so Wir sind auch da NOVEMBER-MAMA´s 12

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1429058
1. Jan 2014 08:29
Re: so Wir sind auch da NOVEMBER-MAMA´s 12
Frohes neues Jahr Mädels :-)
Hoffe ihr seit gut rein gerutscht.
So jetzt darf endlich bei uns wieder gehibbelt werden. :lol:
Was gibt bei euch so neues? Was habt ihr euch vorgenommen?
gast.1580386
1. Jan 2014 20:20
Ebenfalls ein frohes neues Jahr!

Wie? Ihr wollt schon wieder hibbeln???

Vorgenommen haben wir uns nichts... Wird eh net eingehalten :lol:

Wir sind grad bei meinen Schwiegerleuten und versuchen uns ein wenig zu entspannen :lol: Haben ja grad Kindermädchen :lol:
Jan kriegt grad ne Menge Zähne :shock: Ein Backenzahn kämpft sich auch schon nach unten...
Gespenst
1. Jan 2014 21:30
Auch von mir ein glückliches und gesundes neues Jahr!

Wir müssen uns dieses Jahr endlich mal nach einer größeren Wohnung umschauen. Es geht schon noch ein bisschen, aber langsam wird es doch eng.

Der Zwerg ist grade zum ersten Mal krank, oh man. Gestern ist er mit knapp über 39 Fieber aufgewacht, heute war es immer wieder so um die 40 Grad. Wenigstens trinkt er gut, die Zäpfchen schlagen auch ganz gut an, trotzdem hängt er ganz schön in den Seilen :( Man leidet ganz schön mit...

Bei uns wird es wahrscheinlich bei einem Kind bleiben. Ich fand mich ehrlich gesagt bei dem schon alt. Aber leider hat es sich vorher einfach nicht ergeben, ich habe meinen Mann erst spät kennen gelernt. Er hätte schon gern noch ein zweites, meine Frauenärztin spricht auch schon von "Das erledigen wir beim Zweiten!" (kleines Loch in der Schamlippe soll vielleicht geschlossen werden). Aber ich bin echt unsicher. Ich bin so froh und glücklich und dankbar, dass bei der ersten Schwangerschaft und Geburt alles so gut lief, ich weiß nicht, ob man das unbedingt nochmal herausfordern muss... Ein bisschen Zeit lasse ich mir noch.

So, jetzt werd ich mal ins Bett gehen, die Nacht wird bestimmt wieder unruhig.
gast.1429058
2. Jan 2014 09:00
@Gespenst. Wie alt bist du den? Mann ist nie zu halt:-) meine Schwägerin ist 40 und bekommt Kind fünf :-)

@melly
Naja irgendwann dieses Jahr wär ich schon gern schwanger, dauert ja dann auch noch 10 monate:-) wolltest du nicht auch hibbeln?

Finn ist auch immer noch erkältet irgendwie werden wir den husten nicht los, seit 14 tagen haben wir den...
gast.1580386
2. Jan 2014 16:08
März/April :roll: Wenn die Pillenpackung leer ist :lol: Irgendwo kommt halt doch der Schwabe raus :lol:

Jan war bisher nur kurz krank und auch nicht richtig... Ein bisschen rumgerotzelt und leicht gehustet... Ging wieder von selber weg... Leider haben wir uns angesteckt und das auch noch weitergegeben... Mein Mann, meine Schwiegermutter und meine Mutter sind je einen Tag ausgefallen wegen dem Virus :shock:
Irgendwie kriegt der gerade andauernd Zähne... :shock: und alle oben :shock:
Mein Neffe hat die zwei oberen Zähne auch schon und sieht aus wie ein Hase :lol: (es sind zwei große Zähne)
Gespenst
2. Jan 2014 21:44
Wir standen am Montag nach einem Unfall leider ewig in der Kälte herum - das hat ihm dann den Rest gegeben, er hatte schon ein bisschen Husten :cry: Wir haben ihn zwar bald in sein Fell im Kinderwagen gepackt, aber trotzdem war er eisig. Uns ist jemand ins Auto gerauscht, zum Glück ist uns aber nichts passiert!

Ich bin auch schon 40, als Emil auf die Welt kam, war ich 39. Klar ist das heutzutage nicht alt, aber irgendwie eben doch. Ich glaube auch, dass es ein bisschen anders ist, ob man mit 40 das erste oder das fünfte Kind (Respekt übrigens ;)) bekommt. Da hat man dann einfach schon mehr "Übung" im alltäglichen Wahnsinn :D Gespannt bin ich, wie es mir dann mit 55 geht, wenn ich einen renitenten Teenager daheim hab :?

Am Montag haben wir die ersten Schuhe gekauft, schicke Winterstiefel. Emil will jetzt auch draußen oder wenn wir in einem Laden sind laufen... Er stand in dem Laden da und war einen Moment in völlige Starre verfallen :D Aber die hatten da so Laufwägelchen, damit ist er dann losmarschiert. Heute haben wir sie daheim nochmal ausprobiert, da ging es super. LEIDER sind es Winterstiefel... so zum Aufheben als allererste Schühchen wären so süße Halbschuhe oder Sandalen putziger gewesen ;)
gast.1429058
4. Jan 2014 08:39
@ melly
Oh Mann ihr Schwaben.... :lol: ich heb meine einfach auf.... bis nach der SS... :-) wir haben jetzt auch wieder Zähne bekommen, drei auf einmal...

@ Gespenst
Was habt ihr den für Schuhe gekauft?
Oh ja, fünf Kinder... und alle im Abstand von zwei Jahren, ausser dieses Kind, da eines drei Jahre...
Ich hab eine große Familie geheirate, alle haben mehr als drei Kinder.... :lol:
gast.1580386
4. Jan 2014 19:00
Das mit dem Aufheben hab ich bei der letzten SS gemacht und bekam dann eine andere von meinem FA :shock:
Ich denke darüber nach, evtl. mir eine Spirale nach der nächsten SS einsetzen zu lassen... Ich bin langsam zu faul um immer an die Pille zu denken...

Bei uns sollen es nur zwei Kinder sein... Mehr vertragen meine Nerven nicht :lol:
Gespenst
4. Jan 2014 21:36
Ich hab gar keine Pille mehr gekriegt, meine FÄ hat es mir quasi "verboten", falls wir nochmal wollen. Sie meinte, dass es dann ja wieder ne Zeit dauern würde, bis der Zyklus sich wieder "freigestrampelt" hätte und hat mir ein Diaphragma empfohlen. Find ich gar nicht so schlecht. Vorher hatte ich den NuvaRing, den fand ich super. Da musste man nicht dauernd dran denken ;)

Wir haben Goretex-Stiefel in 22 von Superfit in dunkelblau gekauft, das sind die mit den ganz weichen Sohlen. Da gibt es einen total tollen Laden in München, nur für Kinderschuhe. Die haben uns echt gut beraten und waren total süß zu Emil. Er ist relativ schnell aufgetaut, er fremdelt grad ein bisschen. Ich wollte eigentlich noch ein paar schicke Halbschuhe, aber da meinte die Dame, dass das nicht nötig sei, die sollen wir dann lieber im Frühjahr kaufen. Jetzt wird es ja erst richtig kalt (vielleicht). Und so viel läuft er ja auch noch nicht. Es war wirklich ein Bild für Götter, wie er da stand, mit den Schuhen an den Füßen und sich nicht mehr bewegt hat - "Was haben die jetzt wieder mit mir gemacht?" :D Aber die Lauflust hat gesiegt. Der Laden ist aber auch echt cool. Eigentlich ein Spieleparadies... In der Mitte ist ein riesiger Kletterkomplex mit Rutsche und Wackelbrücke. Unten stehen lauter Laufwägelchen und Flugzeuge zum Rutschen und so weiter. Das musste er sich einfach anschauen :D Die Winterschuhe waren schon total ausgesucht, außer den blauen hätten wir noch graue mit entweder gelben oder grünen Schnürsenkeln haben können...

Und dann auf dem Heimweg dieser Sch***-Unfall :cry:

Emil ist fast wieder fit, das Fieber ist weg, die schlechte Laune leider noch nicht. Wir müssen halt noch inhalieren, aber das macht er super mit. Seit gestern hab dafür ich nun voll Halsweh :cry:

Naja. Alles wir gut :)

Schönes langes Wochenende noch!
gast.1429058
5. Jan 2014 19:42
@Gespenst
Hoffe euch ist bei dem Unfall nicht viel passiert beim dem Unfall?

Ohje, finn hat heute das sofa-klettern für sich entdeckt... schwupps schon war er oben, nur um an sein Spielzeug zu kommen... hat er vorher noch nicht geschafft, bzw nicht so probiert...
Und wir haben endlich unsere ersten Schritte ohne Hilfe geschaft, sonst hat er sich immer irgendwo festgehalten oder sein lauflernwagen benutzt... :-)
gast.1580386
6. Jan 2014 19:50
Das mit dem Sofa und runterfallen haben wir mittlerweile durch :lol: Er kommt auch von alleine wieder runter... Mal den Flieger, mal mit dem Bobbes voraus :lol:

Unser Urlaub geht zu Ende :cry: Meine Schwiegerleute werden den Kleinen auch ganz arg vermissen... Das letzte Mal hat der Opa beim Abschied geweint :roll:

Ja, ja mit dem Laufen traut er sich noch nicht so ganz... Er muss sich immer irgendwo festhalten... Dann ist er aber ganz schnell :lol: Und wie Schiebetüren aufgehen, hat er auch schon raus :lol:
Schuhe sind bei uns noch gar kein Thema... Da wird er noch ne Weile warten müssen... Genauso wie auf Schnee :roll:
gast.1429058
6. Jan 2014 20:18
Oh ja Schnee.. damit wir endlich mal den Schlitten ausprobieren können :roll:
Doch Schuhe haben wir schon gekauft, Winter Stiefel von Richter... schließlich brauch er ja auch warme Füße wenn er im Einkaufswagen sitzt.. oder so..
Sagt mal, was macht ihr noch so mit euren kids? Irgendwelche Kurse? Hab über legt zum Kinderturnen zu gehen, oder so... denn unser krabbelkurs endet im April.... was macht ihr?
Vanessa Gräfe
6. Jan 2014 20:25
Huhu,

Wir machen Babyschwimmen (mittlerweile den dritten Kurs) und gehen zum Mutter-Vater-Kindturnen.

Haben seit heute Eingewöhnung bei der Tagesmutter,ist irgend wie ein komisches Gefühl bald wieder arbeiten zu gehen und Max woanders zu lassen :shock:

War/Ist das bei euch auch so?Oder fiel euch das leicht,das sie plötzlich zur Krippe/Tagesmutter gehen?

Laufen mag der kleine Mann auch nur an der Hand oder an Gegenständen,dafür schiebt er am liebsten einen Stuhl quer durch die Wohnung... :lol:
gast.1429058
6. Jan 2014 20:35
OK, schwimmen machen wir auch weiter...
Wie ist das turnen, was macht ihr da wenn er noch nicht läuft?

Ich weiß nicht wie es wird, ich geb meinen bub erst in den den Kindergarten mit 3... aber ich kann mir vorstellen das es schwierig ist ihn los zu lassen..
Gespenst
6. Jan 2014 21:51
Hallo,

nein, uns ist bei dem Unfall nix passiert. Zum Glück! Aber das Auto ist wahrscheinlich Schrott. Ich weiß, ist nur ein Gebrauchsgegenstand, kann ersetzt werden... aber ich mochte es trotzdem :cry:

Im Sofa-Klettern ist Emil auch ganz groß... Papa hat da nämlich im Regal all die Kabel und Fernbedienungen liegen :D

Kurse hab ich ehrlich gesagt noch keine gemacht, doch, Babymassage ganz am Anfang. Ich weiß noch nicht, ich bin in unserem Freundeskreis als letzte Mama geworden. Die meisten sagen heute, in ihrem "nächsten Leben" würden sie keine Kurse mehr machen. Bisher hab ich mich selbst auch noch nicht gelangweilt und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass dem Zwerg was fehlt.

In die Krippe soll Emil ab September. Ich würde nächstes Schuljahr gern wieder arbeiten. Aber ihn abgeben wird mir sicher nicht leicht fallen :? Zum Glück ist er dann ja nicht mehr klitzeklein. Ihn als richtiges Baby in eine Krippe zu geben hätte ich glaube ich nicht geschafft...
94 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...