Wenig Fruchtwasser und zu klein ????????????????????????????

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Stina1991
2. Okt 2013 17:54
Re: Wenig Fruchtwasser und zu klein ????????????????????????
Mach dir keine Sorgen. Sag Bescheid was da war. Daumen sind gedrückt.
gast.1712476
3. Okt 2013 10:23
Hallo mamis
Bin jetzt in der 24. Ssw und mein arzt sagt immer das alles passt und mein kind zeitgerecht entwickelt ist.
Eine woche nach dem letzten termin hatte ich das organscreening im kh, da hat mir der arzt auch gesagt das mein kind etwas zu klein ist aber noch im normalbereich ist. Das kind wird aber gut versorgt hat er gesagt.
Seit dem mach ich mir auch gedanken, ob wirklich alles ok ist. Ich und mein mann sind beide ziemlich klein also nix ungewöhnliches. Find es nicht gut wenn die ärtze einen verunsichern wenn im grude eh alles passt. Was meint ihr soll ich mir sorgen machen wegen dem kleinen kind oder nicht? Hab den nächsten FA termin erst am 24.10.
Freu mich auf antworten
Lg Andrea
Stina1991
3. Okt 2013 16:10
Hallo Andrea,
Solange die Versorgung passt und das Kind nicht viel zu klein ist. Das wären etwa 2-3 Wochen kleiner, brauchst du dir keine Sorgen machen. Außerdem sind es nur Schätzwerte. Du wirst ja kontrolliert und das ist die Hauptsache. Außerdem, wenn ihr klein seid, kann es auch genetisch bedingt sein.
LG Stina
gast.1712476
3. Okt 2013 18:38
Hallo stina
Danke für die antwort. Ich versuch mich nicht verrückt zu machen. Weil der arzt ja gesagt hat dass das baby gut versorgt wird.
Mein mann ist nur 165 und ich nur 155cm groß. Wir waren beide bei der geburt nur 48 cm groß und 2,60 bzw. 2,62 kg schwer und der arzt meinte das unser baby auch nicht viel größer werden wird.
Aber solange die versorgung passt, denk ich mal positiv
Danke und liebe grüße
Khisanee
3. Okt 2013 21:56
Also da ihr beide ja eben eher klein seid, warum sollte dann euer Baby sich dem nicht anpassen? Es trägt schließlich eure Gene.
Im Verhältnis zu euch selber gesehen ist es nämlich vielleicht gar nicht zu klein gerade. Es entspricht wahrscheinlich nur nicht der Skala.....
Aufpassen sollte man natürlich trotzdem, alleine schon wegen dem Fruchtwasser.

Aber wegen der Größe lass dich nicht verrückt machen. ;)
Stina1991
4. Okt 2013 17:10
Ja genau, dann ist es klar. Würde auch eindeutig auf Gene tippen :)
36 Beiträge
loading 19540...