Oktober Mamis 2012

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1520168
30. Okt 2013 15:17
Re: Oktober Mamis 2012
Hallo Elena !
Wünsche deiner Emilia schon heute alles gute zum 1. Geburtstag, glaub dir aufs Wort, daß du total aufgeregt bist. :D Wird sicher ein schöner und aufregender Tag morgen.

Liebe Emilia !
Singe schon mal: Happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday dear Emilia, happy birthday to you. :lol: :lol: :lol:

Leider war meine kleine Maus zu ihrem 1. Geburtstag krank und ist es immer noch. :cry: Waren gestern beim Arzt weil der Schleim so schlimm wurde und sie Fieber hatte, haben leider Antibiotika bekommen, bin zwar nicht glücklich drüber, aber nach 3 Wochen krank sein, war selbst mein Homöopathie-Latein am Ende.

Also einen schönen Tag morgen !
LG Margit + Hannah
gast.1702366
30. Okt 2013 20:20
Hallo liebe Mamis,

Alles Gute an Alle Geburtstagskinder nochmal, speziell für Emilia für Morgen. Ein Halloween- Kind *g*

Ihr seid aber alle schon brav mim backen. WOW!

Wie war das bei Euch mit dem gehen der Knirpse? Warte schon drauf das meine los rennt.

Das mit den Nächten hatten wir bis vor 2 Tagen auch. Durfte dann bei uns im Elternbett schlafen. Sie hat ihr Gitterbett aber ansonsten auch bei uns im Zimmer. Jetzt ist wieder alles in Ordnung. Hat das Vllt. Auch etwas mit den Zähnen zu tun?

Und ja Antibiotika sind in der Situation Vllt. Gar nicht so schlecht. Sonst verschleppt sie es nur ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei. Meine Maus hatte vorletztes WE das 3-Tagesfieber. So eine blöde Krankheit.

Wünsch euch viel Spaß mit euren Engerln&Bengerln :-)
gast.1688664
30. Okt 2013 22:45
Danke an alle, voll lieb :)

Das ist echt schade das deine an ihrem Geburtstag krank war. Erst heute hab ich dran gedacht wie blöd das wäre wenn emilia krank wäre :roll:

Gute Besserung hoffentlich wird sie schnell wieder gesund. Die kleinen tun mir dann sooo leid :(

Letztes Jahr habe ich gar nichts gebacken :? Aber dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen jeden Advent 2 verschiedene Plätzchen Sorten zu backen. Ich denke das kriege ich schon hin.

Gute Nacht ihr lieben
Wunder111
31. Okt 2013 06:46
Gute Morgen,

erst mal einen Herzlichen Glückwunsch an Emilia. Wir wünschen euch einen schönen spannenden Tag. :)

Die letzten zwei Nächte hat Jasmin wieder durchgeschlafen und ist auch ohne zu weinen in ihr Bett. War wohl nur eine Phase. Zum Glück. Ich habe sie die Tage an denen sie so geweint hat immer sofort zu mir ins Bett geholt. Zum einen, weil es für die Mutter-Kind Beziehung wichtig ist, dass Jasmin weiß, dass ich für sie da bin, wenn es ihr schlecht geht und sie sich auf mich verlassen kann und zum anderen teilt sie sich mit ihrem 1,5 Jahre älteren Bruder ein Zimmer und der wäre sonst nicht zum Schlafen gekommen.

Jasmin steht nun vollkommen frei und macht weiterhin fleißig Schritte:)
Gläschen Essen ist abgehackt, sie isst alles, was auf den Tisch kommt, bzw. was sie essen darf. Am liebsten Brot mit Leberwurs zum Frühstück. :)

Freitag hat Jasmin ihre vorerst letzte Impfung. Das tut mir immer sooooo leid.

So, ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG Franziska mit Milan Alexander und Jasmin Sophie
Wunder111
31. Okt 2013 06:47
Übrigens, das drei Tage Fieber hatten wir drei Tage vor Ihrem Geburtstag, mit Ausschlag am ganzen Körper. Da war ich vielleicht erschrocken. :o
gast.1702366
31. Okt 2013 09:12
HAPPY BIRTHDAY!

Echt wahr bei uns wars am mo vor ihrem Geb.-tag vorbei. Ausschlag war zu ihrem Geb. Weg.

Gratulation zum frei stehen. Will auch *raunz*

Was lasst ihr die Knirpse essen? Gibts noch Tabus bei Euch?

Lin bekommt Marmeladenbrot zum Frühstück. Und Versuch sie auch Überfall mit essen zu lassen. Aber manchmal ist es dann doch noch ein Gläschen.

Ich Versuch der Maus gerade Baby Zeichensprache bei zu bringen. Macht das vllt. Noch wer? Oder kennt das wer?

Bei den Impfungen leide ich auch immer, aber muss halt leider sein.

LG Julia&Linda
gast.1520168
31. Okt 2013 14:48
Hallo !

Meine Kleine könnte schon gehen, nur sie traut sich noch nicht so recht, ab und zu steht sie alleine und sobald sie das merkt, läßt sie sich gleich wieder fallen.

Heute geht ihr noch schlechter als gestern, die Nase läuft und sie zahnt extrem :cry:
Hatten heute beim KiArzt Kontrolluntersuchung, das Impfen hab ich aufgrund des Krankseins aufgeschoben.
Aber was solls, da müssen wir durch ;)
Auch ißt sie momentan nur wenig, war beim letzten Zahnen aber auch so.

Unsere Kleine ist schon fast alles mit, nur beim Würzen paß ich halt noch auf. Die Suppe ißt sie meist nur mit Suppenwürfel, ohne weiter Gewürze und auch ohne Schlagobers (Sahne) - nehm sowieso nicht viel davon.

Auch beim Zucker paß ich noch auf, Marmelade bekommt sie eher nicht, wenn was Süßes kann man ja anstatt der Marmelade auch etwas vom Obstgläschen draufgeben, ist auch süß.
Bei den Keksen bekommt sie die Babykekse, das ist zwar auch Zucker drin, aber wahrscheinlich nicht so viel, als in anderen Süßigkeiten.

Das 3-Tages-Fieber hatte sie mit 8 Monaten mit über 40°Fieber, war wirklich schlimm, die Fieberzäpfchen halfen immer gerade nur 6 Stunden, danach war die Temperatur wieder auf 40.
Bei meinem Sohn war die Temperatur nicht ganz so arg.
Wenn man im Vorhinein schon wissen würde, das es das 3-Tage-Fieber ist, hätte ich mir vielleicht nicht so viele Sorgen gemacht.

LG M.
gast.1702366
31. Okt 2013 17:26
Happy Halloween :lol:
Ja das mim süßen ist Vllt. Wirklich nicht so klug, stimmt. Die Marmelade ist zwar mit Stevia, aber trotzdem werd morgen mal was anderes versuchen.

@ MamaDH
Bei meiner ist es das selbe mit dem stehen und auch beim gehen zumind. An der Fingerspitzen einhändig anhalten.

Oje die arme Maus, wünsch Euch Gute Besserung.
Was macht ihr gegen das zahnen? Und schon eine Vermutung welcher Übeltäter es ist.

LG
gast.1622292
31. Okt 2013 22:51
Bin krank :(

Wollte nur allen Geburtstags kinder alles gute im nachhinein wünschen :)

Liebe Grüße Ella

Meld mich dann wenns mir wieder besser geht :(
gast.1702366
1. Nov 2013 09:47
Liebe Ella,

Wünsch Dir auf diesem Wege eine gute Genesung und baldige Besserung.
gast.1520168
1. Nov 2013 10:39
Hallo Ella, wünschen dir gute Besserung !

Es dürften grad zwei Zähne sein, einer ist schon heraussen, die Nr. 9 will grad durch. Hoffe, es ist bald vorbei, sie ist wirklich extrem anstrengend. :cry:

Lg
gast.1688664
1. Nov 2013 20:35
Danke für die ganzen Glückwünsche. Wir hatten einen tollen Tag. Emilia hat bekommen: einen nach zieh Schildkröte, lernspass lieder buch, einen Puppenwagen für die Puppe die sie zur taufe bekommen hat und sonst nur Kleidung, geld und süßes :?

Bin froh das es nicht zu viel Spielzeug war; ich finde zu viel auch nicht gut.

@ella gute Besserung, ich war letzte Woche auch krank. Das ist dann so schlimm wenn man trotz Erkältung fit sein muss obwohl man lieber ganzen tag im Bett verbringen will.

Emilia zahnt auch grade. Sechs hat sie schon und die nächsten zwei kommen jetzt. Sie schläft schon seit 3 Wochen schlecht.

Trinken eure nachts noch Milch?
gast.1520168
2. Nov 2013 13:58
Hallo !
Ja, Hannah trinkt nachts noch einmal ein Fläschen, und das bekommen wir leider nicht weg. Ab und zu schläft sie mal durch, da braucht sie keines.

Mein Sohn schläft durch seitdem er ca. 10 Monate alt war und brauchte auch kein Fläschen in der Nacht.

Meine zwei Helden sind echt unterschiedlich, auch sonst.

LG M.
gast.1688664
2. Nov 2013 20:57
Aber es ist ja auch noch nicht so schlimm das die trinken wollen. Die sind eben noch klein.
Ich habe mir gedacht ich mache mir erst mal keinen Stress und stille sie bis ende des Jahres. Danach ist sie 14 Monate und dann mach ich mir Gedanken wie ich sie abstillen werde.

Das ist echt unglaublich wie unterschiedlich Geschwister sein können :-)
gast.1520168
4. Nov 2013 17:56
Ja, stimmt. Total interessant die unterschiedliche Entwicklung der beiden zu beobachten, aber oft auf anstrengend :D
LG M.
272 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...