März Babys 2014

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1288748
14. Jan 2014 14:24
Re: März Babys 2014
Danke. Ja wiegen nun ca 1350+1500 gr oder so...Luca hat etwas Wasser angelagert.
gast.1288748
23. Jan 2014 08:03
Huhu... wollt mich mal kurz melden. Unsere kleinen atmen seit mo alleine,der tubus wurde gezogen und nun haben sie eine Atemhilfe,den sogenannten C-PAP.
Die Ductus OP hat Emily gut über standen und danach ginge schnell Berg auf.
Wiegen nun 1410 gr+1650 gr. Seit wir kuscheln wir nun jeden tag.
gast.1180447
23. Jan 2014 08:51
Hallo firstbaby,
das freut mich sehr zu hören. Die Kleinen sehen manchmal so zerbrechlich aus und sind doch ganz große Kämpfer. Lange genug hat man insgeheim mit dir mitgebangt und war mit den Gedanken bei dir und deinen Süßen. Ich wünsche euch nun eine tolle folgende Zeit die du nun hoffentlich nach all den Mühen und Rückschlägen sorgenfrei genießen hast, ich drück dich unbekannterweise :)
gast.1224484
23. Jan 2014 19:54
Hallo zusammen

Firstbaby das ist toll zu hören dass es mit deinen Zwergen aufwärts geht

Waren heute in der Klinik zum vorstellen unsere kleine Maus hat sich doch glatt noch in die richtige Position gedreht
Sie ist weiterhin sehr aktiv und ist inzwischen ca. 44 cm groß und 2400 g schwer war richtig froh dass sie jetzt in Schädellage liegt

Kann gar nicht glauben dass es in 7 Wochen schon soweit ist :-)

Wie geht's euch so?
Dezember2002
23. Jan 2014 20:47
Hallo firstbaby
es ist super schön zu lesen,daß eure Zwillinge so kämpernaturen sind. Ich hoffe wir werden noch mehr von dir lesen dürfen.

Lg
gast.1192789
24. Jan 2014 21:19
Das sind doch tolle Nachrichten... Weierhin alles gute für euch!

Ich hatte heute mal wieder Fa termin. Der kleine ist sehr aktiv und wiegt nun 2650g. Beim Kopfumfang habe ich mich ziemlich erschrocken, ist schon 32cm groß. Unser erster hatte bei der Geburt 34,5 cm und da gab es schon komplikationen, Nun macht man sich natürlich sorgen, dass es beim zweiten noch schwieriger wird und zu größeren Komplikationen kommt :(
Ich mache mich schon ganz verrückt.....
Nun hat es geschneit, so ein mist, war doch schon fast auf Frühling eingestellt, außerdem hat man doch garkeine passenden Klamotten.

Schönen Abend noch
gast.1765632
3. Feb 2014 21:24
Hallo :-)
Na wie schaut's aus bei euch allen?
Bei mir ist soweit alles gut. Nur leider liegt der Kleine immer noch in BEL. Nächste Woche hab ich ein Gespräch im Krankenhaus ob ich spontan entbinden darf. Wenn es geht möchte ich gerne einem Kaiserschnitt aus dem Weg gehen.
Hatte ihr schon das Planungsgespräch oder gibt es das bei euch nicht?
Ich kann es gar nicht glauben das es nicht mal mehr sechs Wochen sind.... Die Zeit ist ganz schön schnell vergangen. Habt ihr schon alles vorbereitet? Ich hab schon alle Anzuehsachen gewaschen und das Zimmer gibt es ja schon ewig. Bei uns muss Justus umziehen :-) Er hat ein Jugendzimmer bekommen.
Was mach ihr eigentlich (oder habt ihr vor) um die Geburt zu erleichtern? Ich hab mit der Damm-Massage begonnen und wollte jetzt bald mit Tee und Leinsamen starten. Wann sollte man eigentlich die Krankenhaustasche gepackt haben? Meine eine Nachbarin hat fünf Wochen vor Termin Wehen bekommen und entbunden und die andere sogar sechs Wochen vor Termin. Das wäre in meinem Fall JETZT :o
Ein wahnsinniger Gedanke!
So, jetzt leg ich mich noch ein bisschen zurück und mache Komische Übungen damit sich das Kind doch noch dreht :D
gast.1224484
3. Feb 2014 22:03
Hallo
Wir waren vor zwei Wochen beim vorstellen in der Klinik und da hatte sich unsere Maus Gott sei dank in Schädellage gedreht zwei Wochen vorher lag sie auch noch in BEL.
Jetzt wird natürlich eine normale Geburt angestrebt und ich bin froh wünsch mir das sehr da mein erstes Kind per Kaiserschnitt kam wegen BEL

Mein Koffer ist gepackt und sonst ist auch alles fertig und vorbereitet
Ab Mittwoch hab ich noch 5 Wochen bis geburtstermin und ich hoffe dass sie sich evtl. Schon etwas früher auf den Weg macht da sie wohl auch schon ziemlich groß ist :-)

Ansonsten mach ich nichts besonderes für die Geburt außer Akupunktur das bietet unsere hebammenpraxis an soll den Muttermund weich machen :-)
sabi1711
4. Feb 2014 13:43
Hi ihr lieben =)

Hoffe es geht euch noch gut und könnt noch gut schlafen?!
Mir geht es relativ gut...jede menge wassereinlagerung =( , schlafen kann ich auch schon ewig nicht mehr richtig.... jede std werde ich wach,... dann ist mein bauch im weg... ziemlich nervig...

im moment finde ich auch gar nicht das die zeit läuft =( man fiebert nur noch den et entgegen und hofft das es bald los geht....
am 22. Bekomme ich endlich mein Kinderwagen =)
Zimmer ist auch schon lange komplett fertig... schränke sind eingeräumt
mein zwerg muss eig nur noch kommen...

kh tasche hab ich auch noch nicht gepackt,mal sehen wann ich sie packe, noch hsb ich kein elan dafür... ein wenig zeit ist ja noch grins!

Wünsche euch noch einen schönen Tag... wir lesen uns
lg sabi
gast.1765632
10. Feb 2014 11:41
Hallo,
Na wie gehts euch allen? Hier ist es wirklich ruhig.....
Bei uns gibts eigentlich nichts neues. Am Mittwoch habe ich endlich den Termin im Kh und da entscheidet sich ja alles. Mein Kleiner weigert sich trotz Moxen, indischer Brücke und dem ganzen anderen Kram sich zu drehen. Da ich ja auch schon 35+2 bin und er noch nie anders lag hab ich auch bald nicht mehr die Hoffnung.
Firstbaby wie geht es eigentlich deinen Kleinen?
gast.1728897
10. Feb 2014 15:33
Hallo,

Ich bin heute 34+3 am freitag hab ich wieder FA termin...
mir gehts soher von der schwangerschaft her gut nur gesundheitlich bin bissi am verzweifeln...
hatte vor gut 2 wochen eine richtige erkältung mit husten ,schnupfen und den Ohren dann war es weg für par Tage und jetzt hab ich seit Freitag so ein richtigen reizhusten ganz trocken so das gefühl als würde was im hals stecken und das löst dann einen Hustenreiz aus so arg das es erst ein ende nimmt wenn ich mich mehr oder weniger übergebe ganz schlimm ist wenn ich lieg sind mindes.15min husten angesagt und bei positions wechsel das gleiche..
das ist so nervig vorallem kann ich nicht mal tief luft holen... und nehmen darf
man ja auch nichts.. Mein zeitweise wirklich das ich gleich ersticke...
hoff euchgeht es besser...
muss mich jetzt dann auch im KH vorstellen weil ich ja beim ersten auch einen KS hatte..

LG
gast.1224484
12. Feb 2014 09:24
Hallo zusammen

Ich bin völlig unvorhersehbar letzten Mittwoch Mama

In der Nacht um 02:30 Uhr ist mir die fruchtblase geplatzt und die kleine hat sich leider nochmal gedreht so dass sie mit dem Kopf wieder oben lag also blieb leider nur der Kaiserschnitt

Sie kam mit 47,5 cm zur Welt und hatte 2502 g. Momentan liegt sie auf der frühchen Station aber es geht ihr gut die muss nur noch bissl aufgepäppelt werden :-) ich hoffe dass wir spätestens in 2 Wochen Heim dürfen.
gast.1192789
12. Feb 2014 11:11
Die erste März Mama ;)

Ich wünsche euch alles alles gute zur Geburt und eine schöne Kennlernzeit. Da hatte es die kleine Maus ja ganz schön eilig!
Bei uns ist soweit alles prima und noch kein Ende in sicht. Nun hab ich mir auch noch eine Erkältung eingefangen... ziemlich nervig, vom Husten tut der ganze Brustkorb weh und die Nächte werden dadurch auch nicht besser. Erst ist man jede Stunde auf dem Klo und dann kommt erstmal ein Hustenanfall bis man dann wieder eingeschlafen ist, kann man fast wieder auf die Toilette gehen :?
Und dann nerven auch noch die Schwiegereltern und wenn man nicht ans Telefon geht oder sofort zurück ruft wenn man wieder zuhause ist, dann muss mein Mann sich hetige unterstellungen anhören..... Kennt ihr das auch?

Liebe grüße
gast.1288748
12. Feb 2014 18:46
Herzlichen Glückwunsch Brina :-)
Meinen Mäusen gehts gut...lernen grad aus der Flasche zu trinken :-) benötigen aber noch Sauerstoff. In ca 3-4 w kommen sie heim,aber mit Überwachungsmonitor und möglich vlt auch mit Sauerstoff. Morgen werden sie gemessen und täglich gewogen. 2030+2100gramm. Letzte Woche do waren sie 42 cm.
gast.1765632
12. Feb 2014 22:14
Hallo :-)
Herzlichen Glückwunsch Brina....
Wie heißt die Kleine denn? Da hatte sie es ja wirklich eilig!!!!
Firstbaby, schön zu hören das es den beiden gut geht(wie heißen die beiden nochmal? Meine SSdemenz ist wirklich schlimm :oops: )
Sanchris dir wünsche ich erst mal eine gute Besserung. Gegen den Husten kann du ein super Hausmittel anwenden. Damit habe ich bei meinem Sohn eine Bronchitis weg bekommen. Brust und Rücken mit Butter (keine Margarine!) einreiben und etwas aus Wolle drauf (Angora-Shirt, Wollsocke o.ä). Über Nacht einwirken lassen. Das so lange wiederholen bis es weg ist. Bei Justus waren es fünf Nächte. Also nicht langsamer als Antibiotika und definitiv Schwangerschaftsgeeignet :D
Mit meinen Schwiegereltern hab ich ein super Verhältnis. Wir wohnen quasi zusammen. Mein Mann und ich haben neu gebaut und ich war dafür, dass sie eine Einliegerwohnung im Haus bekommen. So ist es jetzt auch und es gibt keinerlei Probleme (klar nervt man sich mal aber das ist ja normal. An manchen Tagen nerve ich mich ja sogar selber :lol: )
Heute war ich bei den Ärzten im KH. Mein Baby liegt immer noch in BEL und ich möchte so entbinden. Geschätztes Gewicht sind knapp drei Kilo und ein Größe von etwa 48 cm. Am 3.3. muss ich wieder hin und dann wird alles weitere geschaut. Dann bin ich 38+2 und dann wird evtl schon angefangen einzuleiten.
Seit ihr schon soweit? Irgendwie ist das alles so schnell gegangen. Wenns dann wirklich schon eingeleitet wird bin ich in drei Wochen zweifache Mama. Unvorstellbar!!!!!! Aber an Firstbaby und Brina sehen wir ja wie schnell es gehen kann. Wahnsinn!
So, ich muss jetzt ins Bett :D
Schlaft schön (wenn ihr könnt!)
87 Beiträge
loading 19541...