September / Oktober Mamiis 2013

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1714347
17. Feb 2014 11:30
Re: September / Oktober Mamiis 2013
So ist es :) Aber ich denke zu einer Hochzeit in der Kirche passt eine Taufe auch dazu uuuuuund man spart Geld weil man nur einmal feiert ;)
gast.912131
17. Feb 2014 11:47
Ich find das voll schön und es ist (für mich) richtig was besonderes beides zu verbinden! Das ist eine sehr schöne Idee! Wann heiratet ihr denn?
gast.1601752
17. Feb 2014 13:37
Gleich beide Zähnlein, oje die arme Maus :-( ich wünsche trotzdem gutes Zahnen ;-)

Jana, wer heiratet?
gast.1714347
17. Feb 2014 16:01
:lol: Noch steht kein Termin fest, wir sind doch erst 3 Wochen zusammen :lol:
Außerdem muss er ja mich fragen :oops:

Aber hab ihm ja gesagt neue Babys gibts nur nach ner Hochzeit ;) Obwohl.... wenn ab Sommer 2015 kaum noch Hebammen da sind, dann will ich gar keine Kinder mehr :(

Wir sind ja voll wahnsinnig :D grade mal seit 2 Tagen umgezogen und schon auf Seite 3 :shock:

Pittiplatsch wünsche euch dass ihr nicht allzu viele Probleme mt den Zähnen bekommt... ich glaube auch, dass es bei uns in den nächsten Wochen langsam losgeht...
gast.1780115
17. Feb 2014 19:30
also meine quält sich schon seit wochen mit ihren zähnen u sie wollen einfach nicht durch kommen :(
oben und unten kann man schon ein paar erkennen. da werden wohl mehrere auf einmal durch kommen :o
gestern abend hatte sie mal wieder ne schreiattacke mehrere std. lang :-(
frag mich wann das schreien u weinen endlich aufhört. vom ersten tag an war sie so u ich dachte es hört vllt nach 3 monaten auf... nun ist sie schon genau 22 wochen alt... hab heut schon in der schreiambulanz angerufen, aber war leider besetzt...
gast.912131
17. Feb 2014 20:33
Jeanne2211 hat geschrieben:
> :lol: Noch steht kein Termin fest, wir sind doch erst 3 Wochen zusammen
> :lol:
> Außerdem muss er ja mich fragen :oops:
>
> Aber hab ihm ja gesagt neue Babys gibts nur nach ner Hochzeit ;) Obwohl....
> wenn ab Sommer 2015 kaum noch Hebammen da sind, dann will ich gar keine
> Kinder mehr :(
>
> Wir sind ja voll wahnsinnig :D grade mal seit 2 Tagen umgezogen und schon
> auf Seite 3 :shock:
>
> Pittiplatsch wünsche euch dass ihr nicht allzu viele Probleme mt den Zähnen
> bekommt... ich glaube auch, dass es bei uns in den nächsten Wochen langsam
> losgeht...

Danke, das ist lieb von dir/euch.

Ups, das hab ich wohl ein wenig falsch interpretiert. Ich dachte du heiratest demnächst... :oops: :lol: naja, trotzdem schöne Idee! :D
gast.1714347
17. Feb 2014 20:41
Pittiplatsch09 hat geschrieben:

>
>
> Danke, das ist lieb von dir/euch.
>
> Ups, das hab ich wohl ein wenig falsch interpretiert. Ich dachte du heiratest
> demnächst... :oops: :lol: naja, trotzdem schöne Idee! :D

Du warst im 0-3 Monate nicht dabei oder? Ich glaube wir kennen uns hier (zumindest die alleraktivsten) schon relativ gut.... Hab so das Gefühl wir reden hier über alles und jeden :)

Und ich find das toll.
Möchtest du dich nicht auch noch zu unserer Facebookgruppe gesellen?
Wenn ja, dann füg mich als Freund hinzu: Jana Kobsch, dann kann ich dich einladen. Danach darfst du mich auch wieder rausschmeißen, aber so ist es einfacher, wie wenn ich immer die Gruppe öffnen muss.
gast.912131
17. Feb 2014 20:49
Jeanne2211 hat geschrieben:
> Pittiplatsch09 hat geschrieben:
>
> >
> >
> > Danke, das ist lieb von dir/euch.
> >
> > Ups, das hab ich wohl ein wenig falsch interpretiert. Ich dachte du heiratest
> > demnächst... :oops: :lol: naja, trotzdem schöne Idee! :D
>
> Du warst im 0-3 Monate nicht dabei oder? Ich glaube wir kennen uns hier (zumindest
> die alleraktivsten) schon relativ gut.... Hab so das Gefühl wir reden hier über alles
> und jeden :)
>
> Und ich find das toll.
> Möchtest du dich nicht auch noch zu unserer Facebookgruppe gesellen?
> Wenn ja, dann füg mich als Freund hinzu: Jana Kobsch, dann kann ich dich einladen.
> Danach darfst du mich auch wieder rausschmeißen, aber so ist es einfacher, wie wenn
> ich immer die Gruppe öffnen muss.

Schon auf dem Weg zu fb ;) nein, da war ich noch nicht dabei... Aber JETZT! :D
gast.1714347
17. Feb 2014 20:55
Da biste ja schon ;)
gast.1646557
18. Feb 2014 11:16
Kugelalaaaaaaarm! Mein Johannes hat sich unter kräftigem anfeuern umgedreht vom rücken auf den Bauch und weils so schön war gleich weiter auf den rücken! :lol:
gast.1601752
18. Feb 2014 12:01
Jaaaaaa, Applaus Applaus Applaus :lol:

Meine Maus kann sich drehen, macht es aber nicht, will wohl nicht auf dem Bauch liegen, denn zurück hat sie es noch nie gemacht :lol:

Wir stecken in nem Schub, es ist grausam :(

Nichts geht mehr ohne weinen oder meckern, Mama darf gar nichts mehr und abends einschlafen ist auch nur noch mit Mama möglich, sonst kreischt sie schrecklich ...
gast.1714347
18. Feb 2014 14:10
Luana kann das im Grunde mit dem auf den Bauch drehen auch.. zumindest auf die rechte Seite. Aber sie hat halt keine Lust. Sie versucht teilweise auch die andere Seite... zumindest hat sie das vorhin im PEKiP wieder... da lag nämlich ihr Freund Finn ;)

PEKiP war ganz nett, wir haben erst mal ne Vorstellungsrunde gemacht. Insgesamt sind wir 7 Leute gewesen, davon waren mit mir 4 aus unserem Geburtsvorbereitungskurs :D Dann durften die Babys nackisch sein Luana hat zu meiner verwunderung in der nakisch-Zeit nur 1mal Pipi gemacht :)

Dann bekam sie 20 Minuten vor Ende hunger, da hab ich ihr dann wieder ne Windel umgemacht, aber viel gegessen hat sie dann nicht... ich dachte sie würde nun schlafen... aber sie wurd wieder wach und spielt jetzt neben mir auf der Couch.

Anna ich kann so gut mit dir mitfühlen.... ich muss Luana momentan auch überall mit hin nehmen... :(
gast.1824334
18. Feb 2014 15:29
Hallo an alle.
Ich möchte mich jetzt auch mal zu euch gesellen, auch wenn mein kleiner Spatz erst am Samstag vier Monate alt wird.

Kurz zu uns: Ich heiße Stephanie, bin 31 Jahre und mein Spatzi Benjamin wurde am 22.10. geboren. Damit gehört er zwar scheinbar zu den jüngsten in dieser Gruppe, aber zumindest laut Überschrift gehören wir ja hier rein, oder? :)

Wann genau habt ihr eigentlich mit den Breichen angefangen? Habt ihr auf irgendwelche "Zeichen" von eurem Kind gewartet oder euch vorher ein Datum ausgesucht und es dann gemacht?
Ich habe schon Möhrenbrei vorgekocht und eingefroren. Aber irgendwie scheint er mir auch noch ein bisschen "stückig". Hat da jemand einen Tipp oder wird das geschmeidiger, wenn ich nach dem Auftauen das Öl dazugebe?
gast.1601752
18. Feb 2014 20:45
Hallo Stephanie,

schön dass du da bist :-)

Brei kannst du ab dem 22.2. geben, wirkliche Anzeichen wirst du nicht wahrnehmen. Entweder es klappt oder halt nicht. Das Essen vom Teller starren und kauen ist leider kein Anzeichen, dass sie essen wollen. Die Kleinen ahmen dich nur nach ... Ich habe 3 Tage nach dem 4. Monat begonnen und es hat toll geklappt :-)

Mit Öl und aufgetaut wird der Brei geschmeidiger, sind noch Stückchen drin, einfach noch mal pürieren. ;-)
gast.1791296
19. Feb 2014 07:22
Guten Morgen ihr Lieben :)

Willkommen Stephanie ;)

Im Moment ist bei uns alles komisch... Meine Maus verweigert ihre Flasche, aber nur die gegen 18/19 Uhr... Tagsüber trinkt sie zwischen 130 und 200 ml pro Mahlzeit, die letzte gegen 15/16 Uhr. Dann verweigert sie die besagte Flasche und trinkt dann gegen 21/22 Uhr. Das ging vor ca. 2 Wochen los, dann trank sie nach 4 Tagen wieder jede Mahlzeit, das ging 2 Tage und jetzt seit Sonntag wieder nicht :( Normal hat sie 6 Flaschen mit nachts, aber im Moment sinds 5... Im Grunde würde es mich ja nicht stören, nur mach ich mir eben Gedanken, warum das so ist? Durchschlafen ist bei uns immernoch kein Thema, hab mich dran gewöhnt und es stört mich nicht. Aber warum trinkt sie ausgerechnet diese eine Mahlzeit nicht? Den Brei fang ich in ca. 2 Wochen nochmal an...
Hab in Google nur gefunden, dass Beikostbabys das machen und da wird halt Brei gegeben. Aber ich kann doch nicht abends mit Beikost "anfangen"? :|
Wie einige ja wissen, hat sie ein empfindliches Bäuchlein und das ist meine Angst.
Würd mich über Erfahrungen und Tips freuen :)

LG Julia
229 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...