeiten

Uns geht es aber gut.
Paul fängt nun an mit seinem lauflernwagen zu laufen.
Hilfe

Nun hat er 2 Tage Oma & Opa bespaßung und kann sich schon mal daran gewöhnen.

Mal eine Frage an die erfahren mami's, wie kann es sein das das Kind besser damit zurecht kommt bei Oma und Opa außer Haus zu sein, d.h bei meinen Eltern als bei Oma, die mit Uns zusammen im Haus wohnt ?
Verstehe ich nicht ganz.
Heute wäre ich fast wieder geplatzt bei meiner Schwiegermutter.
Zum Glück sah mein Mann, ihr Sohn das diesmal wie ich.
Lg grüße
Nicole
15. Apr 2014 22:22
naja, Nicole, meinst du jetzt dein Kind kommt besser zurecht bei Oma und opa wie bei den grosseltern die im haus mitleben? ganz einfach... woanders ist es einfach am schönsten
uns geht's soweit gut. sofia hat immer noch ihre Bronchitis.... aber so ist sie quitschi und total süüüß. krabbeln mag sie allerdings immer noch nicht, sie kugelt sich halt durch die Wohnung. vom hochziehen, aufsetzen sind wir auch noch weit entfernt.... die Diva mags lieber bequemer und getragen werden.
ansonsten muss ich sagen ist alles bestens. ihr grosser bruder (3,5) und sie, sind wirklich ein herz und eine seele. total süß die beiden.
fruchtzwerge gebe ich nicht, aber eben von hipp so kleine joghurts ab 7.monat.

uns geht's soweit gut. sofia hat immer noch ihre Bronchitis.... aber so ist sie quitschi und total süüüß. krabbeln mag sie allerdings immer noch nicht, sie kugelt sich halt durch die Wohnung. vom hochziehen, aufsetzen sind wir auch noch weit entfernt.... die Diva mags lieber bequemer und getragen werden.

fruchtzwerge gebe ich nicht, aber eben von hipp so kleine joghurts ab 7.monat.

16. Apr 2014 06:57
Nee, ich würde mich nur freuen wenn sie sich annähernd an seine gewohnten Zeiten halten würde und ihm öfters die Windel wechseln würde und dann auch richtig sauber machen würde. Damit Paul nicht wund wird
Dann wär ich schon glücklich.
sie weis alles besser und nur sie hat recht.
Nun das mit der Windel hat mein Mann gestern voll mitbekommen und ihr dann auch was dazu gesagt. Konnte sie nicht glauben !
So nun muss ich wieder zur Arbeit und sie darf heute wieder Paul bespaßen !

Dann wär ich schon glücklich.
sie weis alles besser und nur sie hat recht.
Nun das mit der Windel hat mein Mann gestern voll mitbekommen und ihr dann auch was dazu gesagt. Konnte sie nicht glauben !
So nun muss ich wieder zur Arbeit und sie darf heute wieder Paul bespaßen !
16. Apr 2014 10:03
Huhu, uns gibts auch noch
Ich war gefühlte Jahre nicht mehr in Ruhe am Laptop...anscheinend bin ich von meiner Internetsucht geheilt, oder aber es hat sich aufs Handy umgelagert, aber damit kann ich leider hier so blöd schreiben...geht irgendwie nicht
Mal davon abgesehen das wir seit gestern wieder am schniefen sind gehts uns allen prima
Ich würd ja gerne schreiben Lenja wächst und gedeiht...aber von wachsen kann man irgendwie nicht reden. Dafür gedeiht sie umso mehr
Mir geht das mit ihr irgendwie alles viel zu schnell
sie läuft an Möbeln lang, steht manchmal sogar schon allein, beschäftigt sich zeitweise total toll selber...wo ist mein Baby hin. Elias war in allem ca. 2-3 Monate später als sie, das hat mir definitiv besser gefallen (auch wenn ich damals auf vieles ungeduldig gewartet habe).
Allerdings bin ich natürlich auch froh das alles so toll läuft
Essen klappt immer besser, gerade die letzten Tage sind super.
Am Samstag hatte ich eine Fortbildung und war von 8.30Uhr bis 16Uhr nicht zu Hause (mit der Möglichkeit das mein Mann mit Lenja dahin kommt) das hat so toll geklappt, er hat sie ohne Probleme zum schlafen bekommen und gegessen hat sie auch toll. Nur die letzten 10 Minuten bevor ich gekommen bin hat sie gejammert. Das war echt super, daraufhin fahre ich in 2 Wochen erstmal mit meinen Mädels in die Sauna
@ Nicole, schwierige Situation finde ich...einerseits seit ihr auf deine Schwiemu angewiesen, aber sie machts nicht wie ihr es gerne hättet. Ich denke das mit der Windel sollte hoffentlich geklärt sein, dadurch das dein Mann was gesagt hat...wirkt (leider) meistens besser als wenn "nur" die Schwiedertochter was sagt
Was die gewohnten Zeiten angeht, sind Kinder da eigentlich recht flexibel, wenn er jetzt regelmäßig da ist, wird er sich dem anpassen und trotzdem bei euch seine Zeiten einhalten, vor allem wenn auch deine Eltern sich an eure und nicht an Schwiemus Zeiten halten.
Naja, und wie septembermami schon geschrieben hat, woanders ist es immer am schönsten
Nochmal zum Essen, Fruchtzwerge würde ich persönlich nicht geben (bekommt auch mein 3 jähriger nur als Ausnahme bei Oma und Opa...wo wir wieder bei den Schwiegereltern wären
) da ist mir einfach zu viel Zucker drin, dann lieber Naturjoghurt mit Obstgläschen gemischt oder selbst pürriertem Obst.
Aber das ist eben echt Ansichtssache...wenn das für euch ok ist, dann ist das doch gut
So, auf auf ich muss was tun...
Liebe Grüße und frohe Ostern! (falls ich nicht nochmal schreibe vorher)

Ich war gefühlte Jahre nicht mehr in Ruhe am Laptop...anscheinend bin ich von meiner Internetsucht geheilt, oder aber es hat sich aufs Handy umgelagert, aber damit kann ich leider hier so blöd schreiben...geht irgendwie nicht

Mal davon abgesehen das wir seit gestern wieder am schniefen sind gehts uns allen prima

Ich würd ja gerne schreiben Lenja wächst und gedeiht...aber von wachsen kann man irgendwie nicht reden. Dafür gedeiht sie umso mehr

Allerdings bin ich natürlich auch froh das alles so toll läuft

Essen klappt immer besser, gerade die letzten Tage sind super.
Am Samstag hatte ich eine Fortbildung und war von 8.30Uhr bis 16Uhr nicht zu Hause (mit der Möglichkeit das mein Mann mit Lenja dahin kommt) das hat so toll geklappt, er hat sie ohne Probleme zum schlafen bekommen und gegessen hat sie auch toll. Nur die letzten 10 Minuten bevor ich gekommen bin hat sie gejammert. Das war echt super, daraufhin fahre ich in 2 Wochen erstmal mit meinen Mädels in die Sauna

@ Nicole, schwierige Situation finde ich...einerseits seit ihr auf deine Schwiemu angewiesen, aber sie machts nicht wie ihr es gerne hättet. Ich denke das mit der Windel sollte hoffentlich geklärt sein, dadurch das dein Mann was gesagt hat...wirkt (leider) meistens besser als wenn "nur" die Schwiedertochter was sagt

Naja, und wie septembermami schon geschrieben hat, woanders ist es immer am schönsten

Nochmal zum Essen, Fruchtzwerge würde ich persönlich nicht geben (bekommt auch mein 3 jähriger nur als Ausnahme bei Oma und Opa...wo wir wieder bei den Schwiegereltern wären

Aber das ist eben echt Ansichtssache...wenn das für euch ok ist, dann ist das doch gut

So, auf auf ich muss was tun...

Liebe Grüße und frohe Ostern! (falls ich nicht nochmal schreibe vorher)
16. Apr 2014 21:10
Huhu Mädels!
Schön das es doch noch ein paar gibt...
Hab mal gelesen, das in den Fruchtzwergen umgerechnet 6 Stücken Zucker drin sind. Deshalb, wie bereits erwähnt, gibt es bei uns keine.
Lenia und mich scheint es auch mal wieder erwischt zu haben. Sie schupft rum und ich hab wieder mal extreme Halsschmerzen. Oh man...
Jenny, da ist Lenja ja echt weit. Dann ist das Laufen ja nicht mehr weit entfernt.
Zum Thema Schwiegereltern, hab ich echt Glück gehabt. Wir wohnen ja auch mit Schwiegereltern auf einem Grundstück und mein Großer vergöttert seine Oma. Meine Mutter ist da eher außen vor. Sie sieht ihn aber auch nur so alle 14 Tage. Bei ihr will er nicht allein bleiben, zumindest wenn es um mehrere Tage geht. Mit meinen Schwiegereltern fährt er im Mai ne Woche in den Urlaub, freudestrahlend und freiwillig. Soviel dazu...
LG
Schön das es doch noch ein paar gibt...
Hab mal gelesen, das in den Fruchtzwergen umgerechnet 6 Stücken Zucker drin sind. Deshalb, wie bereits erwähnt, gibt es bei uns keine.
Lenia und mich scheint es auch mal wieder erwischt zu haben. Sie schupft rum und ich hab wieder mal extreme Halsschmerzen. Oh man...
Jenny, da ist Lenja ja echt weit. Dann ist das Laufen ja nicht mehr weit entfernt.
Zum Thema Schwiegereltern, hab ich echt Glück gehabt. Wir wohnen ja auch mit Schwiegereltern auf einem Grundstück und mein Großer vergöttert seine Oma. Meine Mutter ist da eher außen vor. Sie sieht ihn aber auch nur so alle 14 Tage. Bei ihr will er nicht allein bleiben, zumindest wenn es um mehrere Tage geht. Mit meinen Schwiegereltern fährt er im Mai ne Woche in den Urlaub, freudestrahlend und freiwillig. Soviel dazu...

LG
24. Apr 2014 20:20
Hallo ihr Lieben.
Paulina und mich gibt es auch noch... komme allerdings gar nicht mehr wirklich hier rein zu schauen um zu Lesen, geschweige denn um zu Schreiben
Mausi hält mich auf Trapp.
Jetzt kommen grade die ersten beiden Zähnchen (ist ja nun auch schon 9Monate und fast 2Wochen) Dazu ne fette Erkältung mit Fieber... und Mama und Papa gleich dazu
Krabbeln tut sie seit ihrem 8. LM und seitdem wird die Wohnung unsicher gemacht
Bei uns ist im Moment im Ort ziemliches "Geschrei". Der Ortsansässige KiGa hat die Gebühren von 170€ auf 320€ erhöht!!!!
Also haben wir nun einen anderen gewählt... Das kann doch keiner bezahlen...da ist noch kein Essen und nichts dabei. Da müssen wir allerdings hin fahren, aber es liegt bei papa auf dem Arbeitsweg und die Großeltern wohnen auch in dem ort, die sie notfalls mal abholen können, wenn mein Dienst es mal nicht zulässt.
Ab wann gehen eure Schätze in den KiGa???
Liebe Grüße und fettes Sorry, dass ich nichts mehr habe hören lassen...
Paulina und mich gibt es auch noch... komme allerdings gar nicht mehr wirklich hier rein zu schauen um zu Lesen, geschweige denn um zu Schreiben

Jetzt kommen grade die ersten beiden Zähnchen (ist ja nun auch schon 9Monate und fast 2Wochen) Dazu ne fette Erkältung mit Fieber... und Mama und Papa gleich dazu

Krabbeln tut sie seit ihrem 8. LM und seitdem wird die Wohnung unsicher gemacht

Bei uns ist im Moment im Ort ziemliches "Geschrei". Der Ortsansässige KiGa hat die Gebühren von 170€ auf 320€ erhöht!!!!

Also haben wir nun einen anderen gewählt... Das kann doch keiner bezahlen...da ist noch kein Essen und nichts dabei. Da müssen wir allerdings hin fahren, aber es liegt bei papa auf dem Arbeitsweg und die Großeltern wohnen auch in dem ort, die sie notfalls mal abholen können, wenn mein Dienst es mal nicht zulässt.
Ab wann gehen eure Schätze in den KiGa???
Liebe Grüße und fettes Sorry, dass ich nichts mehr habe hören lassen...

30. Apr 2014 21:00
Hi ihr lieben ich bin zwar neu dabei aber wollte auch mal ein paar liebe Zeilen da lassen da meine maus Elisabeth auch ein julikind 2013 ist
. Sie krabbelt auch nicht zieht sich aber an allem hoch egal ob Schrank oder Stuhl und steht dann da und lacht. Seid zwei Wochen macht sie nun auch jeden Tag mittagsschlaf. Sie hat zwei Zähne und sagt Mama, papa und dada
bis bald das tinchen u die elli

bis bald das tinchen u die elli
11. Mai 2014 16:48
Hallo alle zusammen,
Ich wünsche allen einen schönen Muttertag.
Für mich ist es der erste.
Alles liebe
Nicole
Ich wünsche allen einen schönen Muttertag.
Für mich ist es der erste.
Alles liebe
Nicole
1. Jun 2014 13:12
Halli Hallo ihr lieben
gibt es euch denn noch? Hab schon lang nichts mehr gelesen und musste uns von ziemlich weit hinten vor holen...
uns geht es ganz gut, fahren bald nach Kroatien, der erste Urlaub mit unserem Zwerg. Mal schauen wie es wird
hoffe total toll. Fabian kriegt jetzt seinen siebten zahn und auch so ist er ständig überall unterwegs und krabbelt wo es nur geht. Er geht auch schon super an der Hand, bin gespannt wann er alleine gehen kann. Wahnsinn wie die zeit rennt und unsere babys werden ein jahr alt
so ich gehe nachher noch zum sport und somit sind meine männer unter sich
Viele grüße krisi

gibt es euch denn noch? Hab schon lang nichts mehr gelesen und musste uns von ziemlich weit hinten vor holen...
uns geht es ganz gut, fahren bald nach Kroatien, der erste Urlaub mit unserem Zwerg. Mal schauen wie es wird

so ich gehe nachher noch zum sport und somit sind meine männer unter sich

Viele grüße krisi
1. Jun 2014 21:12
Hi. Wir waren jetzt für 10 Tage in der türkei. Meine Maus hat alles super überstanden. Den Flug hin und zurück verschlafen.
Wir waren viel schwimmen, denn isabell ist eine richtige Wasserratte wollte gar nicht mehr raus.
Lg
Wir waren viel schwimmen, denn isabell ist eine richtige Wasserratte wollte gar nicht mehr raus.
Lg
2. Jun 2014 11:27
Hallöchen uns gibt es auch.
Nur im Moment viel zu tun.
Paul macht gerade eine schwere Phase durch. Ist am Wickeltisch wieder ein sehr großer Rabauke. Das ging zuletzt etwas besser, aber seit Vatertag ist es wieder schlimm, dann meint er, das er seitdem nachts zu uns ins Bett muss.
Wir bekommen ihn nachdem er um 20.00 Uhr im Bett ist und schläft, wenn er dann zwischen 22.00 - 02.00 Uhr wach wird nicht mehr beruhigt.
In dem Moment wo ich ihn dann wieder von meinen Armen in sein Bett legen möchte Riesen Gebrüll, also ab ins Bett zu Papa und Mama, dann ist aber sofort ruhe. Ach ja und das essen, alles bis auf das Mittagessen wird erst mal abgelehnt und dann eigtl. Doch mit Ablenkung gegessen.
Vielleicht könnt ihr mir ja einen tip geben, wie hier wieder normal Programm beim essen und schlafen sein könnte.
So nun habe ich meinem Roman zuende und wünsche euch allen eine schöne sonnige Woche.
Habe schon fleißig den Rasen Gemäht.
Lg
Nicole und Rabauke Paul
Nur im Moment viel zu tun.
Paul macht gerade eine schwere Phase durch. Ist am Wickeltisch wieder ein sehr großer Rabauke. Das ging zuletzt etwas besser, aber seit Vatertag ist es wieder schlimm, dann meint er, das er seitdem nachts zu uns ins Bett muss.
Wir bekommen ihn nachdem er um 20.00 Uhr im Bett ist und schläft, wenn er dann zwischen 22.00 - 02.00 Uhr wach wird nicht mehr beruhigt.
In dem Moment wo ich ihn dann wieder von meinen Armen in sein Bett legen möchte Riesen Gebrüll, also ab ins Bett zu Papa und Mama, dann ist aber sofort ruhe. Ach ja und das essen, alles bis auf das Mittagessen wird erst mal abgelehnt und dann eigtl. Doch mit Ablenkung gegessen.
Vielleicht könnt ihr mir ja einen tip geben, wie hier wieder normal Programm beim essen und schlafen sein könnte.
So nun habe ich meinem Roman zuende und wünsche euch allen eine schöne sonnige Woche.
Habe schon fleißig den Rasen Gemäht.
Lg
Nicole und Rabauke Paul

2. Jun 2014 22:42
Hallo,
uns gibt es auch noch.
Finde es auch sehr schade, dass niemand mehr geschrieben hat/ schreibt.
Aber um so schönen das wir wieder vor gekramt wurden.
Uns geht es gut. Lenia ist zur Zeit etwas angeschlagen. Tippe, wie schon seit Monaten
auf die Zähne. Sie hat ja erst 2.
Ansonsten krabbelt sie endlich, nach langem robben klappt das nun auch. Sie zieht sich überall hoch und läuft an zwei Händen.
Essen ist immer noch ein Akt bei uns. Diese Milchbreie und Gries und sowas isst sie nicht. Frühstück nur ein paar Brotkrümel und Mittags ist auch ne Qual. Da isst sie vielleicht 100g, wenn überhaupt. Und alles nur mit totaler Ablenkung. Da verzweifelt man regelmäßig.
Das einzige was geht ist Abendessen. Da isst sie dann ihr Brot.
Und vom Schlafen will ich erst gar nicht anfangen
Da hoffe ich dann irgendwann auf Besserung
Also Nicole080380, mir geht es nicht viel besser
Ich hoffe das läuft bei dem Rest (sollte es noch welche geben
) besser...
LG
Jule
uns gibt es auch noch.
Finde es auch sehr schade, dass niemand mehr geschrieben hat/ schreibt.
Aber um so schönen das wir wieder vor gekramt wurden.

Uns geht es gut. Lenia ist zur Zeit etwas angeschlagen. Tippe, wie schon seit Monaten

Ansonsten krabbelt sie endlich, nach langem robben klappt das nun auch. Sie zieht sich überall hoch und läuft an zwei Händen.
Essen ist immer noch ein Akt bei uns. Diese Milchbreie und Gries und sowas isst sie nicht. Frühstück nur ein paar Brotkrümel und Mittags ist auch ne Qual. Da isst sie vielleicht 100g, wenn überhaupt. Und alles nur mit totaler Ablenkung. Da verzweifelt man regelmäßig.
Das einzige was geht ist Abendessen. Da isst sie dann ihr Brot.
Und vom Schlafen will ich erst gar nicht anfangen

Also Nicole080380, mir geht es nicht viel besser

Ich hoffe das läuft bei dem Rest (sollte es noch welche geben

LG
Jule
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...