Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Sep 2013 09:30
Re: Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
Hallo Astrid!
also um diese Zeit rum haben sie einen Entwicklungsschub, bzw. den Nachläufer davon.
Ich hab das Buch leider hergeborgt "Oje, ich wachse!" da stehen diese Schübe drin und auch die Erklärungen was sie dann können .... wie jetzt zB bei euch:
*Wenn ihr Baby mit etwa 29 bis 30 Wochen besonders klammert und sich weinerlich und launisch zeigt, muss dies kein Anzeichen für einen weiteren Sprung sein.Es hat lediglich entdeckt, dass seine Mutter weggehen und es allein zurücklassen kann. So seltsam es auch klingen mag: Das ist ein Fortschritt! Das Kind lernt nun etwas über Entfernungen und eignet sich damit eine neue Fähigkeit an.
Ich wünsch dir viel Kraft und Ruhe!!
Ich weiß noch als meine Maus so klein war, musste ich sie mir den ganzen Tag umschnallen, sonst wäre ich zu nix gekommen!
lg
Regina
also um diese Zeit rum haben sie einen Entwicklungsschub, bzw. den Nachläufer davon.
Ich hab das Buch leider hergeborgt "Oje, ich wachse!" da stehen diese Schübe drin und auch die Erklärungen was sie dann können .... wie jetzt zB bei euch:
*Wenn ihr Baby mit etwa 29 bis 30 Wochen besonders klammert und sich weinerlich und launisch zeigt, muss dies kein Anzeichen für einen weiteren Sprung sein.Es hat lediglich entdeckt, dass seine Mutter weggehen und es allein zurücklassen kann. So seltsam es auch klingen mag: Das ist ein Fortschritt! Das Kind lernt nun etwas über Entfernungen und eignet sich damit eine neue Fähigkeit an.
Ich wünsch dir viel Kraft und Ruhe!!
Ich weiß noch als meine Maus so klein war, musste ich sie mir den ganzen Tag umschnallen, sonst wäre ich zu nix gekommen!
lg
Regina
24. Sep 2013 09:35
was mir noch eingefallen ist!
Was hast du für sie wegen dem Zahnen?
Globulis? Zahnungsgel??
vielleicht weint sie beim Essen, weil ihr das Kiefer, spr das Zahnfleisch weh tut.
Trinkt sie noch Milch?
Es ist nicht schlimm wenn sie mal eine Mahlzeit weniger zusich nimmt. Meine war ein sperrlicher Esser!
Hat sie nen Löffel in der Hand? Gib ihr auch einen Löffel beim Essen, das lenkt etwas ab und sie hat ne Beschäftigung.
Und vielleicht schon vor dem Essen das Zahnungsgel auf das Zahnfleisch.
mehr fällt mir spontan nicht ein... alles Liebe udn viel Geduld, des wird schon!
Was hast du für sie wegen dem Zahnen?
Globulis? Zahnungsgel??
vielleicht weint sie beim Essen, weil ihr das Kiefer, spr das Zahnfleisch weh tut.
Trinkt sie noch Milch?
Es ist nicht schlimm wenn sie mal eine Mahlzeit weniger zusich nimmt. Meine war ein sperrlicher Esser!
Hat sie nen Löffel in der Hand? Gib ihr auch einen Löffel beim Essen, das lenkt etwas ab und sie hat ne Beschäftigung.
Und vielleicht schon vor dem Essen das Zahnungsgel auf das Zahnfleisch.
mehr fällt mir spontan nicht ein... alles Liebe udn viel Geduld, des wird schon!

24. Sep 2013 09:41
Hallo!
Ich habe OSA für sie. habe nächste woche einen arzt termin da werde ich e fragen ob es etwas anderes gibt. habe das gefühl das es nur kurz hilft.
wegen dem essen: ich habe es dann e gelassen weil ich sie nicht zwinge und sie schaut e gut aus. trotzdem macht es einen einfach fertig, mann fühlt sich so hilflos.
einen wachstumsschub hat sie auch weil ihr plötzlich die 68er sachen nicht mehr passen.
ich hoffe diese phase dauert nicht mehr so lange!!!
danke für deinen rat!
Ich habe OSA für sie. habe nächste woche einen arzt termin da werde ich e fragen ob es etwas anderes gibt. habe das gefühl das es nur kurz hilft.
wegen dem essen: ich habe es dann e gelassen weil ich sie nicht zwinge und sie schaut e gut aus. trotzdem macht es einen einfach fertig, mann fühlt sich so hilflos.
einen wachstumsschub hat sie auch weil ihr plötzlich die 68er sachen nicht mehr passen.
ich hoffe diese phase dauert nicht mehr so lange!!!
danke für deinen rat!
24. Sep 2013 09:50
Ihre Milch (Früh, VM und Abend) trinkt sie komplett aus. Also ich glaube e nicht das sie zu wenig bekommt. Mit ist e wichtig das sie genügend Flüssigkeit zu sich nimmt. Zwischendurch gebe ich ihr auch Wasser zu trinken.
24. Sep 2013 09:53
So ich hätte mal eine etwas komische Frage
Kennt eine von euch einen guten gastro....Arzt ?
Wo ist egal
War nämlich in der Nacht im Spital Und die haben mir geraten einen zu suchen
Kennt eine von euch einen guten gastro....Arzt ?
Wo ist egal
War nämlich in der Nacht im Spital Und die haben mir geraten einen zu suchen
24. Sep 2013 10:36
ohje ... was war den!?
selber kenn ich keinen ... meiner war damals mit der Überweisung bei der Schatzer /Schnied Praxis in der Siebenbürgerstrasse im 22.
Im Donauzentrum Ärztehaus gibts einen für Gastroenterologie u. Hepatologie.
oder du suchst direkt :
http://www.praxisplan.at/doctor_search.php
selber kenn ich keinen ... meiner war damals mit der Überweisung bei der Schatzer /Schnied Praxis in der Siebenbürgerstrasse im 22.
Im Donauzentrum Ärztehaus gibts einen für Gastroenterologie u. Hepatologie.
oder du suchst direkt :
http://www.praxisplan.at/doctor_search.php
24. Sep 2013 10:41
Das bei praxisplan habe ich eh geschaut da aber so oder so alle nicht in der Nähe sind wären Erfahrungen gut
Naja wurde wegen einer panikattacke eingeliefert Und es ist eine Darmentzundung aufgefallen Und ein paar andere auffälligkeiten die zum abklären sind
Naja wurde wegen einer panikattacke eingeliefert Und es ist eine Darmentzundung aufgefallen Und ein paar andere auffälligkeiten die zum abklären sind
24. Sep 2013 11:22
ohje .... grauslich das!
kenn das nur alles von meinen Freund.
und weißt du woher deine Panik kam? wenn ich fragen darf??

und weißt du woher deine Panik kam? wenn ich fragen darf??
24. Sep 2013 12:18
Nein deswegen muss ich morgen dort in die Ambulanz noch einmal es gibt Nur die Vermutung Das Cannabis schuld ist (was seltsam ist da ich sowas nicht nehme Und es aber nachgewiesen wurde)
24. Sep 2013 16:00
aha .... is ja interessant!!! wie kann das sein!?
warste mal irgendwo wo das konsumiert wurde??
warste mal irgendwo wo das konsumiert wurde??
24. Sep 2013 17:54
Auch nicht Das ist Das seltsame jetzt rätseln wir auch die ganze Zeit Wie sowas passiern kann
Vorallem mach ich mir jetzt noch sorgen da immer die kleine dabei ist oder beide
Ich hoffe derzeit Das es Nur ein Fehler war Und morgen was andres rauskommt
Vorallem mach ich mir jetzt noch sorgen da immer die kleine dabei ist oder beide
Ich hoffe derzeit Das es Nur ein Fehler war Und morgen was andres rauskommt
24. Sep 2013 21:25
na das hoff ich auch!
Hast irgendwo mal was gegessen!? was unbekanntes?
ich drück dir die Daumen!
Hast irgendwo mal was gegessen!? was unbekanntes?
ich drück dir die Daumen!
24. Sep 2013 21:52
hello mami´s na bei euch gehts zu
Bzgl. dem Zahnen Beißring und das Essen ruhig mal eine Spur kühler ausfallen lassen. Und Ablenkung ist immer Klasse. Vllt. mal einen "normal silbernen" Löffel geben. Meine liebt das - momentan halt.
Hab irgendwo noch ein Buch über Panikattacken - war meine Diplomarbeit. Weiß zwar nicht mehr all zu viel aber vllt. kann ich evtl. helfen. Da ich selber früher auch so was hatte (einmal sogar bis zur Zyanose als blaue Lippen).
Ist jetzt aber weg, hatte das jetzt schon Jahre nicht mehr.
Das mit dem Cannabis ist ja zu heftig!!! Cookies oder sowas gegessen - wäre so Klische-mäßig. In welchem Spital warst du?
Und noch eine Frage Linda ist jetzt 11 Monate und hat Kleidergröße 74(kleingeschnitten). Ist das sehr klein für 11 Monate. Nicht das ich jetzt gleich Panik schiebe, KA sagt ja Alles in Ordnung. Mich würd nur interesieren was ihr dazu "sagts"/schreibts.

Bzgl. dem Zahnen Beißring und das Essen ruhig mal eine Spur kühler ausfallen lassen. Und Ablenkung ist immer Klasse. Vllt. mal einen "normal silbernen" Löffel geben. Meine liebt das - momentan halt.
Hab irgendwo noch ein Buch über Panikattacken - war meine Diplomarbeit. Weiß zwar nicht mehr all zu viel aber vllt. kann ich evtl. helfen. Da ich selber früher auch so was hatte (einmal sogar bis zur Zyanose als blaue Lippen).
Ist jetzt aber weg, hatte das jetzt schon Jahre nicht mehr.
Das mit dem Cannabis ist ja zu heftig!!! Cookies oder sowas gegessen - wäre so Klische-mäßig. In welchem Spital warst du?
Und noch eine Frage Linda ist jetzt 11 Monate und hat Kleidergröße 74(kleingeschnitten). Ist das sehr klein für 11 Monate. Nicht das ich jetzt gleich Panik schiebe, KA sagt ja Alles in Ordnung. Mich würd nur interesieren was ihr dazu "sagts"/schreibts.
24. Sep 2013 23:12
Hallo!
Nein du musst dir da keine Gedanken machen!
Selbst Tonia hatte mit 11Monaten noch 74 an, wenns gr. war.
Sie war immer eine die auf der obersten Linie der Wachstumskurve lang ging/geht.
schau mal da ...http://www.babyservice.de/baby-ernaehru ... stumskurve
oder im MuKiPass ist auch eine drin, da kannst es auch noch einzeichnen.
also alles im lot
schön abend noch
Nein du musst dir da keine Gedanken machen!
Selbst Tonia hatte mit 11Monaten noch 74 an, wenns gr. war.
Sie war immer eine die auf der obersten Linie der Wachstumskurve lang ging/geht.
schau mal da ...http://www.babyservice.de/baby-ernaehru ... stumskurve
oder im MuKiPass ist auch eine drin, da kannst es auch noch einzeichnen.
also alles im lot

schön abend noch
25. Sep 2013 08:53
Das Essen gebe ich ihr eigentlich immer lauwarm und die Beißringe liegen immer im Kühlschrank. Meinst du ich soll ihr das Essen mit einem Metalllöffel geben oder ihr den Löffel zum "spielen"?
Wegen der Kleidergröße: Meine Maus ist jetzt 7 1/2 Monate und hat Größe 74, wobei ich ihr die Ärmel aufstrecken muss aber die Hosen passen ihr. Trotzdem würde ich mir da keine gedanken machen vorallem wenn der Arzt sagt es ist alles in Ordnung. Meine Nichte wird im Oktober drei Jahre und hat Gewand an für 1 1/2 jährige und laut Arzt ist auch alles ok.
Wegen der Kleidergröße: Meine Maus ist jetzt 7 1/2 Monate und hat Größe 74, wobei ich ihr die Ärmel aufstrecken muss aber die Hosen passen ihr. Trotzdem würde ich mir da keine gedanken machen vorallem wenn der Arzt sagt es ist alles in Ordnung. Meine Nichte wird im Oktober drei Jahre und hat Gewand an für 1 1/2 jährige und laut Arzt ist auch alles ok.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...