wahrheit oder "ausrede"?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1792948
18. Nov 2013 23:40
Re: wahrheit oder "ausrede"?
Also ich würde jetzt niemand bewusst unterstellen, dass so etwas als Ausrede herhalten muss. Aber leider macht es in unserer Gesellschaft schon oft einen schiefen Eindruck wenn eine Frau vier oder gar mehr Kinder hat. Meine beste Freundin ist auch ungewollt schwanger geworden, weil sie bei einem One Night Stand auf die Verhütung "vergessen" hat.
spatzie
20. Nov 2013 13:51
Ich habe jetzt nicht komplett alles gelesen, aber möchte auch was schreiben:
Es gibt einen riesen Unterschied zwischen nicht gewollt und nicht geplant!!!!
Ich selbst bin jetzt ungeplant mit dem 3. Kind in der 22. SSW. Eigentlich war das Thema bei uns abgeschlossen. Gut im Urlaub waren wir halt etwas nachlässig mit der Verhütung, aber vom Zeitpunkt her, hätte eigentlich gar nichts passieren dürfen... EIGENTLICH! Tja, war vielleicht für uns so vorgesehen, dass wir doch 3 Kinder bekommen sollen. Ich gebe zu. Als ich den positiven Test in der Hand hielt war ich schon etwas "geschockt" und ich habe es auch ehrlich gesagt noch gar nicht ganz realisiert, dass wir noch eins bekommen, weil ich einfach zu viel um die Ohren habe, aber freuen tun wir uns jetzt trotzdem ;)
gast.1799014
26. Nov 2013 17:14
naja, ich glaube, dass es viele Menschen gar nicht so böse meinen. Viele sagen ungewollt, obwohl sie eigentlich ungeplant meinen. Sie verwechseln eher die zwei Worte, denn ich denke wenn jemand ungewollt schwanger wird, dann behält er das Kind meist auch nicht. Denke, man sollte da ein bisschen drüber hinwegssehen, oder mal genauer fragen, ob es darum geht, ob das kind wirklich ungewollt, oder einfach nur ungeplant war ;)
33 Beiträge
loading 19538...