August Mamis 2013

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1700691
18. Dez 2013 14:51
Re: August Mamis 2013
Hallo!
Also unser Wonneproppen ist auch ein Flaschenkind. Ab morgen Wollen wir mit ein paar Löffelchen Karottenbrei anfangen, er ist ein kleiner Nimmersatt :D! Mit dem schlafen klappt es eigendlich ganz gut, dich manchmal wacht er nachts häufig auf und weint! Aber sonst schläft er oft von 21-5! Aber es gibt auch Nächte da kommt er alle 4 Stunden! Aber ansonsten bin ich total verliebt in mein kleinen Schatz :D !
gast.1703533
18. Dez 2013 18:37
Hallo ihr Muddies!

Lydia90, ja wir freuen uns sehr auf das erste Weihnachten mit Baby und ich habe sogar die 5 Geschenke für Justus eingepackt, so wie es sich gehört...seine Schwester (schon 12 :shock: ) bekommt natürlich diesmal noch mehr als der Kleine!Er bekommt einen weichen, bunten Ball, einen Schlafanzugteddy von Steiff, eine Trinklerntasse, Winni Puh- Figuren und einen (ich weiß, noch zu früh) Hinterherziehelefanten ( Tchibo)

Was bekommen eure Babys denn so vom Weihnachtsmann??

@Capricorn89 und 2013Sunshine: gestern habe ich die erste Flasche gemacht...getrunken hat er so 50ml aber nur weil ich mit ihm singend durchs Zimmer gelaufen bin...heute Abend hat der Papa ihn in der Babyschale am Abendbrotstisch gefüttert, hat auch ganz gut geklappt aber wieder nur so wenig!!
Beim Stillen ist es das gleiche, er trinkt oft (alle 2Std halt) und wenig!
Ich weiß auch nicht, wie ich das ändern kann... :?
Wie alle sagen, Stillbaby.....aber ich gebe nicht auf und werde weiter abends Fläschchen anbieten...habe ihm danach noch die Brust gegeben aber er war trotzdem um 20:00, 23:00, 01:00, 03:00 wach und hat auch jedes Mal ganz kräftig getrunken. Um 05:00 hol ich ihn dann meist zu mir ins Bett....

Also, an die Flaschenmütter unter uns: herzlichen Glückwunsch! Ihr werdet nie Probleme haben mit dem Abstillen etc....ich beneide euch etwas auch wenn ich es liebe, meinen Kleinen zu stillen, es kann sehr anstrengend sein!!!

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine ruhige Nacht, hihi...!!!
Capricorn89
18. Dez 2013 19:32
Ja, ich freue mich auch schon sehr auf Weihnachten mit unserer Maus!
Sie bekommt
- Hochstuhl
- Autositz (falls der noch kommen sollte und die alte mich nicht übers Ohr gehauen hat...)
- Strumpfhose
- Halstuch
- Schwimmwindel
- Schwimmtrainer
Das wars glaube ich so ziemlich. Falls noch was kommt, weiß ich es nicht :-D

Hm 50 ml sind echt nicht viel...
Ja, die Flaschenmuttis haben's da auf jeden Fall einfacher... Naja, irgendwie wird das schon funktionieren. Wir sind ja nicht die ersten, die da durch müssen ;-)

Liebe Grüße & einen schönen Abend für euch!
gast.1703533
19. Dez 2013 08:24
Oh, das sind ja alles ganz praktische Sachen, ist ja auch richtig, die Kleinen bekommen ja eigentlich eh noch nichts mit von den Geschenken...genauso wie auf den Pampers normal auch kein Ernie und Elmo sein müßte,nur für die Eltern...
Wir gehen auch schwimmen, haben da so eine ehemalige Massagepraxis, die ein warmes Becken hat. Dort sind meine Eltern und ich ungestört.

Geht ihr eigentlich zum PEKIP oder so?
Wir haben noch keine Gruppe obwohl es eigentlich höchste Zeit wäre...

Für Weihnachten habe ich zum Glück das Meiste fertig, seid ihr schon im Weihnachtsstreß oder lässt ihr es gemächlich angehen??

Die Nacht war recht erholsam, um 24:00 und um 03:00 kam er und danach hat er bei mir geschlafen 8-)

Lieben Gruß an alle!
Capricorn89
19. Dez 2013 10:23
Ja das sind praktische Dinge. 'Spielen' in dem Sinne tut sie ja noch nicht und Rasseln und Kuscheltiere und all so'n Zeug hat sie zu Genüge. Und da sie den Hochstuhl und den Autositz brauchen wird bevor sie Geburtstag hat, hab ich mir gedacht 'dann doch jetzt schon'. So steht es zwar noch etwas, aber das macht ja nichts.

Also wir stehen bei drei Schwimmgruppen auf der Warteliste und bei einer warte ich noch auf einen Rückruf. Die Nachfrage ist echt unglaublich groß. Ein 'freies Babyschwimmen' gibt es zwar auch, ist allerdings zu einem Zeitpunkt, zu dem wir bereits an etwas anderen teilnehmen.

Wir gehen einmal die Woche zur 'Sensomotorischen Frühförderung'. Dort sind Babys im Alter von ca 12 Wochen - 6 Monate. Wir machen jedes Mal andere Dinge, singen viel und tüdeln eben mit den Babys rum. Die Frau die das leitet ist u. a. Bobath-Therapeutin und achtet auch ein wenig auf die Entwicklung, hat selbst vier Kinder. Das macht schon Spaß, weil man sich dann auch mal mit anderen Muttis austauschen kann und die Babys nach und nach merken und sehen, dass es noch mehr von der Sorte gibt :-)

Nein, im Weihnachtsstress bin ich noch nicht. Muss mich eigentlich auch nur um Geschenke kümmern und das hab ich seit ca 2 Wochen fertig ;-) Heiligabend sind wir erst bei meiner Mutter, dann bei meinen Schwiegereltern und am 25. fahren wir zu meiner Familie nach Dänemark und bleiben bis voraussichtlich 28. Am 31. hab ich dann Geburtstag - das entfaltet viel mehr Stress in meinem Kopf. Wobei ich niemanden einlade, da habe ich keine Lust zu. Außerdem gehen wir abends bei Freunden feiern.

Meine Nacht war auch mal wieder erholsam :-) um 22 Uhr ins Bett, um 2:30 Uhr gestillt und um 7 Uhr. Um 8:30 Uhr dann aufgestanden. Im Moment echt ein Traum!
gast.1627985
19. Dez 2013 11:42
Valentin bekommt von uns einen neuen Schneeanzug und eine kleine Steh-auf-Eule. Denke auch das Babys noch nicht so viel brauchen und ich weiß eh, dass er von seinen Großeltern und Tanten viel zu viel bekommen wird. ;)

Im Stress bin ich nicht wirklich, hab zum Glück fast alles fertig. :) und dieses Jahr feiern wir mal "nur" als kleine Familie, das nimmt viel Stress.

Wir fangen am 08.01. mit Babyschwimmen an. Ist in einem Rehazentrum und daher nur ein kleines Becken, sind also nur fünf Babys + Mama oder Papa. Freu mich schon sehr drauf.
Und ab Februar gehen wir in den "Musikgarten für Babys", da lernt man neue Kinderlieder, Kniereiter- Spiele, etc.

Unsere Nacht war etwas unruhig :| Er war oft wach und wollte nur in meinem Arm wieder einschlafen. Aber dann hat er eben bei uns im Bett geschlafen und wir haben viel gekuschelt. :)
gast.1612163
19. Dez 2013 13:08
Hallo ich bin auch eine August mama:) emma kam am 22.8. Per einleitung 4 tage zu früh und wiegt schon 6,5 Kilo und ist 65 cm groß :D ich stille noch voll und sie kommt tagsüber alle 2 stunden(was ziemlich nervig ist eigentlich:p). Nachts schläft sie dafür zwischen 10 und 12 stunden, was ich natürlich genial finde :D sie wird auch schon recht mobil, rollt sich schon super von rücken auf den Bauch und robbt sich schon schnell nach vorne :D also hier kommt schon richtig action rein :D lg
gast.1681924
19. Dez 2013 19:07
@muschelchen
Ich bleib bei der Theorie des Schubes, in 1 bis 2 Wochen hat es sich bestimmt wieder normalisiert
Unsere Schübe haben sich bisher mit einem 1 h Rhythmus Stillen bemerkbar gemacht. Vor dem nächsten graut mir schon, hoffe es geht erst nach Weihnachten richtig los. Bis dahin ist noch so viel zu tun.
Da wir noch nebenbei arbeiten müssen, sind die Tage derzeit verdammt stressig.
Die Kleine bekommt nur von Oma extra was zu Weihnachten. Da ich sowieso in letzter Zeit einiges für sie gekauft habe, war schon Weihnachten :)
Sie hat schon bekommen eine Federwiege, eine cloudB Schildkröte und ein paar Klamotten. Hm, eigentlich hab ich mich damit auch selber beschenkt :D
Die Federwiege ist super zum Schlafen, die liebt sie mittlerweile. Je nach dem wie unruhig sie ist, kommt sie da rein und schläft noch ne Weile weiter. Die Bewegungen braucht sie irgendwie. Und die Schildkröte mit dem Sternenhimmel ist vor allem Nachts praktisch beim Windeln wechseln. Ich seh genug und sie hat Spass.
Machen eure auch neuerdings bevorzugt Nachts die Windel richtig voll?!

Unsere neuesten Fortschritte: auf eine Seite kullern und im Singsang erzählen, goldig. Und sitzen will sie ständig.

Ab Januar machen wir Rückbildung und Babymassage.

Jetzt gibts noch was zu futtern und dann hoffentlich ein paar Stunden Schlaf.

Euch eine ruhige Nacht!
gast.1612163
20. Dez 2013 09:55
@sunshine: ja plötzlich werden wir morgens wach und sie stinkt:) nachts bekomme ich das gar nicht mit weil sie ja durchschläft. Ob sie das im schlaf erledigt oder erst morgens wenn sie wach wird ist noch ein Rätsel ;)
Capricorn89
20. Dez 2013 12:14
Also Leona pischert nachts nur unheimlich viel, weshalb wir nachts die Pampers Baby Dry benutzen. Morgens hat sie dann Stuhlgang. Mit Glück BEVOR ich die Windel ab habe, mit Pech genau dann und dann darf ich mich meist auch erstmal umziehen. :-/
gast.1687529
21. Dez 2013 23:10
Hallo! Ich bin auch eine August-Mama! Nele kam am 10.8 zur Welt, genauen ET konnte man nicht sagen da bei mir erst in der ca. 22 SSW festgestellt wurde dass sich da jemand eingemietet hat (ging zum Arzt weil ich ne Treppe runter geflogen bin und die doofen Rückenschmerzen nicht weg gingen :roll: ) laut Hebammen waren wir aber drüber und zum Glück putzmunter. Wir haben mit der Beikost ( Brei und Gläschen) auch schon angefangen, weil sie immer furchtbar schlecht und wenig getrunken hat, seitdem schlafen wir durch und die sache mit dem Stuhlgang funktioniert seitdem perfekt :)
gast.1681924
22. Dez 2013 10:06
Hallo zuckerpüppchen, du hattest gar keine Anzeichen für eine Schwangerschaft? War es denn geplant oder Zufall?
Wir haben die Pille abgesetzt und 2 Monate später hat es schon geklappt. Wie wars bei den anderen?

Wünsche euch einen schönen 4ten Advent.
Capricorn89
22. Dez 2013 10:37
Ich habe die Pille im Mai abgesetzt, im Oktober bin ich schwanger geworden. Also 5 Monate. Fand ich auch recht schnell. Da ich 9 Jahre lang die Pille genommen habe, habe ich eigentlich damit gerechnet, dass es länger dauert.

Könnte mir gar nicht vorstellen, NICHT zu merken, dass ich schwanger bin. Finds immer wieder erstaunlich, dass Frauen es nicht oder erst spät merken. Meine Brüste schwollen bereits in den ersten Wochen an und auch blieb meine Regel aus, außerdem war mir dauernd übel. Festgestellt wurde meine SS dann in der 7. Woche!

Wünsche allen auch einen schönen vierten Advent!
gast.1703533
22. Dez 2013 11:36
Huhu,
meine Spirale kam im Juli raus und am 1.12. haben wir Justus auf die Reise geschickt. Das konnten wir ziemlich genau sagen, da laut Fruchtbarkeitsrechner die höchst fruchtbaren Tage waren und meine Mutti an dem Tag Geburtstag hat und wir es Morgens (Sorry) getrieben haben! :lol:
Drei Wochen später hat der Test schon schwach reagiert! Nun war zu der Zeit leider Weihnachten und kein Arzt da, der es mir mit Gewißheit bestätigen konnte...aber es war so. Hab zu den Festtagen natürlich in weiser Vorraussicht die Finger vom Alkohol gelassen...
Lange Rede, kurzer Sinn: drei Wochen und ich wußte Bescheid!

Übel war mir nicht aber ich hatte ziemliche Einnistungsschmerzen und einmal leichte Schmierblutungen, daraufhin wurde mir im Krankenhaus auch die Schwangerschaft bestätigt.

Kurze Info: das Flaschenprojekt ist gescheitert, er will sie einfach nicht!
Heute werden wir wohl noch einmal Nachmittags eine anbieten
aber dann eher noch ne Woche oder zwei warten. Haben ja keinen
Zeitdruck obwohl endlich mal wieder länger als 3 Std am Stück
schlafen nett wäre :roll:

Wünsche allen hier schonmal schöne Feiertage falls es mich nicht mehr herzieht in der Zeit! Gönnt euch mal was nettes zwischendurch wenn eure Männer daheim sind!!
Es winkt und grüßt
gast.1627985
22. Dez 2013 17:19
Hallo,

wir haben es einmal draufankommen lassen und zack... dieser Schuss sahs. :D
Ich hab schon bevor ich meine Tage hätte bekommen müssen, gemerkt das ich schwanger bin. Mir war so unglaublich schlecht. Hab erst gedacht ich hab mir den Magen verstimmt, aber da das nicht wegging, hab ich schon geahnt, dass sich da ein kleiner Fratz eingenistet hat. :) Naja und der Test war dann auch positiv. ( Hab zu Sicherheit aber mehrere gemacht. ;) )

Wünsch euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest mit euren Zwergen!
185 Beiträge
loading 19544...