Bläungen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1601752
11. Jan 2014 12:31
Re: Bläungen
Rachel28 hat geschrieben:
> haben die bei euch durch das umstellen, auch wenn es nur ne flasche mehr
> pro tag war, keine bauchschmerzen gehabt??meine spuckt von der hipp pre
> auch öfter mal. aber ich habe richtig angst was umzustellen, nachdem die
> beim letzten mal 16-18 std. am stück wach war und durch nichts zu
> beruhigen.denn solche starken bauchschmerzen hatte die, dass wir zu klinik
> mussten und die ein schmerzzäpfchen bekommen sollte, weil sie nicht mehr
> zur ruhe kam... viell. versuche ich es nach den 3 monats kolliken...

Es kann auch sein, dass sie die neue Milch noch schlechter vertragen hat. Manchmal ist es eine Sucherei, wenn die Kleinen sehr empfindlich sind.

Bei uns ist es gleich besser geworden!
gast.1305525
11. Jan 2014 15:01
ja wir haben nur probleme beim umstellen von der pre auf 1er gehabt, aber ich werde das jetzt erst mal weiter beobachten und dann muss ich mir was überlegen...
gast.1601752
11. Jan 2014 16:33
Ach so, das ist "normal". Meine Maus hatte auch wieder Schwierigkeiten als wir zur 1er gewechselt haben, aber nicht sehr lange und nicht stark, wir haben wieder Tropfen gegeben. Die 1er Milch ist dickflüssiger und sämiger.

Ich meinte eher die Marke wechseln, das hat bei uns Wunder gewirkt.
gast.1820826
12. Jan 2014 08:06
Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und ich hab das gleiche Problem mit Blähungen, ich kann nur sagen das ich alles aus Probiert hab und mir vorgekommen ist das die Blähungen noch schlimmer geworden sind. Jetzt bekommt der junge Mann nur mehr einen Fencheltee und die Spezialnahrung von HIPP, Kirschkernkissen, Windsalbe und es ist viel Besser geworden und einmal am Tag leg ich ihm am Bauch (unter aufsicht). Ich kann nur sagen auf denn Bauch legen wirkt Wunder.... :lol:
gast.1809031
12. Jan 2014 12:09
Wir hatten nie Probleme beim umstellen bisher....besorge dir Kümmelzäpfchen für den Notfall, dann bist du schon mal im Vorfeld beruhigter und kannst gelassen an die Sache ran gehen und wenn dein Schatz dann wieder so dolle Bauchweh und Blähungen hat, dann gibst du ein halbes. Kannst du super mit einem heißen Messer teilen, da zerbröselt nix. Und lass dir bloß nicht von irgendwelchen Übermuttis einreden das die Zäpfchen gefährlich sind oder so ein Quatsch..ich hab das auch sowas von Satt, das wollte man mir damals auch einreden :x Die sind Pflanzlich und ohne Chemie und alles....du solltest die bloß eben nicht im Dauereinsatz haben, da im schlimmsten Fall dein Schatz eine zeitlang ohne diesen äußerlichen Reiz kein Stuhlgang von alleine machen will....das ist aber eigentlich auch nur, wenn überhaupt, ein Problem bei Verstopfungen ;)
gast.1601752
12. Jan 2014 15:06
Nina2501 hat geschrieben:
> Wir hatten nie Probleme beim umstellen bisher....besorge dir Kümmelzäpfchen
> für den Notfall, dann bist du schon mal im Vorfeld beruhigter und kannst
> gelassen an die Sache ran gehen und wenn dein Schatz dann wieder so dolle
> Bauchweh und Blähungen hat, dann gibst du ein halbes. Kannst du super mit
> einem heißen Messer teilen, da zerbröselt nix. Und lass dir bloß nicht von
> irgendwelchen Übermuttis einreden das die Zäpfchen gefährlich sind oder so
> ein Quatsch..ich hab das auch sowas von Satt, das wollte man mir damals
> auch einreden :x Die sind Pflanzlich und ohne Chemie und alles....du
> solltest die bloß eben nicht im Dauereinsatz haben, da im schlimmsten Fall
> dein Schatz eine zeitlang ohne diesen äußerlichen Reiz kein Stuhlgang von
> alleine machen will....das ist aber eigentlich auch nur, wenn überhaupt,
> ein Problem bei Verstopfungen ;)

Zäpfchen haben bei uns auch super geholfen und wir haben auf die Nacht immer ein ganzes Zäpfchen gegeben (die Hebamme meinte, 1,5 am Tag darf man geben, wenn wir ihr abends ein Ganzes geben ist es ok), weil sie eben rein pflanzlich sind.
gast.1809031
12. Jan 2014 19:32
Ja das kannst du auch, ich habe auch schon mal zur Nacht hin ein ganzes gegeben weil es wirklich ganz schlimm bei ihm war. Aber normaler Weise kommen wir mit einem halben ganz gut hin ;)
Nur so allgemein gebe ich die Nachts bzw. spät Abends nicht so gerne weil die meist eine durchschlagende Wirkung haben und der ganze sch*** mal so richtig rauskommt :D
gast.1290180
13. Jan 2014 16:12
Ich misch das Pulver direkt in der Flasche, hat meine Hebamme beim ersten wie jetzt meine neue Hebamme beim Zweiten auch gesagt. Ist kein Problem. Mach das seit die Blähungen weg sind und er hatte seit einigen Tagen keine Probleme mehr. Muss dazu sagen, dass ich erst mit der Umstellerei von Spezialnahrung zu der Hipp 1er angefangen habe, als es nicht mehr so schlimm war. Hoffe mal, dass er ab morgen, wenn er nur noch die 1er bekommt von Hipp, keine Probleme bekommt. Bin froh, wenn das mit der Spezialnahrung vorbei ist, die verstopft immer die Flasche und das Pulver löst sich schlecht auf...
gast.1809031
13. Jan 2014 20:57
Bin seit heute auch von der Hipp Comfort zu der normalen Hip Bio 1 umgestiegen. Trinken tut er sie scheinbar gerne,erste Flasche war mit einem Zug alle :D Jetzt muss ich mal abwarten was sein Bäuchlein dazu sagt. Sein 12 Wochenschub ist fast vorbei uns somit gehen auch die Bauchweh wieder weg ;) SA wird er 12 Wochen und ich hoffe das dann das Thema Bauchweh und Blähungen ein für alle male weg sind....und im schlimmsten Fall hängen wir halt noch 4 Wochen dranne ;)
39 Beiträge
loading 19543...