Dezember Babys 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1839861
24. Feb 2014 16:14
Re: Dezember Babys 2013
Wir wohnen in der Nähe von Würzburg. Das ist im schönen Unterfranken ;)

@Rachel28: Ich zähle das auch so und ich glaube so ist es auch richtig. Auf den Gläschen, Tee etc. sind ja auch immer Altersangaben angegeben. z. B ab dem 4. Monat dann meint das ja auch wenn sie drei Monate alt sind also ca. 17 Wochen :-)

@alle: sagt mal trinken eure Kleinen nachts nochmal oder schlafen sie durch und wenn ja von wann bis wann? Unser Yannik trinkt zwischen 7 und 8 200ml und schläft dann bis ca. 2 wird aber auch mal 3 oder sogar 4. Nach weiteren 200ml schläft er nochmal bis ca. halb sieben. Am Tag trinkt er dann noch drei Flaschen mit je 170ml. Also insgesamt 5 Mahlzeiten in 24 Stunden. Unser Kinderarzt meinte das ist so in Ordnung mit der einen Flasche nachts aber im Krankenhaus sagte man mir ich solle jetzt doch wirklich mal zusehen das er nachts die Flasche nicht mehr braucht sondern lieber abends etwas später, so gegen 9, trinkt und seine 5 Mahlzeiten somit tagsüber hat. Was meint ihr dazu?

LG und einen guten Start in die neue Woche
gast.1839861
24. Feb 2014 16:36
Jetzt weiß ich wofür wir die letzten anstrengenden Tage mit dem vielen Geschrei durchstehen mussten :) Yannik liegt während ich hier ein wenig surfe unter seinem Mobile. Das ist aus Stoff und ich habe es ihm ganz tief gehängt damit er ran kommt. Als Vorübung zum Greifen sollen die Kleinen ja dagegen schlagen, was er aber noch nicht tut. Und was macht er gerade? Packt sich einen Stern und steckt ihn sich in den Mund :D und gleich darauf noch zweimal. Er hat jetzt das greifen gelernt :D Es ist einfach schön zu sehen wie die Mäuse immer wieder etwas neues können!
gast.1711639
24. Feb 2014 21:01
Wir sind aus Ingolstadt in Oberbayern :)

Mein kleiner hat schon mit den Zähnen zu kämpfen. Blähungen hatte er nur die ersten 4 Wochen.
gast.1778835
26. Feb 2014 09:09
Hi, ich möchte mich auch gern anschließen, hab schon gewartet, dass jemand das Thema hier erstellt.
Meine kleine Noemi kam am 19.12. nach einer nie enden wollenden Geburt zur Welt. Eine Woche früher, als der errechnete ET (24.12.) aber mein Mann und ich waren sehr glücklich darüber. Sie wog 3100g und war 46 cm groß, also ein kleines Dickerchen ^^
Anfangs hatten wir auch sehr mit Blähungen zu kämpfen, doch das ist jetzt fast vorbei.

Sie erzählt schon fleißig und lacht, was uns sehr glücklich macht, wenn man an die letzten Wochen Geschrei zurückdenkt....
gast.1305525
26. Feb 2014 21:29
also bei uns ist das mit dem trinken immer noch etwas mühsam. nachts geht es noch. sie kriegt die flasche gegen 19-20uhr und dann momentan um 23uhr um 5uhr und tagsüber immer verschieden. leider hat sie da noch keinen rhythmus entwickelt. sie hält ewig lang aus und wenn ich ihr nach 4-5std. die flasche gebe, dann trinkt sie oft in den letzten tagen 20-40ml. es können aber genauso gut 160ml sein. aber das kommt echt selten vor. leider kann man das vorher nicht wissen. aber ich glaube das liegt momentan am schub den wir grad mit 12 wochen haben.
willkommen becci :D ja zum glück ist bei uns das mit den blähungen auch schon meist fast nicht zu merken und wird immer besser und das geschrei wird dadurch auch weniger. ich bin echt froh, dass man jetzt langsam einfach nur das baby genießen kann. und das tue ich im moment echt gerne :D
gast.1301505
27. Feb 2014 10:18
Da ich stille ist es tagsüber unterschiedlich, mal 2 oder 3 oder auch 4 Stunden. Die Nacht wird unser Sonnenschein bis zu 2 mal wach und wird gestillt und bekommt frische Windeln.
gast.1697868
27. Feb 2014 11:01
Also meine geht so um acht ins Bett, dann kommst Sie so gegen 2 oder 3 nochmal trinkt ein Fläschchen mit ca 140ml und dann kommt sie so gegen 6 oder 7 nochmal. Habe jetzt abgestillt da sie nicht mehr richtig die Brust genommen hat und es ihr dann natürlich nicht mehr gereicht hat. Seit dem es Fläschchen gibt schläft sie so viel besser, das hat bei uns teilweise zwei bis drei std Schlaf ausgemacht. Als ich noch gestillt hab kam sie alle 2 Std. Aber da gibts echt Unterschiede. Meine Freundin stillt voll und ihr kleiner schläft acht std durch :shock: ...
Lilly lernt gerade auch greifen. Es sieht so süß aus wenn sie dann ihre Hand anstarrt und die schnullerkette die sie hält. Ja und lachen tut sie auch ganz viel mittlerweile. Vor allem alles viel bewusster also man kann schon fast Quatsch mit ihr machen :D
gast.1305525
5. Mär 2014 15:02
@mona: ja das finde ich auch immer ganz toll, wenn man endeckt was die schon wieder alles neues können. vor allem, wenn die grade so am anfang fast jede woche was neues machen und sich so rasant entwickeln. da kommen einem manchmal vor freude die tränen. meine maus macht das auch mit der schnullerkette, sie start sie dann einfach an und versucht sie dann auch irgendwann in den mund zu nehmen. :D
gast.1849952
5. Mär 2014 15:09
Hallo ihr lieben, vor kurzen hatte ich euch hier ja rein geschrieben, dass unser Sohn sehr viel am weinen und Schreien ist u wir nicht mehr weiter wissen. Viele haben mir ja zum osteopathen geraten. Wollten dort nen Termin machen, doch dann haben wir durch Zufall die Entdeckung gemacht womit ja noch keiner gerechnet hat :shock: er bekommt schon seine ersten drei zähnchen mit bereits 11 Wochen! U dann nicht mal vornen, sondern oben die Backenzähne.
Dies begründet auch sein häufiges sabbern, quengeln und gelutsche ;)
gast.949711
6. Mär 2014 13:12
hallo,
ich habe auch ein dezemberkind...Alexander kam am 4.12.13.
hatten heut U4 und alles i.O. wiegt 6800g bei 65cm... meiner hat auch nur die finger im mund aber sabbern hält sich in grenzen. aber schon mit 11 wochen 3 zähne... wahnsinn... mfg :D
gast.1760083
6. Mär 2014 23:41
Hallo,
ich habe auch ein Dezemberkind, gerade noch so...
Anastasia kam am 31.12.2013 zur Welt : - ) 12 Tage zu spät per Notkaiserschnitt... nach 14h Wehen.... also eigentlich wollten wir 2-3 Kinder aber nach so ner Geburt muss ich mir das nochmal überlegen. Bin einfach nur froh dass wir das beide überlebt haben, sah nähmlich zwischendurch ganz schön mies aus ( Anastasia hatte ne 5fache Nabelschnurumschlingung und Schräglage, und ich habe die ganze SS Blutverdünner gespritzt wegen Thrombophilie) Am 3 Tag p.P. hat meine kleine dann die Gelbsucht und ne Polyglobulie mitgenommen, wir waren dann also noch 6 Tage zu Gast auf der Kinder ITS... Das musste ich einfach mal loswerden.
Jetzt geht es uns beiden gut. Meine kleine entwickelt sich prima und mir geht es auch gut.

P.S. : Allen Dezember Mamis noch alles Gute....
gast.1763327
7. Mär 2014 08:27
Hallo zusammen,

meine kleine Maus wurde am 19.12 geboren, die Geburt wurde eingeleitet und am 4 Tag kam sie endlich leider per Notkaiserschnitt zur Welt. Naja die Gelbsucht hat sie im Krankenhaus auch bekommen und das Trinken an der Brust war auch nicht ihr fall. Habe nun auch etwas mehr Arbeit beim Abpumpen aber so hat man den überblick und für seinen kleinen Schatz nimmt man manches gerne in kauf. Mittlerweile schläft sie schon 8 Stunden durch, nur die zwei/drei Nächte vor Vollmond schläft sie kaum.
Sonst wächst und entwickelt sich die kleine wunderbar, man bemerkt fast täglich neues an ihr. Merken eure kleinen auch den Mond? mfg
gast.1775970
7. Mär 2014 09:48
Hallo ihr lieben,

ich bin am 19.12.2013 Mama der kleinen Mara geworden und auch total happy das sie endlich da ist :-) Seit etwa der 6. Woche haben wir sehr starke Blähungen mit Schreiattacken bis zu 5-6 Stunden am Tag. Die letzte war vor zwei Tagen (aber vielleicht hatte sie auch wieder einen Schub). Am Freitag letzte Woche waren wir zum ersten Impfen und das Wochenende war auch sehr anstrengend. Wie ging es euren kleinen?

Liebe Grüße
Sandra mit Mara :-)
gast.1775970
7. Mär 2014 10:09
So noch um die Liste weiter zu führen:

>02.12.2013 15:12 Uhr Sofia - 54cm - 3850g - 34cm KU (Rachel28)
>
> 05.12.2013 23:49Uhr: Yannik - 52cm - 3375g - 34cm KU (mondkind31)
>
> 13.12.2013 08:25Uhr: David - 51cm - 3200g - 35cm KU (blauerKuss)
>
> 15.12.2013 7:29Uhr: Marcel - 49cm - 2760g - 32cm KU (tweety1995)
>
> 19.12.2013 3:37 Uhr: Mara Sophie - 50 cm - 2940g - 34cm KU (Sami3303)
gast.1305525
7. Mär 2014 14:48
Mensch da sind wir ja schon einige mehr hier :D schön!
erstmal herzlich willkommen an alle und euch auch alles gute. wenn man so krasse geburten hat ist man umso mehr froh, wenn hinterher alles wieder gut ist. ich kann da mitfühlen.
nun haben wir ja schon bald alle die 3 monate voll und dann dürfen wir rüber wandern ins nächste level :D darauf hatte ich schon die ganze zeit hingefiebert, denn ab dem 3 monat so heißt es wird alles leichter, die kolliken gehen weg usw...und dann geht das spannende los. mit brei geben usw...ihc freue mich schon drauf, aber daran merkt man dann auch wie schnell die zwerge groß werden.ein bisschen wehmut kommt dann doch auf.
107 Beiträge
loading 19543...