September / Oktober Mamiis 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1703613
25. Okt 2013 15:50
Re: September / Oktober Mamiis 2013
@wapuu: Genau so ist unsere auch - dachte gerade du redest von meinem Kind :D

@AninS85: Meine trinkt so zwischen 70 & 110ml. Das ist bei ihr total unterschiedlich & sie kommt manchmal bis zu 7x...weil sie manchmal zu "faul" ist anständig zu trinken & dann kommt sie schon nach 1-2Std. Nachts ist es Gott sei Dank nicht so.

Wie ich höre sind auch bei euch die Kinder so, dass sie nicht immer in ihrem Bettchen schlafen wollen.
Also im Kinderzimmer schläft unsere bis jetzt nicht. Sie hat einen Stubenwagen, der genau neben meiner Seite am Bett steht. Anfangs hat sie den gar nicht angenommen & nur darin geschrien. Dann ging es tagsüber gut - nachts wieder nicht. Wir haben dann anfangs auch im Wohnzimmer geschlafen, wo sie im Laufstall geschlafen hat. Auf Dauer war das aber sehr unangenehm, also sind wir wieder ins Schlafzimmer umgezogen. Im Stubenwagen hat sie dann geschlafen. Ein Nachtlicht haben wir uns auch zugelegt, dann ging es schon viel besser.
Aber immer zwischen 2 & 4 Uhr morgens war bzw. ist Terror angesagt. Sie will dann ums verrecken nicht mehr in den Stubenwagen, sondern bei mir im Arm schlafen. Meine Hebi hat gemeint, dass es auch ok wäre, weil die Kleine noch sehr viel Nähe bräuchte. Aber nacht 3 Nächten Terror war ich echt erledigt. Jetzt heute Nacht war sie der Engel, der sie auch am Tag ist. Komisch...oder?
Meine Milch reicht bis jetzt auch gut, jedoch kommt es mir auch vor, dass es seit 2 Tagen irgendwie weniger wird...hm...
gast.1134755
25. Okt 2013 16:24
Bezüglich dem geräusch am herzen waren waren wir beim kardiologen. Dieses loch ist wohl noch auf und ist eine unreife des kindes. Ist aber kein herzfehler. Das wird in 6 monaten nochmal kontrolliert.

mit dem schlafen ist echt ein thema für sich. Da muss jeder das finden wie man sich am wohlsten fühlt. Und vorallem das die mama auch was schlaf bekommt ;-)
gast.1714347
25. Okt 2013 19:04
@Schuschu da bleibt dir wohl nur austesten ;)

@Nicky ja, es ist furchtbar wichtig selbst auch zur Ruhe zu kommen. In den ersten Tagen zu Hause und auch im Krankenhaus bin ich fast zusammengebrochen, weil die Kleine nachts nicht schlafen wollte und meine Mama ja immer (und auch immer noch) sagt ich solle sie nicht verwöhnen bzw sowas wie in meinem Bett zu schlafen nicht angewöhnen.
Ich hör auf meinen Bauch und mache, was ich für richtig halte. :)
gast.1601752
25. Okt 2013 21:18
Wir werden das Kind schon irgendwann schaukeln ;-)
gast.1134755
25. Okt 2013 22:10
Es kann nur besser werden ;) und man weiss ja wofür man es macht. Bei meiner ersten tochter hab ich immer gesagt ein schreikind sei nichts für mich. Und jetzt muss ich dadurch bin von mir selbst überrascht das ich es doch so hinbekomme. Hab zwar auch noch nen mann, den vater, aber der arbeitet viel so das ich die meiste zeit allein mit den zweein bin.

wo kommt ihr alle so her ?

Ich komm aus köln
pflaumi
26. Okt 2013 00:24
Hallo Ihr Lieben,

mein Luca wird von mir voll gestillt und das Klappt super er hat in den 4 Wochen schon über ein Kilo zugenommen (was mich echt stolz macht)! Er war nämlich recht zierlich mit nur 2.790 Gramm.
Aber leider trinkt er immer so hastig, dass er danach Schluckauf bekommt und dann Bauchschmerzen hat. Was mein 2 jähriger Nick nicht hatte. Da haben auch immer die Saab-Tropfen geholfen wenn es ja mal Blähungen hatte. Doch bei Luca helfen diese gar nichts. Meine Hebamme hat mir daher empfohlen Bi-Gaja-Tropfen zu holen und der KiA meinte heute bei der U3 auch dass die recht gut wären und ich ihm täglich egal ob Bauchweh oder nicht am Abend 5 Tropfen geben soll.

Das werde ich jetzt auch mal versuchen und dann schauen ob es was bringt.

Momentan könnte mein Tag 48 Stunden haben. Denn der Große möchte seinen Mittagsschlaf nicht mehr machen, dass heißt für mich ab 17 Uhr ist dieser Unausstehlich. Heute ist er dann für eine Stunde im Auto eingeschlafen und war bis jetzt um halb 12 wach und wenn er brüllt schläft der Kleine natürlich auch nicht.

So nun sitze ich ab Pc und mache meine Arbeit für unsere Firma gar.

Wünsche euch noch eine gute Nacht!!

Liebe Grüße
Lena mit Baby Luca & Nick :D
gast.1625255
26. Okt 2013 01:11
Ich geb auch bigaia.mittlerweile sogar 2x 5 trpf täglich.finde schon dass die helfen :) nick schläft im beistellbett neben mir.das klappt zum glück seit er 3 wochen alt ist super!:) liegt ohne jammern rein und schläft von selbst ein:)) bin total glücklich drüber!:)
gast.1714347
26. Okt 2013 07:56
@Nicky ich komme aus Mannheim.

@Pflaumi meine Maus wird auch vollgestillt. Sie bekommt 5 - 6 Mahlzeiten am Tag (mehr hat sie bislang noch nicht verlangt) und hat jetzt mit 3 Wochen fast ein Kilo zugenommen (3710 g Geburtsgewicht, 3860 g beim heimgehen und gestern warens 4580 g) Das ist ganz schön schwer.... Meine Handgelenke sind ganz schön überstrapaziert vor allem das rechte. Hab mir heut Nacht nen Voltarenverband gemacht, aber der hat auch nicht so recht helfen wollen, die schmerzen sind immer noch da :(. Aber dafür war die Maus heute Nacht verdammt brav :) Sie hat sehr gut gegessen gestern Abend. Ist dann um 11 eingeschlafen und erst kurz vor halb 5 wieder aufgewacht. Weil noch nicht wirklich was in der Windel war, hab ich diesmal erst gestillt, und währenddessen kam das Stinkbombenattentat :D dann hab ich zwischendrin gewickelt und ihr vorbeugend gegen die Bauchschmerzen wieder saabtropfen gegeben. Hatte ihr da wohl am Anfang zu wenige gegeben, so dass es nicht richtig wirkte. Hab sie noch fertig gestillt und dann ist sie friedlich wieder eingeschlafen kurz vor halb 6. Und ich bin durchgehend seit dem wach. :D
gast.1601752
26. Okt 2013 19:08
Wir kommen aus der Nähe von Freiburg

Gestern haben wir tatsächlich im Schlafzimmer geschlafen ;-) mal sehen wie es heute wird!
gast.1714347
26. Okt 2013 19:49
Das ist ja Super Schuschu :) Drück dir die Daumen, dass es so bleibt :D

Meine Maus schläft wieder extrem viel. Sieht so aus als ob die Tropfen wirklich helfen.... Denn als sie die Schmerzen hatte, da war sie tagsüber auch lange wach. Teilweise hat sie bis zu 2 Stunden gebraucht ehe sie wieder eingeschlafen ist.
gast.1601752
26. Okt 2013 20:13
Die Saab Tropfen darfst zu jeder Mahlzeit geben oder?

Ich hab das Gefühl, dass die Blox Air nicht so gut helfen
gast.1714347
26. Okt 2013 20:22
Ja genau, meine Mama meinte ich solle Muttermilch mit 2 Tropfen vermischen, aber das war wohl zu wenig. hab von ner anderen Mami gehört die gibt ihrem 15 Tropfen pur, seit dem misch ich 10 Tropfen in die Muttermilch. Aber auch nicht zu jeder Mahlzeit... Hatte ja auch das Gefühl, dass die Maus durch die Tropfen mehr spuckt. Gestern hab ich sie deswegen 4 mal umziehen und meine Decke waschen müssen......
gast.1601752
26. Okt 2013 21:37
2 Tropfen klingt wirklich wenig, müsste doch was in der Packungsbeilage stehen oder?

Ist das Spucken besser geworden?
gast.1714347
26. Okt 2013 21:45
Würde gerne ja sagen, aber nachdem ich grad mal wieder nen schönen schwall Babykotze abbekommen hab, muss ich das wohl verneinen :D obwohl ich immer noch denk dass dieses schwallartige Spucken irgendwie auch mit den Tageserlebnissen zu tun hat. Weil das hatte sie bisher auch immer nur, wenn "viel" los war. Viel natürlich nur in ihren Augen.
gast.1714347
26. Okt 2013 21:46
Würde gerne ja sagen, aber nachdem ich grad mal wieder nen schönen schwall Babykotze abbekommen hab, muss ich das wohl verneinen :D obwohl ich immer noch denk dass dieses schwallartige Spucken irgendwie auch mit den Tageserlebnissen zu tun hat. Weil das hatte sie bisher auch immer nur, wenn "viel" los war. Viel natürlich nur in ihren Augen.
624 Beiträge
loading 19543...