April Babys 2014
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jan 2014 11:59
Re: April Babys 2014
der 23.4. ist ja heiß begehrt als ET
Wünsche euch auch allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich wenig Stress und wenig Problemen!

Wünsche euch auch allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich wenig Stress und wenig Problemen!
10. Jan 2014 17:59
Hallo ihr lieben! Danke für die grüße! Es hat was genützt mein zustand hat sich dank langzeit antibiotika echt verbessert!
haben uns jetzt endlich auf nen namen geeinigt! Ist garnet so einfach!
thema geburtsvorbereitungskurs:
ich habe zwar ne hebamme aber das war schon garnicht so einfach und die hat keinen freien vorbereitungstermin bis zu meiner geburt mehr frei! Jetzt muss ich das ohne schaffen.denke aber das das schon geht.
Morgen schauen wir uns die klink an da freu ich mich schon riesig drauf!
wünsche euch und euren kugelbäuchen ein schönes Wochenende!
haben uns jetzt endlich auf nen namen geeinigt! Ist garnet so einfach!
thema geburtsvorbereitungskurs:
ich habe zwar ne hebamme aber das war schon garnicht so einfach und die hat keinen freien vorbereitungstermin bis zu meiner geburt mehr frei! Jetzt muss ich das ohne schaffen.denke aber das das schon geht.
Morgen schauen wir uns die klink an da freu ich mich schon riesig drauf!
wünsche euch und euren kugelbäuchen ein schönes Wochenende!
12. Jan 2014 10:42
Hallo Ihr Lieben! Bei mir jagt momentan eine schlechte Nachricht die andere! Hatte am Freitag morgen Blutungen und bin dann zum Gynäkologen! Er konnte dahingehend nix finden, Muttermund zu, GMH erhalten! Allerdings macht ihm meine Fruchtwassermenge Sorgen, sodass ich morgen zur Feindiagnostik in eine Pränatalklinik muss! Ich habe eindeutig zuviel Fruchtwasser, was auch erklärt warum mein Bauch schon Sooo groß ist! Ich Versuch mich nicht verrückt zu machen! Eigentlich meint er auch das mit meinem kleinen Schatz alles gut und normal ist- aber Sorgen macht man sich trotzdem! Ich meine aber in der ersten Schwangerschaft auch zuviel gehabt zu haben und da hat es keinen gekümmert! Das beruhigt mich schonmal! Allerdings ist eine natürliche Geburt dann schwieriger weil das Kind sich nicht richtig in den Geburtskanal einstellen kann weil es zuviel Platz durch das viele Fruchtwasser hat und sich immer wieder dreht! Sorry für den langen Roman... !
12. Jan 2014 11:27
@nisi_gm das hört sich ja auch überhaupt nicht gut an bei dir, ich drück dir ganz fest die Daumen und immer schön zum Doc und schonen. Ich hatte leider damals einen schlechten FA und hatte selber keine Ahnung und hab deshalb im 6. Monat mein Mädchen verloren
Aber es hört sich an, als wärst Du in guten Händen und das ist ja schon mal ganz wichtig.
Halt uns auf den laufenden, beide Daumen sind gedrückt.

Aber es hört sich an, als wärst Du in guten Händen und das ist ja schon mal ganz wichtig.
Halt uns auf den laufenden, beide Daumen sind gedrückt.
12. Jan 2014 20:02
huhu mädels...
hab euch schon gesucht...
dachte ich meld mich auch mal wieder...so langsam ist bei uns auch wieder ruhe eingekehrt...erst alle krank, dann die feiertage und zu guter letzt ist unser großer im moment total anstregend, aber jetzt haben wir endlich unseren alltag wieder.
am 02.01. hatte ich wieder termin beim FA...nur untersuchung und blutzuckerbelastungstest...bin gespannt wie das ergebniss sein wird. so langsam bekomm ich auch wieder probleme mit wassereinlagerungen. hatte das bei unserem großen schon so schlimm und hatte eigentlich gehofft das es mir diesesmal erspart bleibt...
aber ansonsten ist soweit alles in ordnung. am 28. haben wir das erste ctg und endlich wieder ultraschall...mal gucken ob wir dann endlich sehen können was es wird.
@nisi: zu viel fruchtwasser hatte bei ich bei der ersten ss auch...hatte auch einen riesiiiigen bauch. falls es dich beruhigt, ich hab normal entbunden! klar, marlon lag bis zum schluss nicht fest im becken, aber er ist, nachdem die blase gesprebgt wurde und der erste schwall fruchtwasser weg war reingerutscht. aber schon komisch das die sich jetzt sorgen machen wenn es bei deiner ersten ss auch schon so war... ?!
hab euch schon gesucht...

dachte ich meld mich auch mal wieder...so langsam ist bei uns auch wieder ruhe eingekehrt...erst alle krank, dann die feiertage und zu guter letzt ist unser großer im moment total anstregend, aber jetzt haben wir endlich unseren alltag wieder.
am 02.01. hatte ich wieder termin beim FA...nur untersuchung und blutzuckerbelastungstest...bin gespannt wie das ergebniss sein wird. so langsam bekomm ich auch wieder probleme mit wassereinlagerungen. hatte das bei unserem großen schon so schlimm und hatte eigentlich gehofft das es mir diesesmal erspart bleibt...
aber ansonsten ist soweit alles in ordnung. am 28. haben wir das erste ctg und endlich wieder ultraschall...mal gucken ob wir dann endlich sehen können was es wird.
@nisi: zu viel fruchtwasser hatte bei ich bei der ersten ss auch...hatte auch einen riesiiiigen bauch. falls es dich beruhigt, ich hab normal entbunden! klar, marlon lag bis zum schluss nicht fest im becken, aber er ist, nachdem die blase gesprebgt wurde und der erste schwall fruchtwasser weg war reingerutscht. aber schon komisch das die sich jetzt sorgen machen wenn es bei deiner ersten ss auch schon so war... ?!
12. Jan 2014 20:04
NEUE KUGELLISTE:
Anita.Heuschneider: ET 01.4.14 2.Kind
spatzie: ET 02.4.14 3.Kind (M)
suesserengel08: ET 04.4.14 2.Kind (J)
moni711: ET 15.04.2014 2.Kind (?)
littlemausel: ET 13.4.14 2.Kind (J)
madlen2014: ET 19.4.14 1.Kind (J)
Yves299: ET 23.4.14 2. Kind (?
Mela 28: 23.04.2014 2 Kind (?)
Anita.Heuschneider: ET 01.4.14 2.Kind
moni711: ET 15.04.2014 2.Kind (?)
Yves299: ET 23.4.14 2. Kind (?
Mela 28: 23.04.2014 2 Kind (?)
12. Jan 2014 21:00
Moni, danke-das beruhigt mich sehr! Musstest du deshalb auch zur Feindiagnostik?
12. Jan 2014 22:07
Anita.Heuschneider: ET 01.4.14 2.Kind (?)
karetti: 03.04.14 1.Kind (J)
Phiary: ET 12.4.14 1.Kind (?)
MiRab84: ET 14.4.14 2.Kind (?)
Moni711: ET 15.4.14 2.Kind (?)
Steffi2310: ET 18.4.14 1.Kind (?)
Yves299: ET 23.4.14 2.Kind (?)
Mela 28: ET 23.4.14 2.Kind (?)
Nisi_GM: ET 23.4.14 2.Kind (J)
Steffi2310: ET 18.4.14 1.Kind (?)
13. Jan 2014 08:03
@nisi: nein, meine Frauenärztin hatte auch nie wirklich was gesagt. Meine hebamme hatte es mir gesagt als ich bei ihr war.
Aber mach dir nicht all zu viele sorgen, solange es deinem bauchbewohner gut geht ist alles gut!
Aber mach dir nicht all zu viele sorgen, solange es deinem bauchbewohner gut geht ist alles gut!

13. Jan 2014 18:14
Hallo ihr lieben,
ich hatte heute wie angekündigt meinen Termin mit Blutzuckertest - Gott sei Dank negativ. Und wir haben jetzt Gewissheit: es wird ein Mädchen! Da müssen wir uns nur noch auf einen Namen einigen....
Daher hier mal die aktualisierte Kugelliste:
Steffi2310: ET 14.4.14 1.Kind (M)
Das Gewicht der Kleinen liegt jetzt bei 1175 g bei 27+1. Und gedreht hat sie sich auch schon mal richtig. Jetzt bleibt es anzuwarten, wie sich das weiter entwickelt.
Heute wurde bei mir ein Eisenmangel festgestellt, der aber wohl bei vielen Frauen auftritt. Ich muss bloß eine Tablette am Tag nehmen und damit sollte sich das dann erledigt haben.
Ich drücke euch die Daumen, dass bei Euch alles gut verläuft mit dem vielen Fruchtwasser!
Viele liebe Grüße
ich hatte heute wie angekündigt meinen Termin mit Blutzuckertest - Gott sei Dank negativ. Und wir haben jetzt Gewissheit: es wird ein Mädchen! Da müssen wir uns nur noch auf einen Namen einigen....

Daher hier mal die aktualisierte Kugelliste:
Steffi2310: ET 14.4.14 1.Kind (M)
Das Gewicht der Kleinen liegt jetzt bei 1175 g bei 27+1. Und gedreht hat sie sich auch schon mal richtig. Jetzt bleibt es anzuwarten, wie sich das weiter entwickelt.
Heute wurde bei mir ein Eisenmangel festgestellt, der aber wohl bei vielen Frauen auftritt. Ich muss bloß eine Tablette am Tag nehmen und damit sollte sich das dann erledigt haben.
Ich drücke euch die Daumen, dass bei Euch alles gut verläuft mit dem vielen Fruchtwasser!
Viele liebe Grüße
14. Jan 2014 09:26
Hallo Steffi2310,
schön zu hören, dass alles gut ist! Ja, der Eisenmangel ist nichts ungewöhnliches
Hatte ich in den letzten beiden Schwangerschaften auch. Hatte dann erst Tabletten bekommen. Von denen habe ich aber ganz üble Verstopfungen bekommen. In der 2. SS habe ich dann Kräuterblut genommen. Hat zwar nicht so super geschmeckt, aber sehr gut geholfen.
Ich habe heute Termin zum 3. Screening. Mal schauen, was bei raus kommt. Mein Großer will auf jeden Fall mitkommen....
Viele Grüße
schön zu hören, dass alles gut ist! Ja, der Eisenmangel ist nichts ungewöhnliches

Ich habe heute Termin zum 3. Screening. Mal schauen, was bei raus kommt. Mein Großer will auf jeden Fall mitkommen....
Viele Grüße
14. Jan 2014 22:59
Hey Spatzie,
dann hoffe ich mal, dass das Daumendrücken geholfen hat?
Ich bin mal gespannt, wie das mit den Tabletten läuft. Wir haben ja aber auch nicht mehr soo lange...
Ich kann schon Tage zählen, bis ich in den Resturlaub und danach in den Mutterschutz gehe. 
dann hoffe ich mal, dass das Daumendrücken geholfen hat?
Ich bin mal gespannt, wie das mit den Tabletten läuft. Wir haben ja aber auch nicht mehr soo lange...

15. Jan 2014 09:46
Hallo zusammen,
der kleinen Bauchbewohnerin geht es soweit ganz gut. Ist jetzt ca. 39 cm groß und wiegt ca. 1368 g.
Ich bin seit heute im Teil-BV. Darf nur noch max. 6 Std. am Tag arbeiten wegen einer Symphysenlockerung
Mal schauen, ob das schon ausreicht oder ob ich noch weiter einschränken muss..... Bis zum MuSchu habe ich jetzt noch 5 Wochen.
Hoffe euch geht es allen soweit ganz gut!
der kleinen Bauchbewohnerin geht es soweit ganz gut. Ist jetzt ca. 39 cm groß und wiegt ca. 1368 g.
Ich bin seit heute im Teil-BV. Darf nur noch max. 6 Std. am Tag arbeiten wegen einer Symphysenlockerung

Hoffe euch geht es allen soweit ganz gut!
16. Jan 2014 09:09
Guten Morgen,
melde mich auch mal wieder, hatte mir leider übers WE einen magen-darm Virus eingefangen, dem kleinen hats aber zum glück nicht geschadet. Bin ja bei uns in die Notfallpraxis gefahren und die haben mich ins KH geschickt zur Sicherheit Ergebnis er war 33 cm und ca 900g leicht bei 26+6. Mir kommt das jetzt etwas leicht vor aber sie meinten es wäre alles passend zur SSW, sogar CTG wurde geschrieben mit 1 größeren und 3 kleineren Kontraktionen aber das waren warscheinlich nur übungswehen. Durfte auch wieder nach hause gehen. Sonst blieb die Woche ruhig.
Das mit dem Eisenmangel ist wirklich nichts seltenes hatte es in meiner 1. SS und habe es jetzt auch wieder nehme jeden tag 1 kleine Tablette und gut ist.
Alles soweit gut bei euch anderen?
LG
melde mich auch mal wieder, hatte mir leider übers WE einen magen-darm Virus eingefangen, dem kleinen hats aber zum glück nicht geschadet. Bin ja bei uns in die Notfallpraxis gefahren und die haben mich ins KH geschickt zur Sicherheit Ergebnis er war 33 cm und ca 900g leicht bei 26+6. Mir kommt das jetzt etwas leicht vor aber sie meinten es wäre alles passend zur SSW, sogar CTG wurde geschrieben mit 1 größeren und 3 kleineren Kontraktionen aber das waren warscheinlich nur übungswehen. Durfte auch wieder nach hause gehen. Sonst blieb die Woche ruhig.
Das mit dem Eisenmangel ist wirklich nichts seltenes hatte es in meiner 1. SS und habe es jetzt auch wieder nehme jeden tag 1 kleine Tablette und gut ist.
Alles soweit gut bei euch anderen?
LG
17. Jan 2014 22:42
Neuerdings macht mir der Ischias etwas zu schaffen, aber ansonsten geht es wirklich gut. Ich bin zur Zeit noch Vollzeit tätig, nebenbei wird noch mal fleißig getuppert, damit wir noch ein bisschen Kohle einsammeln können für neue Baby-Klamotten.
In vier Wochen gehe ich in meinen Resturlaub und danach in den Mutterschutz.
Ich drücke euch die Daumen, dass sich eure gesundheitlichen Probleme nicht zu sehr zu schaffen machen und es euch und euren Mäusen gut geht!!
Viele liebe Grüße zum Wochenende!

Ich drücke euch die Daumen, dass sich eure gesundheitlichen Probleme nicht zu sehr zu schaffen machen und es euch und euren Mäusen gut geht!!
Viele liebe Grüße zum Wochenende!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...